Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 22:01
@Scipper
das der suchtrupp wieder abrücken mußte nach erfolgloser suche ist verständlich,aber warum suchte man dann nicht weiter?ich meine suche als ermitteln!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 22:11
@aufdecker1955

Ich gehe davon aus, dass die Polizei dieses Waldstück sehr genau absuchte. Denn es war der 10. Mai 2001 und man suchte seitens der Polizei sogar fieberhaft nach der verschwundenen Peggy.

Das Problem bei dieser Sache ist folgendes: Der Wanderer glaubte eine Leiche gesehen zu haben, aber es kann auch eine Puppe gewesen sein, denn er beschrieb ein "puppenhaftes Gesicht". Aber wer legt eine Puppe im Wald ab und entfernt diese binnen 45 Minuten wieder aus dem Wald?

Die Frage ist diese: Was war neben diesem Waldstück? Waren da Häuser? Hat vielleicht ein Kind seine Puppe dort hingelegt und ist dieses Kind später seine Puppe wieder holen gegangen? Oder handelt es sich wirklich um eine Kinderleiche, wobei man sich dann aber fragen muss, warum jemand eine Leiche im Wald ablegt und sie danach wieder mitnimmt? Wo ist der Sinn einer solchen Transportaktion?


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 22:27
@aufdecker1955

Selbstverständlich ist eine Geländeabsuche nicht zu verwechseln mit Ermittlungen. Ich nehme an, dass die Polizei im Zusammengang mit der vermeintlichen "Kinderleiche" auch mal in der Ortschaft bei dem Waldstück nachgefragt hat, ob jemand etwas Besonderes oder Verdächtiges beobachtet hat.

Bei realen oder vermeintlichen Leichenfunden ist es naheliegend, sich seitens der Polizei auch vor Ort bei den Anwohnern umzuhören, ob dort verdächtige Fremde mit oder ohne Autos aufgetaucht sind, auch wenn ein Täter mit einer Kinderleiche im Kofferraum sicherlich darauf achtet nicht aufzufallen.

Wenn einer dort eine Kinderleiche abgelegt hat, sagen wir mal als Zwischenlagerung, dann muss er mit einem Auto vor Ort gewesen sein, denn es ist kaum vorstellbar, dass der Täter die Leiche zu Fuß mit sich herumtragen hat. Immer vorausgesetzt, dass dort wirklich eine Kinderleiche gelegen hat.

Somit wäre auch auf verdächtige Fahrzeugbewegungen in diesem Gebiet zu achten gewesen, also auf ortsfremde Autofahrer, die in diesem Wald gesehen wurden. Anwohner sind oft sehr aufmerksam und misstrauisch, wenn sich Fremde in ihrer Gegend aufhalten, zumal wenn ein Kind vermisst wird.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 22:32
@Scipper

Um eine Puppe mit einem Menschen zu verwechseln, gehört ja manchmal nicht viel.

Aber Sonnenuntergang war nach meinen Informationen erst später, und hier gibt mir speziell die Größe zu denken.

Und wenn man jetzt eine Schaufensterpuppe für Konfektionsgröße um die 128 nimmt...das ist üblicherweise kein Spielzeug. Selbst Künstlerpuppen sind nach meinen Erkenntnissen nicht größer als 70 cm.

Meines Erachtens könnte das hinkommen, wenn er nur den Kopf sah und die Kleidung in der Größe nicht einschätzen konnte, weil verknüllt, auf einem Haufen o.ä.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 22:41
@jerry142

Meines Erachtens ist es durchaus denkbar, dass der Wanderer wirklich eine Kinderleiche sah. Denn ich meine, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass dort jemand eine "Schaufensterpuppe" ablegte oder dass ein Kind dort seine Puppe vergessen hatte und diese Puppe dann dort wieder mitnahm.

Aber es kann sich auch nicht um ein undefinierbares Bündel gehandelt haben, denn der Zeuge sah angeblich ein puppenhaftes Gesicht. Es ist vor allem eine Sache sehr seltsam: Als die Polizei vor Ort eintraf, war nichts mehr dort. Es muss also jemand in der Nähe gelauert haben und die Leiche (?) schnell weggeschafft haben. Es wäre also ratsam gewesen, auch alle Gebüsche in der Nähe genauer abzusuchen und zudem an Ort und Stelle auf Reifen- oder Fußspuren oder Ähnliches zu achten.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 22:53
Wenn man bedenkt, wie fieberhaft nach Peggy gesucht wurde, es wurde sogar eine Hausruine halb abgerissen (Braugasse), dann kann man sich denken, dass auch nach dieser Leiche gesucht wurde und dass man nicht nur kurz nachschaute. Es wurde gesucht, aber nichts gefunden.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 23:03
Wenn es sich wirklich um eine andere Leiche gehandelt haben sollte, dann lass ich mal meine Phantasie spielen und stelle mir vor, dass da noch jemand ne Leiche im Keller hatte und ein wenig durch die Suche nach Peggy aufgescheucht wurde...


