Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 23:55
@Axolotl
Ja aber in dem Fall des ersten Anrufs hat ja der Anrufer Aussagen zum Täter gemacht wie ich meine "schwarzer BMW, Hamburg". Ich hätte mir nur vorstellen können, dass man aufmerksamer wird als z.B. Hamburger wenn man hört, dass es da eben einen Vermisstenfall gibt bei dem der unbekannte Täter einen Bezug dorthin hat. Als Bsp: Es erzählt dir einer in einer Kneipe, dass er Mal Ärger mit einem Mädchen hatte vor einigen Jahren aber die hat gesehen was sie davon hatte... da denkst du dir weniger dabei als wenn du als Hintergrund auf einmal hörst: Hey vor x Jahren ist dieses Mädchen verschwunden, verwickelt war ein schwarzer BMW und der Täter könnte einen Bezug zu Hamburg haben und der Typ fährt oder fuhr nen schwarzen BMW.

Kann da nur für mich sprechen aber irgendwie lese ich mehr um Sachen die in der Nähe von mir passieren und merke sie mir besser als irgendwas was keinen Bezug hat.

Aber letzten Endes ist es nur ein Detail und vermutlich geht auch nur mir das so :)

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 00:01
@Mia_Gonzo
Ja, ich verstehe, was du meinst. Aber 1. waren das Nullaussagen im 1. Anruf, denn es gibt vermutlich tausende schwarze BMWs in Hamburg. 2. Von welcher Zeit will die Anruferin gesprochen haben - von einem schwarzen BMW zur Zeit von K. Verschwinden oder in 2006? Abgesehen davon kann ich auch ein Hamburger Kennzeichen haben, ohne in Hamburg zu wohnen.... das sollte doch nur in die Irre führen. Interessant war der Anruf nur deshalb, weil irgendwer ihn in Auftrag gegeben haben musste. DENJENIGEN wollte man finden, nicht die Marionette, die ihn getätigt hat (alles meine Meinung)!


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 00:03
@Axolotl

also denkst du das der Täter ne falsche Spur legen wollte, aber wieso gerade 2006 und nicht schon vorher? Der 1. xy Beitrag kam doch schon viel früher als 2006


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 00:04
@Axolotl
Auf jeden Fall hat sich da wer Mühe gegeben. Für einen Fake Anruf halte ich es nicht aber für etwas was eine falsche Spur legen sollte... Aber wieso macht man so einen Aufstand?
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:also denkst du das der Täter ne falsche Spur legen wollte, aber wieso gerade 2006 und nicht schon vorher?
Ich denke wirklich dass da ein Kreis befragt wurde oder die Ermittlung in eine Richtung ging die dem Täter sehr Nahe kam und ihn in Zugzwang brachte.

So ich geh nun ins Bett, vielleicht fällt mir morgen mehr ein. Schlaft gut und schreibt nicht so viel sonst muss ich soviel nachlesen :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 00:07
@Mia_Gonzo


ok das hört sich vernünftig an wenn man denkt das die Ermittler einen auf den Fersen sind, mal schauen ob irgendwas dran ist was wir hier so schreiben wenn der Täter gefasst ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 00:07
@SCSA09

Der Fall K. ist "hier oben" nie abgeschlossen gewesen. Es gab immer wieder Aktionen um den Täter zu finden. Das weiß auch der Täter und er weiß auch, dass man ihm auf den Fersen ist. Dieser Anruf war m. M. n. ein unbeholfener Versuch von sich abzulenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 00:21
@Axolotl

ja das ist mir mittlerweile auch klar, aber wie passt dann der 2. Anruf ins Bild wenn der 1. zur Ablenkung gedacht war, soll der auch wieder als Ablenkung gelten oder wollte da wirklich jemand sein Gewissen erleichtern?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 00:30
@SCSA09
Ich denke, der 2. Anruf war sehr ernst zu nehmen und hatte mit dem 1. Anruf nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 10:18
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ich denke, der 2. Anruf war sehr ernst zu nehmen und hatte mit dem 1. Anruf nichts zu tun.
Vermute ich auch aber ich denke der erste Anruf ging vom Täter aus, der zweite aber nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 10:25
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb: Dieser Anruf war m. M. n. ein unbeholfener Versuch von sich abzulenken.
Hm, von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet. Vll eine Ablenkung vom Berliner schwarzem BMW zu einem Hamburger schwarzen BMW, also ein Versuch zu suggerieren, dass die Zeugin das "H" mit einem "B" verwechselt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 10:37
@Ocelot
@Axolotl
Oder generell der Versuch wieder auf den BMW aufmerksam zu machen. Vielleicht ist genau dies die Ablenkung. Bislang gilt der BMW Fahrer aus Berlin als der der sie wahrscheinlich mitnahm. Durch den Anruf rückt der wieder in de Vordergrund.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 10:39
Ups meine Überlegung ist unsinnig, das KFZ-Kennzeichen von Hamburg hat das Kürzel "HH" also bitte vergessen :D

@Mia_Gonzo

Ja, könnte sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 10:41
@Ocelot
So unsinnig nun auch wieder nicht. Der Halter kann das Fahrzeug zwischenzeitlich auch umgemeldet haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 10:54
Entschuldigt bitte den Doppelpost.

Was ich mir noch überlegt habe in Bezug auf den BMW mit dem Berliner Kennzeichen ist, das es doch an und für sich seltsam ist, dass sich dort niemand gemeldet hat der den Halter kennt.

