Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:06
@dorili
Jap. Und diese Liste lässt sich noch weiter führen. Auffallend ist bei Justizskandalen - die teilweise sogar mittlerweile bewiesen sind -, dass die Meisten anscheinend aus Bayern und Baden-Württemberg kommen.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:06
@ramisha

Ja dir auch noch einen schönen Abend. Aufregen nützt nichts... das ist klar. Aber es waren jetzt schon viele dran und werden dran bleiben....und das ist gut so!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:07
@bayernwastl80
und Ulvi und Mollath hatten den gleichen Gutachter: Kröber!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:09
all

Ist eigentlich schon bekannt ob Hr.Euler das Wiederaufnahmeverfahren anstreben kann und wenn ja..wann ?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:11
@dorili
Oh ja. Auf den Umstand habe ich auch schon aufmerksam gemacht. Kröber hatte bei Mollath sogar eine Ferndiagnose erstellt. Also rein auf Aktenlage - wenn er nur die Akten bekommt, die man ihm vorlegen möchte, kann er vielleicht erst garnicht auf ein anderes Ergebnis kommen.

Ich kenne einen Fall, da hat ein Gutachter auch seine wahnwitzigen Gutachten erstellt - ein anerkannter Gutachter fürs Gericht -, der muss jetzt 150.000 Euro Schadensersatz zahlen, weil er seine Pflichten nie einhielt. Und bei dem Gutachter war auch immer das vernichtende Gutachten auffällig, das sich nachher immer als eindeutig Falsch herausstellte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:11
@bayernwastl80

Da hast du recht, Rudi Ruppp schlägt so ziemlich in die gleiche Kerbe...


Auch merkwürdig: Warum antwortet der Bruder-Onkel des Hallensers (vermeintlich!) auf eine Frage der Ermittler sinngemäß "Wenn ich sie [gemeint Peggy] versteckt (!) hätte, dann würde man sie nie finden." (Buch S.295) ?


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:12
@almera
Herr Euler hat den Antrag eingereicht. Jetzt muss das Gericht entscheiden, ob es ein Wiederaufnahmeverfahren zuslässt oder nicht. Das bleibt also abzuwarten


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:13
@bayernwastl80
Alles klar..danke


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:13
@Schneewi77chen
Ja. Das ist eine weitere Aussage, die ich auch schon mehrfach hier einbrachte.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:13
@bayernwastl80
Eigentlich unvorstellbar...du gerätst unschuldig in diese Mühlen der Justiz....und du kommst nicht mehr raus!
Jeder deckt jeden wie das Sprichwort: EIne Krähe hackt..... Wahnsinn!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:14
Ermittelt man in Bayern unter Druck wirklich so schlecht, oder lassen die einfach nichts raus?!


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:15
vll meinte er diese aussage einfach aus wichtigtuerei. es gibt ja solche leute, die nur auf die chance warten sich zu profilieren. vll ne unbedachte aussage, dessen wirkung er nicht abgeschätzt hat in dem moment.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:16
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Kröber hatte bei Mollath sogar eine Ferndiagnose erstellt.
Falsch. Er erstellte ein Aktengutachten.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:wenn er nur die Akten bekommt, die man ihm vorlegen möchte, kann er vielleicht erst garnicht auf ein anderes Ergebnis kommen.
Ein Aktengutachten basiert auf ALLEN vorangegangenen Gutachten, medizinischen, polizeilichen und psychologischen Unterlagen, die zum kompletten Fallakt vorliegen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:17
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Und der Staatsanwalt meinte - sinngemäß: Nur weil der Rudi unversehrt in seinem Auto in einem Fluss gefunden wurde und die angeblichen Mörder aussagten, dass sie den Rudi zerstückelt, abgekocht und den Hunden zum Fraß vorgeworfen hätten, hätte man keine Zweifel an den Tätern. Schon geil oder?
Wenn man seine Infos rein aus dem Spiegel-TV-Beitrag zieht, dann ist das sicher "geil".

Wenn man sich aber mal n bisschen näher mit dem Fall und insbesondere dem Wiederaufnahme-Verfahren beschäftigt, dann wird da vieles verständlicher.

Sicher ist - die Familie Rupp hat den Rudi nicht zerstückelt und auch nicht verfüttert. Sicher ist aber auch - von ganz alleine ist sein Benz mit blockiertem Getriebe ganz sicher nicht in die Donau gehopst....

Der Beitrag des Richters klingt, so wie ihn Spiegel TV entsprechend aus dem Zusammenhang gerissen hat, erstmal zynisch. Ist er aber, wenn man sich die Dinge in ihren Zusammenhängen anschaut, bei Weitem nicht.

Immerhin ist ja auch das LG Ingolstadt nicht gerade zu einem wirklich anderen Ergebnis gekommen. Aber gut, das sind auch nur korrupte Richter....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:17
@traces
Und jetzt? Das ändert nichts an meiner Meinung dazu. Warten wir mal ab, wer sich den Kröber noch vorknüpfen wird vor Gericht. Kröber wäre nicht der erste Gutachter, der dann sogar Schadensersatz zahlen müsste ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:17
Das kann natürlich möglich sein, mit dem Profilieren...aber in einem Moment, in dem er seinen Bruder-Neffen angezeigt hat, weil sich dieser an seiner Tochter verging...? Naja, man kennt den Menschen ja nicht, da ist alles drin.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:19
Zitat von tracestraces schrieb:Ein Aktengutachten basiert auf ALLEN vorangegangenen Gutachten, medizinischen, polizeilichen und psychologischen Unterlagen, die zum kompletten Fallakt vorliegen
Zumal Polizei und Justiz die Akten nummerieren. Da fällts halt schon auf, wenn man da was weglässt.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:19
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Und jetzt? Das ändert nichts an meiner Meinung dazu. Warten wir mal ab, wer sich den Kröber noch vorknüpfen wird vor Gericht. Kröber wäre nicht der erste Gutachter, der dann sogar Schadensersatz zahlen müsste ;)
Du bist echt herzig ;) Dann warte mal schön ab :D


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:22
Ich finde aber auch die Wortwahl "versteckt" sehr interessant. Den Wortlaut der Frage kennt man ja nicht, aber es ist naheliegend, dass auch die Ermittler eher das Wort "versteckt" als "vergraben" gewählt haben, wenn der Bruder-Onkel so antwortet. Verstecken würde man ja eine lebendige Peggy.


melden

Peggy Knobloch

26.05.2013 um 20:22
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Zumal Polizei und Justiz die Akten nummerieren. Da fällts halt schon auf, wenn man da was weglässt.
Hehehe.. was da nummeriert und weggelassen wird, entscheiden immer die zuständigen Bearbeiter. Da gab es doch sogar was.. im Fall Peggy.. gehört nicht zu den Akten????


1x zitiertmelden