Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 17:06
@lawine

Kann man das denn wirklich wissen, wenn man nicht mal definitiv weiss , wann genau Peggy wirklich aus Lichtenberg verschwand ?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 17:08
gut, dann bitte ich die frage auf den Tag zu beziehen, als sie vermisst gemeldet wurde...

und zum weiteren Verlauf: wann war er nach der Tat in Lichtenberg?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 17:15
"Die Richter verurteilten den Mann neben sexuellen Missbrauchs Schutzbefohlener auch wegen des Beischlafs zwischen Verwandten. Zudem waren bei den Mann kinderpornografische Schriften und Dateien entdeckt worden, darunter 824 Video- und 52 Bilddateien mit Vergewaltigungen ein- und zweijähriger Kinder."

Zeigt doch, wie breitgefächert das pädophile Interesse gewesen ist.
"Beischlaf zwischen Verwandten" lässt die Vermutung aufkommen, dass es sich um eine
familiäre Verbindung auch zu den Lichtenbergern aus dem Knobloch-Haus handelt.

Als die Suche nach Peggy begann, war besagte Familie nicht zu Hause, d.h. es machte
keiner auf. Nach Überprüfung durch die Ermittler hatte Holger E. kein Alibi, man maß
dem seinerzeit aber keinerlei Bedeutung bei.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 17:18
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:und zum weiteren Verlauf: wann war er nach der Tat in Lichtenberg?
Ich denke, das wissen noch nicht mal die Ermittler, weil er seinerzeit als unverdächtig galt.
Warum also sollte das hinterfragt werden?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 18:19
@all

Wartet ab, da kommt noch was ganz Dickes dabei raus - etwas, mit dem die Meisten nicht gerechnet hätten.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 18:34
@all

Da der "Fränkische Tag" in seiner Onlineausgabe Moneten für seinen reißerischen Artikel verlanngt, möchte ich einen Artikel der "Augsburger Allgemeinen" hier posten. Aber ich möchte mich von diesem Artikel in aller Form distanzieren, da ich die Behauptungen von diesem selbsternannten "Journalisten" aus Regensburg getrost in die Ecke der Verschwörungstheorie stelle und absoluten Schwachsinn finde. Die Augsburger Allgemeine greift diesen Schwachsinn auch nur angedeutet auf.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Spekulationen-um-Peggy-Lebt-sie-das-Leben-einer-anderen-id25080526.html


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 19:08
Und da der "Fränkische Tag" Knete will, die wir nicht zahlen wollen oder können,
erlaube ich mir aus o.g. Artikel wörtlich zu zitieren:

"Hans-Werner Lange, der Regensburger, einst Banker, jetzt Journalist und Autor, ist seit dem Verschwinden der Neunjährigen vor fast genau zwölf Jahren in das Mysterium Peggy eingetaucht. Das hat einen handfesten, persönlichen Grund, wie er bekundet:

'Man hat versucht, mich als Verdächtigen hinzustellen. Und der, der das versucht hat, steht bei mir auf der Liste der Verdächtigen im Fall Peggy selber ganz oben. ...

... Fünf Tage, nachdem Peggy verschwand, hat jemand ein Fenster aufgehebelt, aber nichts entwendet, sondern was hinterlegt: eine Jacke, blau, für Kinder. ...

... Er kam nicht rein, das Fenster war gesichert. ...'

Lange, der vorher als Bankvorstand in Sachsen arbeitete, mutmaßt, dass ihn der Einbrecher belasten wollte.

'Er hat mich wegen einer anderen Angelegenheit auf dem Kieker.'

Die Angelegenheit bezieht sich auf das Auto des mutmaßlichen Einbrechers: ein seltenes rotes Mercedes-Cabrio, tschechisches Kennzeichen. In exakt diesen Wagen soll Peggy an jenem 7. Mai 2001, dem Tag ihres Verschwindens, eingestiegen sein.

'Es gibt zwei Jungs, die beschwören das. Und ich kann beweisen, dass der, der bei mir einbrechen wollte, dieses Auto fuhr. Und er weiß, dass ich es weiß.'

