Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2018 um 09:24
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Einigen wir uns darauf, dass Herr Konert davon ausgeht das seine Tochter am Leben ist.


Ok, ändert ja auch nichts daran, dass er zumindest einen Grund hatte, die Nummern nicht zu ändern.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2018 um 09:26
Ich habe mir noch einmal die Doku angeschaut, die @EDGARallanPOE dankenswerterweise eingestellt hat. Dabei werde ich noch einmal an die Diskussion oben erinnert: die Frage, ob der Täter "Einheimischer" im weiteren Sinn war, oder völlig ortsfremd und auf der Durchreise.

Ein Blick auf die Landkarte zeigt, Bergen ist ein winziges Kaff an der B 71. Vor der Grenzöffnung der DDR war in Bergen Endstation, die Grenze lag gleich hinter dem Ort.

Heute führt die B 71 von Uelzen nach Salzwedel und dann weiter ins Hinterland von Sachsen-Anhalt. Uelzen ist nicht weit von der A 7 Hannover-Hamburg.

Aber: die B 71 selbst hat nur eine regionale Bedeutung. Wer irgendwo aus Niedersachsen nach Berlin oder Magdeburg will, die beiden nächsten Grosstädte, hat Autobahnen zur Verfügung ( A2 und A24), die ihn schneller und bequemer dorthin bringen. Bergen liegt genau zwischen den beiden Autobahnen. Es gibt keinen Grund für eine Fahrt durch die Provinz.

Uelzen ist nun auch nicht gerade der Nabel der Welt, und auch Salzwedel nicht. Viel Verkehr zwischen den beiden Orten wird es in jener Nacht nicht gegeben haben.

Aber, und das fällt in der Doku genau an dem Moment auf, an dem der Kommissar bestätigt, dass er fest überzeugt ist, dass der Täter Einheimischer ist: Die Zeugenaussagen belegen, dass Katrin sich an der Bushaltestelle aufgehalten haben soll. Diese ist aber 60m von der B71 entfernt in der Neuen Strasse, nördlich der Hauptstrasse. Die Neue Strasse ist die logische Verbingung zwischen Bergen und dem Wohnort von Katrin. Dazwischen liegen nur ein paar Dörfer.

Die Sichtverhältnisse werden in der Doku sehr schön deutlich. Wenn die dunkel gekleidete Katrin wirklich an der Bushaltestelle stand, war sie für einen PKW Fahrer auf der Hauptstrasse schon nicht mehr erkennbar, in der Sekunde, die es dauert, an der Neuen Strasse vorbeizufahren.

Wenn ein zufälliger Fahrer Katrin mitgenommen haben soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem gross, dass dieser Fahrer vorher bewusst in die Neue Strasse eingebogen ist. Da diese aber nur nach Clenze und tiefer ins einsame Wendland führt, ist nahezu unvorstellbar, dass ein Fahrer ohne jeden Bezug zu dieser Gegend an jenem Abend in diese Strasse eingebogen ist und Katrin mitgenommen hat.

Selbst ein Berliner, der aus irgendeinem Grund nach Bergen geraten ist, würde, wenn er nach Hause wollte, die B 71 weiter in Richtung Osten, nach Salzwedel und Stendal fahren. Nicht nach Norden in Richtung Clenze abbiegen.

Das ist in der Doku sehr gut bei Minute 32 zu sehen.

Wenn also jemand zufällig dort auf Katrin traf, dann war er bewusst in der Gegend unterwegs und hatte einen Bezug dazu. Wenn es der Wagen mit Berliner Kennzeichen war, dann war er eindeutig in dem Moment nicht in Richtung Berlin unterwegs. Er hatte mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls einen Bezug zur Gegend um Clenze.

So oder so. Ich bin relativ überzeugt, dass entweder ein Einheimischer Katrin als Anhalterin mitgenommen hat oder dass ein Einheimischer (im von mir oben beschriebenen weiteren Sinne) mit ihr diese Mitfahrt schon vereinbart hatte, als er an der Bushaltestelle eintraf.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2018 um 09:37
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Beim freiwilligen Verschwinden, ziehe ich mich auf meine persönliche Interpretation der Aussagen von Herrn Konert in der Doku Blitzeis zurück.
Ich habe mir die gesamte Doku gerade angesehen und meines Erachtens sagt er nichts über ein freiwilliges Verschwinden sondern hofft nur das sie am Leben ist und irgendwann an der Tür klingelt. Die Fahrt nach Berlin, um die ähnlich ausschauende Frau, real zu begutachten, zeigte die tiefe Verzweiflung und Hoffnung. Vorallem die Mutter von KK ließ die Frau bei der Verabschiedung nicht los und umarmte sie, wie sie Katrin umarmen hätte wollen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2018 um 10:07
@Rick_Blaine
Deinen obigen Darlegungen stimme ich im Wesentlichen schon zu.