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 23:05
@jerry142
aber dann legt man sie doch nicht draußen ab, auch nicht nur kurz, weil die menschen wachsam sind.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 23:10
@jerry142

Der Wanderer sah ein puppenhaftes Gesicht. Wenn er also so genau hinschaute, müsste er ja in der Lage sein zu beschreiben, wie diese Gesicht aussah und ob es sich um Peggy handelte. Ich nehme an, dass der Wanderer eine sehr ausführliche Zeugenaussage gemacht hat, denn wenn einer eine Leiche findet, die nicht mehr greifbar ist, muss er dazu eine möglichst genaue Beschreibung abgeben.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 23:11
@Blondi23

keine Ahnung

ich kann Dir nichts entgegenhalten, außer, dass es ja nicht gerade vor der eigenen Haustür gewesen sein muss, und ein weitere Verbringung erforderlich schien, weil sie zu schnell entdeckt wurde, die Person sich in der Nähe befand und fürchtete, gesehen worden zu sein


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 23:12
@jerry142
ich weiß =) ich argumentiere ja auch nur auf grundlage: was würdest du tun. ehrlich gesagt, ich würde das aussitzen und hoffen, dass das keiner rausfindet. aber wenn es ein anderer war, war die leiche noch "frisch" bzw. nicht so stark verwest, d.h. es müsste etwa zeitgleich ein weiteres kind verschwunden sein.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 23:17
@Blondi23

Ein weiterer Vermisstenfall aus der Region zu dieser Zeit entzieht sich meiner Kenntnis, aber das muss ja nichts heißen. Außerdem gibt es ja Tiefkühltruhen.

Und das meinte ich mit aufgescheucht. Plötzlich musste die Leiche aus dem Haus.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 23:19
@jerry142
ja ok, da hast du recht. ich gehe nun mal ins bett. bis dann


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 23:25
Vielleicht hatte der Täter die Leiche zuerst in seinem Keller versteckt und hat dann befürchtet, dass die Polizei im Rahmen einer Suchaktion auch seinen Keller durchsuchen würde? Und daher kann er auf die Idee gekommen sein, die Leiche einfach nur mal in einem Waldstück abzulegen, bis er dann vielleicht bei Nacht und Nebel am 10. Mai 2001 die Leiche in einem tiefen Wald vergaben konnte. Es mag sein, dass er sogar die Suchaktionen genau beobachtet hat, um immer auf dem Laufenden zu sein. Es kommt vor, dass Täter die leichen der Opfer erstmal nur provosorisch verstecken und ein paar Tage brauchen, bis sie wissen wohin mit der Leiche. Zumal ein Graben im Wald ja auch erstmal vorbereitet werden muss, um nicht dem Förster in die Arme zu laufen. Ganz abgesehen von der Arbeit selbst, die ja auch Zeit erfordert.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 07:46
@Blondi23
Ich glaube du gehst zu sehr von dir aus, also was du machen würdest. Gestern Abend habe ich aus einem Zeitungsbericht zitiert wonach schon mal ein Mörder das genauso gemacht hat, die Leiche abgelegt und am nächsten Tag trotz Polizeikontrollen wieder abgeholt.

Wie @Scipper im post über mir meinte, könnte es durchaus gewesen sein. Scheint mir logisch dass man die Leiche nicht neben sich hat wenn man ein Loch gräbt.

Der Ansatz von@jerry142 ist auch nachvollziehbar. Zeitgleich müsste das Kind keineswegs verschwunden sein, wie @jerry142 es gibt Kühltruhen.

Ausserdem wer sagt denn dass ein entführtes Kind zeitnah getötet werden muß? Es könnte sein dass es schon lange Zeit gefangen gehalten wurde.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 07:54
Was ich nicht verstehe. Warum haben im Raum Lichtenberg die Suchhunde so versagt? Ich mich mal damit beschäftigt WAS diese Hunde leisten KÖNNEN und frag mich ob die da Nachbars Lumpi im Einsatz hatten.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 08:20
Wäre irgendwas zu finden gewesen, hätte es sicher auch Nachbars Lumpi gefunden.
Unser Lumpi findet immer was totes zu wälzen


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 08:34
@Nymue
wenn es nichts zu finden gibt,dann findet man auch nichts!


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 08:51
@aufdecker1955
@Nymue
Also geht ihr davon aus dass in Helmbrechts KEINE lag ?
Warum meint ihr sollte, der als integer beschriebene Mann das erfunden haben?
Da glaube ich noch eher an Zufall. Der Täter könnte die Leiche "zufällig" in der Zeit zwischen Sichtung und eintreffen der Polizei abgeholt haben, weil er das eh so vorhatte.

An eine Puppe glaub ich nicht. Selbst wenn sich jemand einen makaberen Scherz erlaubt und legt eine Puppe in den Wald. Warum sollte er sie wieder holen?
Das puppenhafte Gesicht kommt mit dem unweigerlich mit dem Tod.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2013 um 08:56
@avatar455
in helmbrechts hätte vielleicht was gefunden werden können!warum es unterlassen worden ist,weis der... ?
in lichtenberg hätte der weg von peggy verfolgt werden können,warum das ebenfalls unterblieb...?
ghina berichtete das hunde am angeblichen tatort gesucht haben,aber nichts fanden(trotz angeblichen blut).
also ist alles unklar!


Anzeige

melden