Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 10:20
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:@Themis du hast natürlich vollig recht,aber ich bin auf den gutachter eingestiegen.sorry, wenn es falsch rüber kam!
Gut so...Die Sache mit der Pädophilie ist geklärt...wenn du was zu den Gutachten sagen kannst,dann raus damit.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 10:21
@mac61713
ein wa und unangenehmen fragen ausweichen!habe ich gestern bereits geschrieben!


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 10:36
@Waidmann
habe meine eigenen erfahrungen,auch im net kommen diese schlecht weg! betrifft nicht alle,denn gutes wird meist verschwiegen.es werden aber auch gutachten abgeliefert, die gutachter hat man nie
gesehen!


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 10:53
@Waidmann
was ist dann in diesen fall? dem gutachter haben alle akten und ermittlungsergebnisse vorgelegt
zuwerden,jetzt hält man aber auf zu ermitteln,bzw.aussagen sind falsch(durch was auch immer).
das kann dann nur bedeuten,das gutachten ist ebenfalls falsch! dem gutachter wird ja die möglichkeit genommen ein korrektes gutachten abzugeben.auch wenn man teile der akten rauslässt,bzw.
zeugenaussagen nicht nachgeht und die ergebnisse dem gutachter mit übergibt.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 11:26
Die meisten Infos zu den Gutachten gibts auf der BI-Seite:

http://www.ulvi-kulac.de/gutachter.html (Archiv-Version vom 02.06.2013)

Dazu noch diese Berichte:

http://www.mainwelle.fm/default.aspx?ID=7627&showNews=544988

http://www.focus.de/politik/deutschland/fall-peggy-unheimlich-harmlos_aid_195594.html

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538-3

Hier für mich auch Seite 2 "Das Geständnis" mal wieder interessant zu lesen.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 11:45
@Waidmann
der erste link,schon die erste seite langt mir!ich brauch nicht alles zu lesen.
DIENLICH im sinne der anklage!!!!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 12:05
@Waidmann
glaubst du das ulvi zb.die lateinischen wörter begriffen hat!
ich glaube im gesetz steht die gerichtssprache ist deutsch,was ist damit?
laien kommen da bei den begriffen bestimmt ebenfalls ins rudern.hat ulvi sich das übersetzen
lassen,oder hat er das hingenommen?


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 12:20
Ich glaube nicht das man das einem Menschen mit einen IQ von 67 zutrauen oder verständlich machen kann,denn es war ja nicht gerade wenig was ihm zu Last gelegt wurde.
Und ich glaube ihm das was er gesagt hat " Ich habe das nur gestanden und erzählt damit ich meine Ruhe bekomme" und ansonsten hätten sie doch irgendwo ihre Leiche gefunden.
Auch wenn viele Menschen glauben das man sich sowas nicht ausdenken kann,ich denke man ist zu allem fähig wenn es einem zu viel wird, dann erzählt man denen genau das was die hören wollen.
MEINE MEINUNG.
Wir hingegen können nur abwarten was aus dem Fall noch wird,ich glaube es wird noch sehr skuril. Vielleicht dreht der Fall sich noch so dermaßen in eine andere Richtung die man garnicht auf dem Schirm hatte und an der man nie geglaubt hat. Wer weiß das schon.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 12:35
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:der erste link,schon die erste seite langt mir!
Aha. Dass das genau die Seite ist, die am wenigsten Objektivität an den Tag legen (kann) ist Dir schon klar, oder?

Wenn Dir das reicht kannst Du mir bitte mal das Folgende erklären:

http://www.ulvi-kulac.de/gutachter.html (Archiv-Version vom 02.06.2013)
Die Landgerichtsärztin stellt abschließend fest, dass Ulvi durch eine geeignete soziotherapeutische und verhaltenstherapeutische Betreuung ein besseres Umgehen mit seinen sexuellen Bedürfnissen erlernen könne, so dass er insoweit sich in einem zulässigen Rahmen betätigen könnte.
(Hervorhebung von mir)

Auf welchem Gebiet soll er sich denn "in einem zulässigen Rahmen betätigen"? Beruflich? Sexuell? Gesellschaftlich?
Und wer übernimmt Verantwortung?



@alle
Der IQ von U. wurde mehrfach und mit unterschiedlichen Ergebnissen getestet. Falls die Tests auch unterschiedliche Schwerpunkte hatte ist das sogar nachvollziehbar. Die Ergebnisse der Gutachter reichten von 67 bis 90.
Und das waren eben auch Gutachter, dazu noch objektiv.
Insofern muss man schon so fair sein und alle Ergebnisse bekannt geben und diskutieren.
Über die Therapierbarkeit sagt das eh überhaupt nichts aus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 12:41
Hier Neuigkeiten zu den aktuellen Ermittlungsmaßnahmen

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Knochenfund-im-Fall-Peggy-Suchaktion-kurz-vor-dem-Abschluss-id24971096.html


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 12:55
Dass der Hausbewohner bei einer Befragung angegeben habe, Peggy nicht gekannt zu haben, hält Erdal Kulac für eine Lüge. Auch eine 35-jährige Lichtenbergerin, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen will, erinnert sich: "Dass er Peggy nicht gekannt haben soll, stimmt nicht. Sie war doch manchmal bei ihm zum Mittagessen, man hat sie an seiner Hand gesehen."
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Vater-Kulac-hofft-auf-die-entscheidende-Spur;art2388,2522032
Mittagessen, an der Hand führen lassen...

