Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 07:25
@Schneewi77chen

Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Einem Hinweisgeber hätte ich weit aus mehr Geld gegönnt. Die Ergreifung des Täters hätte vermutlich weiteren Kindern viel Leid erspart und wäre somit ohnehin unbezahlbar.
Mir ist der Sinn einer Erhöhung um 40.000 DM innerhalb weniger Tage nicht ersichtlich. Wenn ich mich recht erinnere sind Belohnungen durch das LKA in anderen Fällen bei weitem nicht in dieser Höhe ausgelobt worden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 07:34
@avatar455
Da hast Du recht! Innerhalb von 2 Tagen auf 40.000 DM aufzustocken wäre zumindest eine Erklärung wert gewesen, und wie du schon schreibst, die anfänglichen 10.000 DM würde ich bei einem vermissten Erwachsenen verstehen, aber für ein Kind hätten sie schon gleich tiefer in die Tasche greifen können. vielleicht wären dann auch zeitnah etwas brauchbarer Hinweise eingegangen. so eine auslobng setzt ja auch ein Symbol für die Wertigkeit.


Fraglich aber immer noch, warum in der SMS vom 01.01.02 die Rede von 50.000 DM ist....hat die Frankenpost ihren Anteil wieder abgezogen? Macht man das als Zeitung, wenn es noch immer keine Spur von dem vermissten Kind gibt? Wohl eher nicht....also wieso dann 50.000 und nicht 55.000 falls hier auf die Auslobung angespielt wird...?


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 07:44
@Schneewi77chen
Glaube nicht dass die Frankenpost die ausgelobte Belohnung wieder abzog. Warum auch? Das Kind war ja noch nicht aufgefunden. Eher würde ich vermuten dass der Betrag in der sms "gerundet" wurde. Evtl. wurden auch "Kosten" abgezogen?
Weil die Sache ja auch wieder so im Sande verlief, könnte ich mir aber auch ein fake vorstellen.
Hin und wieder war ja E.Ü. nicht so sehr "beliebt"


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 08:04
@Schneewi77chen
mMn ist der ganze Fall wie ein Puzzle. Man hatte noch nicht einmal den Rand fertig als U. verhaftet wurde.
Da ist so vieles ungeklärt, dass einem graut.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 11:33
Bei den in der SMS genannten 50 000 DM handelt es sich nach meiner Meinung nicht um
die Auslobung zur Auffindung von Peggy. Aber man scheint sich nicht die Mühe gemacht
zu haben, den wahren Sinn zu hinterfragen wie bei so manch anderen Ungereimtheiten.
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:ich glaube man sollte doch mal (noch mehr) ähnliche verbindung wie im fall n. kampusch herstellen!
gibt es vll noch andere verbindungen zur pädoszene?
Eine, wie ich finde, ganz ausgezeichnete Idee, auf die auch seinerzeit die zwei SoKo's
hätten kommen können, denn ihr Augenmerk ging ja schon in die Richtung.
Nur während im Kampusch-Thread munter drauflos diskutiert wird, sind uns hier
vermutlich enge Grenzen gesteckt.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 11:42
@ramisha
es gibt mehrere fälle,bei welchen,in ähnlicher weise kinder/jugegendliche bis zu 18 jahren verschwunden waren.wer sagt uns,das der ausweis nicht dazu diente (gültig bis 2008) eine namensänderung von peggy im alter von 16 jahren tätigen zu können.dies könnte zb. durch heirat
geschehen.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 11:44
@aufdecker1955

Komischer Weise spielte auch der Ausweis bei der Kampusch eine größere Rolle.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 11:45
@ramisha
nur sie kam nicht weg,weil sie keinen hatte!
angeblich!


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 11:51
@aufdecker1955

Es finden sich immer Mittel und Wege und manchmal ist ein Ausweis sogar doppelt vorhanden.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 11:56
@ramisha
wenn es in dtsch. gerichten es um ausweise geht, wird abgeblockt.das geschieht auch mittels fälschung von gerichtsprotokollen!


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 12:03
@aufdecker1955

Ich habe gerade einen neuen Perso in Scheckkartengröße erhalten und auf meinen
Wunsch hin mit Prints. Gesicht kann ja wohl wegen der neuen Fotovorschrift ohnehin
gescannt werden. Nach dem Aufwand und dem Brimborium sollte man dieses
Mini-Dokument für das wichtigste in seinem Leben halten.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 12:05
@ramisha
in welchen staaten kann man (ohne einwilligung der eltern ) mit 16 heiraten, ohne das es typmäßig
auffällt?


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 12:08
@aufdecker1955

Da fällt mir als erstes ein, dass in islamischen Ländern gern jung geheiratet wird,
speziell, dass alte Knacker blutjunge Frauen ehelichen.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 12:12
@ramisha
würde bestimmt in so einen fall auffallen.
gibt es einen(mehrere staaten ) wo der typ,den peggy hat, das ebenfalls kann?


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 12:14
@aufdecker1955

Du meinst jetzt blond und blauäugig? Da müsste ich mich erst mal schlau machen,
wenn du uns nicht auf die Sprünge hilfst.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 12:16
@ramisha
ich habe selbst keine ahnung!
ich muß selbst erst einmal nachschauen.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 13:47
@ramisha

Also wenn es so was wie Kindesmißbrauch in islamischen Ländern gibt, dann brauchen die sich keine europäischen Kinder einfliegen lassen... außer es stehen dort Pädophile auf blonde blauäugige Kinder. Außerdem können dort nicht einfach die Leute heiraten wie sie wollen. Außer die besitzen so viel Geld und Macht, dass die nicht kontrolliert werden. Mißbrauch von Kindern ist aber eigentlich dort verboten!


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 13:59
@PillePalin

Es ging in dem obigen Austausch zwischen @aufdecker1955 und mir um "Verheiratung" mit
sehr jungen Mädchen und das im Zusammenhang mit Ausweispapieren und dazu nur dieser
Link
In der Europäischen Region der WHO in den Jahren 2000 bis 2009 vorgenommene Erhebungen zeigen, dass schon 19% vor Erreichen des 18. Lebensjahrs verheiratet oder verlobt waren, wobei die höchsten Raten in der Republik Moldau, in Georgien, in der Türkei und in Tadschikistan anzutreffen waren. Mädchen werden unverhältnismäßig oft schon im Kindesalter verheiratet und dies hat ein Leben lang Folgen für ihre körperliche und seelische Gesundheit.
Das nur mal so am Rande. Und wenn ein Mädchen dort mit 12 Jahren verheiratet wird,
wird das weder als pädophil, noch als Kindesmissbrauch angesehen.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 14:43
@ramisha
@aufdecker1955
Und wieder ein Ansatzpunkt.
Wobei man bedenken sollte das E.Ü. Und S. K. nach islamischem Recht verheiratet waren. Damit hätte er in islamischen Ländern sicher die Möglichkeit Peggy auch zu verheiraten.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 15:02
@Nymue

Naja, verheiraten mit 9 Jahren ist wohl doch ein bisschen sehr jung,
aber das gibt sich mit der Zeit. Versprochen werden ja manchmal
in entsprechenden Ländern noch jüngere Kinder unter einander.


Anzeige

melden