Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 13:44
@bayernwastl80

Ich muss mich korrigieren: Die von dir eingestellten Infos (Zeitfenster) waren zum Teil doch neu für mich. Das fiel mir leider erst nachträglich auf, als ich sie durchlas. Vielen Dank und nix für ungut.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 15:26
Wurde de Vater von J, also der Ex-Freund aus Halle zu diesem Tag, der SMS, dem Seminar und dem Vorschlag eines Treffens befragt bzw. sind irgendjemand hier weitere Infos dazu?
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die verheulten Augen der Mutter und ihre Verwirrung von einem Streit mit ihrem Lebensgefährten im Zusammenhang mit ihrem Kontakt zum Ex-Freund gewesen sein könnte, glaube aber ebenfalls nicht, dass dies ursächlich in Verbindung mit Peggys Verschwinden gewesen ist.


Mir geht nicht aus dem Kopf, dass es ja für den 17-jährigen Hallenser vielleicht sehr einfach gewesen sein könnte, sie zu einem Trip nach Halle zu überreden, schließlich wohnte ja ihr "Wunschpapa" in der gleichen Stadt....

Rein spekulativ: vielleicht hatte ja Peggy mitbekommen, dass ihr Wunschpapa in die Stadt kommen wollte und war traurig, dass sie ihn nicht sehen konnte....evtl. hat der 17-jährige, sollte er Peggy am 7.Mai besucht haben, dies ausgenutzt, nach dem Motto: "Dann fahren wir nach Halle und besuchen ihn!"


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 17:31
@Schneewi77chen
rein spekulativ, würde das auch den fehlenden Ranzen erklären zusätzlich das mirnehmen von Kinderläppi und Nachthemd ( kinder packen so für einen Kurztrip) und die vorsorglich mitgenommenen Puppen


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 17:37
Da ist aber einiges auf einmal auf S.K. eingeprasselt, denn nicht nur der Vater
ihrer jüngeren Tochter war offenbar in Lichtenberg oder Umgebung, auch Peggy's
Vater hatte sich zur gleichen Zeit angesagt und hat den Besuch wahrgenommen.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 18:15
@ramisha
Stimmt! Das sind schon sehr viele Beschsankündigungen auf einmal...die beiden Väter hatten ja untereinander keinen Kontakt oder? Wo wohnte nochmal Peggys Vater? Noch in Bayreuth?


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 18:21
@Schneewi77chen

Bayreuth? Ich entnehme Ghinas Äußerungen hier im Thread, dass der Wohnsitz ein
kleinerer Ort in Franken ist.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 18:23
@Nymue
Ja, das könnte dann einen Sinn ergeben...

@ramisha
Ah, OK! Ich weiß es selber nicht genau, ich dachte nur, weil Peggy doch glaub ich in Bayreuth geboren wurde, dass der Vater dort vielleicht lebt. Danke für die Info.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 18:35
@Schneewi77chen

Was meinst du: Wenn Peggy mit einer Person ihres Vertrauens mitsamt Ranzen,
Nachthemd, Läpi und Barby mitgegangen sein sollte, hat sie doch mit Sicherheit
die Absprache mit ihrer Mutter bzw. deren Einverständnis vorausgesetzt.

Auch, wenn sie mehr Freiheiten als andere Gleichaltrige hatte, konnte sie mit
Sicherheit nicht darüber entscheiden, einfach eine Nacht weg zu bleiben.

Wenn sie also freiwillig mit jemandem mitging, dann weil sie ihm vertraute,
vielleicht wollte sie auch eine Nachricht hinterlassen (zu Hause aufgefundenes
Federmäppchen, das normaler Weise in den Ranzen gehörte).

Die zufällige (?) Anwesenheit der beiden Bezugspartner bedeutet aber nicht,
dass nicht auch der Hallenser oder R.E. oder sonstwer in Frage kämen,
nur von dem "großen Unbekannten" und Ulvi nehme ich persönlich weiten Abstand.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 18:45
@ramisha
Hm, was da genau in Peggy vorgegangen ist, ist natürlich schwer zu sagen, sie könnte sich beispielsweise erst überlegt haben, eine Nachricht für ihre Mutter zu hinterlassen, quasi: "Ich übernachte in Halle" und hat es sich dann doch anders überlegt, weil sie Angst hatte, ihre Mutter könnte sie gleich wieder zurückholen, was Peggy nicht wollte. Vielleicht hatte sie vor, ihre Mutter später einfach anzurufen.


Falls das nicht klar wurde un meinem Post: ich glaube nicht, dass einer der Väter etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, sondern könnte mir vorstellen, dass der 17-jährige Hallenser Peggys Sehnsucht, bei dem Wunschpapa (J.'s Vater) in Halle zu sein, ausgenutzt haben könnte.
Der Hallenser ist für mich persönlich die heißeste Spur, vielleicht ist er sogar der große Freund mit den schwarzen Hosen. Seine Statur würde schon mal passen. Auch R.E. ist natürlich berechtigterweise ebenfalls im Kreis der Verdächtigten, aber da fehlen mir irgendwie zu viele Infos...


