Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 11:36
@schluesselbund
Ich stimme dir zu. Vielleicht kannte sie die Person im BMW und hat ein Treffen ausgemacht? Es kann auch jemand sein, der dort im Ort wen besucht hat. Ich bin mir sogar sicher, dass der Täter im Ort Freunde, Verwandte oder Arbeitsbeziehungen hat. Den schwarzen BMW wird er jedoch nicht mehr fahren.

Was ich nicht glaube ist, dass die Familie mit dem Verschwinden etwas zu tun hat. Wenn Sie etwas wissen, was nicht öffentlich gemacht wurde, werden sie von der Polizei darauf hingewiesen worden sein, darüber zu schweigen.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 12:49
Wir wissen aber nichts über die Anruferin, außer dass sie mit Akzent sprach. Es geht um deine Schwester, die verschwunden ist, ist ja jetzt nicht unbedingt schlechtes Deutsch.
Aber ungewöhnliches, wenn das der genaue Wortlaut war. "Es geht um deine verschwundene Schwester", "Es geht um Katrin". Wäre gefälliger und üblicher.
Zitat von ranran schrieb:Auffällig finde ich, dass sie von der "verschwundenen" Schwester redet und nicht "entführte" oder "weggelaufene" oder so sagt. Es hört sich so an, als würde die Anruferin selber nicht wissen, was mit Katrin ist. Und dann sagt sie auch noch "deine Schwester", obwohl sie doch nicht 100%ig wissen kann, dass Katrin's Schwester am Telefon ist, auch wenn die Schwester zu der Zeit nicht mehr bei den Eltern lebt (und woher wüsste die Anruferin sowas überhaupt???).
Mich würde interessieren, warum die Polizei diesem Anruf überhaupt Bedeutung beimisst. Nach allem, was ich weiß, bin ich immer davon ausgegangen, es handelte sich um eine Pendlerin oder dergleichen. Ich habe das nie so recht ernstgenommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 13:48
@Zafira
Ich sehe das so. Katrin verliess das Elternhaus irgend wann am Silvester. Dort verbrachte sie die Zeit bei ihrem Freund. Wie da gefeiert wurde, und wo was da war wissen wir nicht. Offensichtlich muss es dann am Neujahrstag zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein. Katrin versucht demnach am frühen Abend eben nicht nach Hause zu gelangen. Ansonsten wäre sie beim sportlich fahrenden Bekannten zu gestiegen. Ich vermute, dass sie den BMW Fahrer an der Silvesterparty flüchtig kennen gelernt hat, und dort auch zu gestiegen ist. Vermutlich war er in Begleitung einer weiblichen Person.

Weiter gehe ich von einem Kapitalverbrechen aus. Es erschliesst sich mir sonst nicht warum sie sich nie gemeldet hat.

Wie gesagt von einer Beziehungstat gehe ich nicht aus. Da die polizeilichen Ermittlungen sicher in dieser Bereich intensiv verliefen. Beispiel Plakataktion. Ob sie nun einer kriminellen Organisation oder einer Sekt zum Opfer viel bleibt dahin gestellt. Einfach nur Traurig.

Nach allem was jetzt diskutiert wurde gelange ich zur Meinung, dass die Vorkommnisse in Jahr 2006 Telefonanruf bei der Schwester eine Polizei Aktion war. Da selbst @Mausezahn1968 kein Erklärung findet wie jemand diese Nummer ausfindig machen könnte. Natürlich gibt es Möglichkeiten. Nur dann wären die Informationen nicht neues gewesen. Also Sinnlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 13:59
@schluesselbund
Leider wurde mein Beitrag vorhin gelöscht, da er eine Antwort auf einen Beitrag war, der auch gelöscht wurde..WTF??

Ich habe die Seite gefunden, wo man die Sektentheorie verbreitet. (http://alternativwelle.lima-city.de/katrin-konert/katrin-sektenstory.html) Allerdings ist diese Seite von einem Herren, der mehrere Verschwörungstheorien am Laufen hat. Ich bin mir nicht sicher, dass dies sehr glaubwürdig ist.

Du schreibst sie versucht am Abend nicht nach Hause zu gelangen. Wo hätte sie denn sonst hinfahren wollen? Wenn ich mit meinem Freund Streit habe, fahr ich nach Hause oder zu einer Freundin. Aber dann rufe ich die Freundin vorher an und frage ob sie überhaupt Zeit für mich hat und daheim ist.

