Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2016 um 23:24
@Lemniskate
@ravyn

ich habe keine Lust mit euch zu diskutieren, weil ihr a) überhaupt keine Ahnung von dem Fall zu haben scheint und b) auch sonst nicht viel von Kriminalistik versteht, wie eure Ergüsse der letzten Stunde zeigen... aber viel Spaß weiterhin :D

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2016 um 23:25
@Lemniskate
Definitiv ;) Ich mein... Ich weiß nicht, wer in meiner Nachbarschaft grad seinen Führerschein verloren hat. Ich würde nicht mal merken, wenn die jetzt jeden Morgen das Fahrrad nehmen XD

@Axolotl
Das ist natürlich jetzt ein harter Schlag für mich, aber naja... Du wirst den Fall schon noch knacken, ich glaub ganz fest an dich ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2016 um 23:29
@Axolotl
Und du bist?
Der oberoberkommissar vom Allmy?
Oder der oberobertroll vom Allmy?

Oder einfach nur auf der suche nach Kontakt?

Hm?

Welches Türchen hätteste denn gern?

:troll:

Geh einfach weg! Danke!


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2016 um 23:35
@Lemniskate
Du schriebst am 3.12.15 12.49 h:

"Die Mutter spürt, dass was nicht ok ist, obwohl Katrin
noch gar nicht zu spät war?
Und spontan setzt sich die ganze Familie ins Auto und klappert
die Krankenhäuser ab. Das verstehe ich nicht."

Das verstehe ich auch nicht und das ist der Knackpunkt.
Wenn sie mobil waren, warum haben sie ihr Töchterchen nicht
gleich direkt abgeholt?

Wie konnten denn die Angehörigen denn bei Blitzeis die
Krankenhäuser abklappern und welche (Dannenberg?)


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2016 um 23:39
@spookytooth
Stimmt ...das war mein erster Gedanke als ich die Doku sah.

Aber da katrin sich heimlich mit diesem Mann traf, meine ich mal das sie ihre Eltern wohl kaum um Hilfe bat.
Desweiteren hab ich mich wohl auch geirrt was den Zeitpunkt der "krankenhausabklapperei" betrifft. :ask:
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb: konnten denn die Angehörigen denn bei Blitzeis die 
Krankenhäuser abklappern und welche (Dannenberg?)
Hm *achselzuck*


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2016 um 23:47
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass es in der ländlichen Gegend
verborgen blieb, dass sie mit einem doppelt so alten Mann zusammen
war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2016 um 23:48
@spookytooth
Doch...ich schon.

Was willst du denn damit sagen?
Das das ganze Dorf davon wusste. ..und weiter?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2016 um 23:49
@Lemniskate
Dann mal raus mit der Sprache.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2016 um 23:51
@spookytooth
Hm?
Was willst lesen?

Heut hats bei uns geschneit...extrem viel!

Sowas? Oder...
..ich glaub ich steh aufn Schlauch, oder du?


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2016 um 23:53
@Lemniskate
Hat keinen Zweck, over and out.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2016 um 23:54
@spookytooth
Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Nachbarn von dem Freund vielleicht was gewusst haben, aber eher so in dem Sinne, dass man was beobachtet hat und dann so leichtfertig drüber geredet hat à la "Da gehen aber junge Mädels ein und aus". Ich bezweifle, dass da einer zu den Eltern gerannt wäre, zumal ja auch fraglich ist, ob man gewusst hat, wer Katrin jetzt im Einzelnen ist, wer die Eltern sind, wo sie wohnen usw. Außerdem will man ja nicht gleich die Pferde scheu machen - leider, denn sonst könnten wahrscheinlich viele Verbrechen verhindert werden. Aber man kennt das ja: Die Leute haben die Tendenz dazu, einfach davon auszugehen, dass das schon alles seine Richtigkeit haben wird, wenn keiner was sagt.
Mir persönlich ist auch nicht bekannt, wie lange Katrin mit ihrem Freund zusammen war. Lass es zwei Monate gewesen sein, da hatten die Nachbarn vielleicht noch nicht die Chance, sehr viel zu beobachten. Man weiß ja auch nicht, wo die beiden sich üblicherweise getroffen haben, wie sie sich miteinander gegeben haben, wie oft sie sich gesehen haben etc. etc.

Ich hab mich ja auch schon gefragt, wie man denn auf ihren Freund kam, wenn Katrin da doch so heimlich getan hat. Ich bezweifle nämlich, dass sie ihren Eltern das alles verschweigt und es nicht mal ihrer Schwester anvertraut, zu der sie ja ein recht enges Verhältnis gehabt zu haben scheint, nur, um dann wo anders damit hausieren zu gehen. Fakt ist nur: Irgendjemand muss was gewusst haben. Entweder kam dann der Hinweis aus dem Umfeld ihres Freundes oder gar von ihrem Freund selbst.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:04
Zitat von ravynravyn schrieb:Ich hab mich ja auch schon gefragt, wie man denn auf ihren Freund kam, wenn Katrin da doch so heimlich getan hat. Ich bezweifle nämlich, dass sie ihren Eltern das alles verschweigt und es nicht mal ihrer Schwester anvertraut, zu der sie ja ein recht enges Verhältnis gehabt zu haben scheint, nur, um dann wo anders damit hausieren zu gehen. Fakt ist nur: Irgendjemand muss was gewusst haben. Entweder kam dann der Hinweis aus dem Umfeld ihres Freundes oder gar von ihrem Freund selbst.
Stimmt. ..ist mir garnicht aufgefallen, aber die Schwester wusste das doch bestimmt. Und möglicherweise hat sie es dann der polizei erzählt. Dann müsste sie auch seinen Namen uns Anschrift gewusst haben...zumindest seine Telefonnummer.
Er selbst doch sicher nicht, das müsste dann ja erst zum Zeitpunkt der öffentlichen suche gewesen sein?
Aber ist das nicht egal?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:04
@ravyn
Ich werde morgen noch mal alles durchsuchen.
Dass die Eltern losgefahren sind, nach dem sie nur wenige Minuten "überfällig"
war, habe ich schon mal irgendwo gelesen.
Darum ist es ja die Crux.

