Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 04:49
@Mao1974
du verkennst,das sowohl die eltern,als auch die kinder opfer sind.würde mal nachdenken!


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 04:49
@Mao1974

ach, ich seh das nicht so eng. letztendlich ist eh alles eine standpunktfrage.

wenn man ganz streng nach der wortdefinition von 'verschwörung' geht, dann spricht man von einer absprache zur erreichung eines ziels zwischen einer gruppe, ohne den rest ihrer gemeinschaft zu informieren.

also quasi von dem, was menschen eben so tun. die menschliche gesellschaft ist ein knäul von millionen kleinen, großen, unbedeutenden, bedeutenden, kreativen oder klischeehaften verschwörungen.

man sollte sich nur immer vor augen führen, dass, egal auf welchem standpunkt man steht, eine verschwörung in erster linie ein werkzeug ist (ein sozialtechnisches, in diesem fall) und somit neutral, sie sagt meist auch nur anhand ihrer variablen und nicht definitionstragenden details etwas über die motive ihrer urheber aus.

und die motive sind es letztendlich, die entscheiden, ob eine verschwörung legitime privatsache ist, oder gefährlicher strachel in der gesellschaft.

jedenfalls sollten wir uns bemühen, das wort verschwörungstheorie mal von diesem esoterisch-klischeehaft-verrückten beiklang zu befreien. das beugt auch der 'verschwörungskeule' ganz gut vor, die viele potenziell ertragreiche konversationen in ziemliche stellungskriege aus rechtfertigungen und beschuldigungen ausarten lässt :)


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 04:55
@slanderman

Bist Du Sozialpädagoge? ;-)


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 04:58
@slanderman
das ist es ja, was sind theorien,was sind keine?
es wird viel verwendet,um gegener ausschalten zu können.desgleichen handelt es sich aber um wirkliche theorien,in vielen fällen.
das auseinanderhalten,ist fast unmöglich.das ist ja auch der grund,weshalb es möglich ist,
alles(tatsachen)ins lächerliche zu ziehen.


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 04:59
@Mao1974

:D nee, ziemlich weit weg, und irgendwo doch nich.


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 05:02
@aufdecker1955

ja, da hast du recht.

Gerade deshalb sollten wir unser weltbild offen halten, und alles, und die eigenen überzeugungen drei mal, kritisch betrachten und hinterfragen. das hat nichts mit anzweifeln zu tun, nicht direkt, sondern eher mit vorsicht.

mit jedem urteil das wir fällen, lösen wir konsequenzen aus, die wollen wohl überlegt sein, auch wenns schwer fällt die füße stillzuhalten.


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 05:03
@aufdecker1955

Niemand zieht hier Tatsachen ins lächerliche. Du fällst aber seit zig Seiten durch Andeutungen auf, die kein Mensch versteht. Dann bring doch mal Tatsachen endlich und zwar eindeutig.
Und unterstell nicht ständig anderen, sie wollten irgendwas vertuschen, so kann man nicht diskutieren.


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 05:12
@Mao1974
es ist bei dir sinnlos!
warum schreibe ich das,zb. mit der mutter.ich sauge mir das bestimmt nicht aus dem finger.
aber irgendwie willst du das nicht zur kenntnis nehmen.
deine fragen nach etwas kongreten,kannst du werder kongretisieren noch präzisieren.erkläre doch mal, was du genau meinst.
erkläre erst einmal was für dich tatsachen sind! das ist mir bis dato unbekannt.


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 05:18
@aufdecker1955

???
Es mag sein, daß Dir das Wort "Tatsachen" nicht konkret ( kongret) bekannt ist, da musst Du ev. nochmal nachforschen (ev hilft Google).


