Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

14.04.2016 um 21:21
@schlüsselbund

Also ich glaube nicht so recht, dass die Anruferin aus Blödsinn oder wichtigmacherei dort überall anrief. Was soll es bringen !? In irgend einer Form wird sie wohl Wissen zu dem Fall haben... warum sie allerdings nicht einfach konkretere
Informationen herausgab und auch nachher nie mehr meldete, kann ich auch nicht begreifen ! Vielleicht war sie wirklich unter Zwang gestanden und hatte einen unbeobachteten Moment genutzt um anzurufen... wurde erwischt und möglicherweise daraufhin selbst misshandelt oder gar umgebracht

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

14.04.2016 um 22:21
Dieser Versuch irgend wen in England zu erreichen den es nicht mehr gab :ask: lässt
sich schwer erklären und macht die Ernsthaftigkeit dieser Telefonie fragwürdig , leider.

Man sollte die Englandanwahl unter nicht erklärbar abbuchen, bleibt noch der Anruf
bei der Polizei und Katrins Schwester.

Die Telefon Aktion war aufwendig und wäre sie erwischt worden auch Rechtlich mit
Konsequenzen behaftet, schon deshalb fällt es mir nicht so leicht da von einem Jux
auszugehen.

Wiederum gibt es natürlich Psychisch Kranke Personen die mögliche Strafen nicht
kratzen.

Es bleibt also absolut unklar was dieser Anruf sollte !


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.04.2016 um 22:47
@Cosmo69
@Astrastephan21

Da stimme ich dir zu. Die Bezeichnung Trittbrettfahrerin kann natürlich in weiten ausgelegt werden. So stufe ich diese nicht gleich ein wie @Astrastephan21. Könnte ja auch möglich sein, dass sie zu diesen Anrufen gezwungen worten ist. Mindesten der Anruf nach England könnte auch von einer anderen Person ausgegangen sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.04.2016 um 11:29
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Dieser Versuch irgend wen in England zu erreichen den es nicht mehr gab :ask: lässt
sich schwer erklären und macht die Ernsthaftigkeit dieser Telefonie fragwürdig , leider.
Die Person wurde erreicht, aber als die Polizei Nachforschungen anstellte, konnte nicht mehr herausgefunden werden, wem die Nummer zum Zeitpunkt des Anrufes gehörte!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.04.2016 um 12:42
@Minderella

Es konnte also festgestellt werden das eine Person in England erreicht wurde nur
eben nicht welche,das wusste ich nicht.

Das macht das Telefonieren ja noch geheimnisvoller , bedeutsamer ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.04.2016 um 12:55
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Die Person wurde erreicht, aber als die Polizei Nachforschungen anstellte, konnte nicht mehr herausgefunden werden, wem die Nummer zum Zeitpunkt des Anrufes gehörte!
Ich hoffe, ich trage jetzt nicht zur Verwirrung bei, aber m.W. wurde eine Nummer in GB angerufen, die aber gesperrt war; demnach kann eigentlich niemand erreicht worden sein.
Woher stammt die Info, dass die Anruferin tatsächlich Jemanden erreicht hatte?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.04.2016 um 14:20
@Seefahrer

Wenn man ermitteln konnte, dass von ein und derselben Telefonkarte drei Gespräche hintereinander geführt wurden, dann muss dies mit den damaligen Mitteln seitens der Telekom irgendwie "netzintern" dokumentiert worden sein. So ein Datensatz enthält üblicherweise Karten-ID, Datum, Zeit, Zielnummer und Dauer des Gespräches. Das macht als Beleg auch Sinn, falls ein Kartenbesitzer z.B. reklamiert, das Guthaben seiner 25DM-Karte wäre viel zu schnell abgelaufen.

Ob auch erfolglose Anrufversuche gespeichert wurden, vermag ich nicht zu sagen. Gebührenpflichtig wird ein Anrufversuch ja erst, wenn der Angerufene das Gespräch technisch annimmt. Vorher wird kein Guthaben der Karte abgebucht, also wäre eine Speicherung von "0:00 min" eigentlich nicht sinnvoll, um im Nachhinein zu belegen, dass ein Versuch erfolgte, der aber ins Leere ging oder nicht angenommen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.04.2016 um 14:40
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Gebührenpflichtig wird ein Anrufversuch ja erst, wenn der Angerufene das Gespräch technisch annimmt. Vorher wird kein Guthaben der Karte abgebucht,
Ich hatte früher des Öfteren in GB zu tun. Zumindest bei Gesprächen von GB waren auch Anrufversuche kostenpflichtig (man benutzte ja die Telefonleitung); das galt übrigens auch bei bestimmten Telefonkarten in den USA. Ob das auch nach GB der Fall war, kann ich nicht sagen, möchte das aber nicht ausschließen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.04.2016 um 23:51
@Seefahrer

