Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:19
@Mao1974
Ja, Anschuldigungen sind mir entgangen, dass SK hier hin und wieder erwähnt wird mag daran liegen dass sie im direkten Umfeld lebte. Man kann SK nicht ausblenden, finde ich.

Aber das sind noch lange keine Anschuldigungen oder Unterstellungen!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:21
@Mao1974

Also dieser generelle "Welpenschutz" für die Mutter ist mir auch echt gesagt etwas unverständlich, in anderen Fällen hier werden Angehörige der Opfer offen der Tat verdächtigt und hier soll jedes Detail, dass auch nur etwas mit Frau K. zu tun hat, komplett aussen vor bleiben?

Wenn es wirklich eine Entführung gab ist eben nicht auszuschließen, dass das familiäre Umfeld (Verwandte und Bekannte) irgendwie involviert war.
Und dann bestehen logischerweise auch Verknüpfungspunkte zur Mutter.

Warum kann das hier nicht in VERNÜNFTIGEM Rahmen besprochen werden?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:21
@mac61713
Ich hab scippers Fotos gesehen.....das reicht mir!


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:23
@Mao1974

Eins muss ich doch mal loswerden: Ich bin froh, dass du wieder hier erschienen bist und ich würde mich freuen, wenn auch Jaska und LivingElvis hier wieder mitwirken würden und auch Hawo. Denn ich habe mich an euch gewöhnt und ich fand eure Beiträge durchwegs immer sehr sinnvoll und gut.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:24
@avatar455
ja irgendwie passt das zu dir.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:25
Kann es sein, dass manch "altgedienter user" denkt man nähme ihm sein Spielzeug weg ?

Das läge mir persönlich fern......ich hätte nur gern meine eigene Meinung!


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:26
Also ich kann dazu nur sagen, dass nicht jeder user hier, der kaum beiträge verfasst hat automatisch n ahnungsloser neuling ist. ich lese hier seit jahren mit,
spars mir aber jeden gedankenfurz zu posten der mir grade in den sinn kommt.
Da ihrs gerade aufgreift: wirklich störend empfinde ich hier lediglich User wie Aufdecker - die permenent unverständlichen Kram verfassen und nix davon erklären
sondern argumentieren dass alles sooo logisch ist wenn man nur den thread lesen würde. Siehe diskussion über das Passfoto - wenn man das als unbeteiligter
liest meint man echt man ist im kindergarten! wenn sich da ernstzunehmende user ausklinken hab ich verständnis für. Und punkto meerschweinchen - ich hab dazu
eine relativ einfache erklärung abgegeben die hier völlig ignoriert wurde, statt dessen diskutiert man lieber über eine geheimnisvolle unbekannte frau die das tier
geholt hat usw... mal ehrlich, wozu sich dann noch bemühen und was sinnvolles posten?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:28
Toll! Und so " erwachsen " Mal wieder alles gegen@aufdecker1955 DAS langweilt !


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:29
@Mao1974

Wenn 10 Leute ein Bild betrachten , das sie vorher nicht kannten , sie ein paar Interpretationsmöglichkeiten von Kunstsachverständigen , die zwar den Maler , aber nicht sein verwendetes Material und die Motivation zur Schaffung des Bildes kennen
, an der Hand haben , dann werden vielleicht 9 von den 10 irgendwann das Bild auf die gleiche Weise interpretieren.
Wenn dann weitere 10 Leute dazukommen , die nun auch schon die Interpretationen der 9 sich Einigen kennen , aber trotzdem noch ergänzende oder komplett neue Interpretationen finden , wessen Interpretation ist dann die Richtige ? Und haben die ersten 10 das Recht , den dazugekommenen 10 abzusprechen , dass sie das was sie sehen aus anderen Blikwinkeln betrachten und bewerten ?

Letztendlich kann nur der Maler wissen , was er mit seinem Bild sagen möchte und wenn die 20 den Maler nicht kennen , dann steht jedem seine eigene Betrachtung und Interpretation zu und lediglich der Maler hätte das recht für die Interpretationen zu rügen .

Und letzendlich ist ein Fall nichts anderes wie ein Bild , ein Täter ein Maler und die Protagonisten Farben und sonstiges Material.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:29
@stupormundi

Die Mutter und ihr Lebensgefährte haben nicht nur ein Alibi, sie wurden auch überprüft.
Das ist Dein "Welpenschutz".

Mir persönlich ist es vollkommen wurscht, ob hier in anderen Threads andere Angehörige offen bezichtigt werden (ich wehre mich beständig dagegen), traurig genug.
In diesem Fall liegt nichts gegen die Mutter vor, kein einziger Verdacht der Ermittler, da gehört es sich einfach, diese Frau in Frieden zu lassen und nicht feige und anonym in den Täterkreis zu rücken ,ihr Schicksal ist schlimm genug.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:32
@mao - mal völlig unabhängig jetzt von der mutter, aber wir will man eigentlich n Alibi überprüfen wenn man in wahrheit doch gar keinen tatzeitpunkt hat? - gilt jetzt für alle.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:34
@avatar455

Die altgedienten User, wie Themis, Mao, Jaska, Elvis und Hawo, haben den Peggy-Thread über weite Strecken mit Leben erfüllt. Ich schätze diese User sehr, denn sie haben ein enormes Wissen über den Fall Peggy angesammelt und dieses Wissen auch hier eingebracht. Und sie waren immer freundlich.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:35
@Redjune