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 18:55
@Schneewi77chen

Was hat denn irgendeine Statur mit Peggys Verschwinden zu tun?
Man sah sie doch nicht gemeinsam mit irgendeiner "Statur", die der
von Ulvi glich. Das als Maßstab oder Indiz herbeizuziehen, halte ich
für abwegig. Der Entführer hätte ein Strich in der Landschaft sein
können.

Oder haben die beiden Jungens den Fahrer des roten Mercedes beschrieben?
Ja, überhaupt - haben die den beschreiben können? Sie müssen ihn doch
wahrhenommen haben, als er den Sitz vorklappte, um Peggy ins Auto steigen
zu lassen.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 19:07
@ramisha
Nein, ich meinte das jetzt lediglich bezogen auf den "großen Freund" den Peggy erwähnte. Wäre der 17-jährige ein kleiner schmächtiger Hämpfling gewesen, wäre es vielleicht nicht ganz so naheliegend, dass sie ihn damit gemeint haben könnte, wobei er in jedem Fall wohl immer größer als sie war. Von daher ist mein Satz dazu auch echt nicht wichtig, hätte ihn genauso gut weglassen können.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 19:10
@Schneewi77chen

Ich denke, für eine 9jährige ist alles, was ca. 10 Jahre älter ist, ein "großer Freund"
und da kommt es nicht auf die Körperfülle an oder ein paar Zentimeter an Größe.
Er ist eben älter und größer - eben ein "großer Freund" und kein Gleichaltriger.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 19:15
@ramisha
Ja genau, deshalb wie gesagt: des Satz kann einfach überlesen werden, er ist nicht wichtig :-)


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 19:27
@Schneewi77chen
ich hab ja nun auch recht viel über Peggys normalen Alltag gelesen, Versucch so zu denken wie sie
Also mein Lieblingspapa wäre erreichbar wenn ich mich jetzt kurzentschließe mit zufahren.
Mama kommt eh erst viel später. kann ich ja von Wunschpapa aus anrufen recht ja später noch. Ich könnte Ärger bekommen, ist egal. Stiefvater kommt ja auch erst ganz spät von der Arbeit. Schwerster ist untergebracht
Hausaufgaben, nicht so wichtig.
Wenn der große Freund auch dabei ist kommen wir ja wieder dann kann ich gleich zur Schule

Nur mal so überlegt, Kinder in dem Alter wissen zwar das es Ärger geben wird, schieben das aber ganz gern weit weg


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 19:31
@Nymue
Ja, ungefähr so könnte ich mir das auch vorstellen!


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 19:34
Und was schließen wir daraus? Dass jemand aus ihrem Umfeld Peggy "verbracht" hat
und nicht irgendein Autofahrer, der gerade des Wegs daher kam, wie uns das ein
User mal plausibel machen wollte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 19:42
Sicher war es jemand den das Mädchen kannte, aus ihrem engen Umfeld. Bei den meisten Fällen in denen Kinder verschwinden sind die die dafür verantwortlich sind im direkten Bekannten oder Verwandtenkreis zu finden, Auch wenn immer gewarnt wird vor dem "bösen fremden Mann" oder aber gerade desshalb.
Kinder gehen unsichern Situationen aus dem Weg, macht man selbst ja auch wenn man sich nicht wohl fühlt in der Situation will man weg oder aber gar nicht erst hin.
Und in einem "Dorf" wie Lichtenberg kannte man Peggy und umgekehrt denke ich Peggy kannte auch fast alle Lichtenberger


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 19:46
@Nymue

Genau, und auch Ulvi! Und sie wäre ihm aus dem Weg gegangen und von der
missliebigen "Situation weg und garnicht erst hin".


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 19:53
Ulvi kannte sie vom Sehen, weil man sich über den Weg läuft, Ich kann mir nicht vorstellen das Ulvi in den näheren Bekanntenkreis der Familie K gehörte.
Ich geh davon aus wen ich mir als Vertrauensperson ausgesucht hätte, sicher kann man sich mit Ulvi unterhalten aber so wirklich anfreunden, ne echt jetzt nicht.
Ich muss hierbei immer wieder an einen Film denken, Wikipedia: Es geschah am hellichten Tag ist jetzt zwar OT


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 19:59
@Nymue

Nee, aber dir ist bewusst, dass Ulvi wegen des Mordes an Peggy verurteilt ist,
während wir hier nach möglichen Tätern der Entführung oder Verbringung suchen.
Also schließen wir ja schon mal Ulvi aus, oder?


Anzeige

melden