Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 12:35
Ich glaube auch nicht dass das Bündel dort abgelegt wurde, denn dann wäre das Gras niedergetrampelt. Den Schuh konnte ich mir so gut merken weil der im Wasser auf und ab tanzt

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 12:36
@stupormundi

Dann siehst du es so wie ich. Ich finde auch, man könnte vielleicht ja mal die Felsen in Erfahrung bringen, wäre ja auf keinen Fall verkehrt.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 12:39
@Nymue

Gibt doch einfach mal im Google "Felsen wie Finger" unter Bilder ein. Vielleicht siehst du ja etwas, was deinem Traum gleichkommt. Da ist so einiges drin.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 12:39
Wie gesagt ich habe keine Ahnung wo das ist, die Felsformation suche ich auch schon finde sie aber nirgends.
Ich habe den Traum ja nun schon jahrelang immer wieder, und auch in dem Traum blieb die Zeit nicht stehen.
Das Bündel ist inzwischen nicht mehr weis, sondern graubraun mit Moos und Flechten bewachsen. Der Schuh wird noch von angeschwemmten Grasbüscheln ( kann ich schlecht beschreiben) gehalten auch der ist nicht mehr wie am Anfang leuchtend orange sondern dreckig braun bis fast schwarz


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 12:42
@Nymue

Das ist eigentlich schon alles sehr seltsam. Ich würde mich darüber mit einem Traumdeuter unterhalten. Das Bild ändert sich ja mit den Jahren. Vielleicht hat es ja auch eine ganz andere Ursache. Aber es wäre doch den Versuch wert.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 12:44
@bärlapp
Ja das Bild hat sich geändert die Sachen sind gealtert, verwittert. Die Grundsituation blieb, das Bündel im Bach hängend an der Weide
Ist ja nun schon 12 Jahre her.
Lange wird die Folie nicht mehr halten und alles ist weg.
In den letzten Jahren wurde auch nichts mehr gemäht, Vielleicht auch ein Anhaltspunkt


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 13:05
Mal wieder zurück zu der Diskussion von gestern Abend:

bayernwastl80 hat hier gestern folgendes eingestellt:
Die Stadtspitze protestierte umgehend, und Schmidt versprach, sich in Lichtenberg den Argumenten zu stellen. "Gekommen", sagt Rank, "ist sie bis heute nicht."


Den Träger der schwarzen Hosen glauben die Sympathisanten der Bürgerinitiative genau zu kennen, einen jungen Mann, um den die Peggy "herumgehüpft ist wie ein junger Hund" und den sie wohl gemeint habe, wenn sie zu Hause von ihrem geheimnisvollen "großen Freund" erzählte. Die Polizei freilich überprüfte auch diese Spur - vergebens.


Könnte hier der Hallenser gemeint sein? Junger Mann würde offenbar schon mal passen. Weiß da jemand näheres dazu?

Quelle: http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-389270.html (Archiv-Version vom 30.05.2013)
nun meine Frage: hat hier schon mal jemand Kontakt zur BI aufgenommen? falls die auskunftsfreudig wären, könnten die ja vielleicht kurz bestätigen/ widersprechen, ob sie hinter dem großen Freund mit den schwarzen Hosen auch den Hallenser vermuten...Finde es jedenfalls mehr als interessant, dass es hierzu zumindest Vermutungen gibt, und wohl auch ein junger Mann bekannt ist, an dem Peggy gehangen haben soll...


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 14:54
Werde mich immer mal wieder einmischen, wenn ihr alle auf Grund des nicht " Hierwohnens", nicht mehr weiter wisst. Bin aus Lichtenberg und hoffe weiterzuhelfen. Die Diskussion über Zeitelweidt, war ja nervtötend . Lese seit 2011 mit und wundere mich schon lange, daß all die hier angemeldeten Lichtenberger so wenig Erhellendes beizutragen haben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 14:59
@tulip
Herzlich Willkommen. Schön auch einen neuen User aus Lichtenberg hier begrüßen zu dürfen. Die unmittelbaren Anwohner in und um Lichtenberg können hier tatsächlich viele Fragen beantworten. Würde mich - und bestimmt auch andere hier - freuen, wenn du was Erhellendes zu diesem Fall beitragen kannst.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 15:00
@tulip
Zitat von tuliptulip schrieb:Lese seit 2011 mit und wundere mich schon lange, daß all die hier angemeldeten Lichtenberger so wenig Erhellendes beizutragen haben.
Soweit ich weiss,bin ich der einzige Lichtenberger hier...zumindest der einzige,der sich dazu bekennt.