Ich stimme dir zu, dass sie den BMW-Fahrer bei der Silvesterparty kennengelernt haben könnte. Hierzu meine Theorie, dass der Fahrer Verbindungen zu dem Wohnort von ihr hat. Sei es familiär oder durch Freunde. Ihr Wohnort war ja nicht so die Metropole, dass Leute dorthin pilgern würden um die Megasause zu feiern. Laut Wikipedia sind dort 1571 Einwohner also steppt da ja nicht gerade der Bär. Da fährt nur jemand hin, der dort wen besucht oder auf der Durchreise ist.

Ich stimme dir jedoch nicht zu, dass der Anruf 2006 eine Polizeiaktion war. Vielleicht kannst du mich aber überzeugen und mir den Grund einer solchen Aktion nennen?
Ich bleibe hier bei dem Standpunkt, dass eine Mitwisserin ihr Gewissen erleichtern wollte aber aus Angst sich nicht bei der Polizei gemeldet hat. Ich vermute der Hintergrund dieser Tat war sexueller Natur. Arme Katrin. Ich wünsche mir, dass man sie bald findet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 14:30
Ich hoffe auch das Katrin gefunden wird oder wieder kommt allein für die Mutter


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 15:06
@Zafira
Wenn eine Mitwisserin ihr Gewissen erleichtern wollt, so Frage ich mich warum sie es auf diese Art macht. Telefonnummer ausfindig machen, geht wohl nicht so einfach. Ich Meine, sie spricht zu wenig Deutsch. Auch deutet Ihr massiver Akzent darauf hin, wie der grammatikalisch Ausdruck dass sie noch nicht lang in Deutschland lebt . Wenn überhaupt. Von daher ist eine Polizeiaktion denkbar. Sogenannte verdeckte Ermittlungen.

Also wenn die Tat sexueller Natur ist, so bezeichne ich dies im weitesten Sinne als Beziehungstat. Da gibt es eine Mitwisserin??? Natürlich bei einer Sekte könne dies möglich sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 15:12
@Mausezahn1968
Was genau verstehst du unter Insinuiert. (Beispiel Vorgegeben)


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 15:15
@schluesselbund
Ich verstehe Deine Frage nicht es war von meiner Seite nie die Rede von insinuiert


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 15:34
@Mausezahn1968
Du hast was in den Chat oder wie nennt man das geschrieben. Öffnet unter Freunde. Ich bin PC Anfänger.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 16:01
@schluesselbund
Warum soll die Polizei nach all den Jahren plötzlich bei der Schwester im Zuge einer verdeckten Ermittlung anrufen? Bei denen ist das wahrscheinlich ein Cold Case und die Unterlagen dümpeln in einer Aktenlade.

Weisst du, es ist ganz leicht eine Telefonnummer ausfindig zu machen, wenn die Person keine Geheimnummer hat. Bei uns in Österreich musst du explizit bei dem Handyvertrag darauf hinweisen, dass du eine Geheimnummer möchtest ansonsten bekommst du eine normale Nummer, die im Telefonbuch zu finden ist unter anderem Online.
Da ich die Schwester nicht kenne, kann ich dir nicht sagen ob sie eine Geheimnummer hat oder nicht. Allerdings finde ich es seltsam, dass die Anruferin den Namen der Schwester kennt und den Ort wo sie wohnt. Denn das benötigt man schon um eine Nummer ausfindig zu machen.
Das setzt voraus, dass sie diese Informationen gegoogelt hat oder jemand hat ihr davon erzählt. ODER sie war dabei als Katrin entführt wurde. Zu einem jungen Pärchen steigt man leichter ins Auto als zu einem fremden, alleinstehenden Mann.

Du sagst du schließt aus ihren mangelnden Deutschkenntnissen, dass sie nicht lange genug in Deutschland lebt.
Ich kenne Personen, die schon seit mehr als 20 Jahren in Österreich leben und kaum Deutsch sprechen können, es ist eine Schande! Es sind meistens Frauen aus verschiedenen Ländern und zwar Hausfrauen.
Wenn eine Türkin nur Hausfrau ist und sich auch nur in einer türkischen Community bewegt, lernt sie kein Deutsch. Sie braucht es weder für eine Arbeit noch sprechen ihre türkischen Freundinnen Deutsch.
Bei Prostituierten wird es wohl anders sein, denn die müssen sich ja doch ein bisschen mit den Freiern unterhalten. Hier habe ich aber keinerlei Einblick in die Materie.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 21:07
Also irgend etwas wird es wohl mit dem Anruf auf sich haben. Schliesslich wollte die Dame auch die Kriminialpolizei erreichen...

