Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:12
Zur Spur nach Halle kann ich aber gar nichts sagen, denn es fehlen mir die Fakten. Die einzigen, die mehr wissen, sind die Leute, die das neue Peggy-Buch gelesen haben. Angeblich stehen dort ja viele Seiten darüber in dem Buch. Das einzige was ich dazu bisher fand sind drei Berichte über den Prozess in Halle, wobei mir nur aufgefallen ist, dass der junge Mann nicht direkt in der Stadt Halle wohnte. Das ist aber nicht wichtig. Mehr kann ich und vermutlich auch der Rest der Mannschaft dazu nicht sagen. Aber die Leute mit dem Buch können sich darüber austauschen und uns ihre Erkenntnisse mitteilen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:14
@Redjune
Ich bin wirklich gespannt auf deine Sicht auf die Dinge, vielleicht schreibst du uns ja mal dazu etwas.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:18
@avatar455

Hat er denn das Peggy-Buch, denn ohne das Buch steht man da wie ein Ochse vor dem Berg?


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:19
@Scipper
Wen einst du jetzt mit " hat er denn das Buch"


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:21
@avatar455
ich glaube @Scipper meint @redjune.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:23
Es wurde hier schon so viel über diesen h.e. geschrieben und zitiert.....Liest das eigentlich einer?


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:23
@avatar455

Ich meine den @Redjune - ob er das Peggy-Buch hat - und daher mehr zur Halle-Spur sagen kann.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:25
Mich wundert es allerdings auch, dass die Spur nach Halle immer nur am Rande auftaucht. Für mich ergibt sich da - zumindest aus der Distanz - ein sehr stimmiges Bild. Schon allein, dass nach Peggys Verschwinden Zeitungen von der Verdächtigung "ihres Bekannten" aus Halle berichteten mutete schon seltsam an. Gepaart mit den unzähligen neuen Informationen wird aus dem Mann, meiner Meinung nach, das Paradebeispiel eines Hauptverdächtigen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:30
@Schneewi77chen
Nur am Rande war es nun auch nicht. @bayernwastl80 hat sich wirklich viel Arbeit gemacht und auch viel zitiert.
Wenns dann keiner liest.....


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:31
Die Fragen auf Suchen zu Tätern müssen doch immer lauten , wer hatte ein Motiv, die Möglichkeit und die Gelegenheit .

Hier stechen H.E. und R.E. von den eventuell als Täter möglichen Personen natürlich durch ihre Verurteilungen besonders ins Auge ,bleiben aber dennoch nicht die einzig Möglichen , der namentlichen Personen.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:32
@avatar455


Sorry, ich meinte gar nicht hier im Forum, sondern eher von Seiten der Polizei / Medien'


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:33
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Gepaart mit den unzähligen neuen Informationen wird aus dem Mann, meiner Meinung nach, das Paradebeispiel eines Hauptverdächtigen.
Aber der junge Mann war im Jahre 2001 erst 17 Jahre alt und hatte kein eigenes Auto und keinen Führerschein. Außerdem stellt sich die Frage, ob er sich am 7. Mai 2001 in Lichtenberg aufhielt.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:36
@Scipper
lies doch einfach mal was@bayernwastl80 diesbezüglich aus dem Buch zitiert hat....oder war das jetzt Ironie?


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:36
@Scipper


Er hatte zwar keinen Führerschein, aber auf dem Hof auf dem er wohnte standen immer wieder Autos (tlw. angemeldet, tlw. auch nicht) mit denen er, wie er der Polizei selbst bestätigte, durch die Gegend gefahren ist.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:38
@Schneewi77chen
Danke dir......


