Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 07:44
Meiner Meinung nach KONNTE der Pfarrer NICHTS richtig machen.
Hätte er einen Gedenkstein verwehrt......Wie hätte den die PR ausgesehen?

Kirche verwehrt trauernden Mutter Gedenkstätte für ihr ermordetes Kind! Oder so ähnlich !

Jetzt hat er den Unmut vieler auf sich gezogen, die den Friedhof als " Ruhestätte" für ihre Angehörigen sehen und keinen " Medien-Rummelplatz" dort wollten.
Dazu der Hintergrund dass Peggy mit dem Ort Nordhalben gar nichts zu tun hatte!
Lässt er das Grab nun ebnen, sind da wieder die Medien....

Nun kann er nur warten bis im Sinne des Wortes "Gras" über die Sache gewachsen ist. Ungepflegte Gräber verschwinden irgendwann...

Frau K. hätte da auch überlegen müssen wie es anderen bei der Sache geht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihr in Lichtenberg, an einer Stelle zu der Peggy auch Bezug hatte z.B. Schule, Sportheim oder so,eine Tafel oder ein Kreuz verwährt hätte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 07:48
@Scipper
Ich freue mich aufrichtig, dass du noch schreibst :-))))


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 07:51
Ein Kind wurde ermordet - so das Gerichtsurteil - und man regt sich über das leere Kindergrab auf, statt der Mutter ein paar tröstende Worte zu widmen oder zumindest ein Verständnis zu haben. Ist das die christliche Auffassung von Nächstenliebe oder das Verständnis von der Bergpredigt? Der Pfarrer hat richtig gehandelt, indem er der Mutter die Einrichtung einer Gedenkstätte erlaubte. Und er sollte nicht umfallen, nur weil die Stimmen der Kritiker laut wurden oder weil das Ergebnis der Grabgestaltung oder der Gedenkstätte nicht so aussah, wie er es sich vorgestellt hatte, was ja kein Drama ist !!!


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 07:54
@Scipper
Ich bemühe mich gerade für um Verständnis für ALLE. Niemand ist allein auf der Welt...


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 07:55
Hier in dem Youtube Video sieht man den evangelischen Pfarrer aus Heinersberg/Nordhalben

https://www.youtube.com/watch?v=UVeryWjgjLY
(die letzten 2 Minuten)


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 07:56
Danke @dorili !


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 08:14
@dorili

Ich danke dir, denn ich wusste nicht mehr in welchem Film ich die Worte des Pfarrers hörte. Aus dem Film entnehme ich, dass der Kirchenvorstand die Gedenkstätte genehmigte. Nun, wenn das so ist, dann ist das doch vollkommen in Ordnung, auch wenn manche Kritiker das nicht verstehen. Und auch an den Worten des Pfarrers in dem Film ist nicht auszusetzen, denn er hat nur auf die Fragen der Reporterin geantwortet und dies mit einem deutlich erkennbaren Taktgefühl und mit Menschlichkeit. Er war ehrlich und hat die Fragen so beantwortet wie sie gestellt wurde. Und dies tat er menschlich und human.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 08:22
@Scipper
Wie schon oft hier im thread erwähnt, jeder muß für sich selbst entscheiden was er von diesem Grab halten soll..
Was mich hier stört ist dieses Datum....+ 7.5.2001
Auch wenn S.K. überzeugt ist, Ulvi hat Peggy an diesem Tag ermordet,

solange man von Peggy keine Spur hat weiß man nicht wann und ob sie ermordet wurde...


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 08:39
@dorili

Man sollte bedenken, dass Peggy laut dem Gerichtsurteil am 7. Mai 2001 ermordet wurde. Die Mutter hätte garantiert keine Grabstätte eingerichtet, wenn der ganze Fall vollkommen unklar gewesen wäre, wie viele Vermisstenfälle. Die Mutter hat auf den Staat vertraut, also auf die Richtigkeit des Urteiles, und musste daher mit dem Gedanken zurecht kommen, dass Peggy nicht mehr lebt. Sie musste dies auch der kleinen Schwester schonend beibringen, die nach Peggy fragte. Was sollte sie dem Kind sagen? Sie hat, so denke ich, diese Grabstätte mit dem Bild von Peggy auch eingerichtet, damit die kleine Schwester von Peggy dort ab und zu mal ein paar Blümchen und eine Kerze aufzustellen und dort für Peggy beten kann.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 08:52
Niemand, der selber nicht in der schrecklichen Situation war sein Kind zu vermissen, kann sich in die Lage von S.K. hineinversetzen.
Daß sie irgendwann damit abschließen wollte, vestehe ich auch irgendwie. Auch daß sie ihrer anderen kleinen Tochter einen Platz zum Trauern geben wollte, auch.

