Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 15:09
Die Frage ist, was hätte es ihr gebracht zu ihrer Freundin zu gehen. Es wäre nur immer später geworden und die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit immer geringer. Wer weiß, vielleicht war sie auch vor dem Haus der Freundin und die Fenster zur Straße raus waren unbeleuchtet und da dachte sie vielleicht es sei keiner daheim und ist umgekehrt.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 15:19
@Cyenita
Völlig richtig,
es war nicht ein Unterschlupf gefragt sondern eine Mitfahrgelegenheit.
Und die gab es weder durch Buss, Taxi noch Freunde. Der Bekannte
war abgebügelt, also blieb nur der, der zur der Zeit noch herum fuhr.
MH seine Ex feierte ca. 300 Meter weiter im Lokal. Wie logisch ist es
dann, das er dort nicht herum "gecruist" ist?


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 15:22
@ilse-man Die Ex hat dort Silvester gefeiert. Katrin verschwand 19 Stunden später. War er überhaupt noch dort? Mit Sicherheit nicht mehr beim Lokal sondern eher bei der EX in der Wohnng. Ich frage mich ob die Polizei ermittelt hat wann MH Bergen wieder verlassen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 15:28
@Cyenita
Alles zu MH kam Jahre später.
Was kann dann noch ermittelt werden?
Wie ich schon sagte, hier kann nur der
berühmte Zufall helfen.
Und die Aussage? vom MH, er habe das
Gör an einem Russenübungsplatz verbuddelt,
es gab dort viele große Plätze.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 15:33
@ilse-man
Ich bin der MH Theorie nicht vollkommen verschlossen da er sich zur Tatrelevanten Zeit in Bergen aufgehalten hat. Trotzdem bleiben bei mir gewisse Zweifel die sich aus den Gesamtumständen ergeben.
Gerade das mit dem verbuddeln halte ich für "fast" unmöglich. Der Winter war sehr kalt und der Boden gefroren. Katrin zu vergraben hätte Stunden gedauert wäre sicher nicht besonders Tief gelungen. Dazu hätte er einen Spaten dabei haben müssen. Für mich eher unwarscheinlich.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 16:27
vielleicht ist sie dem bmw- (oder mercedes?) fahrer ja anderswo begegnet, zb auf dem weg zurück zum clubhaus. wer weiß, was ihr einfiel, um doch noch nach hause zu kommen, wen sie um hilfe gefragt und wo sie da reingeraten ist. alles mögliche ist vorstellbar bei der konstellation da im ort...

gruselig die vorstellung, sie wäre noch irgendwo und man hätte sie theoretisch all die jahre finden können (gibt ja so ähnliche fälle...)

oder sie ist wirklich einfach abgehauen (aber wie???) und lebt irgendwo unter neuer identität...


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 16:30
@Cyenita
Der Dezember 2000 war bei unterschiedlichen
Niederschlagsverhältnissen außergewöhnlich mild.

Zum anderen - verbuddelt. In jedem Wald gibt es
genug Löcher und Kuhlen. Auf einem Übungsplatz
noch mehr. Da bedurfte es sicher keines neuen
Loch. Eine Kuhle, Äste, Laub, Zweige und sonstige
drüber. Fertig.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 16:33
@Cyenita

Die Praxis ist eine gemeine Sache, wenn MH. die Leiche irgendwo 100. km . entfernt in
ein Wäldchen - Brach Gelände geworfen hat wo Niemand schaut haben sich jetzt
Schichten von Laub, abgestorbenem Gras über den Leichnam gelegt, Fund nur absoluter
Zufall !

Wenn der Serienmörder wirklich in Bergen Dumme war mit Betonung auf WIRKLICH würd ich
sagen die Sache ist klar !

Ist das wirklich zu 100. % gesichert ! ?

Ansonsten sind da noch andere Dinge die mir den Kopf machen, der Streit mit dem Lebensgefährten (15. Jahre älter) , der Biker Club, die Sekte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 16:39
eben, die sekte. sie hatte ja auch diesen goth-touch, passt doch schon fast dahin... vielleicht ein besucher der neujahrsfeier auf dem rückweg, sie traf den und war direkt fasziniert? was man so alles rumspinnen kann, wenn man keine ahnung hat..


