Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2017 um 14:59
Heute jährt sich dieser Fall zum 16.mal :(

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2017 um 16:38
@Rose2710
Ich weiß es nicht was in den Köpfen von Jugendlichen Einzel Tramper überhaupt vor sich
geht bei Fremden ins Auto zu steigen ist denen das nicht bewusst das sie Russisches Roulett
spielen ?
Gut bei dem einen Bekannten lehnte sie ab weil sie wusste das der wie ein Irrer rast,
Paradox irgendwo bei Jemand anderem einzusteigen der völlig Fremd ist und man den
Fahrstil ja auch nicht kennt oder fragte Katrin vorher fahren sie auch vorsichtig ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2017 um 16:51
Weil das finde ich eben komisch das sie zum Kumpel sagt....ich fahre bei dir nicht mit....du fährst zu schnell. ...und dann will Sie trampen?vielleicht war sie auch nie an dieser Haltestelle.....es ist alle komisch....u d Abends jemand da zu erkennen ist wirklich schwer.....ich hab es mir ja vor Ort mal angeguckt....


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2017 um 17:02
@Rose2710
Na ja der von Katrin abgelehnte Raser ist ja Zeuge das sie an der Bushalte gewesen ist
dann muss das auch als so gegeben betrachtet werden.
Aber was geschah danach, das ist unklar, die Beobachtung der Zeugin die sich verfahren hat
ist zwar diffus passt aber, es scheint so zu sein das Katrin an einem dunkel farbigen
Fahrzeug stand .


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2017 um 17:16
Es ist echt komisch....vor allem dieser Anruf ....wenn man wenigstens irgendwas finden würde.....mit zur echt die Familie leid ...so lange verschwunden und keinen Anhaltspunkt....


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2017 um 18:16
@Rose2710
Also dass sie an der Bushaltestelle über 90 Minuten gestanden haben soll und nicht eine einzige Zigarette geraucht hat, finde ich bei Rauchern auch SEHR merkwürdig, da hast du Recht! Andererseits haben sie ja auch die Zeugen aus der Pizzeria dort stehen sehen, was wiederum darauf hindeutet, dass sie dort wirklich wartete.

Dass sie bei dem angeblichen Raser nicht eingestiegen ist, kann auch daran liegen, dass sie ihn einfach nicht leiden konnte. Manchen Leuten will man nichts schuldig bleiben.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2017 um 18:53
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:über 90 Minuten
wo ist denn das jetzt schon wieder her?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2017 um 22:04
@Sillyrama
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:über 90 Minuten
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:wo ist denn das jetzt schon wieder her?
Oh, sorry, da hab ich die Zeiten mit einem anderen Mordfall verwechselt... So lang stand sie nicht da:

18:45 Verlassen des Freundes
18:50 Gesehen von Pizzeria-Pärchen
19:20 Treffen mit rasendem Bekannten
19:40? BMW
19:30 Aufbruch der Familie nach Bergen

Das könnte auch erklären, warum sie nicht geraucht hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2017 um 05:36
Es mag ja sein, das sie wirklich an dieser bushalte stelle war, sie ist ja auch von Pärchen gesehen worden.....aber wenn man nervös ist, Angst hat , enttäuscht ist, einem kalt ist....dann fängt man an zu rauchen.....meiner Meinung....ich frag mich nur ob Sie wirklich trampen wollte, weil für mich ergibt es keinen Sinn ...entweder ist ihr nach der sichtung von den Pärchen was zugestoßen.....oder die ist nochmal zurück nach Hansi ....vielleicht war kathrin auch schwanger....und sie hat es Hansi in Streit gesagt.....keiner weiß es uns Hansi schweigt....vielleicht ist die wirklich in den BMW eingestiegen....weil sie die Person kannte?! Weil trampen kann ich mir nicht vorstellen....weil wenn man schon so ein denken hat mit 15 und sagt bei dir fahre ich nicht mit, du fährst mir zu riskant. ..und dann will sie trampen?! Das ergibt keinen Sinn...meiner Meinung nach ....ich kann mich auch täuschen.....


