Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 09:55
kennt ihr diesen Artikel schon? :

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538-2

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 09:56
Es sind ingesammt 5 Seiten, hatte leider die zweite Seite statt die erste kopiert. Sorry.


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 12:31
@mac61713

Willste das Thema zu Ulvi wieder aufleben lassen? Das hatten wir doch zig Seiten schon!
Wir brauchen ihn nicht noch mal zu verurteilen und wir müssen ihn auch nicht hier
rauspauken - wir waren dabei, zu ergründen, auf welche Weise und auf wessen
Betreiben Peggy verschwunden sein könnte. Oder meinst du, dass uns der Artikel von
August 2012 was Neues sagt?
Bleib mal beim Thema, vielleicht hast du ja was entscheidend Neues dazu beizutragen.


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 12:45
Ich weiß ja nicht ob es so neu ist, aber irgendwo hier hab ich gelesen das seit 1995 etwa alle 8 - 10 Monate ein Mädchen verschwand, die sich vom Typ und Alter sehr gleichen . nur von 1996 bis 1998 ist eine längere Pause dann gehts weiter. Angefangen hat das in Leibzig.


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 13:11
@Nymue

Dann war der Täter während der Zeit von 1996 - 1998 entweder wegen einer anderen Straftat eingesperrt, im Krankenhaus oder im Ausland. Irgendeinen Grund muss es ja für diese Pause geben oder war er in einer Beziehung und als diese beendet wurde, ging das ganze von vorne los.


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 13:29
@Nymue
kannst du das vll nochmal raussuchen? und vll ist ja eine quelle dabei.


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 13:51
@Blondi23
@Nymue
Ich glaube das geht es um folgenden Threat?!

Aktuelle Vermisstenmeldungen


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 13:51
Und schließlich der Roller, der nochmals wichtig wurde. Denn die Beamten hatten die Aussage des Jugendlichen verworfen, weil Peggys Roller zu Hause im Flur stand und silberne Räder hat. Doch dann kehrte eine Lichtenberger Familie aus dem Urlaub zurück und fand einen fremden Kinderroller mit blauen Rädern vor ihrer Türe abgestellt. Der Vater meldete den Fund bei Polizei und Stadtverwaltung, nach einem Jahr Verwahrungsfrist erhielt er das Spielzeug zurück, es schien für die Ermittlung nicht von Bedeutung. "Das ist ein Skandal", sagt Rank, und offenbar teilen diese Sicht viele in der kleinen Stadt. Sie fühlen sich von der Polizei nicht ernst genommen, ihre Aussagen erscheinen wertlos, weil sie alle als parteiisch gelten.
Warum das ein Skandal sein soll, ist mir in dem Zusammenhang nicht ganz klar, denn auch
der Hinweis auf das Federmäppchen
http://www.welt.de/print-welt/article450678/Mutter-fleht-um-das-Leben-von-Peggy.html
Erneut waren am Freitag Bereitschaftspolizisten aus Nabburg in dem unwegsamen Gelände nahe der bayerisch-thüringischen Grenze unterwegs. Ein dabei gefundenes Federmäppchen stammte aber nicht aus dem pink-gelben Schulranzen Peggys, der ebenfalls seit Montag vermisst wird.
(eine Abbildung des Ranzens hat @Scipper am 05.06., 20:07 Uhr hier eingestellt)

und der Hinweis der S.K., dass beide Gegenstände nicht Peggy gehören, sollten ja
aussagekräftig sein, zumal die Mutter ja wohl mit der Anschaffung befasst gewesen
sein dürfte, genau wie mit dem bei R.E. gefundenen Unterhemd, das sie ebenfalls
als nicht Peggy gehörend deklarierte.

Warum sollte also ein "Zweitroller" auftauchen und ein Federmäppchen, das angeblich
in der Knoblochschen Wohnung zurückgelassen wurde?


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 14:26
In dem Zusammenhang, was @Nymue heute um 12:45 Uhr schon angedeutet hatte, fällt mir gerade noch ein interessanter Beitrag von @Themis ein, der jedoch schon etwas länger her ist. Dabei geht es um folgenden Beitrag
Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, wie viele Mädchen hier in Deutschland immer noch als vermisst gelten, die einfach verschwunden sind und von denen nie wieder eine Spur gefunden wurde. Und da heißt es immer das perfekte Verbrechen gibt es nicht. Hier mal nur die Mädchen, die vom Typ her Peggy ähnlich sind und wo das Alter auch nicht so weit weg ist. Womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass diese Fälle zwangsläufig miteinander zu tun haben:

Nadine Hertel vermisst seit 9. Juni 1995, acht Jahre, Leipzig
Deborah Sassen, vermisst seit 13. Februar 1996,acht Jahre, Düsseldorf
Annika Seidel, vermisst seit 10. September 1996, elf Jahre, Kelkheim
Mandy Schmidt, vermisst seit April 1998,13 Jahre, Halle an der Saale
Melanie Frank, vermisst sein 16. Juni 1999, 13 Jahren Wiesbaden
Sandra Wissmann, vermisst seit 28. Oktober 2000 12 Jahre, Berlin
Peggy Knobloch vermisst seit 7. Mai 2001,9 Jahre, Lichtenberg
Quelle: Beitrag von Themis am 01.04.2012 um 09:44 - Beitrag von Themis (Seite 11)


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 15:26
@bayernwastl80
danke, sowas hab ich gesucht. über ganz deutschland verteilt.hmm


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 16:05
@bayernwastl80
kann es sein,das man von 1996-1998 sich anderweitig bediente(konnte).1998 war dann schluss damit!


