Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

30.03.2016 um 15:54
@schluesselbund

Ich versuch Dir die Logik :ask: wenn Du es Logik nennen willst was ich spekuliere zu
erklären.

Beides sowohl die Plakataktion wie der Jahre später stattgefundene Nürnberg Anruf
deuten Theoretisch für mich auf eine Beziehungstat hin.

Spekulativ - deutet die Plakataktion darauf hin das die Polizei den Täter Psychisch unter
Druck setzen wollte,da sie glaubten das dieser regelmäßig die Strecke befuhr.

Ich schließe nicht aus das die Polizei den Druck aufrecht erhielt und 06 kurz davor
stand (oder der Täter glaubte dies ) ihn zu überführen.

Ich halte den Handyanruf bei der Schwester für ein gezieltes Ablenkungsmanöver
das wohl auch gelang,ich frage mich nur wie organisiert man so etwas ?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

30.03.2016 um 17:47
Lawman schreibt:
Spekulativ - deutet die Plakataktion darauf hin das die Polizei den Täter Psychisch unter Druck setzen wollte, da sie glaubte das dieser regelmässig die Strecke befuhr.

Stimme ich voll. In diesem Sinne schreib ich auch. Nur erkenne ich einen gewissen Doppelnutzen falls der Täter nicht aus der Region kommt. Jedoch sich in der Gegend unverhohlen bewegt.

Lawman schreibt:
Ich schließe nicht aus das die Polizei den Druck aufrecht erhielt und 06 kurz davor
stand (oder der Täter glaubte dies ) ihn zu überführen.

Also wen die Polizei kurz davor stand ihn zu überführen, da frag ich mich weshalb dies später nicht mehr möglich gewesen wäre. Das Ablenkungsmanöver dauert ja ewig.
Oder der Täter glaubte es. Warum soll er dies. Ich bin mir sicher, dass der Fall ruhte, und erst wieder durch den Anruf 06 in Bewegung gelangte.

Lawman schreibt:
Ich frag mich nur wie Organisiert man so etwas.

Das Frage ich mich auch. Meine Antwort findest Du im Artikel Tatallegorie vom 28.03.2016

Lawman schreibt:
Beides sowohl die Plakataktion wie der Jahre später stattgefundene Nürnberg Anruf
deuten Theoretisch für mich auf eine Beziehungstat hin.

Eine Beziehungstat, was ich nicht kategorisch ablehne. In Anbetracht des Falls die Lösung in weiter ferne scheint bezweifle ich dies. Zumal ich sonst die Ermittlerarbeit aufs schärfste kritisieren müsste . Wird übrigens auch auf anderen Internet Plattformen auch gemacht.


1x zitiertmelden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

30.03.2016 um 21:13
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich bin mir sicher, dass der Fall ruhte, und erst wieder durch den Anruf 06 in Bewegung gelangte.
Das ist auch so etwas was ich vom Täter gar nicht nachvollziehen kann. Fast 6 Jahre nach Katrin's Verschwinden sind die polizeilichen Maßnahmen ausgeschöpft und der Fall wird langsam zum Cold Case und dann bringt der Täter selber wieder Bewegung rein. Also ich als Täter wäre froh, wenn keiner mehr über mich und meine Taten die ich ja eigentlich geheimhalten will, redet, ich weiß dass es auch dumme Verbrecher gibt aber das hier ist was anderes. Und dann erledigt das nicht mal der Täter selbst, sondern eine Frau die er beauftragt/bezahlt hat. Da ist er ein hohes Risiko eingegangen, sie hätte ihn auch verpfeifen können. Und warum sie die Schwester und nicht gleich die Polizei anrief, kann ich mir auch nicht erklären.
Ich finde da ist wirklich was dran an dem Anruf.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.03.2016 um 22:30
@ran

Sehe ich auch so. Genau darum schreib ich auch von einem Sündikat. Von daher habe ich auch Mühe die Meinung zu akzeptieren es handle sich um eine Beziehungstat. Kommt noch dazu, dass am Tattag schlechtes Wetter herrschte was gegen einen Beziehungstäter spricht. Diese Täter töten ihr Opfer kurz nach der Gewalt Übernahme. Und legen es irgend wo ab. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass der Täter den Leichnam zwischen gelagert hätte. Und später eine unauffindbare tiefe Grube Aushub.
Ich bin der Meinung, dass der Grund des Anrufes gefunden werden muss. Dies hilft sicher weiter als nach einer schleierhafte Anruferin zu suchen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.03.2016 um 23:56
@ran
@schluesselbund

Allein die Tatsache das die Anruferin die Handynummer der Schwester von Katrin kannte
zeigt das das kein Anruf einer Trittbrett Fahrerin oder wie man sie nennen soll
war.

