Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 00:14
@Zafira schreibt:

Ich für meinen teil glaube, dass sie mit dem schwarzen BMW mitgefahren ist.

Auf irgendeiner Seite hab ich vor Jahren die Theorie gelesen, dass sie sich in den Fängen einer Sekte befindet oder befand. Hier könnte die Dame vom Telefon ein ehemaliges Mitglied sein.


Durchaus vorstellbar. Und der BMW gehört einem Besucher der Ortsansässigen Sekte. Welcher in Begleitung einer Frau war. Könnte die spätere Anruferin aus Nürnberg sein. Der BMW trug vermutlich Berliner Kennzeichen. Diese Sekte soll es in Berlin auch geben. Würde auch mit der Meinung von @Mausezahn1968 über ein stimmen.

Wovon leider an zu nehmen ist, dass eine Kapitaltat verübt wurde.

Anzeige
melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 00:34
Zitat von LindströmLindström schrieb:dass jemand, der Interesse an der Auflösung hat, nicht möchte, dass dieser Fall in Vergessenheit gerät.
Jemand der will, dass der Fall aufgeklärt wird, gibt doch keine falschen Infos raus. :| Das würde die Ermittlungen nur verzögern.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Eine kriminelle Vereinigung (Syndikat) fährt in der Silvesternacht bei Blitzeis durch eine verlassene Gegend, weil genau Katrin ihr Ziel war?
Moment, nichts verwechseln^^ es geht um den 1.1., nicht um den 31.12. Katrin verschwand gegen 19 Uhr am 1.1., nicht an Silvester. Aber ich glaube du meintest das schon richtig.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dagegen spricht, dass sie kaum Deutsch sprach. Den Fall aber schon mit bekommen haben soll. Diese Information müsste sie von jemanden habe, der zwei sprachig ist. Und den Fall kennt.
Wir wissen aber nichts über die Anruferin, außer dass sie mit Akzent sprach. Es geht um deine Schwester, die verschwunden ist, ist ja jetzt nicht unbedingt schlechtes Deutsch.
Auffällig finde ich, dass sie von der "verschwundenen" Schwester redet und nicht "entführte" oder "weggelaufene" oder so sagt. Es hört sich so an, als würde die Anruferin selber nicht wissen, was mit Katrin ist. Und dann sagt sie auch noch "deine Schwester", obwohl sie doch nicht 100%ig wissen kann, dass Katrin's Schwester am Telefon ist, auch wenn die Schwester zu der Zeit nicht mehr bei den Eltern lebt (und woher wüsste die Anruferin sowas überhaupt???). Das einzige was ich weiß, ist, dass die Familie nach Katrin's Verschwinden einmal umgezogen ist, ob das vor oder nach dem Anruf war, weiß ich nicht. Aber spätestens da wäre es schwierig gewesen, die Nummer herauszubekommen.
aber um nochmal zu erwähnen viele Details bzw. Angaben der Familie stimmen nicht das ist Fakt !
kannst du das näher erläutern?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 00:36
Die Schwester die den Anruf bekommen hat ist nach dem
Verschwinden 2 mal umgezogen 😉


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 00:50
Zitat von Mausezahn1968Mausezahn1968 schrieb:so harmonisch wie immer gesagt wird ging es in der Familie nicht zu , auch das von dem Freund nichts gewusst wurde stimmt nicht ! Ich glaube das Katrin weg gelaufen ist !
Ich finde, soo harmonisch kommt es auch nicht rüber. Die Schwester sagte sogar (in der Blitzeis-Doku war das, glaube ich), dass Katrin die jüngste war und sich irgendwie durchgeschlagen hat. Das lässt viel Raum für Interpretationen, aber harmonisch klingt es für mich nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 00:57
So ist es dem ist nichts hinzuzufügen , ich denke bei solch einem Fall kann man spekulieren und sich das Hirn zermalmen es führt ins nichts ! Traurig stimmt mich halt nur das Hintergrund wissen , wenn alles so Harmonisch war frage ich mich immer wieso suchen Mädchen sich mit 15 nicht Mädchen und Jungs in Ihren Alter ? Katrin hatte einen 15 Jahre älteren Freund das ist schon sehr auffällig , eher ein Schrei nach Hilfe , Aufmerksamkeit und vielleicht Anerkennung ! Ich hoffe das Katrin noch lebt und denke sehr oft an Sie !


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 00:59
@ran

Natürlich ist der Besitz der Tel. Nr. nach wie vor ein Rätzel. Also wenn ich das Deutsch nennen soll weis ich nichts mehr. Da fehlt es gewaltig an Grammatik.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 07:32
@ran
@Mausezahn1968
@schluesselbund
Dieser Anruf irritiert mich auch immer wieder. Die Frau müsste auf jeden Fall mit jemandem aus Katrin`s Bekanntenkreis oder Familie in Verbindung gestanden haben. Es sei denn, sie bekam für diesen Anruf Geld. Ich frage mich, ob in dieser Zeit des Anrufes irgendeine Person besonders im Focus der Polizei stand und man so von sich ablenken wollte?


Anzeige

melden