Aber ich frage mich, ob S.K. jetzt, nach der langen Zeit und den vielen Zweifeln die an Ulvi's Schuld aufgekommen sind, nicht selbst langsam zweifelt ob es sich wirklich so zugetragen hat.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 09:08
Ich nehme an, dass die Mutter aufgrund der Medienberichterstattung auch gewisse Zweifel an dem Gerichturteil hat. Aber seien wir mal realistisch: Selbst wenn der Ulvi keinen Mord begangen hat, ist kaum anzunehmen, dass Peggy noch lebt. Denn es gibt seit 12 Jahren kein Lebenszeichen von Peggy. Mit jedem Tag, an dem ein vermisstes Kind nicht mehr auftaucht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind nicht mehr lebt. Ausnahmefälle sind selten. Das Kind kann einem unbekannten Autofahrer zum Opfer gefallen sein, der es entführt und dann umgebracht hat. Solche Fälle gibt es. Möglicherweise rennt der wahre Täter frei herum und erfreut sich des Lebens und seiner Freiheit.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 09:18
Ich für meine Person denke, solange Peggy oder Peggy's Sachen (Ranzen, Kleidung) nicht gefunden wurde, gibt es immer noch einen Funken Hoffnung.
Gerade die Berichte in letzter Zeit über lang vermisste Personen (z:B. USA) geben Anlass dazu.

Vielleicht bringt ja das Wiederaufnahmeverfahren etwas, daß wieder in -sämtliche- Richtungen ermittelt wird.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 09:20
Einige Wochen vor dem Verschwinden von Peggy hat angeblich ein unbekannter Autofahrer auf einer Straße in Lichtenberg versucht ein Kind in sein Auto zu zerren. Das Kind schrie um Hilfe und konnte sich befreien. Das habe ich in einem Pressebericht aus dem Jahre 2001 gelesen. Wenn man nur immer den Ulvi oder das Umfeld von Peggy im Visier hat, kann nicht viel dabei rauskommen. Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen und auch mal andere Möglichkeiten einer Tat in Betracht ziehen.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 09:29
Das wird natürlich sehr sehr schwer werden nach dieser langen Zeit noch irgendwelche Hinweise auf diesen Autofahrer zu bekommen.
Wurde dieses Kind befragt? konnte es irgendwelche Angaben zu diesem Autofahrer machen?

Es gibt soviele "offene Baustellen" in diesem Fall.....

Hier noch eine neuerer Bericht über Peggy.
Ihre Mutter sagt selbst, daß sie seit "11 Jahren in der Luft hängt".....

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/justiz-prueft-erneut-mordfall-peggy-jetzt-spricht-die-mutter-18fb5-51ca-13-1199213.html


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 09:33
@dorili

Mich würde es auch freuen, wenn Peggy lebt. Solange das Kind nicht gefunden wird, besteht ein Funken Hoffnung, dass es lebt. Aber die Fälle, in denen vermisste Kinder nach Jahren lebend auftauchen, inzwischen wäre Peggy bereits erwachsen, sind leider selten.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 09:35
Boaaah echt jetzt !???! 10 !!!! Seiten nur über diesen verdammten Grabstein?! Habt ihr sie eigentlich noch alle?!

Gestern noch sagte hier jemand man "Darf" hier nicht über SK debattieren. Und ich war der Meinung, solange es hier nicht um dieses hirnverbrannte "sie verhaltet sich nicht so wie man sich das erwartet hat" geht, sei es sicher kein Problem. und was passiert dann? 10 - ich fass es nicht 10!! Seiten nur weil sie ein Grab gemacht hat?! Was ist eigentlich mit euch los?! Was zur HÖLLE geht es EUCH bitte an WIE eine Mutter sich von ihrem Kind verabschiedet hat?
Es ist so typisch für diese Theoretiker-Dödel die im Grunde von NICHTS eine ahnung haben nur aufgrund ihrer PERSÖNLICHEN MEINUNG jemanden zu verurteilen!! Im Fall Madline haben die Eltern auch Jahrelang nicht aufgehört nach dem Kind zu suchen und TROTZDEM konnten sie sich genau den selben Schmarren anhören wie IHR ihn hier verbreitet. Es steht einfach nicht zur Debatte was für eine Mutter SK war, da es absolut nichts damit zu tun hat was passiert ist. Wer hier was anderes behauptet, soll 1. einen Tathergang bringen mit Quelle und 2. ein Motiv.

Aber wenn ihr es echt nötig habt euch über diese Grab-Sache so auszukotzen, dann sucht euch doch mal besser ein Forum in der Bild-Zeitung in der solche Hobby Psychologen gern gesehen sind!

Danke und noch ein schönes WE


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 09:42
@Redjune
ist ja gut...brauchst dich nicht so aufregen....
Habe mich sowieso schon gewundert, daß es hier "so ruhig"..ist!

Dir auch ein schönes Wochende!


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 09:46
@dorili da kann man doch nur noch ausflippen :D
ist man mal ein Tag nicht hier und denkt sich boah so viel neue Seiten, da ist was passiert - und dann das.. unglaublich...

Ich finde die Spur nach Halle ist heiß genug um jeden anderen Verdacht Richtung Mutter, Türkei usw.. .auszustechen. Dass man dann noch auf so einem Zeug rumstochern muss ist echt nicht normal..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 09:54
@Redjune
Mit der Spur nach Halle kommst du aber unweigerlich in das Umfeld von SK. Also was nun?

Du warst einen Tag nicht da? An Besten du ziehst hier ein und sorgst für Recht und Ordnung ;-)


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:02
@Redjune

Es ist gut, dass du die Mutter in Schutz nimmst und hier mal ordentlich rumgepoltert hast. Nachdem diese Moralpredigt vorbei ist, sollten wir uns aber jetzt wieder dem Fall zuwenden. Falls es beliebt.


Anzeige

melden