Da kam mir die Erinnerung an meine ersten Beitrag letzten September.

sie hätte im zeitfenster doch genauso gut bei anderen leuten zum essen gewesen sein können, die dieses ereignis natürlich nicht der polizei offenbaren würden. bsp. R.E.
es ist einfach zu komisch, dass ein kind nach hause geht - es findet sich aber kein ranzen und das essen auf dem tisch ist nicht angerührt worden - dafür hat sich aber eine 9-jährigen was aus dem kühlschrank genommen anstatt die mahlzeit auf dem tisch? Dann ist sie mit ranzen wieder rausmarschiert ...

@jaska
Ich kann mir vorstellen, dass damit ein einvernehmlicher sexueller Akt gemeint sein kann. Auch Behinderte können "normale" sexueller Aktivitäten ausführen, oder? (vielleicht mit anderen Behinderten?)


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 13:01
all
wie gut das es unterschiedliche begutachtungen gibt,da kann man sich dann raussuchen welches man will!


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 13:01
Was soll man von folgender Aussage in einem Bericht von RTL heute halten?

Zitat

Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass man sterbliche Überreste von Peggy gefunden habe, bedeute dies noch nicht automatisch, dass man einen neuen Täter habe, betonte Schmalz. Viele Varianten seien dann denkbar – "bis hin zu der These, dass Peggy beim Spielen hineingefallen ist."

Quelle: http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/suche-nach-toter-peggy-polizei-findet-knochenreste-18fb5-51ca-19-1485010.html

Ziemlich am Ende des Beitrags zu lesen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 13:03
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Auf welchem Gebiet soll er sich denn "in einem zulässigen Rahmen betätigen"? Beruflich? Sexuell? Gesellschaftlich?
Und wer übernimmt Verantwortung?
Du schwingst hier zwar die BI-Keule,kritisierst aber eigentlich die gutachterliche Stellungnahme der Landgerichtsärztin Janovsky.Da verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Zitat von jaskajaska schrieb:Insofern muss man schon so fair sein und alle Ergebnisse bekannt geben und diskutieren.
Ich habe alles gepostet,was ich zu den Gutachten/Gutachtern finden konnte.Was ist daran unfair?
Wenn du mehr hast,z.B. die Gutachten oder Auszüge daraus,lass es uns wissen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 13:07
Zitat von mac61713mac61713 schrieb:Habe ich eben bei Facebook gefunden:

Wenn Peggy jetzt tatsächlich gefunden werden sollte, gibt es KEINE Wiederaufnahme und die wirklichen - steuergeldschmarotzenden - Verbrecher, Lügner, Betrüger kommen unbeschadet davon.


@LivingElvis
stimmt das so? Wird es wenn die Knochen zu Peggy gehören endgüldig kein Wiederaufnahmeverfahren geben?

Zumindest würde mir das dann das Verhalten der BI zu der jetzigen Situation erklären.........
Nein. Ich verstehe auch nicht so recht, wie die zu dem Schluss kommen.

Die Wiederaufnahme begründet sich ja gerade durch neue erhebliche Beweise, die im ursprünglichen Verfahren nicht oder nicht ausreichend gewürdigt worden sind.

Peggys Leiche an so einem Ort zu finden, wäre natürlich ein erheblicher neuer Beweis, der durchaus geeignet ist die Täterschaft Ulvis in Zweifel zu ziehen und vom erstinstanzlich urteilendem Gericht nicht gewürdigt wurde.

Euler müsste halt seinen Antrag zurücknehmen und umschreiben / erweitern.

Die BI scheint da aber zu befürchten, dass der Fund nicht ausreicht und mit dem Fund alle anderen -durchaus auch entlastenden- Beweise widerlegt werden. Würde Peggy bei E. gefunden, wissen wir, dass die Türkei- und Bulgarienspuren beispielsweise völliger Mumpitz wären.

Daneben wird man sich fragen müssen, ob den die bisherigen Beweise mit dem Fundort der Leiche in Einklang zu bringen sind. Das kann unter Umständen (jetzt werde ich wieder gesteinigt, weil alle denke, das wäre mein Wunsch....) für Ulvi mehr Minus als Plus bedeuten.

