Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:04
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb: Mich macht der Zeitpunkt etwas skeptisch.
Angeblich soll der Hinweis schon vor dem WA eingegangen sein.

Meine Güte... wenn mir das gestern Jemand gesagt hätte...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:04
@Heike75
Woher weiß Du das?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:05
Bild.de berichtet, in dem Gebäude wohne ein vorbestrafter Sexualtäter. Bereits 2001 sei er ins Visier der Ermittler geraten, als die Polizei ein Kleidungsstück in seinem Keller gefunden habe, das womöglich Peggy gehörte.

Ob das erwähnte Kleidungsstück Peggy gehörte, musste sich doch klären lassen. Das wird doch Peggys Mutter wissen und auch kriminaltechnische Ergebnisse muss es da doch gegeben haben.

Ich verstehe das " womöglich Peggy gehörte " nicht.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:09
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb: Woher weiß Du das?
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-Mit-dem-Bagger-auf-Leichen-Suche;art2388,2515580

Aus dem Bericht:
"Rainer Maier, unser Frankenpost-Reporter vor Ort, fand heraus, dass es die Hinweise offenbar schon länger gab. Die Suchaktion habe nichts mit dem beantragten Wiederaufnahmeverfahren zu tun. "


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:09
@maikäferchen

Eventuell konnte nur nicht bewiesen werden, dass es tatsächlich Peggy gehört hat. Eventuell war es kein Kleidungsstück, was sie direkt am Tag ihres Verschwindens trug,


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:09
@Heike75
DANKE


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:15
Hab das vorhin im Radio gehört, dass rund ums Rathaus alles abgeriegelt ist.

Sollte Peggy nun gefunden werden sollten sich auch einige Leute bei Peggys Mutter und Ulvi entschuldigen.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:18
Wie auch immer, wenn jetzt schon bei ihm gesucht wird, wird hoffentlich auch das noch nicht durchsuchte Aantiquitätenlager und das umliegende Areal von unten nach oben gestülpt, damit auch wirklich Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Er soll ja auch geweint haben, als er in seinem Prozess auf Peggy angesprochen wurde.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:25
Habe gerade die spannenden Neuigkeiten in dem Fall gelesen.

Ich hoffe sehr, daß es endlich Gewissheit über ihr Schicksal gibt und der Täter endlich zur Verantwortung gezogen wird.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:31
Sehe ich das jetzt richtig das dieser Hof gerade aufgerissen wird? (Drittes Bild)



Wenn dem wirklich so ist dann hat die Polizei aber heftig geschlafen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:35
@lübke
Zitat von lübkelübke schrieb:Sehe ich das jetzt richtig das dieser Hof gerade aufgerissen wird? (Drittes Bild)
genauso habe ich das auch verstanden!

dazu kommt noch, dass ja anscheinend damals schon Lumpen u.ä. unter dem Schotter gefunden wurden, die nicht ganz koscher waren.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:37
BR-Artikel aktualisiert:

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/peggy-polizeieinsatz-lichtenberg-102.html


u.a.:
Der Hausbesitzer wurde nicht, wie einige Medien berichteten, festgenommen. Es habe lediglich Vernehmungen gegeben, so die Polizei. Der Mann war vor Jahren bereits ins Visier der Ermittler geraten. Der Hinterhof seines Anwesens soll nun aufgegraben werden. Unter anderem soll auch die Kanalisation erneut überprüft werden.



melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:47
Auch die Frankenpost hat gerade aktualisiert:
In dem Haus am Marktplatz lebt ein einschlägig vorbestrafter Frührentner, bereits im Oktober 2007 war das Anwesen im Zuge eines anderen Verfahrens durchsucht worden. Hinweise auf einen Zusammenhang mit dem Verschwinden von Peggy Knobloch hatten sich nach damaligen Angaben der Staatsanwaltschaft nicht ergeben.
...
Unter dem Pflaster soll sich eine alte Zisterne befinden, in der Peggys Leiche versteckt sein könnte. Der Abbruch des Pflasters und der Deckschicht hat bereits begonnen, die Polizei rechnet damit, am Dienstagvormittag dann in die Zisterne vordringen zu können.
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-Mit-dem-Bagger-auf-Leichen-Suche;art2388,2515580


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:51
Rückseite des Anwesens

1538520320-peggy2 20130422-131016-il34

weitere Bilder:

http://www.rosenheim24.de/news/bayern/bilder-polizei-suche-nach-peggys-leiche-meta-2866239.html


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:52
Mal ganz doof gefragt: ist das eine Straße? Wie kann das dann ein Hinterhof sein?
Und wurde früher noch nicht hier gesucht?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:54
@maikäferchen
Robert E. kam bereits im Jahr 2001 ins Visier der Ermittler, als ein Hemd eines Kindes in seinem Keller fanden, das möglicherweise Peggy gehörte
Wenn es ein einfarbiges Unterhemd war, kann man nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, ob es Peggy gehört hat oder nicht. Jedenfalls nicht ohne DNS-Abgleich. Wahrscheinlich deshalb "möglicherweise".


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 13:55
@jaska
Das kann wahrscheinlich @Curlysue ganz gut beantworten. Aber ich glaube in Lichtenberg gibt es viele Häuser die eben keinen Garten, sondern einen Hof haben, sprich betoniert. Und eventuell gibt es eben bei diesem Haus einen Voder- und Hinterhof.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 14:02
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Mal ganz doof gefragt: ist das eine Straße? Wie kann das dann ein Hinterhof sein?
Schau mal auf dem Luftbild eines vorangegangenen Links von @trullala. Da kann man erkennen, daß sich vor und hinter dem Haus eine Strasse befindet, das Grundstück wird sozusagen von 2 Straßen begrenzt. Daher wahrscheinlich der irreführende Ausdruck "Hinterhof".


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 14:03
@Themis

Schon klar, aber egal um welches Kleidungsstück es sich handelte, müsste Peggys Mutter doch wissen, ob so ein Kleidungsstück fehlte oder nicht. Falls ja , steigt doch die Wahrscheinlichkeit selbst dann, wenn nichts von Peggy an dem Kleidungsstück gefunden wurde und es wäre dann ein sehr starkes Indiz.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 14:04
@maikäferchen
Naja, ich weiss nicht ob ich genau sagen könnte, wieviel Unterhemden mein Sohn hat, und ob eins fehlt. Jedenfalls nicht, wenn es eines ohne bestimmte Merkmale wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden