Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 21:38
@avatar455

Ich meinte nicht nur von wegen Helmbrechts, sondern in dem Fall überhaupt. Und um einen Wald zu umstellen, benötigt man auch mehr als zwei Personen.

Es wäre leider nicht das erste Mal, dass Hunde oder Suchtrupps an einer vermissten Person vorbeisuchen. Aber da eine Gemeinsamkeit zu unterstellen, um jemanden zu decken?

Egal, was der Zeuge gesehen hat, es war nicht aufzufinden. Ich sage nicht, es war nichts da gewesen. Es war nicht aufzufinden. Welche Spur soll man da verfolgen?


@aufdecker1955

Womit wäre man weitergekommen?

@Minos78

Wenn hier von einer Toten im Wald die Rede ist, muss man sich erstmal darüber einig sein, ob es Peggy gewesen sein könnte.

Das Mädchen, mit dem Peggy am Tag des 07.05.2001 gespielt haben soll, muss ja nicht zwangsläufig Kenntnis von den weiteren Vorgängen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 21:47
@jerry142
vielleicht hätte man entlich mal die kleidung festlegen können , welche peggy getragen hat.
damit hätte vieles geklärt werden können .die beschreibung des wanderers müßte ja vorliegen
(ungefähr).damit hätte nämlich dann ausgeschlossen werden können, ob es peggy war oder nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 21:50
@jerry142
Ich hab doch gar nichts unterstellt. Du sprachst von Hundertschaften als wir bei Helmbrechts waren. Eine Hundertschaft sind Hundert Mann, mich hätte interessiert wo die so schnell herkamen mehrere Hundertschaften, also mindestens 200 Mann um 19 Uhr 15 war zunächst Polizei vor Ort und man suchte bis zum Einbruch der Dunkelheit...wenn es anders war berichtigt mich bitte.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 22:15
@jerry142
oooh ich habs grad gegoogelt das können auch 123 Beamte plus x Arbeiter sein, also mal geschätze Hundert. Bleibt die Frage wie kamen die so schnell vor Ort? Viel Zeit hatten sie ja nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 22:15
@aufdecker1955

Euler zitiert, wenn ich mich recht entsinne, zu diesem Vorgang aus der Akte.
Es wurden dabei nach meiner Erinnerung keine Einzelheiten zu der Kleidung erwähnt.

Weiterhin scheint es ja so, dass Euler diesen Zeugen nunmehr außen vorlässt. Der Wiederaufnahmeantrag stützt sich wohl mehr auf das Telefonat mit der Freundin.
Da passt natürlich eine Tote nicht ins Bild.

@avatar455

Ich habe gefragt...wegen der Kopfzahl muss ich derzeit passen.

Bei uns ist die Bereitschaftspolizei kaserniert und wird für solche Fälle ggf. angefordert, wie auch Fußballspiele, Demonstrationen usw.

In Bayern wird das wohl nicht viel anders laufen

Wikipedia: Bayerische Bereitschaftspolizei


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 22:21
@jerry142
Naja sie hatten ja auch massig Zeit bis zum Einbruch der Dunkelheit 1 1/2 Stunden mit Anreise....Ironie aus

Wäre schon nett wenn du deine Behauptungen vorher überprüfen würdest, am Ende glaubt das sonst noch jemand ;.)


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 22:22
@jerry142
ich habe es deshalb angesprochen , weil es normalerweise das erst ist,was man ermitteln muß.über die kleidung sollte schon bei der fahndung alles stimmen!das gleiche mit dem foto.
wie will man fahnden , wenn nicht einmal diese dinge stimmen.wie will man vergleichen , wenn
nichts stimmt.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 22:36
@avatar455

Was habe ich behauptet? Ich behaupte gar nichts bzw. recht wenig, ich stelle Fragen. Wenn Du nun zu dem Schluss kommst, die eingesetzten Kräfte waren nicht erfolgreich, weil nicht sinnvoll oder ausreichend eingesetzt, ist das ja auch ein schöner Effekt.


