Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:24
@spookytooth
Streich doch bitte mal das Blitzeis ...das ist ne aufgebauschte Nachricht.
Es war schlechtes Wetter es gab überfrierende Nässe.
Nix Blitzeis!
Das ist der aufmacher vom Herrn Heuer. Weiter nix.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:26
@Lemniskate

Is that so? Bist Du sicher?

Die Pullover interessieren mich nicht, auch nicht die Zeugensichtungen.

Mich interessiert einzig und allein, warum Mutter/Vater so schnell nach
ihr gesucht haben und warum sie Katrin nicht abgeholt haben (selbst
wenn ein paar Bierchen im Spiel waren).


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:28
@Lemniskate

Sind Dir die Damaligen Straßenverhältnisse am Verschwinde Abend im Wendland bekannt ?

Die Straßenverhältnisse finde ich sehr wichtig bei diesem Fall !


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:29
@Lemniskate

http://www.wetterspiegel.de/de/nachrichten/2001.html

Der Wetterbericht für Neujahr 2001 sagt auch "gefrierender Regen".


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:30
@ravyn
Bei 5.22 nennt die Mutter einen Namen "michi"? als Katrin "frische Luft schnappen will"
Hm..

@ran
Ja!
Das ist aber kein Blitzeis!
Blitzeis ist da doch noch was anderes.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:39
@Cosmo69
es war unmöglich vernünftig und sicher mit dem Auto auf den strassen oder nicht. Hast recht es ist relevant.
Wenns unmöglich war, wars auch für einen Entführer unmöglich dort sicher wegzukommen. Auch noch mit ner unfreiwilligen Mitfahrerin.

Das Wetter und dieses Blitzeis..sind meiner Ansicht nach rauchbomben.
Dadurch verwirren sich Aussagen und Situationen.


@spookytooth
Nunja, ich finde es schon wichtig. Denn mit diesem Pulli wurde Katrin gesucht...bzw wurde ihre Person beschrieben.
Zudem kommt noch das, wenn man sich hier dermaßen uneinig ist wann wer was wo gemacht hat,...
Hat die Schwester ihr vor oder nach Silvester den Pulli gegeben?
Ist katrin vor oder nach Silvester vermisst gewesen?
...
Das sind doch wichtige Infos.
Da kann man doch in dem einen Interview nicht so und in nem anderen so sagen...
Hm?

Und wenn die Eltern niemand anrief um katrin abzuholen?
Wie sollten sie dann katrin abholen?
Alter...verwirr mich nicht unnötig !! ^^


Hier stinkt es doch wieder vom Kopf. ..tztzt


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:46
@Lemniskate

Wikipedia sagt, gefrierender Regen ist Eisregen, und das widerum ist ein Synonym für Blitzeis.
Was genau für ein Unwetter da herrschte tut ja nichts weiter zur Sache, oder? Wichtig zu wissen ist, dass es sehr mieses Wetter gegeben hat, das die Sichtverhältnisse erschwert hat. Unmöglich zu fahren war es anscheinend nicht, denn Katrin's einer Bekannter, die Zeugin die sie gesehen haben will, der Eine im schwarzen BMW der wahrscheinlich keiner ist und die Eltern sind schließlich auch gefahren.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum man jemanden ausgerechnet bei so einem Wetter verschleppt, zu Fuß oder mit Auto, ist beides absurd. Es sieht so aus, als wollte der Täter unbedingt diese Situation nutzen, in der Katrin alleine ist und das setzt voraus, dass er wusste wo ist und dass keiner bei ihr ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:54
@ran
Zitat von ranran schrieb:Es sieht so aus, als wollte der Täter unbedingt diese Situation nutzen, in der Katrin alleine ist und das setzt voraus, dass er wusste wo ist und dass keiner bei ihr ist.
Wenn ein Täter die Wettersituation ausnutzen wollte, um ein Opfer zu finden, dann müsste er gar nicht wissen, wo sie ist und das niemand bei ihr ist. Eine Zufallsbegegnung halte ich sogar für eher wahrscheinlich.