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 05:22
@Mao1974

google ist böse :(


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 17:06
@slanderman
@Mao1974
@aufdecker1955
Es ist zwar immer noch der Tread Peggy, aber wenns denn sein muss:
Zum Thema Kinderschänderverschwörung

Noch vor Jahren konnte sich kein Mensch wirklich vorstellen ( zumindest kein normal veranlagter Mensch) das es Typen wie Marc Dutroux, Josef Fritzl aus ihren Löchern gezerrt wurden. Es ist einfach zu schrecklich was diese Menschen getan haben.
Fritzl mag ein Einzeltäter gewesen sein, was ich allerdings auf keinen Fall von Dutroux glaube, der hat hier mit Kindern für alle Perversitäten gehandelt wie mit Äpfeln.
Man mag nun davon halten was man will, aber im Hinblick auf verschwundenen oder eben missbrauchte und ermordete Kinder gibt es schon so etwas wie einen "Einkaufsweg"
Es fällt doch auf das an der A9 relativ viele Kinder die in das Schema Blond, Niedlich, Unschuldig "Rein" passen so einfach verschwinden, Ein zweiter Hotspot ist im Raum Wiesbaden - Frankfurt. auch das ist wenn man sich die einzelnen Fälle einmal gebündelt ansieht und die Orte in einer Karte einzeichnet ist es wie ein Schlag ins Gesicht.
Durchschnittlich verschwindet alle 7-8 Monate ein Kind das vom Typ her Peggy gleicht, Peggy war mit Sicherheit nicht das erst Mädchen das nicht wieder aufgetaucht ist.

@Mao1974
Warum ziehst du andere Ansätze so gar nicht in Betracht?
Ich kenne Menschen wie Ulvi durch meine berufliche Tätigkeit, und selbst wenns dir nun nicht in den Kram passt zeigen die zwar vor unpassendem Puplikum ihr Gemächt, und manipulieren auch dran rum, aber eins ist doch wissenschaftlich recht sicher, die würden nie vergewaltigen.
Um das zu verstehen muss man die Vergewaltigung und den Zweck einer solchen sehen
Wenn ein Mensch vergewaltigt ( mal egal ob Männlein oder Weiblein) geht es nur am Rande um den Sexualakt als Solchen, sondern es geht als Hauptzweck immer um Demütigung und Machtausübung, um die Kontrolle des Gegenübers.

Auch wenn du es nicht mal in Betracht ziehen willst das es Menschen gibt die mehr fühlen und hören als ein Großteil der Bevölkerung ist es einfach so. Ich weiß das Ulvi Peggy nicht ermordet hat, Ich weiß auch sicher das sie nicht am 7.5 ermordet wurde, auch am 8 und 9 nicht sondern irgendwann in der Nacht zum 10. 5. Ich kann nicht sagen woher ich das weiß, es ist halt so.

Zum Zeitpunkt des "Geständnisses" stand die SOKO unter erheblichem Erfolgsdruck, schon einmal weil das Kind nicht aufzufinden war und weil hochrangege Politiker endlich Erfolge sehen wollten es standen ja Wahlen an.