Entweder es war ein eingefädelter Ablenkungsversuch oder eine Zwangsprostituierte die
die Gunst eines kurzen Augenblicks zu nutzen versuchte der Schwester eine wichtige
Info zukommen zu lassen,es könnte sein das sie mal die Nummer von
Katrin bekam und ihr versprach , wenn ich hier mal herauskomme versuche
ich deiner Schwester eine Nachricht zukommen zu lassen.

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen unter diesem Anruf .

Sollte es ein Versuch gewesen sein einen Hinweis auf Katrin zu geben schlug das
schlimmer Weise fehl , da ist jetzt nach 10. Jahren auch nix mehr herauszufinden . :(


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 00:02
Ach so, mittlerweile ist also öffentlich bekannt, über welches Netz (Handy, Festnetz, zu Hause, Arbeit, etc.) die Schwester kontaktiert wurde. Davon wusste ich noch gar nichts. Aber Ihr scheint mehr zu wissen.
Mein letzter Stand war, dass es darüber gar keine Infos gibt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 00:15
@Sillyrama

Ich befasse mich jetzt schon eine Weile mit dem Fall und habe auch schon gefragt
ob es den überhaupt ein Anruf auf dem Handy war ,da gabs nie eine klare Antwort.

Es scheint ja aber wohl Allgemein davon ausgegangen zu werden das der Anruf
auf dem Handy der Schwester einging.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 00:22
@Cosmo69

Ja eben.
Nur dann frage ich mich, wie man dann sowas schlussfolgern kann: ???
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Allein die Tatsache das die Anruferin die Handynummer der Schwester von Katrin kannte
zeigt das das kein Anruf einer Trittbrett Fahrerin oder wie man sie nennen soll
war.
Wir wissen doch überhaupt nicht, wie bekannt und genauso wenig wie unbekannt die Nummer der Schwester war, und demzufolge kann man eben nichts ausschliessen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 00:29
@Sillyrama

Tatsache hätte ich so nicht schreiben sollen .

Gehen wir aber einmal davon aus der Anruf erfolgte auf dem Handy der Schwester
meinst Du das sehr viele Bekannte von ihr bis hinunter nach Bayern ihre
Handynummer kannten ?

Wenn das der Fall sein sollte denke ich doch wieder mehr an die Ablenkungs Theorie.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 00:47
Wenn es eine Handynummer der Schwester war, was wir, wie gesagt, ÜBERHAUPT NICHT WISSEN, müsste man im Weiteren erstmal herausfinden, ob und wo die Schwester diese Nummer eventuell öffentlich angegeben hat - oder eben auch nicht.
(Beispiele: Damals boomten die Visitenkarten, die sich Viele gerne auch einfach so haben machen lassen, die dann munter in alle Richtungen verteilt wurden.
Oder weiter: Im Internet schwirren beispielsweise massenhaft Handynummern im privaten Anzeigenbereich herum.
Oder: Mancheiner hat sogar Adresse und Handynummer in Telefonbuch und Internet veröffentlicht.
Und und und.)
Wie die Schwester das mit ihrer Handynummer handhabte, wissen wir nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 01:29
@Cosmo69
Vergiss die Ablenkung's Theorie. Ergibt auch keinen Sinn. Ausser es wäre eine Finde der Polizei welche eine Einholung's Theorie beabsichtigt. So ähnlich wie die Plakataktion. Wovon ich da nicht ausgehe.

@Sillyrama
Sehe ich auch so. Nur nenne ich es Sündikat.
Aller Dings glaube ich schon, dass der Anruf auf die Handynummer der Schwester kam. Spielt auch keine Rolle. Festnetz Nummern schwirren genau so rum.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 06:12
@Sillyrama

Richtig. Wie ich hier schon vor einem Jahr oder mehr einmal schrieb, ist nicht bekannt, um welche Telefonnummer der Schwester es sich handelte, Festnetz oder Handy. Als Katrin verschwunden war, wurde aber wie in allen Fällen eine grosse Suchaktion gestartet, vermutlich auch seitens der Familie. Es ist daher gut möglich, dass die Familie Suchplakate hergestellt hat und darauf eine Telefonnummer veröffentlichte...

Ein "Spassvogel" kann auch nach Jahren noch zufällig auf so ein Plakat gestossen sein und sich gedacht haben: ruf ich da doch mal an und mache mir einen Spass damit, alle zu verwirren.

Ausschliessen lässt sich das nicht. Die Anruferin von Nürnberg kann an die Telefonnummer geraten sein ohne Katrin oder ihre Familie überhaupt zu kennen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 12:14
@Rick_Blaine schreibt

Ausschliessen lässt sich das nicht. Die Anruferin von Nürnberg kann an die Telefonnummer geraten sein ohne Katrin oder ihre Familie überhaupt zu kennen.