Klar ist es jetzt nichts so ungewöhnliches irgendwo ein Fahrzeug mit Berliner Kennzeichen zu sehen aber es war Neujahr und ich frage mich was jemanden aus Berlin oder Berliner Gegend dazu veranlasst Silvester in der Gegend um Bergen zu feiern? Da schätze ich dann auf Freunde oder Familie und denen muss doch nach den Aufrufen aufgefallen sein um wen es sich handelt. Außer es war ein Arbeiter der zu der zeit dort ein Zimmer hatte und nach den Feiertagen eben wieder an den Arbeitsplatz fuhr. Da erst später bekannt wurde, dass Katrin vermutlich im Zusammenhang mit dem BMW gesehen wurde erinnert sich da niemand mehr dran.

Ich hatte ja überlegt ob er vielleicht nur auf der Durchfahrt war aber was hätte ihn dann nach Bergen in den Ort verschlagen? Also das nur noch so eine Überlegung meinerseits.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 11:11
Stimmt, Wenn man von Westen kommt, führt die Neue Straße alias L263 eigentlich nur noch nach Jiggel und Gistenbeck und ein paar ganz kleine Orte, alle weiteren Orte wären ein Umweg oder bei dem Wetter aus der Richtung sehr schlecht zu erreichen. Um zu den restlichen Orten, inklusive Gaddau und Clenze zu gelangen biegt man, so wie ich das sehe, wohl eher über Salzwedel oder Spithal ab. Aber ich denke ein BMW, der auf die Beschreibung passt, wäre in diesen kleinen Ortschaften doch aufgefallen. Alles in allem denke ich nicht, dass ein Bekannter Katrins in dem BMW saß, sondern ein Fremder, der sie mitgenommen hat.
Um auf das Berlin-Hamburg-Kennzeichenrätsel kurz einzugehen: Könnte es nicht sein, dass der BMW 2001 in Berlin angemeldet war, dann aber umgemeldet wurde (@Mia_Gonzo ) oder dass der BMW in Hamburg von der Anruferin gesehen wurde? Oder dass der Fahrer einen Zweitwohnsitz oder Bekannte in Hamburg hat? Zudem gab es 2001 noch eine Fährverbindung von Hamburg nach England, das wurde hier auch schon einmal diskutiert, ob das vielleicht eine Rolle spielt?


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 11:25
Zitat von JW2306ZJW2306Z schrieb:Alles in allem denke ich nicht, dass ein Bekannter Katrins in dem BMW saß, sondern ein Fremder, der sie mitgenommen hat.
Wenn der BMW wirklich der war der sie mitnahm denke ich auch nicht, dass es ein Bekannter war. Zum einen wäre er innerhalb des Bekanntenkreises doch auch nicht schwer gewesen nachzuvollziehen wer dort ein entsprechendes Fahrzeug hat, selbst wenn es "nur" der Freund eines Freundes war, irgendeiner hätte sich schon erinnert das Fahrzeug gesehen zu haben.
Zitat von JW2306ZJW2306Z schrieb:oder dass der BMW in Hamburg von der Anruferin gesehen wurde?
Dies könnte dann auch zu der "Arbeiter" Theorie passen. Jemand der z.B. auf Montage ist etc. der würde sich dann mit dem Fahrzeug Bundesweit bewegen. Natürlich alles insofern der BMW und auch der Anruf überhaupt etwas mit dem Täter zu tun haben.

@JW2306Z
Gut das du es noch Mal ansprichst mit den Telefonaten. Selbst wenn dieser Anruf 2006 nur als Ablenkung gedacht war so ist doch trotzdem eben interessant das eben noch beim LKA angerufen wurde und diese dubiose bereits abgemeldete Nummer in England.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 12:55
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb: ich frage mich was jemanden aus Berlin oder Berliner Gegend dazu veranlasst Silvester in der Gegend um Bergen zu feiern
In Bergen gibt es einen Campingplatz, der schon immer auch im Winter gern von Berlinern und Hamburgern genutzt wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 13:13
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ich hatte ja überlegt ob er vielleicht nur auf der Durchfahrt war aber was hätte ihn dann nach Bergen in den Ort verschlagen? Also das nur noch so eine Überlegung meinerseits.
Vielleicht hatte er sich ja verfahren und fragte deshalb nach dem Weg?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 13:23
Also dass sowohl ein BMW gesehen wurde als auch die Anruferin auf einen verwies ist schon merkwürdig. Vllt hatte der BMW ja ein gefälschtes Kennzeichen. Vielleicht sollte die Angabe "Hamburg" nicht auf die Herkunft der Wagens sondern auf den Aufenthaltsort von KK deuten. Vielleicht hatte der BMW Fahrer KK nach dem Weg gefragt (das Berliner Kennzeichen deutet ja darauf hin, dass der Fahrer nicht ortskundig gewesen sein könnte). Und daraufhin ist sie bei ihm eingestiegen weil sie ihm so den weg zeigen konnte und keine Gefahr voraussah. Alles schwer zu sagen. Hoffentlich meldet sich die Anruferin nochmal


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.08.2014 um 13:45
Ich lasse mich gerne berichtigen, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Sache mit dem dunklen BMW schon vor dem 1. Anruf u.a. im Internet zu lesen war. Von daher finde ich es nicht als besonders merkwürdig, dass die Anruferin darauf verwies. Wirkliche Informationen hatte sie ja nicht mitgeteilt. Wenn sie wirklich die Spur hätte nach HH lenken wollen, hätte sie mehr Details nennen müssen, die sie m.E. aber nicht hatte.


Anzeige

1x zitiertmelden