1x verlinktmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:54
Zitat von ranran schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum man jemanden ausgerechnet bei so einem Wetter verschleppt, zu Fuß oder mit Auto, ist beides absurd. Es sieht so aus, als ...
...wäre Katrins Peiniger ein Mensch aus ihrem direkten Umfeld.
Zitat von ranran schrieb:wollte der Täter unbedingt diese Situation nutzen
Vorsatz?
Ein Mensch aus Katrins direkten Umfeld wollte ...das wäre Vorsatz.
Wer hätte denn welches Motiv?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:58
@Hammurapi
Ich nicht.
Nicht mit diesen Rahmenbedingungen.

Katrin steigt nicht zu einem bekannten ins Auto weil, dieser fährt wie ne besenkte sau.
Warum sollte sie dann bei einem fremden einsteigen?
Und auch noch bei dem Wetter.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 01:00
@Lemniskate

Vielleicht hatte sie gar nicht die Wahl, nein zu sagen?


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 01:00
Zu der Sache mit dem Pulli: im XY-Bericht wird die Szene eingeblendet, die Katrin mit einem weißen Rollkragenpulli und einer schwarzen Jacke drüber in einem Vereinsheim zeigt und dazu wird gesagt, das ist an Silvester, wenige Stunden vor ihrem Verschwinden. (Und dann wird gesagt, sie feierte mit ihren Eltern und die Party ging bis tief in die Nacht -> hääää?) Müsste der Pulli, den sie von ihrer Schwester geliehen bekam, dann nicht dieser weiße sein? Außerdem wissen wir doch, dass sie eben NICHT mit ihrer Familie feierte. Die Berichte widersprechen sich kreuz und quer, ich verstehe gar nichts.

@Hammurapi

Das hatte ich in einem meiner älteren Beiträge schon geschrieben, aber dann wurde ich sofort korrigiert dass das gar nicht sein kann weil keine fremde Person in so ein ödes Gebiet bei solchem Wetter fährt und sich eine x-beliebige zum Kidnappen raussucht.. um ehrlich zu sein ich finde beide Versionen nicht unlogisch, aber wir wissen halt nicht ob Katrin ein gezieltes Opfer war oder nur das nächstbeste.


1x zitiertmelden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 01:07
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Katrin steigt nicht zu einem bekannten ins Auto weil, dieser fährt wie ne besenkte sau.
Warum sollte sie dann bei einem fremden einsteigen?
Besenkte Sau :D :D :D

Kann man in dem Fall Katrin's Freund nicht ausschließen?
Er hatte zum Zeitpunkt keinen Führerschein (oder hat ihn nie gemacht). Wir wissen dass Katrin vernünftig gehandelt hat bei dem anderen Bekannten, und jetzt soll sie zu ihrem Freund einfach so ins Auto steigen, obwohl sie weiß dass er keine Fahrberechtigung hat? Auch wenn er ihr Freund ist.. und wo soll er das Auto abgestellt haben? Wessen Auto soll er genommen haben, ohne dass es auffällt?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 01:07
@Hammurapi
Nicht?
Wie das?
Ins Auto gezwungen mit vorgehaltener Waffe?
So direkt aus dem wagen heraus, ohne aussteigen?

Hm.
Auch möglich.

Ein spontan zufällig gewähltes Opfer in einer misslichen Situation.

Hört man ja öfter -.-


1x zitiertmelden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 01:14
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hört man ja öfter -.-
Natürlich hört man das öfter :D ich hab es jedenfalls schon oft. Diese ganzen Kindesmisshandlungen, da waren die Opfer doch auch zufällig gewählt.

