Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 09:03
die kritzelei in dem wartehäuschen hinterlässt irgendwie nen komischen eindruck.

als würde es dem schreiberling explizit darum gehen diese zwei namen (?) bekannt zu machen u. des "die polizei nimmt untersuchung auf" kam ihm/ihr erst etwas später in den sinn um es dazuzuschreiben.

beruht der zusatz nun auf wissen o. sollte es den genannten nur angst machen,um sie zu fehlern "zu zwingen"?
wollte da jemand irgendwie etwas in gangsetzen,weil schon so viel zeit ohne ergebnis vergangen ist?

im übrigen halte ich den oberen teil nur für eine vermutung des schreiberlings u. nicht für täter - bzw. mitwisserwissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 09:23
@Robin76
Ich finde das ganze auch nicht korrekt. Die Leute die diesen Namen tragen werden es definitiv nicht leicht haben zur Zeit. Deshalb kann man bloß hoffen das sie dort schnell zu einem Ergebnis kommen und das klar gestellt wird.

Das dass dort gemeint ist von dem @seneca22 Schrieb geht keiner aus oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 10:15
Zitat von fauchifauchi schrieb:u. des "die polizei nimmt untersuchung auf" kam ihm/ihr erst etwas später in den sinn um es dazuzuschreiben.
Ich denke, vor dem auf steht ein nicht.
Es passt von der zentrierung und man sieht noch leichte Reste von einem Wort.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 10:42
Zitat von chrisder1chrisder1 schrieb:Das weißt du woher? Ich bitte da um eine Quellenangabe.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich, handeln könnte. Tut mir leid. Ich weiß das natürlich nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 10:43
@Mumpitz
ich seh des nicht.
was nich heissen soll des du unrecht hast.

für mich hat der untere teil im allgemeinen ne andere form wie der obere teil.
es könnten auch zwei schreiberlinge gewesen sein - vlt. sogar an verschiedenen tagen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 10:44
@seneca22
Mit dem Bussau das glaube ich nicht. Das passt nicht in den Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 10:49
Ich gehe auch davon aus, dass er Satz "Polizei nimmt Untersuchung nicht auf" heißt. Denn was sollte der Schreiber ansonsten mit dem Satz aussagen wollen? "Polizei nimmt Untersuchung auf". Wenn dem so wäre und die Polizei also die Untersuchung gegen irgendjemand aufgenommen hätte, dann bräuchte der Schreiber das wahrscheinlich nicht der Öffentlichkeit mitzuteilen. Denn in einem so kleinen Ort bekommt das sicher jeder schnell mit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 11:38
@5X5
es wird sich da bestimmt um namen handeln.
aber ob die nun unbedingt zu den div. firmen gehören bezweifle ich.

"jägern" des hört sich als name merkwürdig an.

vielleicht war es nicht nur ein täter,sonder mehrere.
der anführer = busse
seine mitläufer = als jäger bezeichnet


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 12:37
Habt ihr euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum weder die Polizei noch die Lokalpresse irgendeinen Piep über die Kreideschmierereien im Bushäuschen sagt?
Solange es dazu keine offizielle Bestätigung gibt dass es aufgrund dieser Schmierereien Ermittlungen gegen Personen gibt sollten wir diesen Hinweis nicht überbewerten. Es ist immer noch nicht klar ob diese Schmiererei überhaupt einen ernsthaften Hintergrund hat oder ob es sich um einen dummen Scherz handelt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 13:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mit dem Bussau das glaube ich nicht. Das passt nicht in den Zusammenhang.
Aber es passt zum Heimweg von Katrin. Stande doch an dieser Strasse die Plakataktion. Allerdings sehe ich Bussau auch als weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2017 um 19:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:llerdings sehe ich Bussau auch als weit hergeholt.
Gut der Name "Konert" war auch falsch geschrieben. Absichtlich oder unwissentlich?

Jägern (Plural)  Absicht oder Unwissenheit?


Vielleicht hat dann jemand auch Bussau umschreiben wollen. Vielleicht meinte jemand mit Busse aber auch einen Einwohner von Bussau.
Aber das ergibt irgendwie keinen Sinn


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.07.2017 um 19:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Jägern (Plural) Absicht oder Unwissenheit?
Aller Wahrscheinlichkeit nach Absicht. Sieht stark nach einem Dialekt aus. In manchen Gegenden in Brandenburg ist es z.B. üblich, insbesondere bei auf -er endenden Nachnamen ein "n" anzuhängen, dann heißt es Sandern, Jägern, Müllern. Ist im Grunde dasselbe wie "der (Herr) Jäger" oder eben zu vergleichen mit der Redewendung "bei Muttern". Möglicherweise ist das im Wendland auch verbreitet. Allzu weit ist Brandenburg ja nicht weg.

