Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 02:18
@Lena77

Natürlich wissen wir das nicht, rein theoretisch gesehen wissen wir ab dem Bushäuschen gar nichts mehr. Es sind eben alles nur Vermutungen und Theorien.

@secret77

Ich bin gespannt, die mobile Wache ist ja einige Wochen dort und diese Mediale Plattform gibt es auch noch wi man sich hin wenden kann. Ich hoffe nur das nicht irgendwelche Idioten sich einen Spass machen und versuchen die Beamten in falsche richtungen zu lotzen. Das kostet nur wieder Zeit und Energie.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 02:20
Zitat von Supermaus323Supermaus323 schrieb:Ich glaube die Reihenfolge war England LKA und dann die Schwester.
wenn die Reihenfolge so war, dann kann man da auch was hinein interpretieren.
Zumindest das England zuerst angerufen wurde, klingt für mich so als ob dann sich Infos oder Anweisungen abholt. Oder dass man den Ablauf nochmal abspricht.
Oder aber dass man seine Forderungen/Erpressungen durchbringen wollte, der/diejenige in England sind nicht drauf eingegangen und man sich gedacht hat, "ok, dann pack ich halt aus und Rufe das LKA an und "singe" ein bisschen


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 02:25
@Lena77

So viel ich weiss gab es die Nummer in England nicht mehr. Sie war nicht mehr aktiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 02:28
Also der Autofahrer von dem sie vielleicht mitgenommen wurde, müsste aus der Gegend kommen, weil ich z.b. der nur die B71 langfahren würde. Er wüsste gar nicht wo Groß Gaddau liegt und im Jahre 2001 hatte man da schon Navi im Auto? Weiß ich jetzt gar nicht, aber glaube nicht.

Ich denke mal ein Zeuge (vielleicht der Täter) von ihr, weiß mehr als er preisgibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 02:28
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:So viel ich weiss gab es die Nummer in England nicht mehr. Sie war nicht mehr aktiv.
Ach die war schon bei dem Anruf nicht mehr , ok.
Dachte die wäre danach abgemeldet worden


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 02:32
Zitat von secret77secret77 schrieb:im Jahre 2001 hatte man da schon Navi im Auto?
Ja da hast du Recht, Navis gab es da glaub ich schon aber das war kein Standard im Auto. Hatte also nicht automatisch jedes Auto, musste man sich reinbauen.
So wie mit dem Handys, alle grad neu rausbekommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 02:33
@Lena77

Die Geschichte mit Nürnberg ist echt schwer zu verstehen. Worauf will die Anruferin hinaus? Warum gerade England? Haben die echt nicht herausbekommen wohin nach England es ging? Obwohl die Nummer nicht mehr vergeben war !


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 02:41
Zitat von secret77secret77 schrieb:Die Geschichte mit Nürnberg ist echt schwer zu verstehen. Worauf will die Anruferin hinaus? Warum gerade England? Haben die echt nicht herausbekommen wohin nach England es ging? Obwohl die Nummer nicht mehr vergeben war !
Ob die den Ort haben das weiss ich nicht, wäre nur möglich gewesen wenn es ein Festanschluss wäre, da man ja dann die Vorwahl wählen müsste. Beim Handy aber nicht.Man könnte zwar sehen bei einer Handyvorwahl, die wäre anders als bei uns in Deutschland und wenn der eine prepaid Karte hatte dann ist die Rückverfolgung schon schwerer bis fast unmöglich. Deshalb denke ich eher da ist auf dem Handy angerufen worden. Weil die haben nur England und dass es abgemeldet ist, der Anschluss.
Tja worauf die hinaus will ist so ne Preisfrage... Entweder wollte sie helfen, aber konnte sich nicht durch fehlender Sprachkenntnisse äussern. Oder die Ermittler sollten absichtlich in die falsche Richtung gelenkt werden


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 02:44
@secret77

Ich meine wenn ich mich recht entsinne, wurde das mit England hier auch schon im großen Stil diskutiert. Müsstest du eventuell mal nach lesen. Da steht meine ich irgendwas zu.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 02:53
@Eisi15

Ah ok, bin erst gestern hier eingestiegen...England das ergibt überhaupt keinen Sinn (momentan nicht) und die anderen anrufe, danach kam von ihr nichts mehr...sie wollte sich nur wichtig tun

Die Katrin hatte wohl auch einen großen Bekanntenkreis! Ich würde da nochmal ansetzen beim LKA!

