Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 23:44
peggy kommt in -zdf heute nacht

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.04.2013 um 23:59
Zitat von ramisharamisha schrieb: Ich muss sagen, dieser Ermittler ist ein Blitzmerker!!!
Genial!

Das erinnert mich an den Fall Rupp... wie sagte der Staatsanwalt nach dem Autofund: "Tot ist tot... wie die Leiche entsorgt wurde ist egal..."


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 01:47
Ich weiß auch nicht, konnte einige Berichte erst jetzt lesen und je mehr ich lese, desto merkwürdiger erscheint es mir...

Wenn die morgen wirklich was finden sollten, bin ich auf die Aufklärung mehr als gespannt insbesondere bez der angeblich "neuen Ermittlungen", denn wirklich ermittelt wurde ja in letzter Zeit nicht.Das kann doch nur ein übersehener Hinweis in alten Akten oder ein Fingerzeig eines Aussenstehenden gewesen sein,oder? Aber nach dieser Zeit?

Und warum keine Festnahme sondern nur"Befragung von Menschen, die mit dem Objekt in Verbindung stehen" ?
Warum ist Peggys Mutter so überrascht, wenn doch angeblich schon damals ein Kinderunterhemd gefunden wurde? Wurde ihr das nicht gezeigt? Es müsste doch ermittelt worden sein, woher das ältere Ehepaar dieses Hemdchen hatte (angeblich zum Putzen), von eigenen Enkeln oder Kindern?
Das muss doch nachvollzogen worden sein.

Und wie ist dieser Täter mit den zigfachen Sichtungen Peggys in Einklang zu bringen? Da passt doch genausowenig wie vorher...
Von der Leichensichtung bei Helmbrechts (?) ganz zu schweigen, warum sollte der Täter die Leiche zunächst im Wald verstecken und sie dann wieder auf sein Grundstück schaffen, in dessen Umgebung massiv nach dem Kind gesucht wird?
Ich bring das nicht so recht in Einklang.

Warum wird ein verurteilter Kinderschänder in unmittelbarer Nachbarschaft eines vermissten Mädchens nicht direkt nach Aufdeckung seiner Taten genauestens überprüft? Warum wurde sein Grundstück nicht bereits damals gründlich durchsucht?( ich bin immer davon ausgegangen, daß das passiert wäre und man ihn deshalb quasi ausschliessen könne) Eine Zisterne hat auch nicht jeder im Hof...
Fragen über Fragen...

Egal, ob man etwas findet oder nicht, eines ist gewiss:.
Der Fall Peggy hat heute in jedem Fall eine Wende erfahren und meine Einschätzung der polizeilichen Ermittlungsarbeit ebenso.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 07:02
@Mao1974
ich glaube nicht das der angebliche leichenfund peggy war.kann es vielleicht sein.das etwas schief
gelaufen ist und alle beide mädchen verschwanden?
peggy soll ja nicht allein im auto gesessen haben.nur wer war sie?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 07:57
Ihr seit alle so schnell :) Wenn Peggy dort tatsächlich liegt, heißt das erst mal nur das sie dort hin verbracht wurde. Nicht mehr! Natürlich liegt es dann nahe das dieser Kinderschänder etwas damit zu tun hat aber auch das muss erst mal bewiesen werden. Ich hab da schon so ein paar Fragen. Wie muss man sich das denn vorstellen...... da wird wärend der Zeit wo Peggy verschwunden ist im Hinterhof rungebuddelt und keiner bekommt es mit? auf den Bildern sieht es so aus als wenn man von der Straße auf den Hof schauen kann oder? Dann.... kennen sich dieser Kinderschänder und die Familie Kulac und wenn ja wie gut? usw. Das Ding kann auch eine ganz überaschende Wende nehmen....... wir werden sehen.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:04
Ich glaube die überraschende Wende in dem Fall hatten wir gestern schon - auch ohne Leiche.
Es ist mir schleierhaft, wo denn jetzt DER Tip hergekommen sein soll, der eine solche Suchaktion nach sich zog.
Da bin ich ganz bei @Mao1974... mal gespannt, was da gelaufen ist...


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:07
Just my five cents...
Zu der angeblichen Leiche in Helmbrechts:
Was ist wenn es wirklich Peggy war und sie zu dem Zeitpunkt gar nicht tot war sondern nur betäubt z.B. mit K.O. Tropfen?
Schlagen dann die Hunde an?

Und zu den Hinterhof:
Vielleicht wurde 2001 dieser Hof gerade umgebaut? Neu gepflastert? Und die Zisterne war irgendwie zugänglich?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:09
@dorili
Zitat von dorilidorili schrieb: Vielleicht wurde 2001 dieser Hof gerade umgebaut? Neu gepflastert?
Ich weiss nur von einem Springbrunnen, der 2001 im Hof gebaut worden sein soll.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:10
ja, das habe ich auch gelesen...vielleicht hat das irgendwie damit zu tun?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:14
@dorili
rein theoretisch gesehen, kann der Springbrunnen "über" die Zisterne mit Wasser versorgt worden sein. Die Pumpe lässt ja das Wasser zirkulieren.
Die Frage ist halt, was denn war, wenn die Zisterne leer war... da kann man so eine Pumpe aber auch abschalten oder normales Leitungswasser in die Zisterne rein laufen lassen. Das Wasser wird dann im "Kreis" gepumpt.
Es heisst, die Zisterne sei jetzt ausser Betrieb...
Ich habe so ein Teil um das Regenwasser zum giessen auffangen zu können und komme auch ohne großen Aufwand an meine Zisterne.
Auf jeden Fall muss dann noch ein Filter eingesetzt gewesen sein, weil das Regenwasser auch Dreck in die Zisterne spült... Das hätte dann irgendwann die Pumpe vom Brunnen gekillt.

