Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:24
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wenn man seine Infos rein aus dem Spiegel-TV-Beitrag zieht, dann ist das sicher "geil".
Woher willst du wissen, woher ich meine Infos beziehe? Bist wohl auch einer, der Ferndiagnosen erstellt? Ich habe diese Aussage persönlich in Wort und Bild von diesem Richter gehört. Also immer schön den Ballen flach halten ;)
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:icher ist - die Familie Rupp hat den Rudi nicht zerstückelt und auch nicht verfüttert. Sicher ist aber auch - von ganz alleine ist sein Benz mit blockiertem Getriebe ganz sicher nicht in die Donau gehopst...
Dir ist aber schon klar, dass der Rudi mehrere Weizen in seinem Schädel hatte und das Wort Suizid ist dir bestimmt auch geläufig?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Der Beitrag des Richters klingt, so wie ihn Spiegel TV entsprechend aus dem Zusammenhang gerissen hat, erstmal zynisch. Ist er aber, wenn man sich die Dinge in ihren Zusammenhängen anschaut, bei Weitem nicht.
Also wenn ein Richter in seinen Worten sagt, dass tot tot wäre, ist das schon sehr merkwürdig. Und da gab es auch nichts, was man hätte aus einem Zusammenhang hätte reißen können. Ich habe sein ganzes Gelaber gehört, das hat mir völlig ausgereicht.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Immerhin ist ja auch das LG Ingolstadt nicht gerade zu einem wirklich anderen Ergebnis gekommen. Aber gut, das sind auch nur korrupte Richter....
Der Fall ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Und dass in Deutschland mehr als 4000 unschuldige einsitzen, tangiert dich da ja anscheinend wenig. Dass die Justiz - vor allem in Bayern - nicht gerne eigene Fehler zugibt, dürfte wohl jedem bekannt sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:26
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Hehehe.. was da nummeriert und weggelassen wird, entscheiden immer die zuständigen Bearbeiter. Da gab es doch sogar was.. im Fall Peggy.. gehört nicht zu den Akten????
Hehe...ne...hehe...

Was in die Akten aufgenommen wird, wird nummeriert. Und das kriegt auch der Gutachter vollumfänglich.

Der zuständige Bearbeiter ist von Amts wegen gehalten, alles Sachdienliche in die Akten aufzunehmen. Und so ne Akte wird ja nicht am Ende des Ermittlungsverfahrens erstellt, sondern "wächst" mit diesem.

Heißt im Klartext - wenn der da was auslassen will, müsste er sich zu Anfang dafür entscheiden. Aber mich würde es jetzt echt nicht wundern, wenn sich hier Leute finden, die wirklich glauben, die Polizei hat nur auf den 07.05.01 GEWARTET um endlich dem armen Ulvi einen drücken zu können....

Hehe....


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:26
Den Informationen, die bayernwastl80 zum Thema Rupp beigetragen hat, kann ich nur zustimmen. Deckt sich zumindest mit dem, was mir aus dem Buch "Tatort Ingolstadt" in Erinnerung geblieben ist.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:27
@Schneewi77chen
verstecken: man kann durchaus eine leiche verstecken, weil man ja nicht will das sie gefunden wird. wenn man sagt vergraben, könnte man schon eher in den bereich täterwissen gesteckt werden. und verstecken liegt je nach dem auch nahe, also je nach dem wie man seine worte so wählt und wie man sich sonst so ausdrückt.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:28
@Blondi23

Da hast du vollkommen recht! Könnte natürlich Taktik gewesen sein!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:29
@LivingElvis

Du glaubst sicherlich auch an Märchen.. die Akten werden nur nummeriert, damit wenn die woanders landen, eben nicht Jemand unbefugt da war rausnimmt. Aber die Polizei unterliegt nicht der Buchhaltungspflicht.. sorry.. ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Denn was in den Akten drin ist und was man denen nicht zuordnet, entscheiden die Ermittler.. ist so.. da gibt es keine Pflicht, alle Dokumente irgendwen zwangsweise zur Dokumentation zu geben!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:36
für mich scheint dieser hinweis auf die frau, die ich eben als altmodisch auffasste, irgendwie realistisch


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:37
@Blondi23
Ja mir auch. Der Hinweis klingt auch sehr glaubwürdig.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:39
@bayernwastl80
@Blondi23

Ich hoffe einfach nur dass, ob da an der Sache mit der Frau jetzt was dran ist oder nicht, die Ermittler dazu schon was in den Akten haben. Hierzu noch nachträglich zu ermitteln ist ja unmöglich.

Aber wenn nicht, würde ich gerne wissen, mit welcher Begründung dem damals NICHT nachgegangen wurde...


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:40
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Woher willst du wissen, woher ich meine Infos beziehe? Bist wohl auch einer, der Ferndiagnosen erstellt? Ich habe diese Aussage persönlich in Wort und Bild von diesem Richter gehört. Also immer schön den Ballen flach halten ;)
Jo....und wo war dieses "Wort und Bild"? Klar im Spiegel TV-Bericht.

Darfst mich natürlich gerne verbessern und mir sagen woher Du das Interview in seiner Gänze hast.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Dir ist aber schon klar, dass der Rudi mehrere Weizen in seinem Schädel hatte und das Wort Suizid ist dir bestimmt auch geläufig?
Komisch...im Obduktionsbericht steht gar nichts drin von ner Alkoholintoxikation....naja...das hat der Spiegel-TV-bericht auch weggelassen. Hätte ja deren These nicht gestützt....

