Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 03:05
@bayernwastl80
hoffen wir es!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 08:55
@LeRave
Danke das du das angesprochen hast, was ich hier schon lange beobachte , es kommt mir so vor als wenn einige meinen dieser Bereich wird nur am Leben gehalten in dem man irgend was schreibt , sei es ellenlange anegdoten über anwälte , BGB und Richter . Aus einem anderen Forum kenne ich das auch und mir kommt es so vor als wären diese Schreiber jetzt hier . Hauptsache man füllt die Seiten , ich denke so etwas kann man über Pm lösen , denn der Leser der hier neu einsteigt fragt sich ob er im Peggy Forum ist oder sich hier Zwei sSaatsanwälte streiten über unser Rechtssystem, und das BGB auseinanderpflücken .


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 10:33
@Dirk.l
@LeRave

Och,
generell ist es doch nicht schlecht, sich gegenseitig was beizubringen. Allerdings sollte eben auch der Wille und die Bereitschaft da sein, was Neues zu lernen. Und gegebenenfalls auch zu lesen.
Heutzutage sind so viele Informationen frei verfügbar und sofort zugänglich, eine Schande, dass manche diese Gelegenheiten nicht nutzen ;)

Es gibt übrigens nichts Neues in der Presse...


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 11:45
@jaska
Ich denke wenn man etwas über Jura lernen oder wissen möchte dann gehe ich in den dafür vorgesehenen Bereich von Allmystery.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 12:02
@Dirk.l
Wie gesagt, ich finde es nicht tragisch, wenn ein Irrtum schnell aufgeklärt wird. Das ellenlange Ignorieren von Tatsachen und das sture Bestehen auf einer falschen Behauptung kann jedoch echt nerven, da stimme ich zu :)


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 12:27
Hier habe ich noch ein Interview mit den Autoren Jung und Lemmer gefunden. Auch sehr interessant. Für diejenigen, die es noch nicht kennen, hier der Link: http://www.kriminetz.de/news/sieben-fragen-ina-jung-christoph-lemmer


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 12:40
Interessant in diesem Interview finde ich folgende Aussagen:
Ein früherer Ermittler hat mich dazu gebracht. Er gehörte zur ersten Sonderkommission, die versuchte, Peggys Schicksal aufzuklären. Er hat sich bei mir gemeldet, nachdem der geistig minderbemittelte Ulvi Kulac wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Der Polizist hielt dieses Urteil für falsch und Ulvi für unschuldig.....
....Auch der Staatsanwalt, der jetzt die neuen Ermittlungen leitet, hat unser Buch gelesen. Er verfolgt – unabhängig von uns – eine Spur, auf die auch unser Buch aufmerksam macht.
Da scheint wohl die Spur zu Robert E. gemeint zu sein. Denn auch diese wird im Buch - jedoch stark anonymisiert - erwähnt
...Ulvi Kulac soll Peggy auf einer Parkbank abgepasst haben. Es gab eine Zeugin, die ihn da gesehen haben will – als einzige, alle anderen Zeugen sahen ihn da nicht. Ausgerechnet diese Frau hatte persönliche Gründe, Ulvi anzuschwärzen. Wir wollen da nichts unterstellen, aber es ist schon etwas merkwürdig. Und noch merkwürdiger ist, dass Polizei und Gericht nur dieser einen Zeugin glaubten, allen anderen dagegen nicht....
Quelle: http://www.kriminetz.de/news/sieben-fragen-ina-jung-christoph-lemmer


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 14:13
@bayernwastl80
....Auch der Staatsanwalt, der jetzt die neuen Ermittlungen leitet, hat unser Buch gelesen. Er verfolgt – unabhängig von uns – eine Spur, auf die auch unser Buch aufmerksam macht.

Da scheint wohl die Spur zu Robert E. gemeint zu sein. Denn auch diese wird im Buch - jedoch stark anonymisiert - erwähnt
Da müsste eigentlich Holger E. - der Amulett-Mann aus Halle - gemeint sein (im Buch Thorsten Engelhard),der ja laut diesem Bericht

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Buchautor-Ich-habe-eine-neue-Spur-im-Fall-Peggy;art2388,2540063

von Ermittlern im Gefängnis besucht wurde.

Robert E. ist der,dessen Garten umgegraben wurde.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 14:17
@Waidmann
Ja, aber auch ein ganz vager Hinweis wird auf den Robert E. gegeben. Im Buch steht nämlich, dass Peggy einen Tag nach ihrem verschwinden mit einer südländisch aussehenden Frau gesehen wurde und diese Frau frappierende Ähnlichkeit mit der Ex-Frau von diesem Robert E. hätte.