Vor dem Hintergrund schloss Lange damals sofort darauf, dass die Jacke in seinem Keller mit Peggy zu tun haben müsse.

'Ich habe die Jacke nicht angefasst und der Polizei übergeben mit dem Hinweis auf meine Vermutung. Es sind ja womöglich DNA-Spuren nachweisbar. Und wenn ja, wäre es doch interessant, zu erfahren, wie der Mann an das Kleidungsstück kommt, oder?'

Die Ermittler hätten die Jacke zwar asserviert, aber nichts unternommen. Sie gilt mittlerweile als verschollen. Ob es ein Testergebnis gibt?

'Keine Ahnung!'

und weiter:

Der Regensburger recherchiert und zieht das Fazit: Peggy wurde 2001 verschleppt und verkauft. 'Ich vermute an eine hochrangige Justizpersön im Osten.'

Auszugsweise wörtlich aus dem Artikel "Starb Peggy im August 2009 als Yvonne Menzel in einem Dorf in Sachsen?" vom Freitag, 03. Mai 2013, S. 3

Kann mich erinnern, einen gleichlautenden Beitrag unter den weiterführenden Links
in diesem Thread vor Monaten gelesen zu haben und auch noch einen zweiten diesbezgl.
(s.u. Infos)


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 19:40
@ramisha
wann ist dieser Lange mit der Geschichte angekommen? Stimmt es, was er sagt, weisst Du dazu was...

Mein Gott, was geht denn da ab? Das gibt die beste Derrick-Folge nicht her...

Langsam habe ich echt das Gefühl, das das Buch eine größere Rolle spielt, wie wir alle denken...


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 19:45
@Heike75

In den Infos ist ein Link "Justizversagen". Ich krieg ihn leider nicht hier her.
Der ist von dem Herrn Lange und schon vor längerer Zeit verfasst.
Vielleicht kriegst du ihn hier rein? Und es existiert noch ein Beitrag von ihm unter
den Links, ich finde ihn nur nicht. Hat die gleiche Form.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 19:51
@ramisha
Habs gefunden!


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 19:57
Den Artikel kann man nur lesen, wenn man das registriert ist... leider.

Link gibt es nur zu "Knochen", "Lichtenberg" und "Fall Peggy Knobloch"...

Sorry!


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 20:00
@Heike75
@ramisha

Hier der link zu seiner Homepage


http://justizversagen.de/index.html (Archiv-Version vom 03.05.2013)


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 20:03
Habs auch grad noch gefunden... dachte erst, ich wäre bei der Polizei gelandet... da streckt mir das Reichsvögelchen die Zunge entgegen ;-)
Danke @maikäferchen


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 20:03
Na, da findet man ja seine Meinung unter

Peggy untot?

Peggy und das Auto

Ein sonderbarer Einbruch


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 20:06
Walli Webschreck´s Fotomontagen sind besser ;-)))

Spass bei Seite:
Irgendwie ist der Mann sich sehr sicher... hat sich ja regelrecht da rein gebissen...?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 20:08
@Heike75
welche meinst du? die von peggy?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 20:10
@bayernwastl80
ich hab den Lange mal gegooogelt....ich fand da nichts negatives, hast du da andere Quellen? Du meintest doch der wär " realitätsfremd?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 20:14
@aufdecker1955
ja, aber das war nur ein Gag auf Kosten eines ehemaligen Users.
Die Fotomontage auf der "Justzirrtumseite" sind ja so übereinander kopiert, damit ein Vergleich möglich wird. Passt schon.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 20:17
Ich halte die Geschichte mit der Toten im Fass an den Haaren herbeigezogen.

Insbesondere nach den Links, die vor wenigen Tagen dazu eingestellt wurden.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2013 um 20:20
@jerry142
ja schon,deshalb muss das andere (Jeansjacke undso) ja nicht automatisch erfunden sein


Anzeige

1x zitiertmelden