Finds übrigens sehr interessant, dass Du prompt die Suizid-These des Spiegels aufgreifst, wo Du doch andere Quellen haben willst.

Wie dem Rudi sein Benz mit blockiertem Getriebe und ohne Beschädigung am Unterboden ins Wasser gerollt sein soll, wirst Du mir aber noch mal erklären müssen.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Also wenn ein Richter in seinen Worten sagt, dass tot tot wäre, ist das schon sehr merkwürdig. Und da gab es auch nichts, was man hätte aus einem Zusammenhang hätte reißen können. Ich habe sein ganzes Gelaber gehört, das hat mir völlig ausgereicht.
Ach ja? Und wo?
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Der Fall ist aber noch lange nicht abgeschlossen.
Quark. Natürlich ist der Fall abgeschlossen.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Und dass in Deutschland mehr als 4000 unschuldige einsitzen, tangiert dich da ja anscheinend wenig. Dass die Justiz - vor allem in Bayern - nicht gerne eigene Fehler zugibt, dürfte wohl jedem bekannt sein.
Was soll diese dümmliche, plakative Behauptung?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:40
@Schneewi77chen
Das soll sich in den Akten befinden. Es gibt ja auch eine Beschreibung zu dieser Frau. Aber nach 12 Jahren wird das schon schwieriger, dem Ganzen nachzugehen.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:41
ich würde gerne dazu nochmal weiter nachdenken. also wir gehen davon aus, dass eine frau bei peggy im haus war, worauf auch das kissen hindeutet. das muss ja auffallend gewesen sein, sonst hätte die mutter das nicht erwähnt. am nächsten tag ist die frau mit peggy noch vor ort. was ich komisch finde, da die gefahr, gesehen zu werden bzw. das peggy nachhause will, sehr groß ist. wie wurde peggy dann bei laune gehalten? vll kommt hier das meerschwein zum tragen, weil die frau sich peggy gegenüber als freundlich und zuvorkommend erwiesen hat, ist peggy bei ihr geblieben.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:41
@Schneewi77chen

Das ist ja das Schlimme - ähnlich wie beim NSU-Verfahren - dass man eigentlich nicht weiß, warum da so eine Schlamperei überhaupt stattfinden konnte!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:41
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Du glaubst sicherlich auch an Märchen.. die Akten werden nur nummeriert, damit wenn die woanders landen, eben nicht Jemand unbefugt da war rausnimmt. Aber die Polizei unterliegt nicht der Buchhaltungspflicht.. sorry.. ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Denn was in den Akten drin ist und was man denen nicht zuordnet, entscheiden die Ermittler.. ist so.. da gibt es keine Pflicht, alle Dokumente irgendwen zwangsweise zur Dokumentation zu geben!
Jaja...und die Informationen hast Du aus dem Yps-Heft? Oder hast Du Dir die zusammengereimt?

Hast Du so ne Akte schon mal gesehen? Spar die die Antwort! Ich weiß sie....


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:43
@LivingElvis

ja ich spare mir es.. denn sonst würde ich mir da einen Verweis einhandeln. Denn niemand soll hier mit Insider-Wissen prahlen..hehehe. Vor allem zum Vergleich von NSU.. warum sind da Unterlagen weg?.. wenn die doch alle nummeriert und dokumentiert waren...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:44
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:ja ich spare mir es.. denn sonst würde ich mir da einen Verweis einhandeln. Denn niemand soll hier mit Insider-Wissen prahlen..hehehe
Dir kann nichts passieren, also schieß los....


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:44
Sorry, falls ich es überlesen habe, aber: Weiß man, wie alt die Frau ungefähr war? Blondi schätzt sie aufgrund der Frisur älter...wobei dieser Dutt aber gerade bei Südländerinnen jeden Alters (vor allem jene, die auch wirklich in warmen Gegenden leben) sehr beliebt ist. Kennt man eine einschätzung des Zeugen?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:48
@LivingElvis

Lese halt das Buch... oder den Fall Mollath, weiß jetzt nicht gerade auswendig, wo da wichtige Dokumente nicht aktenkundig gemacht wurden.. das Wort aktenkundig sagt schon alles. Auch für Nicht-Insider.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:48
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Jo....und wo war dieses "Wort und Bild"? Klar im Spiegel TV-Bericht.

Darfst mich natürlich gerne verbessern und mir sagen woher Du das Interview in seiner Gänze hast.
Das hatte ich mal in einem Fernsehbericht gesehen, aber es war nicht Spiegel TV. Und selbst wenn Spiegel TV einen solchen Bericht brachte, sehe ich immer noch keinen vernünftigen Grund, warum dieser dann falsch gewesen sein soll. Aber das kann ich nicht beurteilen, diesen Bericht kenne ich nicht.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Komisch...im Obduktionsbericht steht gar nichts drin von ner Alkoholintoxikation
Hast du den Obduktionsbericht vorliegen? Ich glaube wohl kaum, außer du wärst ein Verwandter oder selsbt aus der Justiz. Aber vielleicht kannst du mir ja da auch eine andere Quelle angeben.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Was soll diese dümmliche, plakative Behauptung?
Die gleiche Frage gebe ich zurück an dich


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:48
@Schneewi77chen
nein eben nciht aufgrund der frisur. aufgrund der gesamterscheinung friseur, strickjacke und rock. ich sagte noch, dass ein dutt heute ja wieder modern ist.


Anzeige

melden