Dagegen spricht, dass sie kaum Deutsch sprach. Den Fall aber schon mit bekommen haben soll. Diese Information müsste sie von jemanden habe, der zwei sprachig ist. Und den Fall kennt. In diesem Sinne müsste das gleich ein doppelter Spassvogel gewesen sein. Nämlich zu erst die Nummer Finden, und noch eine Anruferin. Ja gar die Telefonkarte könnte einem weiteren Besitzer gehört haben. Bei solchen Hypothesen könnte man gleich auf die Idee kommen, die Polizei hat da mit geholfen um den Täter zu verunsichern. Oder einfach nur, damit der Fall nicht in die Vergessenheit gerät. Donald Duck lässt Grüssen.
Ich gehe davon aus, dass dieser Telefonanruf schon in Verbindung zur Tat zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 12:47
Ich glaub ebenfalls nicht an einen Trittbrettfahrer. Was soll das demjenigen bringen, davon abgesehen kann man sich doch nicht 100%ig sicher sein, dass die eigene Telefonnummer des Anrufers nicht doch übertragen wird. Sei es durch einen Fehler (ist mir selbst schon mal passiert, dass mein Telefon die Rufunterdrückung, aus welchen Gründen auch immer, nicht angenommen hat), oder durch einen laufenden Rückverfolgungsauftrag.

Denke auch, dass es entweder etwas mit dem Täter zu tun hat, oder eben, dass jemand, der Interesse an der Auflösung hat, nicht möchte, dass dieser Fall in Vergessenheit gerät.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 13:21
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nur nenne ich es Sündikat.
Kannst du das mal näher ausführen? Wikipedia: Syndikat

Eine kriminelle Vereinigung (Syndikat) fährt in der Silvesternacht bei Blitzeis durch eine verlassene Gegend, weil genau Katrin ihr Ziel war?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 13:31
@schluesselbund
Wenn es sich umn organisiertes Verbrechen handelt wird verdeckt ermittelt und das erfahren wir NICHT.
Also bleibt der Fall ein Rätsel wie soviele andere auch..da hast Du schon Recht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 14:03
@Carietta
Gerne. Siehe unter Wik Unternehmerkartell. Lese auch den Beitrag vom 28.3.2016 unter Tatallegorie. Vor wiegend letzter Satz. In diesem Sinne hat Natürlich der Ausdruck Syndikat schon einen faden Geschmack. Weiter habe ich Sündikat geschrieben weil es für eine kriminelle Vereinigung passt. Im Wort Sündikat steckt der Begriff Sünde. Hoffe dir damit genüge getan zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 14:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter habe ich Sündikat geschrieben weil es für eine kriminelle Vereinigung passt. Im Wort Sündikat steckt der Begriff Sünde. Hoffe dir damit genüge getan zu haben.
Genüge getan? Nicht wirklich. Aber ist schon okay, ich reime mir den Rest dann halt selbst zusammen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 21:07
Ich für meinen Teil glaube, dass sie mit diesem schwarzen BMW mitgefahren ist. Sie wollte ja per Anhalter fahren. Seltsam ist nur, dass sie ins Auto des Bekannten nicht eingestiegen ist. Angeblich wegen dem Fahrstil.
Es regnet und ist kalt und sie steigt nicht zu dem Bekannten ins Auto? Dh sie nahm in Kauf noch ungewisse Zeit zu warten und das bei der Kälte? Zusätzlich steigt sie lieber zu einem Fremden ins Auto und setzt sich einer Gefahr aus? Ich finde sowas unlogisch.

Auf irgendeiner Seite hab ich vor Jahren die Theorie gelesen, dass sie sich in den Fängen einer Sekte befindet oder befand. Hier könnte die Dame vom Telefon ein ehemaliges Mitglied sein.

Eher ist für mich jedoch, dass Katrin tot ist. Getötet wahrscheinlich dort in der Nähe aber abgelegt weit genug weg. In diesem Fall hat es die Anruferin vielleicht gesehen oder was wahrscheinlicher ist, der Täter hat sie eingeweiht. Vielleicht hat er sie mit dem Tod bedroht und ihr gesteckt zu was er fähig ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2016 um 21:50
Hallo zusammen habe immer Still mit gelesen da ich im Wendland lebe und einiges über die Familie weiß so harmonisch wie immer gesagt wird ging es in der Familie nicht zu , auch das von dem Freund nichts gewusst wurde stimmt nicht ! Ich glaube das Katrin weg gelaufen ist !


Anzeige

1x zitiertmelden