Allerdings sollte man auch diese ominöse Sekte nicht ganz außer Acht lassen:

- Sie hat ihre Hauptsitze in Berlin sowie in Bergen in der Breiten Straße 65.
- An Silvester findet traditionell ihr großes Jahresfest in Bergen statt, sicherlich mit Gästen aus dem ganzen Bundesgebiet und auch aus Berlin.
- Die zentrale Lehre der Sekte ist "Tu, was du willst", was auch explizit eine sexuelle Konnotation hat.
- Der Oberguru des Vereins war selbst wegen Vergewaltigung verurteilt, sexuelle Übergriffe innerhalb der Sekte soll es häufiger gegeben haben. ( Wikipedia: Michael Dietmar Eschner )
- Wenn man heute bei Google Maps sich die Route von Bergen, Breite Straße 65 nach Berlin anzeigen lässt, führt der Weg am Bushäuschen vorbei!


Wobei ich aber wiederum einschränkend sagen muss, dass dies nicht der "offensichtliche" Weg ist. Er ist zwar ein paar Minuten kürzer, aber führt über viele Käffer mit zahlreichen Abzweigungen. Es ist für einen Berliner auch nicht naheliegend, dass er zunächst über kleine Straßen Richtung Norden statt über die Bundesstraße Richtung Osten fahren sollte. Außerdem kommt der Zeitgewinn von ein paar Minuten wohl nur dadurch zustande, dass die Bundesstraße aktuell an einer Stelle gesperrt ist und man dort eine kleinere Umleitung fahren muss.

Darüberhinaus bezweifle ich ebenso, dass ein Auswärtiger auf die Schnelle ein Versteck für eine Leiche gefunden (oder überhaupt gesucht) hätte, die bis heute nicht gefunden werden konnte.

Weiterhin nehme ich an, dass die Polizei die Gäste der Sekte (zumindest die, die einen BMW fuhren) überprüft hat.



Fazit: Grundsätzlich schließe ich mich den Ausführungen von @Rick_Blaine an, höchstwahrscheinlich war der Täter ein Einheimischer. Vollkommen aus dem Blick verlieren sollte man die Gäste der Sekte aber trotzdem nicht.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2018 um 10:16
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Fazit: Grundsätzlich schließe ich mich den Ausführungen von @Rick_Blaine an, höchstwahrscheinlich war der Täter ein Einheimischer.
Ergänzung: Ein Einheimischer oder eben einer, der früher dort gelebt hat und z.B. zu Neujahr seine Familie im Wendland besucht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2018 um 10:20
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ergänzung: Ein Einheimischer oder eben einer, der früher dort gelebt hat und z.B. zu Neujahr seine Familie im Wendland besucht hat.
Genau, das ist meine Vermutung, wenn ich die Beobachtung des Berliner Fahrzeugs einschliesse.

Ein Berliner, der von Bergen nach Berlin wollte in jener Nacht, mit angekündigtem Blitzeis etc. würde, wenn er venünftig wäre, sich auf jeden Fall an Bundesstrassen und Autobahnen halten, wo er eine Chance hätte, auf gestreute Fahrbahnen zu stossen. Auf den kleinen Kreisstrassen wäre es sehr unsinnig nach Berlin gelangen zu wollen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2018 um 12:33
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn ein zufälliger Fahrer Katrin mitgenommen haben soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem gross, dass dieser Fahrer vorher bewusst in die Neue Strasse eingebogen ist. Da diese aber nur nach Clenze und tiefer ins einsame Wendland führt, ist nahezu unvorstellbar, dass ein Fahrer ohne jeden Bezug zu dieser Gegend an jenem Abend in diese Strasse eingebogen ist und Katrin mitgenommen hat.
Genau so ist es. Und genau darum verwundert es mich, dass die BMW Zeugin welche Angab sich verfahren zuhaben in die Neue Strasse einbog. Weiter bei völliger Dunkelheit und missem Wetter will sie auch noch Katrin erkannt haben. Und wie du richtig schreibst, die B 71 zu verlassen ergibt sich nicht.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn also jemand zufällig dort auf Katrin traf, dann war er bewusst in der Gegend unterwegs und hatte einen Bezug dazu. Wenn es der Wagen mit Berliner Kennzeichen war, dann war er eindeutig in dem Moment nicht in Richtung Berlin unterwegs. Er hatte mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls einen Bezug zur Gegend um Clenze.
Zustimmung. Und genau dieses Berliner Kennzeichen widerspricht doch dem:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:So oder so. Ich bin relativ überzeugt, dass entweder ein Einheimischer Katrin als Anhalterin mitgenommen hat oder dass ein Einheimischer (im von mir oben beschriebenen weiteren Sinne) mit ihr diese Mitfahrt schon vereinbart hatte, als er an der Bushaltestelle eintraf.
Die Angaben von Rusche welcher sagter er habe mit dem Täter schon gesprochen lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu.
Und ein Einheimischer fährt wohl nicht mit Berliner Kennzeichen im Wendland rum.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Beim freiwilligen Verschwinden, ziehe ich mich auf meine persönliche Interpretation der Aussagen von Herrn Konert in der Doku Blitzeis zurück.
Ich mag dem durchaus etwas abgewinnen. Ich habe unlängst geschrieben, Katrin hat wohl ein ganz anders Problem als nach Hause zukommen. Und klar scheint auch, dass sich die Familie wünscht, dass Katrin wieder nach Hause kommt.