Ich gehe jetzt off....Gute Nacht für heute


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 05:32
Könnte es sein, dass sie bei dem Versuch das LKA zu erreichen, sich verwählt hat? Quasi 2 mal die Null gewählt hat und dadurch versehentlich die Vorwahl für England erwischt hat? Wir wissen ja nicht, welches LKA sie anrufen wollte. Die Vorwahl für England ist 0044. Ist es also möglich, dass sie eigentlich bei 044... anrufen wollte?


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 06:05
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Aber wenn ich das schon lese das sie in komplett Dunkel gekleidet war bis auf den Pullover und das Futter der Jacke, was man aber nicht gesehen haben wird da es ja kalt war und die Jacke garantiert bis oben hin zu gezogen war, dann kann ich mir das mit dem Unfall noch leichter vorstellen. So eine Person erkennt man wenn es stockduster ist nicht vor allem dann wenn es auch noch eine Landstraße gewesen ist, komplett unbeleuchtet.
das wäre für mich auch einer der ersten möglichkeiten ,es ist auch egal ob sie hell, oder bunt, oder dunkel gekleidet ist ,man sieht die leute einfach zu spät wenn die an landstraßen in der nacht laufen.
kleine probleme sind dabei .

es gab keine blutspuren,was aber auch selten der fall ist,bei teilaufprall,oder rempler.
der fahrer müßte umgedreht ,oder zurück gefahren sein, um das opfer einzusammeln.
dann wäre natürlich die frage nach einen arzt ,oder wie schwer wäre sie verletzt und wieviel angst hat der täter erwischt zu werden .
einen menschen zu beseitigen, um einen unfall zu vertuschen,wäre schon krank.
meist haben die fahrer soviel angst das sie einfach weiter fahren, weil alles andere zu kompliziert wäre.

was hier alles zusammenpaßt ,wäre ein angetrunkener fahrer ,feiertag,blitzeis,dunkelheit ,
also optimale bedingungen, für so eine tat.

genauso optimal sind aber auch die bedingungen für einen streit ,entführung usw.
vorrangegangene komplikationen,feier,allein auf der straße unterwegs und das wissen einiger leute ,das sie alleine unterwegs ist.

wenn man sich an den fahrer erinnert der sie mitnehmen wollte,wäre genau das eine situation die es wiederspiegelt.
da sie aber nicht eingestiegen ist ,würde ich mal vermuten das sie doch lieber zufuß gegangen wäre,oder zumindest nicht bei jeden eingestiegen wäre. wobei sie aber auch noch den zeitdruck hatte ,das sie um 19 uhr zuhause sein wollte.
also je später es wurde ,um so günstiger die chance für einen täter ,der sie mitnahm.

mich würde da nochmal interessieren ,wann man von zuhause aus gesucht hatte ?
also wer sich wann auf die suche machte ,als sie nicht ankam . ?

hätte sie es in der zeit zufuß nach hause geschafft ?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 06:17
nochmal zum anruf
da ja schon vorher von einen dunklen bmw (nicht unbedingt schwarz,wobei ich mich auch mal frage ,ob das modell nicht auch ein anderes hätte sein können ? ) die rede war.
könnte der anruf ja nur darauf aufgebaut worden sein ,sozusagen das thema verstärken ,um in die richtung zu lenken und dadurch von anderen fahrzeugen abzulenken.für mich ist das eine ablenkung und gerade genau das, macht die sache für die polizei so interessant.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 07:08
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Das wurde so in einer nachfolgenden Sendung gesagt. Das war keine Vermutung meinerseits. (Es kam aber kein erneuter Beitrag über Katrin Konert, sondern nur die Ansage verbunden mit der Bitte, dass die entsprechende Person sich noch einmal melden sollte.)
Gut, das habe ich nicht mitbekommen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mich würde da nochmal interessieren ,wann man von zuhause aus gesucht hatte ?also wer sich wann auf die suche machte ,als sie nicht ankam . ?
Ich hatte das mal aus dem Filmbeitrag heraus geschrieben.

