Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:35
@bayernwastl80
>Wenn wir gerade bei den Puppen sind: Ich habe irgendwo (entschuldige die fehlende Quelle) das die Tasche mit den Puppen wohl auch weg war am Tag ihres Verschwindens... Weißt du mehr?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:35
@saarnette
Zitat von saarnettesaarnette schrieb:Aber sie wurde ja später ach nochmal gesehen und infolge wohl zurückgebracht...
Als Peggy in das Auto stieg, soll sie gesagt haben, sie müsse erst ihren Schulranzen vom
Lager holen. Möglich, dass die Fahrt damit zu tun hatte.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:36
@saarnette
Ich weiß nur davon, dass eine Puppe verschwunden war. Von dem Beutel weiß ich nichts


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:38
@ramisha
Durchaus möglich. Deswegen meine Frage: Was hat Peggy in den Wochen vor ihrem Verschwinden am Carlsgrüner Weg gegen 19:00 Uhr gemacht?

@bayernwastl80
Ich muss mal die Quelle suchen, danke schonmal


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:41
@saarnette
@ramisha
@le_crime

irgendwie wäre das aber auch wieder ein komischer Verlauf....

Peggy steigt in den roten Mercedes zu dem unbekannten Mädchen, sie müsste den Fahrer also (gut) kennen.

Wird wieder zurück gebracht,
wird danach noch mehrfach allein im Dorf gesehen,
müsste dann ja nochmals abgeholt worden sein.

Das hieße der Täter müsste ja absolutes Vertrauen bzw. Sicherheit gehabt haben,
dass Peggy weder jemandem von ihm erzählt noch versucht,
abends nicht mehr auffindbar zu sein.

Wenn ich ein Kind in meine Gewlt bekommen will und es sitzt schon bei mir im Auto, dann bringe ich es doch nicht wieder zurück und hole es dann nochmal ab.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:43
Wenn dem so ist, dass Peggy mit Nachthemd, Laptop, Puppe und Ranzen verschwand,
ging sie offenbar von einer aushäusigen Übernachtung aus, womöglich bei oder mit
einer Freundin, und wäre trotzfem für den darauf folgenden Schultag gerüstet gewesen.

@saarnette
Den Carlsgrüner Weg hielt ich hier vor ein paar Seiten schon für relevant und äußerte
die Hoffnung, dass sich doch noch jemand findet, der in Bezug auf Autos, auffälliges
Verhalten von wartenden oder hin- und herfahrenden KFZ-Führern und das evtl.
mehrere Tage hintereinander etwas sagen kann.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:45
@stupormundi
Du darfst nicht vergessen, dass viele Mädchen in Peggys Alter Vertrauen zu diesem Hallenser hatten. Er war sich evtl. genauso sicher wie damals, als er öffentlich mit acht bis elf-jährigen Mädchen Beziehungen hatte.

Dass das ein merkwürdiger Verlauf wäre, ist durchaus richtig, aber der ganze Fall ist merkwürdig.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:46
Ich gehe nicht davon aus, dass der Fahrer des roten Mercedes der Täter sein könnte. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:47
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Peggy steigt in den roten Mercedes zu dem unbekannten Mädchen, sie müsste den Fahrer also (gut) kennen.
Wenn Peggy das Mädchen gut kannte, reicht das nach meiner Meinung völlig aus, um
Vertrauen in dieser Situation zu haben.
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Das hieße der Täter müsste ja absolutes Vertrauen bzw. Sicherheit gehabt haben,
dass Peggy weder jemandem von ihm erzählt noch versucht,
abends nicht mehr auffindbar zu sein.
Vielleicht kannte der Täter Peggys Tagesablauf - wem hätte das Kind denn etwas erzählen
können?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:47
@bayernwastl80
ja stimmt, der Folgetag war ein Dienstag. Und wie du richtig schreibst wollte sie die Barbie Puppen mit zur Schule bringen.
Einer der Jungen meinte doch, dass sich Peggy garnicht so sehr für Puppen interessiert und das er mit ihr mit Autos spielte.