@Menedemos

Ich hatte selbst lange die Ansicht es könnte sich beim Täter um ein Sektenmitglied/Besucher handeln. Aus anderer Quelle wurde mir dann berichtet, dass diese Sekte eine eigene Zeitung haben etc, wo sie über Themen wie Meditation Schamanentrommel und Alister Crowley etc diskutieren. Im weiteren kommt noch dazu:
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:dass die Polizei die Gäste der Sekte (zumindest die, die einen BMW fuhren) überprüft hat.
Was ein Täter aus dieser Sekte eher ausschliesst.

An einen Täter welcher auf Besuch war, und sich auf der Heimreise nach Berlin befand glaube ich nicht.

Durchaus vorstellbar scheint mir, dass Katrin die Bushaltestelle verlassen hat, und danach jemanden im Dorf aufsuchte.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2018 um 12:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:enedemos schrieb:
dass die Polizei die Gäste der Sekte (zumindest die, die einen BMW fuhren) überprüft hat.
Was ein Täter aus dieser Sekte eher ausschliesst.
Da vermutet wird, dass die Polizei ggf. mit dem Täter schon gesprochen hat, schließt das eine nicht das andere aus. Vielleicht wird ein Sektenmitglied verdächtigt und wurde auch überprüft, aber es konnte ihm womöglich einfach nichts nachgewiesen werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2018 um 14:10
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Da vermutet wird, dass die Polizei ggf. mit dem Täter schon gesprochen hat,
Es wird nicht vermutet im Sinne von, dass user ihr eine Vermutung aussprechen. Rusche sagt, er hätte mit grösster Wahrscheinlichkeit schon mit dem Täter gesprochen. Was nahelegt, dass es jemand aus dem Dorf ist. Mit welchem Rusch schon gesprochen hat. Und klar ausschliessen kann man nichts.

Mit dem zeitigen Wissensstand gehe ich davon aus, dass Katrin die Wohnung ihres Freundes um 19:45 verlassen hat. Danach lief sie zur Bushaltestelle. Mit vermeintlichem Wissen einer Zusage hatte für die Rückfahrt. Auch wusste Katrin, dass kein Bus mehr fährt. Genau das wussten die Eltern auch. Da sie schon über eine halbe Stunde ausblieb. Darum begaben sich die Eltern gleich auf die Suche nach Katrin.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich habe unlängst geschrieben, Katrin hat wohl ein ganz anders Problem als nach Hause zukommen. Und klar scheint auch, dass sich die Familie wünscht, dass Katrin wieder nach Hause kommt.
So nun erscheinen zwei Möglichkeiten als wahrscheinlich.
1. Die Rückfahrzusage trifft ein. Katrin stiegt zu.
2. Die Rückfahrzusage trifft nicht ein. Katrin sucht jemanden im Dorf auf.

Punkt 2 erachte ich als das Wahrscheinlichste. Katrin schreib eine SMS an den Pizzeriabesucher um 19:00. Was nahelegt, dass die Rückfahrzusage nur einer vielleicht Zusage entspricht. Auch der Abgewiesene sportlich fahrende, wie das nicht nach Haus Anrufen von der Pizzeria aus, belegen obiges zitiertes.