Ihre Schwester sagt im Interview:
......sind wir dann halt losgefahren, so gegen halb 8 sind wir nach Bergen gefahren. Ich weiß noch genau wie wir ausgestiegen sind und wie wir gerufen haben und ich noch hinter dem Haus (lang) gegangen bin......ähm......ja und es war alles so dunkel und kalt und man hat einfach nur die ganze Zeit ihren Namen gerufen.

Ja gut, dass war ja auch dieses Mistwetter......da war kein Mensch auf der Straße......Blitzeis......Minusgrade......und deswegen konnte man dort auch niemanden ansprechen......man hat niemanden gesehen, dass man hätte fragen können......hast du hier ein Mädchen gesehen mit dunklen Haaren, schwarze Jacke, schwarze Hose, weißem Rollkragenpullover ? Es war ja niemand da......und dann sind wir wieder nach Hause gefahren......
Quelle:

Doku

Blitzeis-Das Warten auf Katrin


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 07:14
Die erste Folge des NDR Podcast zu Katrins Verschwinden ist jetzt online abrufbar.

https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/taeterunbekannt/index.html


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 09:49
Zitat von Lena77Lena77 schrieb:Alles zusammen genommen kam heraus die Dame hatte beim LKA angerufen und paar Minuten später bei der Schwester. Sie musste also die Nummer entweder im Kopf oder bei sich betragen haben
Schon merkwürdig, die paar Minuten Pause zwischen Berlin und Schwester. So als hätte man erst überlegen müssen, wie man nun weitermachen sollte.
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Andere Theorie, sie stürzte beim Versuch nach Hause zu laufen verletze sich und ist erfroren. Ich kenne mich in dieser Gegend nicht aus, nur weiss ich von hier das es schon mal vor kam das leute durch bauernschaften laufen wo sie in nen Graben fallen und nicht gefunden werden bzw erst jahre später.
Wenn dies so passiert wäre, hätte man sie gefunden. Die möglichen Wege wurden sowohl zu Fuß, als auch mit Helikopter alle abgesucht.
Zitat von secret77secret77 schrieb:Mehrere Strassenwege führen von Bergen nach Groß Gaddau, man müsste die Straßen trotzdem mal abgehen.
Wie gerade beschrieben, das wurde natürlich gemacht.
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Ich gehe davon aus dass das nahestehende und ehemalige Befragte noch mal vernommen werden.
Den Fall neu aufrollen heißt, dass alle, die irgendwie in den Fall involviert waren, neu befragt werden.
Zitat von secret77secret77 schrieb:aben die echt nicht herausbekommen wohin nach England es ging? Obwohl die Nummer nicht mehr vergeben war !
Die Nummer war von einem Pre Paid Handy, dessen Daten bereits wieder gelöscht waren.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das wäre für mich auch einer der ersten möglichkeiten ,es ist auch egal ob sie hell, oder bunt, oder dunkel gekleidet ist ,man sieht die leute einfach zu spät wenn die an landstraßen in der nacht laufen.
kleine probleme sind dabei .

es gab keine blutspuren,was aber auch selten der fall ist,bei teilaufprall,oder rempler.
Die Möglichkeit ist eine der Varianten, die wohl auch in die neuen Ermittlungen einfließen werden. Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich zu einen Unfall kam. Leicht verletzt, uninteressant, auch wenn der Fahrer besoffen war. Das hätte man wohl vor Ort geklärt. Wenn diese Variante, dann ist es eher wahrscheinlich, dass es zu einer schweren Verletzung kam. Dies bedeutet aber auch, dass es ein Spurenbild geben muss. Wenn du eine Person so anfährst, dass sie danach bewusstlos oder gar tot liegen bleibt, dann muss es mit einer ziemlich hohen Energie verbunden sein. Somit sind also Schäden am Fahrzeug sowie vermutlich ein Splitterbild auf der Straße vorhanden. Zudem wird auch eine Bremsspur sichtbar sein, da dies die normale Reaktion eines jeden Pkw-Fahrers nach einem Aufprall sein wird, und das egal wie angetrunken man ist. Um dies nun zu verdecken, kann es natürlich sein, dass ich sowohl die Überfahrene als auch das beschädigte Auto verschwinden lasse. Aber auch da bin ich mir sicher, dass die Ermittler dies bedacht haben und entsprechende Werkstätten in der Umgebung nach dem Eingang von unfallbeschädigten Fahrzeugen in der relevanten Zeit befragt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 09:57
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die erste Folge des NDR Podcast zu Katrins Verschwinden ist jetzt online abrufbar.