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 16:13
Gegen 19:00 Uhr wurde Peggy mit ihrem City-Roller angeblich gesehen von zwei Jungen im Bereich: Sperberweg - Falkenweg - Carlsgrüner Weg. Der Carlsgrüner Weg führt in Richtung Zeitelwaidt. Fuhr das Kind mit dem Roller in Richtung Zeitelwaidt oder fuhr das Kind in Richtung Marktplatz?

b36620 Zeitelwaidt

Laut einem Bericht fand ein Anwohner einen herrenlosen Kinderroller vor seiner Haustüre. In welcher Straße war das? Befand sich diese Straße in der Nähe von dem Bereich (Carlsgrüner Weg), wo das Kind Peggy angeblich zuletzt am 7. Mai 2001 gegen 19:00 Uhr mit seinem Roller gesehen wurde?


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 16:21
Das Bild oben stammt nicht vom Carlsgrüner Weg, sondern von dem Weg, der von Bad Steben nach Zeitelwaidt führt. Es ging mir nur um das Ortsschild, wegen der Schreibweise des Ortsnamens. :)


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 16:25
Wenn ich mir so die Kinder anschaue, die in Ostdeutschland seit 1995 vermisst sind, dann sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit untereinander. Deshalb möchte ich mal die Bilder der vermissten Kinder hier einstellen. Fangen wir im Jahr 1995 an.

Nadine Hertel vermisst seit 9. Juni 1995, acht Jahre, Leipzig

image

Mandy Schmidt, vermisst seit April 1998,13 Jahre, Halle an der Saale

tb0494a Mandy

Sandra Wissmann, vermisst seit 28. Oktober 2000 12 Jahre, Berlin

image

Peggy Knobloch vermisst seit 7. Mai 2001,9 Jahre, Lichtenberg

tf61ab5 peggy-knobloch-fall-peggy-ulvi-k

Und hier ein Überblick über die Orte, wo die Kinder verschwunden sind (google Maps)

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="https://maps.google.de/maps?f=d&amp;source=s_d&amp;saddr=Lichtenberg&amp;daddr=Berlin+to:Halle+an+der+Saale+to:Leipzig&amp;geocode=FW3GAAMdah6yACnL8UMy_WqhRzEuFuHIcBsPaw%3BFQNhIQMdi4_MACkBWQM_N06oRzFwO15bRiAhBA%3BFZ6EEQMdgKC2ACmfcPz8R2OmRzFg5Ab4WWYjBA%3BFbBhDwMdU8y8AClzLA8gGPimRzFS9bS50oDfkw&amp;aq=0&amp;oq=Leipzig&amp;sll=50.590212,13.765869&amp;sspn=4.548147,13.392334&amp;hl=de&amp;mra=pr&amp;ie=UTF8&amp;ll=50.590212,13.765869&amp;spn=4.548147,13.392334&amp;t=m&amp;output=embed"></iframe>
Größere Kartenansicht


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 16:34
Wenn Peggy einem Serientäter zu Opfer fiel, würde das wunderbar in meine Autofahrer-Theorie passen, die man aber hier bereits im letzten Jahr als sehr unwahrscheinlich verworfen hat. Ich wiederhole daher meine Autofahrer-Theorie nicht mehr, denn man hat sie ja hier verworfen.

PS: Es kann aber sicher nichts schaden nach vergleichbaren Fällen im Internet zu suchen.


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 16:45
@Scipper

Dagegen spricht u.a. die psychische Veränderung, die das Mädchen durchgemacht haben soll.
Dagegen spricht, dass sich allein in ihrer unmittelbaren Umgebung mehrere Pädiphile aufhielten.
Dagegen spricht, dass viele noch immer Ulvi für den Vergewaltiger und Mörder halten.
Dagegen sprechen einige Widersprüche und Falschdarstellungen sowie Zeugenaussagen,
ob gerichtlich verwertet oder nicht.
Dagegen spricht so vieles, das Euler hoffentlich noch zur Sprache bringen wird,
wenn man ihn lässt.


