Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2015 um 22:55
@KanameKuran
Aber in dem Anruf ging es doch aktuell um Katrin. Oder hab ich das nun falsch auf dem schirm?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

19.09.2015 um 10:19
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Angenommen, es War ihr freund. Dann müsste man ja nachweisen können das er Kontakte nach Nürnberg hat.
Ab davon, dass ich persönlich Katrins damaligen Freund nicht für den Täter halte ,- wie sollte man Kontakte zu einer möglichlicherweise umgezogenen Prosituierten nachweisen ?
Und Kontakte nach Nürnberg an sich sind ja nicht verboten und wären nichts weiter als ein äusserst schwächelndes Indiz.
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Ich glaube halt e ht das an diesem Anruf was dran ist. Denn wer würde sich denn jaaaaahre später melden? Vor allem unter so komischen umständen? Ergibt für mich keinen Sinn.
Ausser der Möglichkeit eines tatsächlichen Zusammenhangs gibt es schon noch andere ,zB. : - die eines schlechten Scherzes ( halte ich persönlich aufgrund des Herausfindens der Nummer von Katrins Schwester für die Unwahrscheinlichste )
- jemand , der sich irgendwann durch Katrins Schwester durch irgend etwas auf die Füsse getreten fühlte und sich durch den Anruf, sie quälend, an ihr rächen wollte
- jemand, der hoffte, durch den Anruf Katrins Verschwinden wieder mehr in das Öffentlichkeitsgedächtnis zu rücken und durch den Anrufinhalt die Ermittlungen wieder zu intensivieren versuchte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.09.2015 um 10:33
Ich könnte mir vorstellen, daß der Anruf von einer Frau kam, die mit dem Mörder gut bekannt war- Ehefrau, Freundin, Geliebte oder auch eine Prostituierte...
sie hat vielleicht herausbekommen, daß ihr Kerl Katrin auf dem Gewissen oder zumindest was mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Vielleicht hat er es ihr gestanden, möglicherweise wußte sie auch gar nichts von der Suche nach Katrin. Als ihr der Zusammenhang aufging, hat sie angerufen, aber aus Angst vor dem Typ anonym. Vielleicht hat sie auch gar nicht damit gerechnet, daß ihr Anruf so große Wellen schlägt und sogar bei Aktenzeichen xy diskutiert wird. Daher hat sie sich aus Angst nie wieder gemeldet, vielleicht ist ihr sogar was zugestoßen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.09.2015 um 19:12
@chelsi
Sehe ich auch so, diese Frau muss den Täter sehr gut gekannt haben, denn an solches "Insider-Wissen" kommt man nicht einfach so (Wie z.B. die Nummer der Schwester)

Wer weiß was dieser Person eventuell zugestoßen ist!


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.09.2015 um 19:19
Es gibt nur 2 mir bekannte Vermisstenfälle, wo ich vermute, das die vermisste Person nicht mehr lebt - einer davon ist dieser hier, und von dem Anderen rede ich hier nicht, da das OT wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.09.2015 um 21:56
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Es gibt nur 2 mir bekannte Vermisstenfälle, wo ich vermute, das die vermisste Person nicht mehr lebt - einer davon ist dieser hier, und von dem Anderen rede ich hier nicht, da das OT wäre.
entweder kennst du nicht viele oder du bist sehr optimistisch! :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.09.2015 um 22:01
Oder Beides. ;)


Mir sind durch Allmy viele Vermisstenfälle bekannt - Einige davon laufen aber mittlerweile nicht mehr als Vermisstenfälle sondern als Mordfälle. Ich sprach von den Fällen, die immer noch als vermisst gelten. ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.09.2015 um 22:04
naja, dann wäre ich gespannt welche fälle du als vermisstenfälle bezeichnen würdest und wer der zweite mordfall ist. vl magst du mir eine pn schicken! :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.09.2015 um 09:06
mir fallen alleine schon ohne lange nachdenken mehr als 2 vermisstenfälle ein... allerdings glaube ich auch das Katrin nicht mehr lebt und hier geht die Polizei bestimmt auch schon von einem Mord aus.nur für die Gewissheit wäre es schön sie oder auch all die anderen Vermissten egal in welcher Form zu finden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.09.2015 um 16:07
Heute ist Katrins 30ster Geburtstag ...


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.09.2015 um 18:44
@Schaumberger

sehr aufmerksam!!! da ist die Familie heute besonders im Gedanken bei ihr.

:(


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.09.2015 um 20:13
Hallo.

Weiß Jemand wie einfach die Telefonnummer von Katrins Schwester damals herauszufinden gewesen ist ?

Also etwa Telefonbuch oder Auskunft- kam der Anruf übers Festnetz oder Handy ?

Die Handynummer von jemandem auch wenn man ihn Namentlich kennt herauszufinden
ist ja nun nicht so einfach.