Ansonsten denke ich schon, dass der Vermisstenfall dort zumindest hin und wieder noch ein Thema ist. Zum Beispiel dann, wenn auch anderswo darüber gesprochen wird, Aktenzeichen etwa, wo der Fall mehrmals thematisiert worden ist, oder zuletzt sicherlich die Blitzeis-Doku. Spätestens dann wird darüber geredet und spätestens dann werden auch Leute darauf aufmerksam, die sich bis dahin nicht oder nur sehr oberflächlich damit beschäftigt haben. Jemand, der den Nachnamen falsch schreibt, wird sich bestimmt nicht durch sämtliche Artikel gelesen haben, sondern hat vermutlich irgendwo was aufgeschnappt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.07.2017 um 23:01
Zitat von audreyyaudreyy schrieb:Möglicherweise ist das im Wendland auch verbreitet. Allzu weit ist Brandenburg ja nicht weg.
Im Wendland wird norddeutsch gesprochen, kein Brandenburger Dialekt. Allerdings sind dort viele Leute aus den neuen Bundesländern zugezogen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.07.2017 um 23:06
Ich versteh gar nicht, wieso seit 3 Wochen, wegen dieser Schmiererei in dem Bushäuschen herum diskutiert wird. Wen sollte denn, nach über 16 Jahren, plötzlich sein schlechtes Gewissen plagen? Da hat bestimmt kein Mitwisser, oder Mittäter eine Botschaft hinterlassen, sondern irgend so ein Wichtigtuer.

Die Person (keine Ahnung, ob Mann oder Frau), die diese ganze Diskussion, durch das Bild, in Gang gesetzt hat, sagte doch, dass sie ihren Opa fragen würde und zwei Wochen später mit ihrer Mutter da hin fahren möchte.
Jetzt sind drei Wochen vergangen, ...der Opa ist nicht zu erreichen und der Kontakt zu den Eltern ist plötzlich abgebrochen. Bin ich eigentlich der Einzige, der das seltsam findet?????


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.07.2017 um 23:12
Zitat von crommcromm schrieb:Die Person (keine Ahnung, ob Mann oder Frau), die diese ganze Diskussion, durch das Bild, in Gang gesetzt hat, sagte doch, dass sie ihren Opa fragen würde und zwei Wochen später mit ihrer Mutter da hin fahren möchte.
Jetzt sind drei Wochen vergangen, ...der Opa ist nicht zu erreichen und der Kontakt zu den Eltern ist plötzlich abgebrochen. Bin ich eigentlich der Einzige, der das seltsam findet?
Du kannst dies gerne Seltsam finden, bin übrigens weiblich. Und mein Opa liegt im Krankenhaus und zu meinen Eltern hab ich seit Jahren nur noch abgebrochenen Kontakt, kann Ihnen gerne per pn auch erklären warum und wieso!


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.07.2017 um 01:20
ich vermute immernoch des da jemanden der kraken geplatzt ist.
da wollte jemand unbedingt den fall wieder in's gedächtnis der leute rufen.

die ermittler werden davon bestimmt kenntnis erhalten haben,nur erfahren wir nicht was sie daraus machen.

@ShellyXxX
ich wünsche deinem opa,des er sich recht bald wieder erholt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.07.2017 um 11:39
Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt. Auf das Geschmiere gebe ich gar nichts!

Würde es jemand ernst meinen, dann doch nicht so...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.07.2017 um 19:20
Zitat von LindströmLindström schrieb:Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt. Auf das Geschmiere gebe ich gar nichts!

Würde es jemand ernst meinen, dann doch nicht so...
Das ist ja kein Scherz, wenn man irgendwelche Personen mit Namen in Verbindung mit einem Vermisstenfall bringt. Wohl demjenigen, wenn er gefasst wird.

Wenn jedoch diese Person nur eine geringe Vermutung hätte, hätte sie es besser der Polizei gemeldet als auf diesem Wege eine Untersuchung zu veranlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.07.2017 um 19:32
Beitrag von Photographer73 (Seite 163)

@all Obiger roter Beitrag eines Kollegen wurde wohl schon wieder vergessen?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das ist ja kein Scherz, wenn man irgendwelche Personen mit Namen in Verbindung mit einem Vermisstenfall bringt. Wohl demjenigen, wenn er gefasst wird.
Tja, warum wird dann besonders gerne hier im Thread mit den Namen jongliert und damit womöglich unbedarfte Bürger oder Berufsgruppen mit hineingezogen? Nur Aufgrund einer Kritzelei.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.07.2017 um 07:00
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Tja, warum wird dann besonders gerne hier im Thread mit den Namen jongliert und damit womöglich unbedarfte Bürger oder Berufsgruppen mit hineingezogen? Nur Aufgrund einer Kritzelei.
Stimmt und vielleicht wollte der Kritzler gerade das damit bezwecken, so wie es @Minderella hier schon mal vermutet hat. :) Aber wenn jahrelang nichts mehr bei einem Vermisstenfall vorangeht, dann stürzen wir uns natürlich über so eine Meldung.


Anzeige

melden