Ich finde @Hammurapi 's Einwand gar nicht so unrealistisch. Wir wissen nicht ob es eine Person in Katrin's Umfeld gab, vor der sie Angst hatte und über Katrin's Persönlichkeit wissen wir auch herzlich wenig. Vielleicht hat der Täter Katrin auch gar nicht mit Gewalt ins Auto gebracht, sondern sie mit Worten gelockt wie "ich soll dich abholen, haben deine Eltern mir gesagt" oder "dein Freund hat mich geschickt" oder irgendwas. Wenn es auch noch ein enger Bekannter war, gibt es keinen Grund warum Katrin ihm nicht trauen sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 01:15
Zitat von ranran schrieb:Die Berichte widersprechen sich kreuz und quer, ich verstehe gar nichts.
Mir sagte mal wer...
" man muss sich an Eine Quelle halten, und am optimalste ist due der polizei"
(...grüß dich Klaus ;) )


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 01:18
@ran
Ja klar, er hat ihr noch n bonschen angeboten?

Hm.

Naja, aber nett das wir mal drüber geredet haben.
*Blick auf die uhr*. ..so ich mach mich dann mal wieder wech.
Bis näxtma ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 07:23
Also zunächst mal, habe ich das mit dem Pulli schon vor ein paar Seiten erwähnt und festgestellt, dass der zweite Pulli keinen so hohen Kragen hatte und die Kette im Film trotzdem gesehen werden konnte.

Bei richtigem Blitzeis kommt der Verkehr absolut zum Stehen, habe ich selbst erlebt. Die Auto rutschen einfach weg, keine Chance, sich fortzubewegen. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass in dieser Nacht noch ständig irgendwelche Fahrzeuge unterwegs waren und nicht am Straßenrand halten mussten. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Straße nur sehr glatt war, aber der Verkehr noch lief. Zudem müssten in dieser Nacht Streufahrzeuge im Einsatz gewesen sein, die eventuell auch eine Katrin gesehen haben könnten.

Aber ich persönlich kann einfach das Verhalten des 30-jährigen Freundes nicht einordnen. Er lässt die minderjährige Katrin abholen, interessiert sich aber dann in keinster Weise wie sie wieder nach Hause kommen soll. Er muss das doch im Vorfeld abgeklärt haben, ansonsten hätte sie doch voraussichtlich dieses heimliche Treffen gar nicht mitgemacht.

Sicherlich wurden Nachbarn befragt, ob noch mehr Personen in der Wohnung des Freundes waren. Aber wer ist am Neujahrstag schon so fit, dass er genau aufpasst, wer beim Nachbarn ein- und ausgeht.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 12:45
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also zunächst mal, habe ich das mit dem Pulli schon vor ein paar Seiten erwähnt und festgestellt, dass der zweite Pulli keinen so hohen Kragen hatte und die Kette im Film trotzdem gesehen werden konnte. 
Warum willst du nicht glauben was die Polizei erklärt?
Und glaubst weiter fest an ein Video?
http://www.pd-lg.polizei-nds.de/fahndung/personen/suche-nach-vermissten-katrin-konert-1765.html (Archiv-Version vom 11.05.2015)
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Bekleidet war sie mit einer schwarzen Hose, einemweißem Rollkragenpullover und einer schwarzen sog. „Bomberjacke" mit orangem Innenfutter. Sie trug schwarze Halbstiefel in Größe 37.



melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 12:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er muss das doch im Vorfeld abgeklärt haben, ansonsten hätte sie doch voraussichtlich dieses heimliche Treffen gar nicht mitgemacht. 
Könnte stimmen.
Aber du sagst es ja selbst, ER hatte es abgeklärt.
Und wenn ER Katrin unter "Druck" setzte, in sofern das er diese "Absprache" einfach nicht mehr einhalten wollte, um Katrin dazu zu bewegen doch bei ihm zu bleiben ?
Nur war Katrin zu Taf um ihm zu entsprechen, damit hat er vielleicht nicht gerechnet.


Anzeige

melden