https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/taeterunbekannt/index.html
Wow, ist das detailliert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 12:23
@User9247
@Kopernicus

Toller Podcast mit teilweise neuen Details, die Denkanstöße bieten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 12:49
@Kopernicus
@fensterputzer

Ich schließe mich dem an. Der Podcast ist detailliert aufgebaut und bietet zahlreichen Aussagen von Zeitzeugen Raum. Ein schöner, ergänzender Ansatz im Bereich der neuerlichen Ermittlungsüberlegungen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 13:43
Nachdem der Podcast sehr detailliert ist und auch in Zusammenarbeit mit den ermittelnden Beamten erstellt worden ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht, den ersten Teil etwas zusammenzufassen. Ich werde die Übersicht mit den neuen Infos der weiteren Folgen nach und nach ergänzen, womit ein seriöses Bild des Falles entstehen könnte.

Hier nun der Stand nach der 1. Podcastfolge vom 30.10.2018. Viel Spaß beim Lesen. :)

1. Tagesablauf der Katrin Konert
13.00 Uhr: Mittagessen in der elterlichen Wohnung
13.00 - 15.00 Uhr: Mittagsschlaf und Kleidungssuche bei Schwestern
14.30 - 15.00 Uhr: Katrin verlässt die elterliche Wohnung
15.15 - 15.30 Uhr: Katrin wird an der Bushaltestelle von einem Freund (Name nicht genannt) ihres Freundes Joachim abgeholt, der sie zur Wohnung von Joachim nach Bergen fährt
15.30 - 15.45 Uhr: Ankunft der Katrin bei Joachim. Der Fahrer geht nicht mit in die Wohnung und fährt weiter
ab 15.45 Uhr: Katrin schaut gemeinsam mit Joachim Video (Aussage Joachim). Hierbei kommt es zum Streit zwischen Joachim und Katrin
ab 17.30 Uhr: Katrin versucht sowohl über ihr Handy, als auch das Mobiltelefon von Joachim eine Mitfahrgelegenheit nach Hause zu finden
17.30 - 18.45 Uhr: Katrin erreicht so mindestens sieben Personen, darunter Christian (Gast in Pizzeria), Sven (der dort eine Pizza abholen will) und Thilo (Freund einer Schwester von Katrin)
17.30 - 18.45 Uhr: Katrin schreibt auch eine SMS an ihre Schwester Nadine, dass sie zwischen 18.30 - 19.00 Uhr zuhause sein wird. Dies soll Nadine den Eltern ausrichten (Aussage Nadine)
ca. 18.40 Uhr: letztes Telefonat von Katrins Handy mit Sven. Der Anruf dauert nur wenige Sekunden. Inhalt unbekannt.
ca. 18.45 Uhr: Katrin verlässt die Wohnung von Joachim (Aussage Joachim)
ca. 18.50 Uhr: Katrin passiert die Kirche und geht weiter Richtung Bushaltestelle, die 50 Meter weiter liegt (Aussage Christian und Tanja)
ca. 19.00 Uhr: Martin (hier im Thread auch als der Raser bekannt) spricht an der Bushaltestelle und aus seinem Pkw heraus mit Katrin (Aussage Martin und eventuell Zusammenhang mit Aussage der ortsfremden Frau)
ca. 19.30 Uhr: Jaqueline (Schwester von Katrin) will Katrin eine SMS schreiben, die aber nicht mehr zugestellt werden kann