Warum du uns erst jetzt "erhellen" möchtest,bleibt wohl dein Geheimnis.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 15:06
wird man sehen

Hast du glaub ich falsch gelesen. Sagte mich wundert, daß die bis jetzt angemeldeten Lichtenberger zu denen du ja zählst, so wenig "ERHELLENDES " beigetragen haben,


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 15:09
@tulip
Also da muss ich @Waidmann beistehen. Von @Waidmann kamen einige sehr gute Beiträge. Und @Waidmann hat bisher viele offene Fragen sehr gut beantwortet. Leider gibt es aber auch Punkte, die man hier nicht öffentlich ansprechen kann und darf - außer man möchte eine Sperre riskrieren. Aber wenn du ja was Erhellendes beitragen kannst, dann nur her damit.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 15:16
@Nymue schrieb heute um 07:08 Uhr:
Das einzige von dem ich persönlich wirklich überzeugt bin, und fragt einfach nicht warum? ist dass das Mädchen wohl den Tag überlebte und eventuell auch den nächsten Tag aber am 10.5 mit Sicherheit nicht mehr am Leben war.

Beitrag von Nymue (Seite 936)
Mit dem Todesdatum könntest du recht haben, denn am 10. Mai 2001 fand ein Wanderer angeblich eine "Kinderleiche" (?) neben einem Wald bei Helmbrechts, welche später bei der Nachschau durch die Polizei verschwunden war. Dazu verweise ich auf diese Berichte, die dazu Näheres enthalten:

--------------------------------------------------------------------------------------------
ramisha schrieb dazu am 24.04.2013 um 12:55 Uhr:

aufdecker1955 schrieb: "helmbrechts-taucht ja in anderer situation schon auf!"

War das nicht dort, wo die angebliche Kinderleiche gelegen haben sollte,
die bei der Nachschau durch die Polizei verschwunden war?

Beitrag von ramisha (Seite 587)
--------------------------------------------------------------------------------------------
atencion schrieb am - 04.09.2012 um 23:43 Uhr:

Ja, Helmbrechts wars:

"Ein Helmbrechtser Zeuge: Drei Tage nach Peggys Verschwinden habe ein Mann neben einem Wald bei Helmbrechts eine Kinderleiche entdeckt. Die Tote habe auf dem Rücken gelegen und habe ein "puppenhaftes Gesicht" gehabt. Der Zeuge, so hieß es, habe die Polizei zum Fundort geführt - doch da sei die Leiche verschwunden gewesen. Also Einbildung oder Wichtigtuerei? Der Mann blieb jedoch dabei: "Es lag jemand da!" Um zu belegen, dass er die Wahrheit sagte, unterzog er sich sogar einer Befragung unter Hypnose durch einen Psychologen der Polizei. Deren Ergebnis: "Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" habe er tatsächlich eine Mädchenleiche gesehen."

http://mobil.np-coburg.de/regional/franken/frankenbayern/Mordfall-Peggy-Massive-Kritik-an-Ermittlern;art83462,2063239

Beitrag von atencion (Seite 277)
--------------------------------------------------------------------------------------------
bayernwastl schrieb am 01.05.2012 um 14:27 Uhr:

Bei Helmbrechts /ein Ort ca. 25km südlich Lichtenberg/ hatte ein glaubwürdiger Zeuge am 10.Mai 2001 gegen 18.30h eine Kinderleiche im Wald liegen gesehen. Bei dem Eintreffen der Polizei gegen 19.15h war die verschwunden. Ein Suchhund hätte erst einmal die "Leiche" bestätigt, dazu den Verbringungsweg gefunden. Das ist alles nicht gemacht worden. Professionel ausgerüstete Sucher haben Erdspieße und Haken zwecks Gestrüpp geseitigen zur Hand. Im Polizei Protokoll wird diese "Suche" selber als nicht "erledigt" vermerkt.
servus derweil

Beitrag von bayernwastl (Seite 46)



melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 15:19
Kein Mensch bestreitet, daß "Waidmann" gute Beiträge leistet. Könnt ihr nicht lesen? Die Erhellung erwarte ich von den gut vernetzten "Waidmännern".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 15:26
@Nymue

