Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 01:16
@Sillyrama
Ging zu schnell. Wollte schreiben schauen wir mal. Bzw. Sage es den Eltern. @Mausezahn1968 schreibt ja auch sei nicht so harmonisch zu gegangen in der Familie.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 01:18
hm...., schluesselbund. Es ist spät. Ich glaube, ich muss jetzt schlafen gehen. Gute Nacht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 14:01
@Hammurapi
Wenn ich mit einem Bekannten nicht mitfahre, dann muss ein Freund, der mir näher steht meine Verabredung sein.
Jemand, den sie besser kannte. Ein BMW mit Hamburger Kennzeichen gehört nicht dazu.
Deshalb nehme ich an, sie ist deshalb da eingestiegen weil es keine Hoffnung gab, dass jemand anders von den Bekannten vorbeikommen würde.
Ich hab ein bisschen wirr formuliert aber ich bin mit dem Handy on. Fazit für mich, ich glaube nicht an den Täter im Freundeskreis. Wenn es keine Beziehungstat war, glaube ich nicht an jemand anderem.

@schluesselbund
Diese Sektentheorie stammt von der Seite dieses Verschwörungsheinis. Der hat sich bei Tanja Gräff schon so geirrt. Ich weiß nicht ob sich ein 15jähriges Mädchen für diese Thelema Sekte interessiert. Das wäre irgendwem vorher aufgefallen. Rückzug, Verhaltensänderung.
Du meintest mit Organisation ja Sekte oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 14:43
@Zafira schreibt:
Du meintest mit Organisation ja Sekte oder?


Eben nicht. Mit Organisation meine ich Organhandel - Menschenhandel weiss ich was. Ich nannte das mal Sündikat. Wonach ich gefragt wurde, was ich unter Syndikat verstehe. Für mich ist dieser Begriff nicht genau Zeichnend weshalb ich Sündikat schrieb.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 14:45
Zitat von ZafiraZafira schrieb: Ich weiß nicht ob sich ein 15jähriges Mädchen für diese Thelema Sekte interessiert.
Sie muss sich ja nicht dafür interessiert haben. Laut dem was ich weiß, soll es sich um eine Scientology-Sekte handeln. Gerade die sind dafür bekannt, Kinder zu entführen und gefangen zu halten. Ich weiß nicht recht, ob man unter solchen Umständen von einer "Beziehungstat" reden kann, aber ich würde es so nennen, da sie in der Nähe von Katrin's Freund wohnen und sie somit öfter gesehen haben könnten (auch an dem besagten Neujahrstag)


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 14:56
@schluesselbund
Ich glaube, es wäre zum Verständnis gut, wenn du Quellen angibst (in jeder Nachricht) und darauf achtest, die direkte/indirekte Rede korrekt durch Satzzeichen anzuzeigen. Ich verstehe leider häufig nicht, wer in deinen Nachrichten was zu wem gesagt hat oder ob du selbst das sagst.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 15:51
@Minderella
Quellen kann ich keine angeben. Ich versuche den Fall so zu beschreiben wie ich mir dies vorstelle, wie es gewesen sein könnt. Da gibt es einige Sachen und Handlungen die einfach nicht logisch sind.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 15:56
@ran
Genau so was könnte ich mir auch vorstellen. Gibt sicher mehrere solcher Gruppierungen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 20:32
Man kann es drehen und wenden wie man will ich glaube nicht das Katrin auf den Bus gewartet hat denn es fuhr keiner , vielleicht in Richtung Uelzen aber das wäre fern ab von Groß Gadau denn das liegt in einer ganz anderen Richtung ! Und jedes Schulkind weiß an Sonn -und Feiertagen sowie in den Ferien fährt gewöhnlich über die Kuhdörfer kein Bus nur während der Schulzeit


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 21:38
@ran

Solange Katrin nichts mit dem /den Tätern zu tun hatte ist es keine Beziehungstat, das
der/die Täter Katrin vielleicht schon öfters mal gesehen haben könnten reicht nicht
um es als Beziehungstat zu bezeichnen.