Weiter die Tat in einem geschlossen Raum/Haus verübt wurde. Und die Leiche auf Privatgrund vergraben wurde. Sofern eine Tötung vorliegt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2018 um 23:34
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:- Wenn man heute bei Google Maps sich die Route von Bergen, Breite Straße 65 nach Berlin anzeigen lässt, führt der Weg am Bushäuschen vorbei!
Wenn man von der Bahnhofstraße zur Bushaltestelle geht, kommt man nicht am Haus der Sekte vorbei. Das Haus von Thelema liegt von der Bahnhofstraße aus rechts. Ich bin selber den Weg abgegangen und stand auch vor dem Haus der Sekte.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn die dunkel gekleidete Katrin wirklich an der Bushaltestelle stand, war sie für einen PKW Fahrer auf der Hauptstrasse schon nicht mehr erkennbar, in der Sekunde, die es dauert, an der Neuen Strasse vorbeizufahren.
Da gebe ich dir recht. Ich war selber vor Ort. Von der Breite Straße aus kann man in der Dunkelheit keine Personen erkennen, die an der Bushaltestelle Neue Straße stehen. Man sieht Personen die per Anhalter fahren wollen nur, wenn man die Neue Straße entlang fährt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.09.2018 um 21:12
@Menedemos
Das "tu was Du willst" der Thelemiten steht nicht für "sich nehmen, was man will", sondern ist nur ein Auszug eines Textes, der sich grob damit befasst, dass man für sein Handeln selbst verantwortlich ist und sich selbst in den Spiegel schauen kann. Bei denen heisst das dann, dass jeder Mensch ein Stern ist etc...jedenfalls glaub ich nicht, dass Rosenkreuzer trifft O.t.o. Hippies mit schamanistischen Trommelkursen unbedingt Katrins Umfeld waren. Ich vermute den Täter in ihrem näheren oder entfernteren Umfeld. Ausser Wohnhäusern und der Pizzeria ist da nix? Zum Trampen war es wohl sehr dunkel. Das Wetter war auch nicht optimal, um eine Leiche zu vergraben etc...daher halte ich ein Privatgrundstück auch für denkbar


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.09.2018 um 11:37
Das "tu was Du willst" sollte aber nach Moeglichkeit so ausgerichtet sein, dass Mitmenschen der gleiche Spielraum zugebilligt wird.
Und beruht auf Ueberlegungen von Aleister Crowley.

Wikipedia: Aleister Crowley

Allerdings betrachtete Aleister Crowley nicht alle Menschen als Mitmenschen. Manche betrachten ihn als geistigen Vater des Faschismus. Aus Italien verbannte man ihn angeblich wegen kommunistischer Umtriebe.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.09.2018 um 11:50
Altmeister Crowley war einer der umstrittensten Zeitgenossen.
Genau genommen ist er das auch heute noch, umstritten.
Hier ist ein Bericht des Spiegels:

http://m.spiegel.de/einestages/mysterium-aleister-crowley-a-947100.html

""„Tu was du willst. Dies sei das ganze Gesetz". Eher als Aufruf, den eigenen Willen zu ergründen, denn als Freibrief zu hemmungslosem Hedonismus hatte Crowley das wohl gemeint. Doch von seinen Gegnern, deren Anzahl über die Jahre exponentiell wuchs, wurde es sogar als Aufruf zum Satanismus gewertet. Crowley selbst hat nie versucht, die zahlreichen Gerüchte über angeblich satanische Intentionen zu dementieren. Im Gegenteil: Er genoss es, die Bestie zu sein, das "große Tier 666".""


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.09.2018 um 12:34
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb am 13.10.2011:Fünf Jahre später, am 30. Juni 2006, gibt es plötzlich einen neuen Hinweis: Katrins Schwester erhält einen mysteriösen Anruf. Eine Frau mit osteuropäischem Akzent sagt, es gehe um ihre verschwundene Schwester. Und weiter: "BMW ... schwarz ... Hamburg ..." Dann bricht die Verbindung ab. Die Polizei findet heraus, dass der Anruf aus einer Nürnberger Telefonzelle im Stadtteil Leyh kam. Mit derselben Telefonkarte wurden von hier aus mehrere Gespräche - unter anderem nach England und zum Berliner Landeskriminalamt - geführt. Doch Katrin bleibt verschwunden.
Und - hat man diese beiden anderen Gespräche nach England und zum Berliner Landeskriminalamt nicht auch ausgewertet, wenn es die selbe Telefonkarte war, von der bei der Schwester angerufen wurde ?

Ich finde, hier wäre dann doch nochmals eine Spur gewesen, die zu KK und nach Berlin hätte können , allerdings dann von Nürnberg aus, zu der Aussage der Zeugin, die das Berliner Kennzeichen sah plus dem möglichen Aufenthaltsradius des Sektengurus ?