Also dass die BI da nicht bloß in Begeisterungsstürme ausbricht ist verständlich. Ich habe ja vor etlichen Seiten schon mal geschrieben, dass Euler jetzt wohl zwei Herzen in seiner Brust haben dürfte. Durch seine bisherigen Äußerungen fühle ich mich da bestätigt.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 13:10
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Was soll man von folgender Aussage in einem Bericht von RTL heute halten?

Zitat

Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass man sterbliche Überreste von Peggy gefunden habe, bedeute dies noch nicht automatisch, dass man einen neuen Täter habe, betonte Schmalz. Viele Varianten seien dann denkbar – "bis hin zu der These, dass Peggy beim Spielen hineingefallen ist."
Viel.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 13:12
@LivingElvis
Danke für die Antwort. Ich wusste echt nicht mehr was da nun Sache ist.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 13:16
Ich verfolge den Fall Peggy von Anfang an und wie die meisten hier wünsche ich mir daß das Schicksal von dem Mädchen bald aufgeklärt wird.
Ich habe mir auch so meine Gedanken über mögliche Täter gemacht. Sei es dieser Robert E. bei dem jetzt gesucht wird oder über eine möglichen Zusammenhang mit Peggys Stiefvater.
Wer nach meiner Meinung als Täter überhaupt nicht in Frage kommt, ist Ulvi.

Ich habe einen 14 Jahre alten Sohn mit einer ähnlichen Behinderung wie Ulvi und dem etwa gleichen IQ.
Mein Sohn ist zwar in seiner Klassengemeinschaft sehr gut integriert, aber hier in unserem Wohnort ist auch er irgendwie Aussenseiter. Die, die ihn kennen wissen gut mit ihm umzugehen und mögen ihn, andere tuscheln und lachen über ihn.
Darum kann ich mich gut in Ulvis "Handlungsweise" hineinversetzen. Wenn er von anderen Jugendlichen angestachelt wurde die Hosen herunterzulassen und die Leute haben dann gelacht; dann tat er es um Aufmerksamkeit zu bekommen und irgendwie "dazuzugehören".
Ein behindertes Kind kann man, wenn es kleiner ist, noch gut in seiner Obhut haben und vor vielen schlechten Einflüssen "schützen". Aber irgendwann wird das Kind erwachsen und es wird immer schwieriger.
Ulvi's Übergriffe auf die Kinder sind nicht zu entschuldigen, allerdings muß man dann als Eltern reagieren und ihm verständlich machen daß er das nicht tun darf.
Seine Mutter hatte ihn selber, soweit ich weiß, bei der Polizei angezeigt. Ihn aber 24/7 zu überwachen ist aber fast unmöglich.
Abgesehen davon, daß ich es unerhört finde, daß Ulvi als behinderter Mensch bei seinen Verhören kein Anwalt zu Seite stand, ist es sonnenklar daß er nach Stunden intensiven Nachfragens alles sagen wird was die "Ermittler" hören wollten.
Genau dasselbe würde mein Sohn machen, daß er dann wieder seine "Ruhe" haben würde.
Ihm wären, genauso wie Ulvi die Tragweite seiner Aussagen gar nicht bewußt. Und wenn er auf Fragen antworten müßte bei dem die Antworten "ihm in den Mund gelegt" hätte mein Sohn die gleiche "blühende Fantasie".
So, das mußte ich jetzt mal loswerden...


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 13:19
@LivingElvis
Viel, ja klar. Aber dann stellt sich für mich die Frage, warum man jetzt so viele Möglichkeiten in Betracht zieht und als es darum ging einen Mörder zu finden, gab es nur diese eine Möglichkeit. Peggy tot, Ulvi K. Mörder. Jetzt wird jedoch schon vorsorglich davon geredet, dass es auch ein Unfall gewesen sein könnte, falls man Überreste findet.

Sicher haben sich neue Erkenntnisse ergeben, aber als es darum ging einen Schuldigen zu finden, zumal ohne Leiche und ohne irgendwelche Spuren von Peggy, gab es nur 1 einzige These.

Meine Meinung: Ulvi ist unschuldig in dem Punkt der Mordanklage. Man sollte sich mal genauer die Verhältnisse und Beziehungen von dem damalig 17 Jährigen, Hernn Robert E. und Frau K. mit ihrem ehemaligen Lebenspartner vornehmen. Da wäre ein Ansatz zu finden. Das habe ich bereits in meinem Post von heute um 03:07 genauer geschrieben (Seite 607)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 13:24
@dorili
völlig meine! meinung.
der letzte satz des osta drückt es aus,wenn unfall dann...?
wa wird entschieden ohne verhandlung-es kämen die offenen fragen nicht auf dem tisch!
ein guter abschluss für die behörten!
ach so, es rollen dann auch keine köpfe!


Anzeige

1x zitiertmelden