Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 20:27
Möglich ist alles...

Mir wäre es lieber der/die würde ENDLICH den Verdacht oder sonstwas richtig melden, äußern.

17 Jahre. Die arme Familie.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 20:54
Was hat es denn mit der der Karte und den weiteren Anrufen auf sich? Ich kenne nur den EINEN Anruf von einer Unbekannten aus Nürnberg.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 21:32
@Mr.Sunshine
Bitte schaue Dir doch das auf der vorherigen Seite von @wunderland eingestellte XY Video an. Dieses Video fasst alle bekannten Umstände kurz und prägnant zusammen und wird Deine Fragen zweifelsfrei beantworten .


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 21:34
Zitat von PlattePlatte schrieb:Was ist,wenn jemand zu dem Zeitpunkt gedacht hat, dass die Ermittlungen zu schleppend vorangehen bzw. Vollkommen eingeschlafen sind und jemanden beauftragt hat, bei der Polizei in Berlin anzurufen.
Hab ich auch schon mal überlegt. Aber da käme ja in erster Linie die Familie in Frage - die würde dann nicht gerade bei der Schwester anrufen, die ja selbst Teil der Familie ist.
Zitat von PlattePlatte schrieb:Danach wurde dann noch die englische Nummer angerufen. Vielleicht war das von vornherein der Plan, um den Telefonaten eine gewisse Gewichtung zu verschaffen.
Ich glaube nicht, dass da jemand so raffiniert gedacht hat. Dass die anderen gewählten Nummern rekonstruiert werden können.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.03.2018 um 10:06
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb am 26.02.2018:Die heiße Spur, von der das Hamburger Abendblatt am 16.02.2002 berichtete,
war anscheinend eine ermittlungstaktische Behauptung.
Von einer solchen schrieb die Hannoversche Allgemeine Zeitung am 06.01.2018.

"Anfangs hat die Polizei der Presse erzählt, sie sei nahe dran, den Fall zu lösen. Stimmte nicht, war ein Versuch, den Täter aus der Reserve zu locken. Hat nicht funktioniert."

http://t.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Polizist-Andreas-Rusche-sucht-17-Jahre-nach-Verschwinden-noch-immer-na...
Zitat von PlattePlatte schrieb am 05.03.2018:Eine weitere Theorie : Was ist,wenn jemand zu dem Zeitpunkt gedacht hat, dass die Ermittlungen zu schleppend vorangehen bzw. Vollkommen eingeschlafen sind und jemanden beauftragt hat, bei der Polizei in Berlin anzurufen. Einfach aus dem Grund, damit sich wieder was tut. Vielleicht wurde kein Plan B geschmiedet und man rechnete einfach nicht damit, dass dort der zuständige Beamte nicht mehr im Büro ist. Woraufhin in der Verzweiflung die Schwester angerufen wurde, deren Nummer die Person aus irgendeinem Grund hatte. Ohne konkrete Verdächtigungen gegen die Familie oder das engere Umfeld fällt mir leider auch nichts plausibles ein (...). Danach wurde dann noch die englische Nummer angerufen. Vielleicht war das von vornherein der Plan, um den Telefonaten eine gewisse Gewichtung zu verschaffen. Das würde jedenfalls den minimalen Inhalt des Telefonats plausibel machen. Und immerhin führte es tatsächlich dazu, dass man zumindest wieder einen Grund hatte,um zu ermitteln und die Öffentlichkeit anzusprechen. Wer weiß wie präsent der Fall ohne die mysteriösen Tippgeber wäre.
Was aber ist, wenn man auch die Informationen zu diesen Telefonaten, ermittlungstaktisch aufbereitet, der Öffentlichkeit zugänglich machte?
Leider sind die Einzelheiten, den Anruf zum LKA in Berlin, nicht bekannt.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch nur gesagt, dass der Anruf mit der gleichen Karte, wie der Anruf zu Katrin Konerts Schwerster, getätigt wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.03.2018 um 16:51
Also ich denke die lebt nicht mehr


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.03.2018 um 17:11
@Sanii

"Die" steht im Stall und macht " Muh" ...
Die Hoffnung, dass sie, also Katrin, noch lebt, dürften die wenigsten Menschen noch haben. Die diesbezügliche Hoffnung von Eltern und Geschwistern ist nachvollziehbar .


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.03.2018 um 08:15
Was für ein Auto fuhr denn eigtl der sportlich fahrende Bekannte?

