Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 19:20
Da hat @schluesselbund recht. Ich frage mich, was das soll.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 20:07
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Unbekannte hatten dort die Zeilen "Katrin Konert wurde" hinterlassen - der Rest der Nachricht ist unleserlich

Was eben nicht korrekt wiedergegeben ist. Von hinterlassen lassen lese ich nichts.
Das Wort "Hinterlassen" steht in dem Artikel geschrieben. Wie kannst du dann schreiben, du hättest davon nichts gelesen? Du hast es doch selbst zitiert und hier rein kopiert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 20:38
Oh Mann.....Leute. Ist es wirklich so schwer diesen simplen Satz zu verstehen?
Der Satz lautet: Unbekannte hatten dort die Zeilen "Katrin Konert wurde" hinterlassen - Das bedeutet nichts anderes als Unbekannte haben dort den Satz "Katrin Konert wurde" hingeschrieben. Das Wort hinterlassen könnt ihr auch mit dem Wort hingeschrieben ersetzen.

In der Zeitung wurde nicht der gesamte Text, der mit Kreide an das Bushaltehäusschen geschrieben wurde zitiert, sondern nur ein Teil davon und zwar folgender "Katrin Konert wurde". Dieser Satz steht deshalb in Anführungszeichen. Und das Wort hinterlassen eben nicht, weil es eben nicht mehr zum Zitat gehört.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 20:59
@Dwarf

Nun mag sein, dass du die Deutschsprache besser beherrscht als ich Aber auch egal.

Zitat aus dem Link.
Unbekannte hatten dort die Zeilen "Katrin Konert wurde" hinterlassen - der Rest der Nachricht ist unleserlich.

Das hinterlassen beziehen sich wohl auf Katrin. Und nicht auf den Schreiber der Zeilen. Sollte dies die Meinung sein, hätte man auch nur schreiben können: Unbekannte hatten dort Zeilen hinterlassen...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 21:04
Ganz ruhig Dwarf. :-D

Das Wort hinterlassen bezieht sich auf den Schreiber der Zeilen.
Ein Schreiber hat folgende Worte hinterlassen: Katrin Konert wurde...der Rest von der Aufschrift wurde nicht zitiert. :-)


Mir ist neu, dass 2003 gegen jemanden wegen Totschlags ermittelt wurde, oder wurde das hier schon erwähnt?
Wäre das dann einer derjenige, die hier schon erwähnt wurden?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 21:05
@schluesselbund

Sorry ich muss mich leider kurz einklinken :)
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das hinterlassen beziehen sich wohl auf Katrin. Und nicht auf den Schreiber der Zeilen. Sollte dies die Meinung sein, hätte man auch nur schreiben können: Unbekannte hatten dort Zeilen hinterlassen...
Das hinterlassen bezieht sich  eben nicht auf Katrin sondern einzig und allein auf die Botschaft, diese wurde eben an der Haltestelle hinterlassen und nicht Katrin.Mir fällt auch auf Anhieb kein Beispiel ein wo jemals jemanden einen Menschen "hinterlassen" hat.Das wäre grammatikalisch auch nicht richtig.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 21:06
@oBARBIEoCUEo
@Chiemgauer

Eben. Genau so ist es.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 21:30
@Schaumberger

Ok, danke, ich kann mich nicht erinnern, das schon mal gehört zu haben.
Wenn das so erwähnt wird, dann haben sie wohl, meiner Meinung nach, einen Verdacht ohne Beweise.
Noch mal meine Frage von eben: Ist das einer von den hier Erwähnten, der Kumpel mit dem Auto, der Freund, der Freund vom Freund?
Oder jemand ganz anderes?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 21:35
Zitat von crommcromm schrieb:Das wurde hier, vor ein paar Wochen, von einem User, oder einer Userin gepostet. Unter den Bildern solltest Du es eigentlich finden, so viele sind hier nicht drin.
@cromm
Danke.

Was da angeblich unleserlich steht, finde ich schon leserlich - halt nur nicht sehr sinnvoll. 'Katrin Konat wurde von Busse + Jägern missbraucht'


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 21:40
Einen Bezug zur Bushaltestellenschreibe zu bekommen, ist ja leider unmöglich, wenn man nicht von da kommt. Es gibt ja so Insider, mit denen sich nur Einheimische auskennen. Vielleicht ist das so einer.


Anzeige

melden