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2017 um 05:41
Ich hab halt auch in Internet gefunden....ob es stimmt weiß ich nicht ..aber eine Freundin von Kathrin wohnte ja auch in Bergen dumme nicht weit weg von der Haltestelle. ....wenn sie so Erwachsenen war ...warum ist sie nicht da hingegangen? Also wussten ihre Geschwister das sie in Bergen dumme ist?


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2017 um 18:36
@Rose2710
Es kann viele Gründe geben, warum sie nicht geraucht hat: Keine starke Raucherin, keine Kippen mehr, Kältegefühl in den Fingern, wollte Autofahrer nicht abschrecken...

Ich weiß nur, sie muss verzweifelt gewesen sein, Verzweiflung ist vielleicht gar kein Ausdruck:

- Heftiger Streit mit dem Freund, vielleicht sogar das Ende der Beziehung!
- Sie steht gottverlassen und frierend an einem schäbigen Bushäuschen!
- Keiner ihrer Freunde will ihr helfen!
- Ihre Eltern werden ihr riesige Vorwürfe machen!

Die größte Gefahr geht in diesem Moment, ehrlich gesagt, von IHR SELBST aus!

Das beginnt schon damit, dass sie das Handy ausschaltet. Sie kapselt sich damit symbolisch von der Welt ab, will nichts mehr von ihr hören.
Besorgte Anrufe der Eltern - können ihr gestohlen bleiben! Anrufe von Freunden, die sie vielleicht doch noch fahren wollen - sie hatten ihre Chance gehabt, jetzt ist es zu spät!

Wir dürfen nicht vergessen, Katrin war 15, ein schwieriges Alter, oft mit heftigsten Stimmungsschwankungen. An diesem Abend schwankte ihre Stimmung extrem in die Tiefe.

Ein Suizid kommt für mich sehr in Betracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2017 um 19:12
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ein Suizid kommt für mich sehr in Betracht.
So weit würde ich auf keinen Fall gehen. Den grundsätzlichen Gedanken kann ich jedoch nachvollziehen.

Ich habe jetzt nicht aktuell auf die Karte geschaut...aber gibt es da irgendwo geeignete Gewässer?
Sie hatte nach meiner Kenntnis kein Messer, keine Schusswaffe, kein Seil, keine Tabletten dabei.
Sich irgendwohin absetzen, um dort um zu erfrieren? Dann hätte sie auch zu ihrer Freundin oder nach Hause gehen können. Wären die Chancen auch nicht deutlich besser, ein Suizidopfer zu finden, als ein Opfer, das versteckt wurde oder wird?

Sind es nicht eher Frauen, die eher die "weichen" Methoden bevorzugen, um doch noch gerettet zu werden? Aber wo war dann der Hinweis auf den drohenden Suizid?

Wg. des Handys wage ich mal momentan keine Aussage, dazu gibt es vielleicht Variationsmöglichkeiten.

Aber ich glaube auch, dass sie sich zumindest eine Version verbauen wollte und hat:
Dass sie auf ihren Freund zugeht bzw. zurückgeht. Das kommt meines Erachtens aus Trotz oder Stolz oder Sturheit nicht unbedingt in Betracht.
Dann eher wahrscheinlich so ein Spiel Such-finde-und-rette-mich-wenn-Dir-etwas-an mir-liegt.

Aber wo hätte sie sich dann versteckt? Oder verstecken können? Nicht, dass sie immer noch irgendwo in einem rumpeligen Keller der alten Häuser auf der Ecke liegt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2017 um 20:32
@jerry142
Also so wie der Fall Julia kürer/kürten oder so .. Aus Österreich? Sie lag auch in einem Keller in der nähe.


Oh doch kührer mit h ..


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2017 um 20:52
@xfairyx

Ja, so ähnlich, nur dass ich jetzt andeuten wollte, dass Katrin sich eventuell selbst von der Haltestelle weg dorthin bzw. woandershin begeben haben könnte.
Weil es zu kalt war?
Vielleicht hat sie das entgegenkommende Auto ihrer Eltern erkannt und sich gesagt: Nein, jetzt nicht so.
Hatte sie im falschen Vorgarten Deckung gesucht, weil ihr Passanten nicht geheuer waren?