Vll haben sich die Zeugen ja geirrt die dachten, sie hätten Katrin in einen dunklen BMW steigen sehen. Vll war das ja nur die Situation, in der Katrin die Fahrt mit ihrem Bekannten ablehnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.03.2018 um 10:22
@Phönix
Das Fahrzeug hatte laut der Zeugin ein Berliner Kennzeichen. Daher wird es sich wohl nicht um den Bekannten von Katrin gehandelt haben, denn der kam sicherlich auch aus der Gegend von Katrin und nicht aus Berlin.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.03.2018 um 10:55
@Swanheart
Ja das ist mir schon klar. Aber möglicherweise hat sich die Zeugin ja bei dem Kennzeichen geirrt bzw es mit dem eines anderen Autos verwechselt. Was für ein Auto der Bekannte fuhr finde ich dennoch interessant.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.03.2018 um 16:55
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Das Fahrzeug hatte laut der Zeugin ein Berliner Kennzeichen. Daher wird es sich wohl nicht um den Bekannten von Katrin gehandelt haben, denn der kam sicherlich auch aus der Gegend von Katrin und nicht aus Berlin.
Zitat von PhönixPhönix schrieb:Ja das ist mir schon klar. Aber möglicherweise hat sich die Zeugin ja bei dem Kennzeichen geirrt bzw es mit dem eines anderen Autos verwechselt.
So abwegig ist das nicht, dass der So genannte Bekannte ein Kennzeichen aus Berlin hatte.
Das Wendland ist ein Naherholungsgebiet der Berliner.
Das hängt noch mit der Zeit, vor der Grenzöffnung zusammen.
Von Westberlin aus, war das Wendland schnell zu erreichen.
Auch haben viele Berliner einen zweiten Wohnsitz in dem Gebiet.
Das wissen aber auch die Ermittler.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.03.2018 um 21:29
Was mir auch Kopfzerbrechen bereitet ist( und dazu habe ich diesbezüglich noch nicht wirklich was gefunden) , was ist mit dem Bekannten, mit dem ihr damaliger Freund sie abgeholt haben soll? Ist dazu was bekannt? Sie hat ja die Fahrt mit dem sportlichen Fahrer abgelehnt, ein Bus fuhr nicht und auch die Familie wusste ja nicht wirklich wo sie steckte...da Katrin das wusste, musste sie ja eine Zusage von irgendwem haben...und da käme doch auch der Bekannte meiner Meinung nach in Frage, ohne ihm jetzt was unterstellen zu wollen...zu einem Fremden ins Auto zu steigen klingt mir irgendwie abwegig...die Angaben der Telefonanruferin könnten ja auch auf eine Verwechslung beruhen...auch wenn sie vllt im Glauben war, das es sich vllt tatsächlich um Katrin handelt....

der Anruf nach England könnte ja auch aus dem Grund getätigt worden sein, weil sie sich absetzen wollte...und beim LKA vllt, weil sie Schutz suchte und gegen gewichtige Leute aussagen wollte...vllt im Zusammenhang mit der angeblichen Sichtung Katrin oder aber auch wegen was anderem


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.03.2018 um 10:12
@Lahela
Es hieß ja, dass der Freund sie mit seinem Kumpel abgeholt hat und sie dann zu dem Freund gefahren sind.
Ich hab mich intensiv mit dem Fall beschäftigt und da wurde nicht einmal der Kumpel des Freundes erwähnt. Man muss auch hier erwähnen, dass die Polizeiarbeit miserabel verlaufen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.03.2018 um 11:41
Zitat von AliskaAliska schrieb:Ich hab mich intensiv mit dem Fall beschäftigt und da wurde nicht einmal der Kumpel des Freundes erwähnt. Man muss auch hier erwähnen, dass die Polizeiarbeit miserabel verlaufen ist.
Was bring die dann dazu, das die Polizeiarbeit miserabel verlaufen ist. Der Kumpel wurde sicher polizeilich vorgeladen und angehört. Letztlich Wissen wir auch nicht ob die Polizei ihn völlig der Tat ausschliesst.

Was mich weiterhin verwunder warum keine Rückfahrt geplant war. Es war ja absehbar dass kein Bus mehr fährt sollte der Besucht etwas länger dauern.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.03.2018 um 12:15
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was mich weiterhin verwunder warum keine Rückfahrt geplant war. Es war ja absehbar dass kein Bus mehr fährt sollte der Besucht etwas länger dauern.
Woher weißt du, dass keine Rückfahrt geplant war?
Ich hätte jetzt vermutet, dass Katrin von ihrem Freund und dessen Kumpel auch wieder zurückgebracht werden sollte, woraus aufgrund des Blitzeises und evtl. des Streits mit dem Freund dann aber kurzfristig nichts wurde. Aber selbst, wenn die Rückfahrt nicht geplant war, wundert es mich nicht unbedingt. Kenne einige Menschen, die erst spontan eine Rückfahrt nach Hause organisieren, gerade, wenn sie noch nicht wissen, wie lange sie bleiben wollen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.03.2018 um 13:14
Zitat von MinaraMinara schrieb:Woher weißt du, dass keine Rückfahrt geplant war?
Wissen tu ich es natürlich nicht. Der Logik folgend, dass Katrin keinen Fahrer gefunden hat, da dürfte auch kein Rückfahrt geplant gewesen sein. Auch das Angeboten Taxi des Freundes lässt dies ahnen.
Zitat von MinaraMinara schrieb:Ich hätte jetzt vermutet, dass Katrin von ihrem Freund und dessen Kumpel auch wieder zurückgebracht werden sollte
Dieser Vermutung liegt zwar nahe. War aber nicht so. Das Blitzeis dürft eher nicht zutreffen. Da zu der Zeit als Katrin heim wollte noch keines auftrat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.03.2018 um 17:13
Der Fall ist so was von diffus , zwei Möglichkeiten nach Hause gebracht zu werden schlug Katrin aus ,einmal wegen Streit das Taxi das der Freund ihr bestellen wollte, an der Bushaltestelle das Angebot eines Bekannten weil der ihr zu rasant fuhr, aber dann in ein Fremdes Fahrzeug steigen, ist doch wirklich kaum zu glauben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.03.2018 um 18:37
Ich habe heute auf einer Internetseite gelesen, dass es in ihrem Ort eine Sekte gab. Bewohner hätten gesagt, dass man dort Frauen gewählt hätte.
Sie haben um diese Zeit ihre Silvesterparty gefeiert. Die Personen wurden zwar überprüft aber die Polizei hat nie einen Durchsuchungsbeschluss beantragt.
Sowas verstehe ich einfach nicht.
Die Sachen die die Bewohner darüber erzählen, hätten ein Grund sein sollen diese Häuser zu kontrollieren.

Weiß jemand mehr dazu?


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.03.2018 um 18:52
@Aliska
Das wurde hier schon zig mal durchgekaut. Vielleicht nutzt du einfach mal die Suchfunktion.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.03.2018 um 19:48
@oceanghost
Ich bin erst seit heute morgen hier angemeldet, kenne mich noch nicht aus


Anzeige

melden