Wenn man mal davon ausgeht, dass es sich um gezielte Tat handelt, dann finde ich das Vorgehen umso merkwürdiger.
Gehen wir mal davon aus, dass Peggy wirklich noch nach 19 Uhr gesehen wurde, dann hatte der Täter nicht viel Zeit.
Wenn es ein gezieltes Vorgehen war, dann hätte sich der Täter doch eher für einen früherern Zeitpunkt entschieden Peggy abzufangen.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:48
@bayernwastl80
Ich halte es durchais für möglich, muss aber nicht sein. Könnte ja auch sein, dass Peggy in mehrfacher Hinsicht 'Opfer' wurde. Schließlich verschwinden ja auch Kinder ohne Missbrauchs-Hintergrund oder auch aus 'gutem Hause'.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:50
@ramisha

Sie war ja viel unterwegs in Lichtenberg,
warum hätte sie nicht einem anderen Kind oder
in der Bäckerei erzählen sollen:
"um XX Uhr fahre ich mit XX nach ....."


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:50
@stupormundi
Vielleicht weil die Zeit dazu viel zu knapp und man in Eile war?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:51
@le_crime
Aber man kennt ja nicht den 'Tagesablauf' des Täters. Vielleicht war das alles zunächst auch nicht geplant...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:53
@saarnette
Zitat von saarnettesaarnette schrieb:Schließlich verschwinden ja auch Kinder ohne Missbrauchs-Hintergrund oder auch aus 'gutem Hause'.
Und aus ganz anderen Gründen: Aus Rache an den Eltern/einem Elternteil, als Druckmittel,
um das Kind mundtot zu machen - jedenfalls alles besser, als ermordet.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:54
@all: Wer hält denn darüber hinaus die Sichtung dieser Kinderleiche für glaubhaft bzw. hat in diesem Gesamtzusammenhang eine Theorie dazu?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:55
@saarnette
das meine ich ja. Das man gar keine geplante Tat voraussetzen sollte.
Ich versuche mich gerade etwas in die Psyche von Peggy und dem Täter zu versetzen.

Ein intelligenter Täter, der mit dem Ziel unterwegs ist sich Peggy zu schnapppen hätte doch mehr geplant, oder ?

Wie es geschildert wird in den Buch wirkt auf mich sehr planlos.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:57
@saarnette
Zitat von saarnettesaarnette schrieb:Vielleicht war das alles zunächst auch nicht geplant...
Das halte ich für gut möglich und da du gerade die "Sichtung der Leiche" erwähnst:

Dass der Mann dort ein Mädchen hat liegen sehen, glaube ich ihm und vor allem
nach seiner Hypnose durchaus, aber wer sagt, dass es Peggy war?
Wer sagt, dass es überhaupt eine Leiche war? Vielleicht betäubt? Soweit ich weiß,
hat der Mann das Kind nicht näher in Augenschein genommen.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass es nur zu einer "Nachschau" kam.
Warum wurde in dem Fall nicht auch ein LEICHENspürhund angesetzt?
Was in R.E.'s Keller seinerzeit beim Hemdchenfund möglich war, sollte doch
bei der Brisanz erstrecht möglich sein.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:58
@le_crime
Und dann könnte es nämlcih auch durchaus sein, dass das unbekannte Mädchen deshalb dabei war, weil sie nie als eigentlicher Zeuge in Frage kam, weil es ja soweit (zunächst evtl.) gar nicht kommen sollte. Und auchfgrund dieser Ungeplantheit könnte auch diese Kinderleiche eine Bedeutung haben, die ja dann auch wieder verschwand...


melden

Peggy Knobloch

04.06.2013 um 15:59
Vielleicht war gar nichts geplant, Peggy wurde ja noch mehrfach gesehen, und angenommen die Aussagen sind richtig, Es ergab sich eben eine Gelegenheit. Es muss ja nicht mal Mißbrauch irgendwie gegeben sein, Was würde ein Mensch tun bei dem einem kleinen Mädchen vielleicht nur ein tragischer Unfall passiert, Was würde ein Mensch tun der dieses Riesenaufgebot an Suchmannschaften sieht,


Anzeige

melden