Nun noch ein paar Worte, für den Fall das Ulvi nicht der Täter ist, wovon ich ausgehe, läuft der Mörder immer noch frei herum, und er wird wieder morden, die hören nicht einfach auf, weil man sowas nicht tun darf. Die hören nicht damit auf weil sie sich vielleicht im Griff haben wollen ( sicher wird der eine oder andere sich bemühen) Es gibt auch Pädos die sich mit dem Entführen von Kindern nicht die Hände dreckig machen müssen, solche die genügend Geld und Macht haben um andere dafür zu bezahlen die Drecksarbeit zu tun. Solche Menschen wirst du aber sicher niemals erkennen den da hat keiner das Wort Pädo auf die Stirn geschrieben. Vielleich gehört dein Nachbar dazu oder der Rektor deiner Bank?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 17:39
Zitat von NymueNymue schrieb: Ich weiß das Ulvi Peggy nicht ermordet hat, Ich weiß auch sicher das sie nicht am 7.5 ermordet wurde, auch am 8 und 9 nicht sondern irgendwann in der Nacht zum 10. 5. Ich kann nicht sagen woher ich das weiß, es ist halt so.
Bei allem Respekt, @Nymue, so lange du dich bei dieser Aussage auf deine Träume oder
hellseherischen Fähigkeiten beziehst, halte ich es für unproduktiv, auf dieser Basis weiter
zu diskutieren. Den 10. Mai als Todestag von Peggy zu deklarieren, entbehrt jeder
Grundlage. Und auch, wenn an diesem Tag eine "Kinderleiche" in einem Waldstück
abgelegt worden sein soll und erhebliche Fehler bei der polizeilichen Untersuchung
gemacht wurden, sollte man nicht krampfhaft am Ableben des Kindes festhalten.
Ja das Bild hat sich geändert die Sachen sind gealtert, verwittert. Die Grundsituation blieb, das Bündel im Bach hängend an der Weide
Ist ja nun schon 12 Jahre her.
Lange wird die Folie nicht mehr halten und alles ist weg.
In den letzten Jahren wurde auch nichts mehr gemäht, Vielleicht auch ein Anhaltspunkt
12 Jahre sind eine lange Zeit, Zeit genug, um sich von seiner Hellsichtigkeit zu überzeugen.
Zeit genug, Menschen zu finden, die bereit sind, den Beweis mit anzutreten.

Zum Glück gibt es aber auch noch Menschen, die an eine lebende Peggy glauben und
in andere Richtung denken, sei es nun ein krimineller Ring oder ein ganz spezielles
Einzelschicksal, von dem ich ausgehe und den Schlüssel im Leben der Kleinen sehe,
bevor sie verschwand (Ulvi ausgeklammert).


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 17:53
@ramisha
Peggy wäre heute 21, sicher gab es Fälle in denen die Vermissten nach so langer Zeit wieder aufgetaucht sind. Allerdings sinkt die Chance auf ein lebendes Kind in den ersten 2 Tagen rapide, und die sind sicher unbestritten um.
Ich sehe keinerlei Veranlassung mich von dem was ich gesehen habe zu überzeugen.
Leider ist das Hauptaugenmerk der BI auch darauf gerichtet Ulvi zu entlasten, nicht Peggy zu finden.

Was glaubst du denn warum ich 12 Jahre nix gesagt habe, eben wegen Typen die sowas als Hirngespinste abtun.
Keiner ist gezwungen dran zu glauben, wozu auch, ich hatte die Hoffnung das sich irgenwer findet der mir sagen kann wo die Felsen sind.
Ich hatte gehofft das man sich einmal ohne Vorurteile nur den Fakten widmet die ich beschrieben habe, ich habe versucht es möglichst genau zu beschreiben.


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 18:08
@Nymue

Dass Vermisste nach Jahren wieder auftauchen können, zeigt uns der Fall Kampusch
mit übrigens ganz bemerkenswerten Parallelen und das lässt hoffen.

Wenn deine Intuition dermaßen stark ist und dich so beschäftigt, warum hast du nicht
Kontakt zur BI aufgenommen? Ich bin der festen Überzeugung, dass es der nicht nur
um die Rehabilitierung Ulvis geht, ich denke, man würde sich über ein Auffinden von
Peggy ebenso freuen, unabhängig davon, dass das auch den Freispruch bedeutet.

Hast du überhaupt mit irgendwem schon Kontakt aufgenommen? Selbst die Ermittler
hätten ein offenes Ohr (zu haben). Auch andere engagieren sich mehr als das Gros,
z.B. die Großeltern väterlicherseits und Mario selbst. Wenn ich Ghina recht verstanden
habe, tät der alles zur Aufklärung.

Aber nur zu sagen "Ich hatte einen Traum" und diesen hier zu manifestieren,
halte ich für wenig wirksam.


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 18:24
Mit der BI hab ichs schon versucht leider kam als Antwort nur:
Liebe XXX, danke für Ihre Mail - ja auch ich habe immer wieder mal Träume, diese zu deuten liegt nicht in meiner Hand! Ich habe engen Kontakt zu Hilfsorganisationen, die ebenso wie ich überzeugt sind, dass Peggy lebt!