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:42
@avatar455

Ich mache hier keine Witzchen und ich kenne den Text vom @bayernwastl80 zur Halle-Spur. Ich könnte den Text sogar hier sinngemäß wiederholen. Aber das ist für mich keine "heiße Spur" - selbst wenn der junge Mann damals gelogen hat oder ohne Führerschein mit dem Auto durch die Gegend fuhr. Wo war er denn an dem Tag, als Peggy verschwand? Das ist doch die Frage und nicht was er sonst noch auf dem Kerbholz hatte - wie das Schulschwänzen oder das Autofahren oder auch seine Veranlagung sich jungen Mädchen zu nähern, sofern es denn so sein sollte.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:42
@Scipper

Wenn er am Tattag in Lichtenberg war und ihn kein Zeuge gesehen hat oder es nicht selbst einräumt , wird sich das wohl nicht mehr klären lassen . Zumindest fand die Polizei heraus, dass das Alibi , das er sich auf die Frage wo er denn war , zurechtgelegt hatte , nicht der Wahrheit entsprach . Weder die erste Version die er als Alibi angab , noch die weiteren Versionen.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:44
@Scipper

Die "heisse" Spur ergibt sich ja auch nicht nur aus der erwiesenen Lüge , sondern setzt sich aus mehreren Puzzleteilen zusammen .


melden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:53
Avatar Also - nochmal, nur weil der Mann aus Halle im Umfeld der Familie von Peggy ist... was hat das damit zu tun, dass ich es total daneben finde, wenn hier permanent über diese Grab Sache rumdikutiert wird? Willst du mich hier absichtlich falsch verstehen oder kapierst du wirklich nicht was ich meine?
darüberhinaus bin ich kein "er" sondern eine "sie" - aber egal.


Ich habe dieses Buch nicht gelesen. Warum, habe ich bereits vor Tagen erwähnt. Ich habe den Auszug vom "Blick ins Buch" bei Amazon gelesen, und dabei festgestellt, dass dieses Buch nicht das ist, was ich mir davon erwartet hätte. Im Grunde hätte das Buch auch bayernwastl schreiben können, dann ginge es charakteristisch vermutlich in die selbe Richtung.

Meine Sicht der Dinge hab ich auch schon geschildert, sofern überhaupt möglich. Ein Mann (dass er damals 17 war ist für mich hierbei völlig irrelevant) der auf kleine Mädchen steht, mit Mädchen DAMALS bereits "Beziehungen" hatte, im Laufe der Jahre eindeutig als Pädo "aufgedeckt" wurde, der im näheren Umfeld von Peggy war, dem sie vertraut hat, der auch kontakt zu einem jüngeren Mädchen hatte (Zeugen Sichtigungen wiesen mehrfach darauf hin ein anderes Mädchen am Tag mit Peggy gesehen zu haben), der damals mit dem Auto rumfuhr, es aber geleugnet hat (ich konnte schon mit 16 Autofahren, und habs auch gemacht - ob er nen Führerschein hatte oder nicht ist hier doch kein beweis dafür, dass er nicht gefahren sein konnte), dass er von der Polizei ins Visier geriet, jedoch ein Alibi hatte - dieses sich nachweislich als Lüge herausgestellt hat, und bis heute nicht klar ist wo er eigentlich war..... Was wollt ihr noch? Wir haben ein Motiv, kein Alibi und die Möglichkeit es getan zu haben, das sind immerhin 3 Punkte mehr als bei jedem anderen der hier mal ins Visier genommen wurde.

Ich weiß nicht OB er es war - aber wenn hier bereits jemand verurteilt wurde, von dem man im Grunde auch nichts mehr in der Hand hatte, außer ein "Geständnis" denke ich doch, dass Spekulationen in diese richtung zumindest äußerst berechtigt sind.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2013 um 10:57
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Ich habe dieses Buch nicht gelesen. Warum, habe ich bereits vor Tagen erwähnt. Ich habe den Auszug vom "Blick ins Buch" bei Amazon gelesen, und dabei festgestellt, dass dieses Buch nicht das ist, was ich mir davon erwartet hätte. Im Grunde hätte das Buch auch bayernwastl schreiben können, dann ginge es charakteristisch vermutlich in die selbe Richtung.
Ich habe tagelang vergeblich nach dem Link zu diesem Buchauszug "Blick ins Buch" gesucht, aber egal, ich habe ihn bisher nicht gefunden und vermutlich habe ich auch nicht sehr viel verpasst.


Anzeige

melden