2. Tatverdächtige

a) Joachim
Joachim ist der heimliche Freund von Katrin und doppelt so alt wie sie. Er gibt zu am Tag des Verschwindens einen Streit mit ihr gehabt zu haben und führt weiterhin an, dass Katrin die Wohnung alleine verlassen und er sie danach nicht mehr gesehen haben will. Zwischen 20.00 - 22.00 Uhr suchen zwei Schwestern von Katrin und Thilo (der Freund einer Schwester von Katrin) die Wohnung von Joachim auf. Er wird als betrunken oder stoned und merkwürdig beschrieben. Hierbei sagt Joachim, dass Katrin per Anhalter nach Hause fahren wollte.

b) Christian
Christian war zusammen mit seiner Freundin Tanja in der Pizzeria, welche sich in der Nähe der Bushaltestelle befindet. Christian hat Tanja zuvor von zuhause mit dem Auto abgeholt, obwohl diese gerade mal 30 Meter von der Pizzeria entfernt wohnt. Beim Verlassen der Pizzeria sehen beide Katrin gegenüber davon laufen. Christian wendet das Auto und passiert dabei nochmals Katrin, die nun auf Höhe der Kirche ist. Anschließend lässt er seine Freundin an ihrer Wohnung aussteigen und setzt seine Fahrt alleine Richtung seiner Wohnung fort. Dabei müsste er eigentlich nochmals an Katrin vorbei gefahren sein. Ob diese Aussage vorliegt, wurde nicht angeführt. Weiterhin wurde Christian mehrmals von Katrin auf seinem Handy kontaktiert und dabei gebeten, sie heimzufahren.

c) Sven
Sven hat wohl zur relevanten Zeit eine Pizza genau in der besagten Pizzeria zum Abholen bestellt und wurde ebenfalls mehrmals auf seinen Handy von Katrin angerufen bzw. angeschrieben. Auch hier ging es um die Heimfahrt. Sven sagt laut seiner Aussage zu, jedoch nur, wenn sie gleich losfahren würden. Das will laut Aussage Sven Katrin aber nicht. Das letzte von Katrins Handy geführte Gespräch war mit Sven, jedoch nur wenige Sekunden, Inhalt unbekannt. Danach verlässt sie laut Aussage von Joachim die Wohnung.

d) Martin
Er war an dem Abend mit dem Auto unterwegs und sieht laut seiner Aussage Katrin an der Bushaltestelle stehen. Hierbei spricht er mit ihr und bietet ihr an, sie mitzunehmen, was Katrin aber abgelehnt haben soll. In einer weiteren Aussage von Sven will er gesagt haben, dass er kein Benzin mehr hat und deshalb Katrin nicht heimbringen kann. Ob Katrin auch Martin per Handy kontaktiert hat, wurde im Podcast nicht gesagt.


3. Zeugen

a) Tanja
Sie ist die Freundin von Christian und war mit ihm zusammen Pizza essen. Sie sieht Katrin bei der Kirche Richtung Bushaltestelle laufen. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch mit Christian zusammen im Auto unterwegs. Tanja und Katrin haben sich wohl zur damaligen Zeit nicht so gut verstanden, weshalb sie Christian auch abriet, Katrin nach Hause zu fahren.

b) Thilo
Er ist der Freund einer Schwester von Katrin (welche wurde nicht genannt). Thilo beschreibt mehrere Versuche von Katrin, ihn zum Abholen zu bewegen. Er will sie jedoch nicht ganz, sondern nur ein Teilstück fahren. Das wurde scheinbar abgelehnt. Später beteiligt er sich mit zwei Schwestern von Katrin an der Suche nach ihr und sucht dabei mindestens zwei Personen auf. Eine davon war Joachim, der Freund von Katrin. Die zweite Person wurde nicht genannt.

c) ortsfremde Frau
Sie meldet sich Monate nach dem Verschwinden von Katrin und gibt an, einen schwarzen BMW an der Bushaltestelle wahrgenommen zu haben, dessen Fahrer sich scheinbar mit einer Frau an der Bushaltestelle unterhielt. Dies dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen etwa gegen 19.00 Uhr gewesen sein und könnte mit dem Gespräch von Martin übereinstimmen.