@aufdecker1955

Da stimme ich Dir insoweit zu, das frage ich mich auch.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 22:50
@jerry142
Wenn wir aneinander vorbei geschrieben haben sollten..es tut mir leid. Ich kann mir den Sinn von Hundertschaften in Helmbrechts für geschätzte 30 Minuten bis Sonnenuntergang nicht erklären..die mussten ja bestenfalls von Nürnberg anreisen, beamen ist auch in Bayern noch nicht erfunden.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 22:52
@jerry142

Du hast alles sauber wiedergegeben. Lass dich nicht provozieren.

Man muss nicht jedes Mal ein Fass aufmachen, sobald nur einer losschreit, dass die Ermittler hier auch wieder falsch ermittelt hätten...ja gezielt, wenn man einigen Ermittlern hier glauben schenkt.

Bleibt doch einfach insoweit bei der Wahrheit.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 22:54
@trullala
na ja , dann schreibe doch mal die wahrheit!


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 22:59
Die Wahrheit ist zumindest im "Fall Helmbrechts" die, dass mehrere Suchtrupps der Polizei, (welche auf Grund der allgemeinen Suche nach Peggy noch Rund um Lichtenberg zugegen waren), am Abend umgehend mobilisiert wurden, um das Waldstück abzusuchen.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 23:02
@trullala
dann kannst du auch sicher die Quellen dazu nennen? Da wäre ich dir sehr dankbar :-)
Danach hatte ich gefragt und bisher keine Antwort bekommen


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 23:05
Ich hätte da eine Quelle, die jedoch besagt, dass die Polizei weiter nicht der Spur nachgegangen wäre
Ein Helmbrechtser Zeuge: Drei Tage nach Peggys Verschwinden habe ein Mann neben einem Wald bei Helmbrechts eine Mädchenleiche entdeckt. Die Tote habe auf dem Rücken gelegen und habe ein puppenhaftes Gesicht gehabt. Der Zeuge, so hieß es, habe die Polizei zum Fundort geführt - doch da sei die Leiche verschwunden gewesen. Also Einbildung oder Wichtigtuerei? Der Mann blieb dabei: "Es lag jemand da!" Um zu belegen, dass er die Wahrheit sagte, unterzog er sich sogar einer Befragung unter Hypnose durch einen Psychologen der Polizei. Deren Ergebnis: "Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" habe er tatsächlich eine Mädchenleiche gesehen. Dennoch, berichtet "Kontrovers", habe die Polizei diese Spur nicht weiter verfolgt. Gegenüber dem TV-Team habe sich der Mann nicht äußern wollen.t
Quelle: http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Mordfall-Peggy-Massive-Kritik-an-Ermittlern;art2388,2063216


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 23:07
Und es gibt offenbar noch etwas, das anscheinend noch nicht ganz geklärt scheint
14. April 2004: Ein Zeuge, der behauptet hatte, er habe Peggy in einem Bordell im tschechischen Cheb gesehen, erscheint nicht zu seiner geplanten Vernehmung vor dem Landgericht Hof.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/chronologie-der-mysterioese-fall-peggy-a-297718.html


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 23:08
@avatar455

Kein Ding.

"Die Sprache ist die Quelle der Missverständnisse." Antoine de Saint-Exupéry

Gegessen.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 23:11
@bayernwastl80
Ja, die hatte ich jetzt auch im Hinterkopf, leider kenn ich keine andere, zu Helmbrechts

@trullala
hat sich wohl erledigt @jerry142 kann für sich selbst sprechen und hat auch wohl erkannt dass ich ihn NICHT provozieren wollte was auch der Wahrheit entspricht


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 23:13
@avatar455

Meine Quellen:

Buch "Der Fall Peggy"

Dokumentation "Mord ohne Leiche"

weitere eigene Quellen


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 23:19
OT @jerry142 war das jetzt auch aus "Der kleine Prinz" hab ich das vergessen?


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 23:21
@avatar455

Soweit ich weiß ja, habe es aber lange nicht mehr gelesen.


Anzeige

melden