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 16:51
@Scipper
Also ich möchte deine Theroie nicht unbedingt als unmöglich verwerfen. Man müsste mal überprüfen, wie diese 4 Fälle eventuell in Zusammenhang stehen könnten. Aber ich möchte auch nicht damit sagen, dass diese 4 Fälle miteinander zu tun haben müssen. Aber gewisse Auffälligkeiten gibt es einfach.

Wenn ich jetzt einmal den ersten Vermisstenfall - der bis heute nicht aufgeklärt ist - herannehme, dann wäre dieses Kind 1998 11 Jahre jung gewesen. Dieses Kind wurde in Leipzig verschleppt. Das 2. Kind verschwand 1998 in Halle an der Saale und war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 13 Jahre. Im nächsten Fall verschwand ein Kind in Berlin, welches zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre alt war - im Jahr 2000. Und 2001 verschwand dann Peggy im Alter von 9 Jahren.

Wenn ich jetzt den Gedanken von @aufdecker1955 richtig verstanden habe, dann gibt es eine weitere Aufflälligkeit. Von 1996 bis 1998 verschwand im östlichen Teil Deutschlands kein Kind mehr spurlos. Das erste Kind von 1995 wäre also zu diesem Zeitpunkt 11 Jahre alt gewesen. 1998 verschwindet dann das 13 jährige Kind. Nicht ganz 2 Jahre später dann das 12 jährige Kind und kurze Zeit später die 9 jährige Peggy.

Berlin und Lichtenberg sind durch die Autobahn A9 zu erreichen. Genau in der Mitte - bei Leipzig und Halle - sind 2 weitere Kinder spurlos verschwunden. Alle 4 Kinder haben eine gewisse Ähnlichkeit und sind in etwa im gleichen Alter; ein Kind war 8 Jahre, ein Kind 9, ein Kind 12 und ein Kind 13 Jahre.

Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass diese 4 Fälle nichts miteinander zu tun haben müssen. Aber es wäre vielleicht doch ein gewisser Denkansatz, den man nicht vernachlässigen sollte.

@ramisha
Und was ist, wenn der oder die Täter(in) die Peggy kannte und trotzdem auch für die anderen Vermisstenfälle verantwortlich ist? Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass Peggy von einem Fremden verschafft wurde, aber auszuschließen ist es trotzdem nicht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 16:55
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Und was ist, wenn der oder die Täter(in) die Peggy kannte und trotzdem auch für die anderen Vermisstenfälle verantwortlich ist?
DAS halte ich durchaus auch für möglich.


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 16:59
@bayernwastl80
@ramisha
Das sind allerdings nur die Kinder die nicht, oder eben noch nicht gefunden wurden,
Es gibts ja auch noch Kinder die tot aufgefunden wurden.

Nur noch ein weiterer Ort,
2 weitere Mädchen die in das Schema passen würden werden im Raum Wiebaden vermisst.

Wobei das hier nur die Fälle von 95 bis 01 sind vorher und nachher ?


melden

Peggy Knobloch

08.06.2013 um 17:02
Also mir geht in diesem Zusammenhang einfach eine Person überhaupt nicht aus dem Kopf und zwar der Herr R.E., bei dem im April das Gelände auf den Kopf gestellt wurde. Dieser Herr ist, wie wir ja wissen, ein verurteilter Pädo-Krimineller und soll früher ein Antiqitätengeschäft geführt haben. Dieser Herr hatte sicher dadurch einige Beziehungen. Und in diesem Zusammenhang bekomme ich auch die Tschechei (Cheb) nicht aus dem Kopf. Cheb ist und war für die Kinderprostitution bekannt.

Und wenn ich mir jetzt einmal die 4 Vermisstenfälle herannehme und die Strecke Berlin (Sandra Wissmann, vermisst seit 28. Oktober 2000 12 Jahre, Berlin), Lichtenberg (Peggy Knobloch, vermisst seit 2001, Lichtenberg) und Cheb betrachte, dann sieht das Ganze schon wie eine Transport-Route aus. 1995 und 1998 verschwanden auf dieser Route 2 weitere Kinder völlig spurlos. Und hier die Karte Berlin - Lichtenberg - Cheb
<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="https://maps.google.de/maps?f=d&amp;source=s_d&amp;saddr=Berlin&amp;daddr=Lichtenberg+to:Cheb,+Tschechische+Republik&amp;geocode=FQNhIQMdi4_MACkBWQM_N06oRzFwO15bRiAhBA%3BFW3GAAMdah6yACnL8UMy_WqhRzEuFuHIcBsPaw%3BFS0n_AIdyL-8ACn7y5RfX_agRzFmj9uzNLXTwA&amp;aq=0&amp;oq=Lichtenberg&amp;sll=50.338449,13.216553&amp;sspn=4.572399,13.392334&amp;hl=de&amp;mra=ls&amp;ie=UTF8&amp;ll=50.338449,13.216553&amp;spn=2.442405,1.733101&amp;t=m&amp;output=embed"></iframe>
Größere Kartenansicht


Anzeige

melden