Ich weiß es einfach nicht......
Manchmal handeln Menschen merkwürdig bis irrational. Und wenn man sie fragt, was sie sich dabei gedacht haben, erhält man zum Teil Antworten, da fasst man sich an nur an den Kopf. Aber in dem Moment war es für den Menschen logisch: Er hatte unter Stress nur das eine in seinem Blickfeld und hat alles andere - ob logisch oder widersprüchlich - einfach ausgeblendet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2017 um 21:26
@Menedemos
Du widersprichst dir selbst etwas. Wenn es ein für das Alter normales Verhalten war, würde daraus nicht so eine extreme Konsequenz wie ein Suizid folgen. Ein 15 jähriges Mädchen bringt sich doch nicht um, nur weil sie einen schlechten Tag hatte und Probleme hat nach Hause zu kommen. Sie wird traurig gewesen sein, verzweifelt und vielleicht hat sie dadurch Dinge getan, die sie sonst nicht getan hätte. Aber dass sie da an der Bushaltestellt steht, ihr alles zu viel wird und sie den Entschluss fasst sich zu töten, halte ich für etwas weit hergeholt.
Ich vermute sie hat aus dem Affekt eine potentielle Gefahrensituation nicht erkannt und ist jemandem in die Hände geraten. Wer auch immer das war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2017 um 21:42
Es wäre nur schön, wenn man wenigstens ihre Leiche finden würde, falls sie wirklich Tod ist, damit die Familie endlich mal Gewissheit hat


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2017 um 21:50
Zitat von SoupSoup schrieb:Du widersprichst dir selbst etwas. Wenn es ein für das Alter normales Verhalten war, würde daraus nicht so eine extreme Konsequenz wie ein Suizid folgen. Ein 15 jähriges Mädchen bringt sich doch nicht um, nur weil sie einen schlechten Tag hatte und Probleme hat nach Hause zu kommen. Sie wird traurig gewesen sein, verzweifelt und vielleicht hat sie dadurch Dinge getan, die sie sonst nicht getan hätte.
Ja, vielleicht ist Suizid ein bisschen zu weit gegriffen, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie gewissermaßen ihre eigene Leiche hätte verstecken müssen. Aber ausschließen möchte ich diese Möglichkeit nicht.

Denn für mich Fakt ist, dass Katrin gerade einen der schwersten Momente ihres Lebens hatte. Dass GENAU zu diesem Zeitpunkt ein meuchelnder Mörder vorbeikommt, ist zwar nicht ganz auszuschließen, aber ein bisschen viel des reinen Zufalls, findet ihr nicht?

Natürlich könnte man sagen, dass sie aufgrund ihrer Krise Dinge tat, Dinge wagte, die sie sonst nicht gemacht hätte, z.B. in ein fremdes Auto steigen (wobei sie das wahrscheinlich auch schon öfters zuvor getan hat).

Aber ich werde trotzdem den Verdacht nicht los, dass noch ein viel engerer Zusammenhang zwischen ihrer Krise und ihrem Verschwinden besteht.

Sie musste zwar nach Hause, aber sie WOLLTE nicht nach Hause! Was hätte sie sich dort an Vorwürfen anhören müssen! Die Eltern reagierten ja sofort panisch, als sie 30 Minuten nach ihrer Ankündigung nicht da war. Und dann trug sie noch ihren Liebeskummer mit sich herum, den sie zuhause hätte vollkommen verbergen müssen! Eine scheußliche Situation.

Auf welche Ideen sie ab 19:30 gekommen ist, weiß ich nicht. Vermutlich auf keine guten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2017 um 22:23
@Rose2710
Da stimme ich dir zu das wäre wenigstens etwas nach so langer Zeit .....es ist einfach nur schrecklich so lange im ungewissem zu sein.....die Hoffnung das sie gefunden wird überragt , schließlich wurde "Peggy" ja auch gefunden......Ich denke sie ist tot aber ich bin davon überzeugt das sie gar nicht so weit weg ist und das der Täter im nahen Umfeld zu suchen ist,,,,,


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2017 um 22:31
Wieso wird den jetzt hier in dem Thread schon wieder zusammengedichtet und behauptet, dass Katrin K. eine schwere seelische Krise bzw. "einen der schwersten Moment ihres Lebens hatte"?


Anzeige

melden