Natürlich kann da auch die Spur nach Halle und Holger E. gemeint sein. Aber von Robert E. hatte man ja vorher noch nie wirklich gehört. Aber ich kann mich da auch gewaltig irren - das gebe ich zu.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 14:20
@Waidmann
Nochwas: Die Frankenpost schreibt, Lemmer habe eine "neue Spur" und weiter wird dann auf Holger E. hingwiesen. In dem Buch von Lemmer steht aber eindeutig, dass diese Spur nicht neu ist, sondern schon damals bekannt war. Deswegen mein Gedanke zu Robert E.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 14:50
Aber wie kommen Lemmer und Jung auf diesen Verdächtigen? Ganz einfach, sagt Lemmer. Wer gründlich die Spuren auswerte, werde Stück für Stück auf den Mann stoßen. Ein Mann um die 30, der seit jeher pädophile Neigungen zeige. "Das ist auch der Polizei bekannt. Nur wurden die Spuren nie richtig verfolgt", sagt der Autor. "Der Verdächtige gehört zum engen Freundeskreis der Knoblochs. Er hat sich schon immer für Peggy interessiert. Doch sie hat seine Zuneigungen nicht erwidert. Nach ihrem Verschwinden ist er aufgefallen, weil er bei der Suchaktion ein Medaillon mit Peggys Foto um den Hals trug und auch viele Bilder von ihr bei sich aufbewahrte", erklärt Lemmer.



Da ist der "vage Hinweis" auf Robert E. und seine südländisch aussehende Frau mit
Kind an der Hand im hinteren Garten natürlich nichts gegen. Schon mal überlegt,
dass da evtl. eine Verbindung besteht? Oder dass da keine besteht, wenn Frau K.
behauptet, das sei die Nachbarin gewesen, die immer so eine rote Jacke trägt,
obwohl die garkeine hat und bei Regenwetter schon garnicht aus dem Haus geht?

Was sich hier anhört, wie die Aussage eines geistig Verwirrten, ist das Surrogat
verschiedensten Aussagen. Wozu haben wir unsere Koryphäen, der Sache auf den
Grund zu gehen?



melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 15:06
@bayernwastl80

Mach das mal nicht alles an dem Begriff "neue Spur" fest...es gibt in dem Buch keine wirklich neuen Spuren,da sowohl die Spur Holger E. als auch die Spur Robert E. schon länger bekannt waren...es geht halt darum,dass den bekannten Spuren - speziell der zu Holger E. - zu wenig Beachtung geschenkt wurde...warum auch immer.

Zudem ist die Überschrift "ich habe eine neue Spur..." nur die hastig abgeänderte Schlagzeile aus der Printausgabe "ich kenne den Mörder...",was Lemmer ja nie so gesagt haben soll.Wie ich schon mal hier schrieb,wurden diese Aussagen in den Online-Versionen alle geändert...in der Printausgabe gab es aber nie eine Richtigstellung,was mich schon ein wenig verwundert.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 15:58
@Waidmann

Mein Beitrag war überhaupt nicht fragwürdig. Frau Kulac verharmlost hier, wenn sie Kindern bzw Jugendlichen eine Mitschuld an Ulvis Verhalten gibt.Oder was soll der Spruch mit den "ach so missbrauchten Kindern" und daß nichts vom Missbrauch übrigbliebe, wenn man eins und eins zusammenzählt?
DAS ist fragwürdig!

Das "abgeschwätzt" steht möglicherweise nicht im Buch, es ist aber aus einem Beitrag von Lemmer, kannst Du auf der Site der BI nachlesen.

WIE sehr Ulvi beaufsichtigt wurde sieht man ja an seinem Tagesablauf an Peggys Verschwindetag. Ganz klasse!
Reagiert wurde nur, wenn Druck von außen kam, das ist mein Eindruck, den Du nicht teilen musst.

@avatar:

Wenn meine Beiträge Dir nicht objektiv genug sind, überlies sie! Tu ich mit Deinen schon lange!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 16:13
Es kann aber auch nicht angehen, dass ein vorher schon als psychisch krank
bekanntes Kind auf einmal seinen "Knacks" durch Ulvi wegbekommen haben
sollte. F.L. war dahingehend im Ort bekannt; wer suchen will, findet u.a.
ein Video mit der Aussage seiner Mutter, allerdings ohne die Aussage, dass
ihr Kind schon vorher in Behandlung war. Wichtige Details klammert man
natürlich am besten aus.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 16:26
@ramisha

Woher weisst Du denn, daß dieses Kind schon vorher als "psychisch krank bekannt" war?
Schon vorher in Behandlung heisst nicht zwingend "psychisch krank" und heisst auch nicht, daß es nicht zu Schäden durch Ulvi gekommen ist. Ich weiss es nicht, kenne die Familienverhältnisse nicht...


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 16:30
@ramisha, gerade so ein Kind ist gefährdet. Wenn der F.L. vorher in psychischer Behandlung, kann jede weitere Belastung seinen Zustand verschlechtern und Behandlungszustände um Monate vernichten.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 16:33
@liso11

Richtig, du hast ja so Recht! Aber man kann nicht behaupten, der "seelische Knax"
käme ausschließlich von Ulvis Missbrauch, wenn das Kind nachweislich schon vorher
monatelang in Behandlung war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 16:33
Es ist schon erstaunlich, wie eine Diskussion über einen möglichen weiteren Täter nun wieder auf Ulvi gerichtet wird. Ist das Absicht? Oder habe ich etwas überlesen oder verpasst?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 16:35
@liso11
in dem fall hast du recht!aber es geht nicht darum, sondern es wurde gesagt: es käme von ulvi.
das ist ganz einfach nicht wahr.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2013 um 16:35
@bayernwastl80

Wenn es Neuigkeiten bez. eines "neuen" Täters gibt, bitte, wurde hier doch auch schon oft genug zum Thema.
Ulvi ist nach wie vor im Kreis der möglichen Täter (und es gibt ein Urteil), warum ihn ausklammern?


Anzeige

melden