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 16:47
Zu diesem Goth-touch und diesem Halsband will ich nur eins sagen, DAS HATTEN DAMALS ALLE!
Solche Halsbänder gab es zu der Bravo mit dazu und in meiner Klasse hat das damals jeder getragen. Sie waren furchtbar und haben ins Fleisch geschnitten. Davon auf irgendwas zu schließen außer, dass Karin ein normales Mädchen war das den Trends hinterher gelaufen ist wäre wirklich abwegig. Sie hatte eine für das Jahr 2001 absolut normale Frisur. Das Deckhaar wurde wieder länger und auffällige Farben und Strähnen wie sie noch 1999 modern waren waren wieder auf dem Rückzug. Katrin in die Gothik Szene zu schreiben entbehrt jeder Grundlage.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 16:50
@Cosmo69
Genau das ist mein Gedanke.

Widersprechen tut es aber bei der Vita des MH nicht, davon auszugehen,
das er Katrin mitgenommen, dann getötet und irgendwo zwischen dem
Westerwald, Bergen und Bremerhaven verscharrt hat.

Und wieviele Übungsplätze, so es denn überhaupt einer war, liegen auf
dem Weg nach Bremerhaven? Dort ist selber der alte Platz bei Altenwalde.

In diesem Fall habe ich Null Idee wo man suchen könnte.

HR wurde von seinen "Leuten" verhauen und raus geschmissen. Erst Jahre
später wieder aufgenommen.

@Cyenita
Sehe ich auch so.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 17:07
Wer hier die Sekten Sache anbringt, der sollte sich mal mit der Sekte beschäftigen und wird schnell feststellen, dass die mit Goth und Satanismus nichts zu tun haben. Das ist eine New Age Sülze gespeißt aus Nitsche und anderen und zielt angeblich auf Selbsterfahrung ab.

Ja, es gab dort sexuellen Missbrauch aber innerhalb der Sekte an dem Sektenführer hörigen Personen. Die haben keine arme Jungfrauen von der Straße gefischt und sie geopfert


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 17:19
hab mich schon ausgiebig damit beschäftigt und würde sagen "sowohl als auch". das new-age-dings scheint mehr so die version für die öffentlichkeit zu sein, auch um geld (zb durch bücher, seminare) reinzukriegen. was in den innersten zirkeln für leute (außer eschner) beteiligt sind, weiß doch kaum jemand. ich meinte auch eher: "im umfeld" könnte sich ein täter finden, auf den sie wie auch immer in dieser nacht traf und der sie möglicherweise von dort mitnahm. gleiches gilt für die nordmänner...


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 17:23
stimmt schon. goth-girls trugen wohl damals auch eher keinen weißen rolli plus cordhose. dachte nur, vielleicht hätte sie interesse an dieser szene gehabt...


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 17:24
@Cyenita

Danke für deine Beschreibung was überhaupt die Grundlagen der Sekte ist, man hat sonnst
immer so den Eindruck von schwarzen Riten dem Huldigen des Bösen und wer denen
alleine über den Weg läuft hat es nach einigem Leiden hinter sich.

Die Sekte anzupeilen is also gar nicht mal so übermäßig angezeigt !

Aber @kreuzkuemmel sagt ja das das was Du Schriebst eher nur für die Öffentlichkeit ist !


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 17:26
Die Thelema Sekte hat sogar eine Homepage. Einfach mal googlen. Da kann man das sogar nachlesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 17:29
hab ich alles schon angeschaut, danke. und hatte früher selbst kontakte in solche kreise. kann nicht bestreiten, dass es "scary" war... es dringt nicht alles an die öffentlichkeit (soll es auch auf keinen fall), andererseits gehört auch vieles was geredet wird, ins reich der öffentlichwirksamen schauermärchen, aber naja... (s.o.)


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 17:41
@kreuzkuemmel
Die Sekte wie auch die Nordmänner wurden
mit Maßnahmen überzogen. Schrieb ich schon.
Ergeben hat sich nichts.
Somit kann diese Möglichkeit, wie auch der Täter
aus dem Umfeld ausgeklammert werden.

In vergleichbaren Fällen gab es auch Anrufe, Hinweise usw.
Ergeben tat sich auch dort nichts.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 17:46
@ilse-man

Mal ganz Allgemein denke ich schon das es Leute gibt die recht resistent gegen Polizeiliche
Maßnahmen sind ,das soll man mal nicht unterschätzen, bei Almy gibt es mehrere Fälle
wo ich so denke !


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2016 um 17:56
@Cosmo69
Deswegen schrieb ich ja ausgeklammert
außschliessen geht hier nahezu gar nichts


Anzeige

melden