Wenn das Ding aber nun ausser Betrieb ist, dann war sie wohl nicht zum giessen gedacht.
Gibt es den Brunnen noch?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:16
Mir geht es ebenso wie @Mao1974 .
Und beim Betrachten dieser Fotostrecke....:
http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Fall-Peggy-Durchsuchungen-in-Lichtenberg-und-Hirschberg-1193394235
....wird es leider auch nicht erhellender :-(
So viel Rauch.....?!


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:20
@Heike75

Wenn das Ding aber nun ausser Betrieb ist, dann war sie wohl nicht zum giessen gedacht.
Gibt es den Brunnen noch?

Ja, in den aktuellen Bildern sieht man den Brunnen direkt unter dem Pavillon


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:24
vielleicht so gemacht!
nach den zeugen saß peggy nicht allein im auto! es gäbe also dann 2fälle.
der zeuge,welcher die leiche gesehen hat,wurde bestimmt befragt nach aussehen,es kann sich dabei bestimmt nicht um peggy handeln!demnach müsste ein noch(warscheinlich )um ein weiteren fall
handeln,dh.zur gleichen zeit muss ein weiteres kind verschwunden sein!
meine frage wäre: welches kind verschwand(vielleicht auch ausland)zur gleichen zeit wie peggy.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:33
@aufdecker1955
@dorili
die Sache mit der Leiche im Wald ist ja eh so ein Ding... Man weiss ja im Grunde nichts. Ich will dem Finder nicht unterstellen, dass er Tomaten auf den Augen hatte, ich glaube ihm auf jeden Fall, dass er was gesehen hat...
Doch da die Leichenhunde an der Stelle nicht anschlugen frage ich mich, ob es eine Leiche oder ein bewusstloser Mensch war, den er gesehen hat.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:39
Guten Morgen alle zusammen.
Hier ist ja schon gut was los.


@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und warum keine Festnahme sondern nur"Befragung von Menschen, die mit dem Objekt in Verbindung stehen" ?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Gestern gegen 19 Uhr wurde bei n-tv ja von einer "angeblichen Festnahme" gesprochen, die die Polizei so nicht bestätogen wollte/konnte.
Einiges werden wir sicher auch erst wieder viel später (vielleicht heute??) erfahren.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Warum wird ein verurteilter Kinderschänder in unmittelbarer Nachbarschaft eines vermissten Mädchens nicht direkt nach Aufdeckung seiner Taten genauestens überprüft? Warum wurde sein Grundstück nicht bereits damals gründlich durchsucht?( ich bin immer davon ausgegangen, daß das passiert wäre und man ihn deshalb quasi ausschliessen könne) Eine Zisterne hat auch nicht jeder im Hof...
Fragen über Fragen...
Richtig, das hätte früher passieren müssen. Vor allem als Leichenspürhunde wegen einem Hemd/Lappen angechlagen haben. Hier gab es ja nun schon viele Diskussionen da drüber WANN Leichenspürhunde anschlagen, also muss dort was gewesen sein.

Ich werd gleich mal Punkt 9 gucken, da wird noch mal kurz berichtet und dann heißt es wieder warten warten warten. ich wette der heutige Tag zieht sich.

Gruß
Nudelsalat


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:45
Nach diesem Artikel wurde im Oktober 2007 bei Robert E. im Garten gesucht:


http://www.welt.de/welt_print/article1403979/Der-Mordfall-Peggy-ein-Justizirrtum.html


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:51
Heute in der "Frankenpost" zur Unterhemd-Spur von 2007:

...Leichensuchhunde haben im Keller von R.E. angeschlagen

...gefundenes Kinderunterhemd wurde auf DNA untersucht,ohne verwertbare Spuren

...Peggys Mutter sagte,so etwas habe Peggy nie getragen

...für einen richterlichen Beschluss,damals schon den Hof aufzugraben,war die Faktenlage angeblich zu dünn.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:53
@Waidmann
na was muss dann JETZT dazu gekommen sein, dass die Faktenlage nicht mehr zu dünn ist? Mir läuft da direkt n Schauer über den Rücken. :-O


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 08:56
Guten Morgen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1887620/heute-nacht-vom-22-April-2013 (Archiv-Version vom 23.04.2013)

Ab 3.30min kommt etwas über Peggy.

Habe heute morgen im Radio gehört das der Bagger die obere Schicht abgetragen hat und man heute weitermacht.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2013 um 09:01
Ermittlungen haben ergeben, dass die beiden damaligen Kinderzeugen heute die ursprünglich getätigte Aussage vor Gericht wiederholen würden. Sie seien damals durch die Polizei getrennt vernommen worden und man habe ihnen vorgehalten, dass sie sich ihre Erstvernehmung ausgedacht hätten, insbesondere der jeweils andere Klassenkamerad bereits eingeräumt habe, etwas Falsches ausgesagt zu haben. Auf Druck der Polizei habe man dann revidiert, Peggy KNOBLOCH am 7.5.2001 gesehen zu haben. Letztlich konnte noch in Erfahrung gebracht werden, dass Peggy KNOBLOCH mehrere Wochen nach ihrem Verschwinden bei einem mit ihr sehr gut befreundeten Mädchen anrief. Diese Zeugin hatte damals aus Angst vor der Polizei keine weiteren Angaben zur Sache gemacht, weil auch sie in ihren Erstvernehmungen von der Polizei als Lügnerin beschimpft wurde.
Laut Aussage des Rechtsanwaltes von Ulvi Kulac

http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html

Ist dieses Mädchen etwa die Zeugin?


Anzeige

melden