Aber warum brach sie dann ab ?? Und warum meldet sie sich nicht mehr ??

Ich nehme an das sie vielleicht selbst von irgend jemandem kontrolliert wird und versuchte, eine günstige Gelegenheit zu nutzen um Anzurufen... als ihr "Kontrolleur" zurück kommt oder es zu gefährlich wird, legt sie auf.

Vielleicht hat derjenige gemerkt was sie tat und sie lebt nun ebenfalls nicht mehr.

Ich kenne diese Ecke Nürnbergs: Dort wimmelt es von zwielichtigen, ausländischen Autohändlern die ständig ausländischen Besuch bekommen. und ähnlichem. An der Stelle der Tel.-Zelle ist ein McDonalds. Vielleicht hat dort jemand mit dem sie unterwegs war kurz angehalten...


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 21:27
@Zafira
Ich weis nicht wie die Datenschutzbestimmungen in Deutschland sind. Ich kenne diese nur so halb Wegs diese in der CH. Ihr jedenfalls Kannst du das Tel. Buch vergessen. Auch anders wertige Zugänge sind bescheiden. Versuch mal meine zu kriegen. Müsst man amtlich machen. Und selbst da müsste man das begründen.

Zur Sache mit der von mir Vermuteten Polizeiaktion. Da kann ich nur sagen, dass der Telefonanruf so nie statt gefunden haben muss. @Mausezahn1968 hat mir dazu etwas geschrieben wie du siehst habe ich es nicht 100% verstanden. Aber ich kann mir einen Reim bilden.


Übrigens bin ich viel in A. Und wenn du von A kommst sagt dir die HU Sprache etwas. Bin ich am lernen. So nun hoff ich mal das alle die meinen mit 4 Wörtern könne man eine Sprache dies ablegen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 21:36
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich sehe das so. Katrin verliess das Elternhaus irgend wann am Silvester. Dort verbrachte sie die Zeit bei ihrem Freund. Wie da gefeiert wurde, und wo was da war wissen wir nicht.
Doch, das wissen wir.
Sie feierte mit der Familie in einem Vereinsheim.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 22:02
@Mumpitz
Von wo her? Ich weiss nicht ob du alles gelesen hast, da einige Artikel gelöscht wurden. Weiter hat sich@Mausezahn1968 vorgestellt. er scheint mir sehr glaubwürdig. Auch gibt es Seiten im Netz die dem wieder Sprechen.

Vereinsheim richtig. Fragt sich nur in welchem, und mit wem. Jedenfalls glaub nicht alles was in Aktenzeichen YX berichtet wird. Gerade bei Kapitalverbrechen wird immer die Heile Familie gezeigt. Kenne gerade mal ein Fall bei welchem es nicht ganz so war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 22:24
@schluesselbund
Ja ok, man kann jetzt natürlich alles in Frage stellen...
Ich bezweifle, dass sie Silvster anders gefeiert hat und alle Zeugen dieses einfach so falsch stehen lassen. Zumal sich bei Videomaterial sowas ganz schnell nachprüfen lässt. Ich denke, gerade dem wird gründlich nachgegangen sein.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Vereinsheim richtig. Fragt sich nur in welchem, und mit wem.
Und wieso bei Vereinsheim sicher?


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 22:59
@Mumpitz
Genau Videomaterial kursiert im Netz. Soll der Polizei auch bekannt sein. Dieser Einsteller kritisiert die Polizei heftig.

Vereinsheim ja genau??!! (Aktenzeichen eben) Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich kenne das Wendland nicht. Üblich ist das nicht in meiner Gegend.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 23:12
Der ehemalige Wohnort von Katrin hat kein Vereinsheim


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2016 um 23:15
In näherer Umgebung gibt es Vereinsheime in Kiefen , Küsten , Clenze die mir auf Anhieb einfallen


Anzeige

melden