Ich kann das sicher ausschließen, denn ich arbeite im Telekommunikationsbereich. In Deutschland waren erfolglose Anrufversuche (Rufzeichen, sonst nichts) noch nie kostenpflichtig.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.04.2016 um 18:36
@Hammurapi
Würde die Telefonnummer dann Gebührenpflichtig wenn die Meldung kommt, unter dieser Nummer kein Anschluss. Oder so ähnlich. Habe nochmals das Eingangsvideo angeschaut. Bei min. 18 spricht Rusche davon. Jedoch schwer verständlich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2016 um 01:54
@schluesselbund

Wenn die Ansage von der Telefongesellschaft als Blocktext kommt, sollte das Gespräch kostenfrei bleiben. Anders bei Ansageschaltungen des Empfängers, z.B. über einen Anrufbeantworter. Mir sind aus dieser Zeit allerdings auch Fälle bekannt, wo Systemansagen ausländischer Telefongesellschaften in Deutschland eine erfolgreiche Verbindung vortäuschten und die Kostenuhr in Gang setzten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.04.2016 um 13:35
Was mir zum Stichwort Anruf nach England einfällt:

So viel ich weiß, ist England eines der wenigen (oder sogar das einzige?) Länder, in denen es "Weiterleitungsrufnummern" gab/gibt. Das ist dann eine "offizielle" englische Vorwahl, wird aber weitergeleitet.

Mir ist das nur von Begriff, weil diese Weiterleitungsrufnummern öfters von der "Nigeria-Connection" verwendet werden
(beim Tiere verkaufen, die es gar nicht gibt, Online-Heiratsschwindel sog. Romance-Scamming).

Möchte das nur kurz einwerfen, weil ich seither das immer im Hinterkopf habe, wenn es um englische Telefonnummern geht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.04.2016 um 00:20
@margaritha

Eine solche Form der Anrufweiterschaltung (auch zu ausländischen Zielnummern) gibt und gab es damals auch in Deutschland und anderen Ländern. Es wurde und wird gern von Firmen genutzt, die ausländischen Mitarbeitern z.B. über 0130/0800er Nummern (zu Operator-Diensten wie MCI) die Möglichkeit eines kostenfreien Anrufes zu ihren Familien zu gewährleisten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.05.2016 um 12:54
Jetzt, wo der Fall in Höxter bekannt geworden ist, habe ich schon wieder ein ganz ungutes Gefühl in Bezug auf Katrin. Dass man Leute echt verschwinden lassen kann wie eine tote Maus...


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.05.2016 um 20:07
@ravyn


Das denke ich mir auch oft. Man stelle sich nur einfach irgend eine abgelegene Einöde vor, ein Loch ausgehoben, verschwunden.

Wen derjenige nicht durch grossen Zufall beobachtet wird, findet man das Opfer wohl nie mehr !


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.05.2016 um 20:09
Vielleicht wollte die Person auch nicht in England sondern im Raum Oldenburg anrufen und hat aus versehen oder weil sie die Nummer falsch aufgeschrieben hat 0044 statt 044 getippt. möglicherweise trotzdem eine Verbindung entstanden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2016 um 12:39
@Astrastephan21
Ja das stimmt. Ich kenne auch viele Orte, wo einen wahrscheinlich niemand suchen würde. Total gruselig. Ich wandere selbst viel und halte mich demzufolge oft im Wald auf. Maria Baumer z.B. wurde damals ja nur ca. 20 Meter neben einem Waldweg abgelegt und ich habe später herausgefunden, dass ich diesen Weg genommen habe in der Zeit, wo sie da schon gelegen haben muss. Da jagt es einem echt die kalten Schauer über den Rücken. Da fragt man sich schon manchmal, an was man noch so alles achtlos bzw. ohne irgendwas zu bemerken vorbei gegangen sein muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2016 um 12:49
Zitat von ravynravyn schrieb: Da fragt man sich schon manchmal, an was man noch so alles achtlos bzw. ohne irgendwas zu bemerken vorbei gegangen sein muss.
Es sind ja oft "Gassigänger" gewesen die mit ihren Hunden durch abgelegene Gegend streifen und dabei Leichen finden.
Denk ich auch öfter dran wenn ich mit dem hund am See laufe, an stellen wo nicht so viele Leute gehen.
Gruselige Vorstellung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2016 um 12:53
@Lemniskate
Ja und da bin ich immer wieder froh, dass ich keinen Hund habe, obwohl ich gerne einen hätte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2016 um 13:07
@ravyn
Ach was.
Musst ja nicht davon ausgehen das die Welt um dich herum aus versteckten Leichen besteht.
Wenn du einen Hund willst, und du zeit Räumlichkeiten und n paar Euros für Futter Tierarzt Versicherung und steuern übrig hast, hole dir einen.
Leichen könnten ja nu überall liegen...Mülltonnen Keller Nachbarwohnung an der Haltestelle usw...da dürftest du ja garnicht mehr rausgehen, ob mit oder ohne Hund.
;)


Anzeige

melden