Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 13:51
Was ich mir nicht erklären kann: Peggy soll in den Wochen vor ihrem Verschwinden des Öfteren und stets gegen 19:00 Uhr am Carlsgrüner Weg (oder auf den Weg dorthin) gesehen worden sein. Aber: Nach Aussagen des Vaters soll sie in diesen Woche nur noch zuhause gesessen haben und fern geschaut haben?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 14:58
Hallo an alle.
Willkommen @saarnette ... kommst du von der Saar?

Ich bin mir auch sehr unsicher mit dem Kind als Zeuge. Etwas hat er mitbekommen, ob es tatsächlich der Mord an Peggy war ?
Die Rolle der Mutter des Kindes ist mir etwas schleierhaft. Warum die häufigen Kontakte mit der Soko? Warum spricht sie wenn das Kind befragt wird ?

Und das man nicht der Spur mit dem fremden Mädchen bei Peggy etwas mehr Bedeutung entgegenbrachte finde ich seltsam.
Ich meine dieses fremde Mädchen muss doch irgendwem wenigstens vom sehen her bekannt sein.

Ich bin gerade im Buch an Kapitel 13 abgekommen. Mal sehen welche Überraschungen da noch kommen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:03
@le_crime
Ja, ich komme von der Saar ;)
Zitat von le_crimele_crime schrieb:Und das man nicht der Spur mit dem fremden Mädchen bei Peggy etwas mehr Bedeutung entgegenbrachte finde ich seltsam.
Ich meine dieses fremde Mädchen muss doch irgendwem wenigstens vom sehen her bekannt sein.
Das sehe ich ähnlich, wobei das Mädchen auch nicht 'vom Sehen her' bekannt sein muss. Wie bereits erwähnt, vermute ich, dass dieses Mädchen in Verbindung mit H.E. zu betrachten sein könnte.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:10
@saarnette
Evtl. Könnte das Mädchen ( ich spinn jetzt mal rum) auch als Lockvogel benutzt worden sein.

Komme auch aus dem Salü Land :-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:14
@le_crime
Zitat von le_crimele_crime schrieb:Evtl. Könnte das Mädchen ( ich spinn jetzt mal rum) auch als Lockvogel benutzt worden sein.
Möglich, daran dachte ich auch schon. Oder aber, es musste gar kein Lockvogel her... Merkwürdig ist, dass man als 'Täter' die Mädchen doch nicht so herumlaufen lassen würde. Außer die Mädchen würden ohnehin nicht mehr gesehen werden danach... und man musste ohne die beiden noch 'was vorbereiten'. Ich weiß leider nicht, wie es besser formulieren soll...


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:15
@all:

H.E. ist der Hallenser, oder?
Könnten wir den evtl. immer "Hallenser" nennen?
Ich verwechsel ständig die Abkürzungen.
Danke!


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:16
@stupormundi
damit bin ich einverstanden, hatte die Abkürzungen auch schon verwechselt :) Von mir aus Hallenser


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:19
@saarnette
Hm ich verstehe was du meinst.
Die Frage ist dann, müsste man nicht von zwei Opfer ausgehen ?
Wenn das andere Mädchen doch nach Hause gekommen ist, hätte es dann nicht spätestens
bei dem Medienaufkommen über Peggy mal erwähnt, erwähntes sie Peggy kannte ?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:20
@stupormundi
Kein Problem :-)


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:21
Als Peggy in den roten Mercedes stieg, in dem auch das fremde Mädchen saß,
hatte sie die Absicht, bei diesem zu übernachten? Nahm sie deshalb Nachthemd
und Laptop mit? Konnte sie das Einverständnis ihrer Mutter voraussetzen?
Wenn ja, dürfte S.K. das Mädchen gekannt haben.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:22
@le_crime
Es müsste nicht zwingend zwei 'Opfer' geben. Müssen aj nicht beide bei der 'eigentlichen Tat' (was auch immer) anwesend gewesen sein. Wenn das unbekannte Mädchen von außerhalb kommt und nicht weiß, was mit Peggy später passiert sein könnte, oder dem Täter glaubt, er hätte mit ihrem endgültigen Verschwinden nix zu tun, dann kann es passieren, dass dieses Mädchen nie wieder zur Sprache kommt... Alles natürlich rein hypothetisch!!


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:24
@ramisha
Richtig. Wenn sie wirklich eingestiegen ist, dann ging sie vielleicht davon aus, dass ihre Mutter
nichts dagegen hatte.
War denn am nächsten Tag ganz normal Schule? Ich weiss es gerade nicht.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:26
Nehmen wir mal an, der Peggy zum Schluss unsympathische Hallenser hätte
das rote Auto gefahren: Wäre dann das Mädchen nicht Mittel zum Zweck gewesen,
Peggy zum Mitfahren zu bewegen? Wenn dem so sein sollte, hätten sich die
Mädchen aber gut kennen müssen.

@le_crime
Ich habe keine Ahnung!


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:26
@ramisha
Sie muss doch nicht das Einverständnis ihrer Mutter gehabt haben. Könnte ja auch sein, dass der (eventuelle) Täter Peggy vermittelte, ihre Mutter wüsste bescheid, was allerdings voraussetzen würde, dass der 'Täter' die Mutter von Peggy kennt (was bei dem Hallenser) ja auch der Fall gewesen wäre)


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:27
@saarnette
Das Mädchen wirkte kg. Zeugen jünger als Peggy, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
Vielleicht hat das Mädchen überhaupt keine Verknüpfung zu dem was ggf. Später
passiert ist.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:29
@le_crime
Ebenso möglich. Abgesehen davon wurde Peggy ja später von dem Autofahrer wohl wieder zurückgebracht und verschwand ja erst wesentlich später. Ich bin mir ohnehin nicht sicher, ob der Hallenser (wenn er überhaupt was damit zu tun) auch letztlich mit dem Verschwinden was zu tun hat....


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:29
@saarnette
Hm das könnte natürlich auch sein. Das sie in der Annahme war das alles seine Richtigkeit hatte.

Ich schau mal ob der Folgetag ein Schultag war.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:31
Soviel ich weiß, ist ja die Aussage der beiden Jungen unberücksichtigt geblieben.
Sie sind allerdings jetzt als erwachsene Männer bereit, ihre Wahrnehmung wieder
zu bestätigen und ich sehe keinen Grund, warum das nicht wahrheitsgemäß sein
sollte.

Dann würde der imaginäre, auffällige rote Mercedes existieren, ebenso sein Fahrer,
aber vor allem das Mädchen, das dann zumindest S.K. bekannt sein dürfte.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:32
@ramisha
Ich glaube an die Aussagen der beiden (damaligen) Jungs. Aber sie wurde ja später ach nochmal gesehen und infolge wohl zurückgebracht...
Was nicht ausschließt, dass der Mercedes zurückkam...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:34
@le_crime
@all

Der Folgetag - also der Tag nach dem 07. Mai 2001 - war ein Schultag. Peggy wollte zu diesem Tag ihre Puppen mit in die Schule nehmen. So soll sie das ihrer besten Freundin gesagt haben


Anzeige

melden