Dich meinte ich u.a. mit den 10 %, die in der Lage sind, was Sinnvolles zu schreiben;-)

@maikäferchen

Sehr blumig, leider wenig verständlich. Dieser Fall ist kein Bild, es geht um Menschen.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:38
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Wer beschuldigt die Mutter und womit ? Das wüsste ich jetzt mal gern.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Entschuldige, hier wird die letzten Seiten darüber sinniert, ob und wann Peggys Mutter in die Türkei reiste, wann sie auszog, weshalb Spielsachen (nichtmals unbedingt von Peggy) zurückgelassen wurden usw.
Natürlich nicht als offene Anschuldigung (so blöd ist keiner), aber deutlich in eine Richtung weisend. Und das ist Dir entgangen?
Das hier nervt mich ein bisschen.
Ich meine damit nicht die Verfasser dieser beiden Beiträge, ich nehme sie nur her, um aufzuzeigen, was mir gegen den Strich geht.

KEINER, und da bin ich sicher, will SK oder ihrem Lebensgefährten hier irgendwas in die Schuhe schieben.
Wenn aber über die "Türkeispur" gesprochen wird, liegt dieser Umstand in der Natur der Sache.
Wenn wir über die Grabungen in Lichtenberg sprechen, weisst es eindeutig auf Robert E. hin und wenn wir übers Buch sprechen, geht der Finger Richtung H. aus Halle.
Ob die beiden Personen etwas mit dem Verschwinden, gar dem Tod von Peggy was zu tun haben, weiss doch Keiner und verurteilt sind sie nicht. Also nehmen wir uns doch auch das Recht raus, hier Leute zu verdächtigen, die "unschuldig" sind. Wo bleibt da der Aufschrei?

Die "Sache mit der Türkei" war eine Spur der Polizei - genau so wie die Spur nach Halle oder die Spur im Hof von Robert E.

Über die Türkeispur darf nicht geschrieben werden, geht eindeutig in Richtung Lebensgefährte von Fr. K. Über Frau K. darf schon mal gleich gar nichts geschrieben werden und das Meerschweinchen fällt raus, hat nichts mit der Materie zu tun... über was sollen wir denn dann noch schreiben?

Auch hier liegt es in der Natur der Sache, dass alle "Protagonisten" erwähnt werden und wenn das mit dem nötigen Respekt getan wird, was soll daran verwerflich sein?
Ein Thread zu so einem Thema bringt solche Überlegungen automatisch mit sich. Wenn das nicht sein darf und verschiedenen Dinge tabu sind, dann können wir doch hier einpacken, oder?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:39
@Redjune

In dem Fall fällt zB die Mutter bis zum Abend raus, das wäre dann ein sicheres Alibi. ;-)


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:40
@Mao1974
Nochmal, es geht nicht um die Mutter selbst, sondern ums das Umfeld, darunter verstehe ich Familie / Bekannte / Nachbarn und so weiter.
Alle die mit Peggy zu tun hatten. Und ein Großteil von diesen hatte eben auch, wie bei einem Kind ja nicht anders zu erwarten, mit der Mutter zu tun.

So entstehen eben immer wieder Fragen und Gedanken, welche auch das Verhalten oder die Situation der Mutter mit betreffen.

Es liegt ausser gegen Ulvi halt gegen niemand etwas vor, alle anderen Verdächtigen wurden überprüft und somit meine Frage:
Ausser über den Unbekanten Mister X, über was soll man dann hier diskutieren?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:43
@Mao1974
Das sichere Alibi setzt aber dann vorraus, dass Peggy wirklich um diese Zeit entführt / verschleppt / getötet wurde.
Und dies ist eben nicht mit Sicherheit zu verifizieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:43
@Mao1974

Jeder Fall ist ein Bild ,wenn auch kein Schönes . Ein Bild ist ein Endergebnis , wie ein Fall ein Endergebnis ist . Man sieht es und muss rückwärts gehen um herauszufindn , was der Maler , unter Verwendung von Farben und anderen Materialen geschaffen hat usw .
Das ist sicher nicht schwer verständlich , ebensowenig wie die Tatsache , dass jedem der das Bild betrachtet, erstmal seine eigene Interpretation zusteht . ASuch dann , wenn Andere , die das Bild schon länger betrachten , der Meinung sind , sie hätten mit ihrer Interpretation recht . Das können sie jedoch nur denken , aber nicht wissen , solange sie den Maler nicht kennen .

Wie wäre es mit Toleranz , anstatt der Arroganz , die eigene Interpretation als die Richtige und somit jeden anderen Blickwinkel als unnötig zu betrachten ?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:43
@Mao1974
Das sichere Alibi setzt aber dann vorraus, dass Peggy wirklich um diese Zeit entführt / verschleppt / getötet wurde.
Und dies ist eben nicht mit Sicherheit zu verifizieren.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2013 um 10:47
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Das sichere Alibi setzt aber dann vorraus, dass Peggy wirklich um diese Zeit entführt / verschleppt / getötet wurde.
Und dies ist eben nicht mit Sicherheit zu verifizieren.
Ein wasserdichte Alibi hatte Ulvi doch zuerst auch.


Anzeige

melden