d) Vater von Katrin
Er ruft ab 20.00 Uhr verschiedene Freunde und bekannte von Katrin an. Darunter war auch ein Telefonat mit Thilo, der ihm von Joachim, den Freund von Katrin erzählt. Weiterhin ruft er auch noch das Krankenhaus an.

e) Nadine, eine Schwester von Katrin
Nadine erhält eine SMS von ihrer Schwester, welche aussagt, dass sie zwischen 18.30 - 19.00 Uhr zuhause sein will. Selbige hat sie gleich danach wieder gelöscht. Sie will von Joachim nichts gewusst haben und führt weiterhin an, dass ihre Mutter sich bereits kurz nach 19.00 Uhr große Sorgen um Katrin machte.


Spuren und Hinweise

a) schwarzer BMW
Die ortsfremde Frau (Zeugin c) gibt an, einen schwarzen BMW an der Bushaltestelle gesehen zu haben, dessen Fahrer sich mit einer Frau unterhielt. Aufgrund der ermittelten Uhrzeit, gegen 19.00 Uhr, könnte es sich dabei um Katrin gehandelt haben. Hinsichtlich des BMWs wurde ausgesagt, dass ein solches Fahrzeug weder von den Tatverdächtigen noch von weiteren ortsansässigen Personen gefahren wurde. Ob das Fahrzeug wenigstens grob (z. B. farblich) mit dem von Martin übereinstimmte, wurde im Podcast nicht angeführt.

b) Kreideschrift am Bushäuschen
Als Cliffhanger der ersten Folge wurde die bekannte Kreideschrift an dem Bushäuschen erwähnt, an dem Katrin wohl zuletzt gesehen wurde. Diese besagt, dass Katrin von Busse + Jägern missbraucht wurde. Der Nachname von Katrin wurde dabei mit "Konat" falsch geschrieben. Die Ermittler führen an, dass es bei einem anderen Bushäuschen eine weitere Kreideschrift gegeben hat, welche vom Schriftbild zu der an "Katrins Bushäuschen" passen könnte. Über den Inhalt wurde noch nichts verlautet.


Mögliche Widersprüche oder Sonderbares

a) Nadines Angaben zu Katrins SMS
Nadine, die Schwester von Katrin verspricht sich beim Podcast hinsichtlich der erhaltenen SMS und gibt diese wie folgt wieder: "...sag Mama und Papa Bescheid, dass sie zwischen 18.30 - 19.00 Uhr zuhause ist". Unmittelbar nach dem Ausgesprochenen korrigiert sie sich und macht aus dem "sie" ein "ich".

b) Svens Konversation mit Katrin
Katrin gibt in der SMS, welche sie an ihre Schwester Nadine geschrieben hat an, dass sie zwischen 18.30 - 19.00 Uhr zuhause sein will. Sie kontaktiert Sven, der ihr auch anbietet, sie heimzufahren. Dies soll jedoch gleich geschehen, was Katrin wiederum ablehnte. Aufgrund des Wunsches von Katrin, nach Hause zu wollen, erscheint das Ablehnen der Heimfahrt etwas wunderlich.

c) Christian, Tanja und die Pizzeria
Obwohl Tanja gerade mal 30 Meter von der Pizzeria weg wohnte, will sie sich von Christian abgeholt haben lassen, um so zu Pizzeria zu kommen. Im Podcast sagt sie aus, das war halt so damals. Andererseits wäre es natürlich auch ein schönes, zumindest teilweises Alibi für Christian gewesen.

d) Wusste Thilo von Katrins Beziehung zu Joachim
Im Podcast kam es so rüber, als ob Thilo über das Verhältnis von Katrin mit Joachim Bescheid wusste. Hierbei stellt sich dann die Frage, ob nicht noch weitere Personen der Familie diese Erkenntnis, sei es durch Thilo oder einer anderen Quelle, informiert waren.


Fortsetzung folgt ....


Anzeige

2x zitiertmelden