Mit freundlichen Grüßen

Gudrun Rödel
Auch hier sucht man wenn überhaupt die lebende Peggy.

Und nein zu wem sollte ich Kontakt aufnehmen. Die Ermittler, ich bin ja nicht irre
Denn sollte ich richtig liegen, habe ich Wissen das nur der Täter haben kann ( ha ha die mildeste Folge wäre noch die Zelle in der geschlossenen.)
Sollte ich richtig liegen wird das mit Sicherheit quer durch alle Käseblätter gezerrt und das tu ich mir nicht an.
Genau aus diesem Grunde eben in einem wie ich glaubte zumindest nicht gänzlich ablehnden Umfeld.
Ich habe versucht die Felsen zu zeichnen, zugegeben nicht sonderlich gut.
https://www.allmystery.de/static/upics/775411_Felsen.jpg


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 18:25
@Nymue

Hast du dich z.B. mit @GSG9 in Verbindung gesetzt, der am 08.06.2013
das Bild einer Felsformation verlinkte? Er z.B. schien mir sehr engagiert
und wäre ein Ansprechpartner für dich gewesen.


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 18:34
@Nymue

Die Antwort der BI ist enttäuschend und auch wenn man verschiedene Dinge anzweifelt:
Wenn man sich so in den Fall verbeißt, sollte man keinen noch so kleinen Ansatz außer
Acht lassen und da verstehe ich die sonst so findige Frau Rödel nicht.

Und auch wenn ich genau wie diese daran glaube, dass Peggy noch lebt (übrigens,
nicht Frau Rödel zuliebe! ;-)), würde ich mich von deiner Version überzeugen wollen.

Mit deinen Argumenten, dich nicht an die Ermittler zu wenden, wirst du wohl richtig liegen
und die Reaktion der "Käseblätter" ist auch nachvollziehbar, auch, wenn du dann eine
"gemachte Frau" wärst. Man sollte nicht unterschätzen, was Auftritte in der Öffentlichkeit
einbringen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 20:13
@ramisha

Na ja bin zur Zeit halt wenig hier...

aber

@Nymue

warum machst du dich nicht selber auf die Suche? Sorry... aber ich denke die Leute von der BI haben ebenso wenig Zeit die Felsen zu suchen, wie du auch?

Also ist doch jeder gefordert, etwas zu tun, um Ulvi da zu entlasten, wenn er kann. Aber ich denke das ist da nicht Aufgabe von der BI oder von RA Euler da etwas zu unternehmen.


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 21:41
@PillePalin
Die Felsen suchen, gute Idee, was meinste was ich die ganze Zeit mach, Neben Haushalt, Arbeit. Leider habe ich keine Ahnung wo das sein könnte.
Das die Leute von der BI keinesfalls die Felsen suchen werden dachte ich mir schon, warum auch wenn mal davon ausgeht das Peggy lebt braucht man keinen Ablageort suchen.

Von RA Euler war nie die Rede, ich würde so einen vielbeschäftigten RA niemals mit meinen (wie sagt hier die Mehrheit so schön, Humbug,) belästigen.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:wenn du dann eine
"gemachte Frau" wärst. Man sollte nicht unterschätzen, was Auftritte in der Öffentlichkeit
einbringen.
Genau das will ich nicht, es wäre nicht richtig, mit solchen Umständen den Reibach zu machen. Da würde ich mich bereichern und das ist ein no.go. (warum und wesshalb tut nichts zur Sache)
Sollte ich die Felsformation jemals zufällig irgendwo sehen werd ich etwas unternehmen


melden

Peggy Knobloch

28.06.2013 um 22:46
@Nymue
ich halte es nicht für Humbug aber diese Felsen nach deiner Zeichnung zu finden ist schwierig. Warst du schon mal in der Umgebung von Lichtenberg, konntest du dich da mal umsehen?


melden