Nochmal auf Deinen Traum zurückzukommen. Willst du diesen nicht mal in der Rubrik "Träume", - "Häufige Albträume" einstellen und nach Rat fragen. Vielleicht kann jemand mehr dazusagen? Ich glaub da gibt es den ein oder anderen, der sich damit etwas auskennt.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 15:34
@Nymue

Hier noch etwas zur angeblichen "Kinderleiche" (?) - die ein Wanderer am 10. Mai 2001 dort sah:
atencion schrieb dazu am 04.09.2012 um 23:37 Uhr:

Ich habe mal versucht alle aktuellen Orte in eine Karte zu bringen.

https://maps.google.de/maps?saddr=Henri-Marteau-Platz,+Lichtenberg&daddr=50.374071,11.669105+to:Hirschberg,+Th%C3%BCringen+to:Helmbrechts&hl=de&ie=UTF8&sll=50.373852,11.678638&sspn=0.015136,0.038581&geocode=FWXKAAMdJCiyACkhto1i_WqhRzGWyPIYybST5g%3BFbelAAMdcQ6yAA%3BFUkoAQMdak60AClx3DGj8RWhRzGsox-Gzsoq3w%3BFe-J_gIdcNGyAClFoQ4Dbg2hRzEg4GHwKLcdBA&oq=Helmbrechts&t=h&gl=de&mra=ls&z=11

Der Fundort der Kinderleiche (die dann verschwunden war) war. wenn ich jetzt nicht vòllig falsch liege, in Helmbrechts.

Beitrag von atencion (Seite 277)
Das Waldstück (Fundort der angeblichen Kinderleiche) sieht man in einem Filmbericht aus 2012.

PS: Ich richte diese Worte an dich, weil du ja meintest, dass Peggy am 10. Mai 2001 tot war. Das würed zur Kinderleiche passen, die der Wanderer bei Helmbrechtes sah, wenn es denn eine Leiche war und wenn diese Leiche anschließend von dort woanders hin verbracht wurde.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 15:39
@tulip
Zitat von tuliptulip schrieb:Könnt ihr nicht lesen? Die Erhellung erwarte ich von den gut vernetzten "Waidmännern".
Ich habe gut gelesen. Daher habe ich dich ja auch um folgendes gebeten
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Aber wenn du ja was Erhellendes beitragen kannst, dann nur her damit.
Denn anscheinend zählst du dich ja selbst zu den vernetzten "Waidmännern" oder warum hattest du dann eingangs folgendes uns wissen lassen?
Zitat von tuliptulip schrieb:Bin aus Lichtenberg und hoffe weiterzuhelfen.
Dann hilf uns doch mal weiter....


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 15:46
@Nymue

Die angebliche "Kinderleiche" (?) bei Helmbrechts hat die Polizei nicht dort vorgefunden, so dass man annehmen muss, dass die vermeintliche "Kinderleiche" (?) nach der Entdeckung durch den Wanderer am 10. Mai 2001 von diesem Fundort bei Helmbrechts weggeschafft worden ist.

Der Wandrer hat diese Sichtung angeblich später sogar unter Hypnose bestätigt, wobei aber - so meine ich - dennoch nicht sicher ist, dass dort wirklich eine "Kinderleiche" gelegen hat. Denn er kann ja auch einen "Puppenkörper" oder eine "Schauensterpuppe" dort liegen gesehen haben. Irgendwas muss er dort gesehen haben, denn er sah dort wohl keine Fata Morgana. Es sah dort etwas liegen.


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 15:49
..immer noch falsch gelesen... , sagte, besser schrieb, als es um die Zeitelweidt ging, kann ein Einheimischer ganz leicht und schnell aufklären ...auch viele Interna (Gerüchte) aus Lichtenberg lassen sich leichter erklären und deuten. Nicht mehr und nicht weniger. Um mehr gings nicht. Den Täter oder den Ort wo man die Peggy findet, kann ich euch auch nicht nennen..


melden

Peggy Knobloch

07.06.2013 um 15:54
@tulip
Tja... Und wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass @Waidmann genau das getan hatte. Er hat sehr gut erklärt, wo sich Zeitelwaidt befindet. Anregung auch für dich: Es heißt nicht Zeitelweidt sondern Zeitelwaidt - aber als Lichtenberger wirst du das ja wissen ;)

Aber um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich noch folgendes anmerken: Ich bin nicht aus Lichtenberg und wohne auch nicht in Lichtenberg


Anzeige

melden