Ich habe nun nicht die große Ahnung von Sekten aber kann man Scientology oder
Sekten die ähnlich orientiert sind als Neo Satanistisch wie die in Bergen bezeichnen ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 21:58
@Mausezahn1968
Richtung Uelzen wär da Katrin an der richtigen Bushaltstelle gestanden?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 22:17
@schluesselbund

Wie stellst Du Dir die Gegend vor?
Da gibt es keine Auswahl von Bushaltestellen wie am ZOB in Hamburg.
Das ist die absolute Pampa, da fuhr an Neujahr um die Uhrzeit kein
Bus in keine Richtung und das hat Katrin natürlich auch gewußt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.04.2016 um 22:50
@spookytooth
Könnte ja durchaus sein, das es für den Weg über die Kuhdörfer eine zweite Busstation in Bergen Dumme gibt. Oder anders gefragt, steht dies Haltestelle in Fahrtrichtung Uelzen oder Salzwedel. Und in welche Richtung müsste Katrin gestanden haben um nach Haue zu kommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 00:19
Ich denke die ganze Zeit über folgendes nach. Ich habe seit über 15 Jahren den Führerschein und bin in dieser Zeit zwei Mal von Blitzeis/ Eisregen überrascht worden und musste während dieses Wetters Auto fahren. Ich wohne auf dem Dorf und musste wie der Mörder von Katrin im dunkel durch Dörfer und über Ortsverbindungsstraßen fahren. Beide male bin ich tausend Tode gestorben und war nur noch froh endlich am Ziel angekommen zu sein.
Man ist während einer solchen Fahrt so sehr damit beschäftigt nicht irgendwo reinzurutschen. Selbst im Ort fährt man da zwar langsam aber auf ein Mädchen im Bushäuschen würde ich da nicht achten. Ich wäre zu konzentriert aufs Fahren.

In dieser Nacht ein Mädchen mitzunehmen, es zu töten und dann noch wegzukarren wäre/war äußerst riskant. Ein Unfall oder auch nur ein wegrutschen von der Fahrbahn und man hätte Hilfe von außen gebraucht und die Leiche im Auto/Kofferraum wäre möglicherweise gefunden worden. Dazu noch das Adrenalin der gerade begangenen Tat.
Der Täter ging ein hohes Risiko ein bei dem Wetter eine solche Tat zu begehen. Zumal der Boden ja gefroren war und er die Leiche nicht verbuddeln konnte.

Ich glaube der Täter kommt aus der Nähe von Bergen Dumme. Er ist nach der Tat nach Hause gefahren und hat die Leiche im Kofferaum gelassen bzw irgendwo in seinem Lebensbereich versteckt und hat mit der Beseitigung auf besseres Wetter gewartet.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 00:30
@Cyenita

Das sehe ich ganz ähnlich wie Du, wenn die Straßenglätte wirklich schlimm gewesen
ist wäre der Täter wirklich ein sehr großes Risiko eingegangen irgendwo mit
einer jungen Frau die gegen ihren Willen festgehalten wird nicht mehr die Fahrt
zunächst fortsetzen zu können,das wäre unglaublich abgebrüht gewesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 06:13
Wenn also Katrin gewusst haben muss, dass kein Bus mehr fährt, dann dürfte sie über Handy jemanden erreicht haben, der sie abholt. Damit diese Person sie auch findet, hat sie sich eben an die Bushaltestelle gestellt. Meiner Meinung nach hat sie deswegen auch die Mitfahrgelegenheit mit dem einen Bekannten abgelehnt.

@Cyenita
Abgesehen davon muss ich dir recht geben. Ich bin bisher erst einmal in Blitzeis geraten. Auf andere Passanten achtet man erst wieder, wenn man komplett zum Stehen verdonnert ist und gar nicht mehr weiterfahren kann, so wie es bei mir damals der Fall war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 07:40
@schluesselbund an der Haltestelle wo Katrin gesehen wurde , fährt der Bus nicht nach Uelzen


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 07:44
Die Haltestelle wo Katrin stand verläuft nach Clenze , Lüchow !!! Die nach Uelzen und Salzwedel liegen direkt an der Bundesstraße (Lange Straße ) die direkt durch den Ort führt !


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 09:04
Die Zeugin glaubte einen BMW mit Berliner-Kennzeichen gesehen zu haben, die Anruferin erwähnte ebenfalls einen BMW.

Die Frage ist nur, ob Katrin tatsächlich in diesen BMW eingestiegen ist oder ob dieser wie die Zeugin lediglich die Orientierung verloren hatte. Die Anruferin könnte dafür bezahlt worden sein, bei Katrin`s Schwester anzurufen, um den Verdacht auf einen BMW zu verstärken. Ich gehe immer noch davon aus, dass jemand in dieser Zeit besonders im Visier der Polizei stand und von sich ablenken wollte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 09:22
Ich weiß es nicht, leider kann ich mich nun auch nicht mehr genau an die Wetterlage erinnern ;( , aber wie gesagt wer Ortsfremd ist kann die Bushaltestelle nicht sehen und es ist fraglich wenn die ältere Dame von der Stadt kam kann sie die Bushaltestelle erst recht nicht gesehen haben und schon garnicht im dunkeln ! Desweiteren frage ich mich warum die Dame im Fernsehen spricht aber unerkannt bleiben will , sehr merkwürdig


Anzeige

melden