Stutzig macht doch die Tatsache das die Anruferin den Namen - Adresse von Katrins
Schwester kannte,das kann ja so fix eigentlich nicht angehen,aus diesem Grund
messe ich dem Anruf schon Gewicht zu,anders als wäre der jetzt (nur) bei
einer Zeitung oder sogar der Polizei eingegangen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 03:04
@Cosmo69

Es ist nur eine Vermutung, aber in vielen vergleichbaren Vermisstenfällen erstellen Angehörige Suchplakate und -flyer und geben oft genug auch ihre eigene Telefonnummer an. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Katrins Schwester/Familie damals so handelte.

Da diese Plakate etc. meist eher nur regional Verbreitung finden, vermute ich, dass die Anruferin aus Nürnberg durchaus Bezüge zur Umgebung des Wohnorts von Katrin hatte.

Die Namen der Angehörigen waren regional sicherlich im Zug der öffentlichen Diskussion im Umkreis des Wohnortes einer breiten Zahl von Menschen bekannt geworden, vermutlich auch die Adressen der Angehörigen. Damals standen auch noch viele dieser Infos in den Telefonbüchern, so dass Aussenstehende nur 1 und 1 zusammenzählen brauchten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 16:59
@Rick_Blaine

Ja, das Regionale - mit den Suchplakaten das Du angesprochen hast- irgendwie kommt mir
da was nicht geheuer vor,weiß nur nich was.

Nürnberg liegt ja nun nicht grad um die Ecke,die Anruferin könnte höchstens aus dem
Fernsehen- oder einer Überregionalen Zeitung vom Fall Kenntnis gehabt haben,gut
auch noch aus dem Netz,hm.

Ich weiß nicht eine Wichtigtuerin ,manche haben ja auch einen an der Klatsche.

Es kommt für mich darauf an wie sie an die Telefonnummer der Schwester kam,ob das
schwer war,sie sie kannte weil sie vielleicht einen Bezug zum Bekanntenkreis der
Schwester hatte oder ob die Nummer doch von jedem leicht herauszubekommen war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 20:45
Der Anruf ist (sämtliche Angaben laut Medien) von einer Telefonzelle aus getätigt worden. Angerufen worden ist Katrins Schwester offenbar auf dem Handy. Das ist wie schon angemerkt die Medienversion - ich kann gerne den dazugehörigen Medienbeitrag verlinken - ein entsprechender TV-Beitrag existiert als YouTube-Video.

Das lässt noch Spekulationsansätze bezüglich des Gesprächsendes offen. Entweder diese anonyme Anruferin wollte oder konnte warum auch immer mehr nicht sagen (naheliegend), oder aber das vorhandene Kleingeld reichte nicht mehr - da Handygespräche von einer Telefonzelle aus ja noch nie die preiswertesten Telefonate waren ( was sich auch bis heute nicht geändert hat ). Ich gehe aber eher von ersterer Option aus.

Youtube: Katrin Konert und die Telefonzelle von Nürnberg
Katrin Konert und die Telefonzelle von Nürnberg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 20:48
Des Weiteren denke und glaube ich nicht, dass - selbst wenn detaillierte Plakate mitsamt KLontaktinformationen der Familie existierten - auf diesen die Handynummer von Katrins Schwester vermerkt war. Wenn, dann wird die Festnetznummer der Familie drauf gestanden haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 21:03
@SpiritualSoul

Das halte ich für nicht ohne das Jemand die Handynummer der Schwester kannte.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es unheimlich schwer ist die Handynummer von
jemandem nachdem ich sie verlegt hatte herauszubekommen.

Wär da nicht ein Kumpel gewesen der sie noch hatte ich hät sie nicht mehr raus gefunden !

Ist jetzt reine Vermutung von mir ,aber ich glaube das die Anruferin eine Bekannte der
Schwestern von Katrin war oder diese von einer Bekannten-Bekanntem der Schwestern
oder der ganzen Familie Konert beauftragt wurde diesen Anruf zu tätigen.

Ich GLAUBE das der- die Täter(in) irgendwie mit Katrins Schwestern oder der ganzen
Familie Konert bekannt sein könnte .

Warum diese Anrufaktion ??


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 21:07
Es kann auch möglich sein, dass die Anruferin mit dem Täter - soweit es einen gibt (was angesichts der Gesamtsituation nicht unwahrscheinlich erscheint) - irgendwie verstrickt ist - wie auch immer geartet.

Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor:

- Es gibt einen Täter / Entführer.
- Dieser Täter hat ihr das Handy entwendet ( in welchem auch die Handynummer der Schwester gespeichert ist )
- Er hat der Anruferin irgendwie diese Nummer zugespielt, oder aber der Anruferin ist es gelungen, ihm dieses Handy abermals zu entwenden

Tadaa - schon wäre eine Erklärung parat, wie an diese Handynummer gekommen sein KÖNNTE.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 21:11
@SpiritualSoul

Auch das was Du jetzt überlegt hast wäre denkbar !

Was könnte jetzt eher zutreffen deine oder meine Überlegung ? :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2015 um 21:12
Ich persönlich würde beide gleich gewichten ...


Anzeige

melden