Ich gehe mal davon aus, dass die Mutter keine Hellseherin ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:05
@Lemniskate
Nein, in einer Doku hat es geheißen, dass die Schwester und die Mutter geahnt haben, dass sie einen Freund hat, aber dass eben niemand was Genaues wusste.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:09
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Wie konnten denn die Angehörigen denn bei Blitzeis die
Krankenhäuser abklappern und welche
Moment mal, was für Krankenhäuser? O__O In dem Bericht war die Rede davon, dass die Familie die ganze Gegend abgesucht und während sie die Straßen entlangliefen, ihren Namen gerufen haben.
Die Schwester sagt ja dass die Mutter ein ungutes Gefühl bekommt, als Katrin bereits 5 Minuten zu spät ist. Vielleicht liegt es daran dass Katrin normalerweise ein überpünktlicher Mensch ist und wenn sie obendrein noch nicht an ihr Handy rangeht, ist das natürlich merkwürdig. Da finde ich es nachvollziehbar, wenn man als Mutter auf schlimme Gedanken kommt und die Krankenhäuser abklappert, vorallem nach einer durchfeierten Silvesternacht.

Katrin hatte keine Tasche bei sich, oder? Ich finde es einbisschen seltsam dass keine der geführten Gegenstände irgendwo gesehen wurden. Spätestens bei einem Kampf wäre z.B. das Handy (oder irgendwas Anderes) rausgefallen, wenn sie es in keiner Tasche verstaut hatte, oder wenn sie gewaltsam in ein Auto gezerrt wurde.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:@spookytooth
Doch...ich schon.
Ich auch. Ich habe keine Ahnung wie es im Dorf ist, aber ich denke jeder ist mit seinem Leben beschäftigt und hat Besseres zu tun als sich Gedanken über irgendwelche Beziehungskisten der Nachbarn zu machen :D oder ist hier jemand ländlich aufgewachsen und hat es anders erlebt? Ich weiß, dass man das ein oder andere mitbekommt, vorallem wenn man Tratschtanten als Nachbarn hat, aber ich glaube auch wenn es rausgekommen wäre, ich bin mir sicher auf dem Land ist es als Mädchen nichts Ungewöhnliches, einen älteren Freund zu haben, vorallem da viele dort jung heiraten.

Ich glaube der Freund hat sich selber bei der Polizei gemeldet weil er mit Sicherheit wusste, dass er sich verdächtig macht wenn er die Beziehung geheim hält und es dann rauskommt. Vielleicht war es aber dieser Bekannte, der Katrin fahren wollte. Aber hier sind wir wieder bei dem Punkt angelangt, dass wir rein gar nichts über den Freund wissen, er nie zur Rede kommt und auch sonst keiner über ihn spricht. Sehr ärgerlich, aber vielleicht hat das so seine Richtigkeit, vermutlich ist er tatsächlich eher Verdächtiger als Zeuge und die Ermittler wissen nicht, wie weit sie ihm vertrauen sollen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:09
@ravyn
Echt?
Hm, was bedeutet das?

Denn hätt ja jeder x beliebige sich als ihr freund ausgeben können.
Absurd.
Denn hat er sich möglicherweise wirklich erst dann bei der Polizei gemeldet als er von Katrins fehlen erfuhr?

@spookytooth
Und was soll es bedeuten wenn die Mutter und die Schwester ...und dann die ganze Familie, ohne Indiz spontan in sorge sind und selbst auf die suche gehen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:13
@ran
Ich hab auch Krankenhaus gehört.
Von rufen und zu Fuß suchen ...hm...weiß nimmer.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:18
@Lemniskate
Ja, was soll es bedeuten?
Hatten sie auch einen privaten STREUWAGEN oder wie konnten sie bei
Blitzeis durchs Wendland fahren?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:19
@spookytooth
Ich schau grad die Doku nochmal.
Mir fällt da grad was auf.
Da wird das Video gezeigt wo Katrin auf der Feier war. Da trug sie den weißen Rolli schon.
Dann geht's in der Doku weiter...die Schwestern sehen sich gegen 14.30 zuletzt, katrin lieh sich einen Pulli aus, weil sie sich Schick machen will für den freund.
Und nimmt sich von ihrer schwester erneut nen weissen Rollkragenpullover???

Hä?!
Ist da was durcheinander gekommen?
Oder trug katrin ausschließlich weiße rollies?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2016 um 00:20
@Lemniskate
https://www.youtube.com/watch?v=xFhE6a1eqFw Hier bei Minute 5:30 wird gesagt, dass die Mutter und die Schwestern etwas von einem Freund ahnen. Das ist der erste ausführliche XY-Beitrag von 2002.
Was genau das bedeuten könnte... Wenn in Katrins Umfeld niemand was gewusst hat, muss doch jemand aus dem Umfeld ihres Freundes einen Tipp gegeben haben oder eben ihr Freund selber. Wenn der Freund schuld wäre, hätte er sich doch kaum selbst gemeldet, oder?

Das mit dem Pulli ist mir übrigens auch grade aufgefallen, aber gut, das muss ja jetzt nichts heißen,

Übrigens hab ichs so in Erinnerung, dass die Familie in den Krankenhäusern angerufen hat, aber da muss man nochmal recherchieren.


Anzeige

melden