Weshalb sagt man bei der Schwester '' schwarzer BMW aus Hamburg'', wenn hinterher beim LKA Berlin angerufen wurde ? Zur Ablenkung eine falsche Spur legen, weil in den Ermittlungen immer von einem schwarzen BMW mit Berliner Kennzeichen die Rede war ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.09.2018 um 12:55
Zitat von belladybellady schrieb:Weshalb sagt man bei der Schwester '' schwarzer BMW aus Hamburg'', wenn hinterher beim LKA Berlin angerufen wurde ? Zur Ablenkung eine falsche Spur legen, weil in den Ermittlungen immer von einem schwarzen BMW mit Berliner Kennzeichen die Rede war ?
Vielleicht war das Kennzeichen auch ein Berliner Kennzeichen, die Anruferin wollte aber sagen, dass Katrin mit dem schwarzen BMW nach Hamburg gefahren wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.09.2018 um 13:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vielleicht war das Kennzeichen auch ein Berliner Kennzeichen, die Anruferin wollte aber sagen, dass Katrin mit dem schwarzen BMW nach Hamburg gefahren wurde.
Und weiter? Sie danach nach England erbracht wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.09.2018 um 13:32
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und weiter? Sie danach nach England erbracht wurde?
Das weiss ich nicht, woher auch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.09.2018 um 13:37
@bellady
Es gibt keinen Sektenguru. Crowley ist seit 70 Jahren tot. Das ist nicht sowas mit Guru oder Hierarchie. Eschner hatte das versucht, der war auch umstritten, weil er in den 80 ern angeblich einige Damen betrunken gemacht und sich sexuell an ihnen vergriffen haben soll. Er hat das bis zu seinem Tod bestritten, war seinen Posten als Thelema Vorsitzender aber los und seitdem gibt es keinen Chef mehr. Der hatte auch nix mit Katrin am Hut, da wär der gesundheitlich gar nicht mehr in der Lage zu gewesen.
Der Anschluss in England war abgemeldet, also eine Rufnummer ins Nichts


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.09.2018 um 15:14
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wo ist Katrin Konert?
heute um 13:29

Und weiter? Sie danach nach England erbracht wurde?
Hätte es mit dem Rotlichtmilieu zu tun gehabt, wäre es nichts außergewöhnliches gewesen.

NL wäre zu nahe zu ihrer Heimat gewesen, Berlin, Hamburg, Nürnberg war schon im Gespräch , also blieb eigentlich nur das nahe Ausland ?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Anschluss in England war abgemeldet, also eine Rufnummer ins Nichts
War es vllt. nur eine angewählte Tel - Nr., bei der der/die Betreffende damals selbst schon keinen Anschluss mehr hatte ?
Zitat von abberlineabberline schrieb: Er hat das bis zu seinem Tod bestritten, war seinen Posten als Thelema Vorsitzender aber los und seitdem gibt es keinen Chef mehr. Der hatte auch nix mit Katrin am Hut, da wär der gesundheitlich gar nicht mehr in der Lage zu gewesen.

Der Anschluss in England war abgemeldet, also eine Rufnummer ins Nichts
Ich habe etwas im Wiki nachgelesen, da ich diesen Namen das erstmal hier im Thread las, hat beruflich vieles versucht. Von daher wundert mich das nicht, dass er dann in dieser esoterische Ecke ankam . 2007 soll er verstorben sein.

Besonders ärgerlich ist halt, wenn der Freund schon selbst kein Fahrzeug hatte, dass er für sie und sich zum Abholen von dort jemanden mobilisieren konnte, nur nicht zur Rückfahrt, wenn es schon eine heimliche Affäre war, jetzt mal unabhängig vom Wetter damals und dass dies überhaupt passieren konnte, wo sie noch drei Schwestern hatte im ungefähren gleichen Alter.

Eigentlich weiß man gar nichts genaues ....


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.09.2018 um 16:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Anschluss in England war abgemeldet, also eine Rufnummer ins Nichts
Aber trotzdem macht er stutzig. Da die Anruferin musst zumindest die Vorwahl von England kennen. Weiter, dass sie ein Nummer wählt welche mal vergaben war. Und das sind doch schon einige Zahlen die man sich merken muss. Von daher dürfte es eher so gewesen sein, dass die Nummern notiert waren.
Zitat von belladybellady schrieb:Besonders ärgerlich ist halt, wenn der Freund schon selbst kein Fahrzeug hatte, dass er für sie und sich zum Abholen von dort jemanden mobilisieren konnte, nur nicht zur Rückfahrt,
Genau das habe ich auch schon längst eingestellt. Da es mir unüblich scheint, dass man diesen Herr Jemand nicht auch gleich bat die Rückfahrt zu tätigen. Die Post danach war mehr als fraglich. Mehr will ich dazu nicht schreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden