Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 19:33
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Genau diese Darstellung darf ruhig angezweifelt werden. Ich sehe keinen Grund warum der Fahrdienst Mensch den Nachmittag nicht bei den beiden verbracht haben soll.
Natürlich kann man darüber nachdenken, ob er Fahrer den Nachmittag mit Katrin und ihrem Freund in dessen Wohnung verbracht hat. Aber dann sollte man es als Vermutung formulieren und es nicht wie @Escepte als Tatsache darstellen.


Allerdings muss ich sagen das "Ich sehe keinen Grund warum der Fahrdienst Mensch den Nachmittag nicht bei den beiden verbracht haben soll" eigentlich kein Argument ist. Denn es gibt sicher mehrere schlüssige Gründe, warum er den Nachmittag anders verbracht haben könnte. Er könnte bereits etwas anderes vorgehabt haben, oder einfach keine Lust dazu gehabt haben, oder vielleicht wollte er Katrin und ihren Freund auch nicht stören. 

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 20:24
Ich glaube nicht, dass sich echte Nordmänner & Co. um Promillegrenzen
Gedanken machen. Die machen, was sie wollen und fahren auch mit
4 Prom. auf der Uhr.

Polizeipräsenz war in Bergen wohl an dem Tag auch nicht zu befürchten
und einheimische Polizei hätte die bestimmt nicht kontrolliert.


Man muß sich fragen, welche Absichten dieser H.-J. R. mit Katrin hatte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 20:29
@Dwarf

Natürlich ist es möglich, dass der Fahrdienst Mensch den Nachmittag nicht bei den beiden verbracht hat. Nur wenn ich einem Freund, Kumpel, Bekannten einen Dienst erweise ist es naheliegend, dass ich auch nachfrage wie die Person nachhause kommt. Jedenfalls in meiner Jungend wäre dies eine selbst Verständlichkeit gewesen. Weiter wäre es bemerkenswert sollte er nur für das Abholen sich zur Verfügung gestellt haben. Dies an einem 1 Neujahrstag. Da hat er bestimm so viel andere Möglichkeiten als den Nachmittag mit den bei den beiden zu verbringen. Da verwundert mich dann das Abholen schon. Also wenn ich schon eine andere Sache im sinne habe würde ich diesen Dienst ausschlagen.

Weiter gehe ich davon aus, dass genau der Fahrdienst Mensch die Taxibestellung bei der Polizei so bestätigte. Oder mindesten von jemanden anderen. Welcher auch anwesend war an diesem Nachmittag.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 20:35
Ich würde dem Freund keine Vorwürfe machen. Immerhin wollte er ihr ein Taxi bestellen, aber sie war leider zu stolz / zu trotzig. :-(


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2017 um 00:43
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 25.02.2017:Nur wenn ich einem Freund, Kumpel, Bekannten einen Dienst erweise ist es naheliegend, dass ich auch nachfrage wie die Person nachhause kommt.
Für dich mag es naheliegend sein, aber für eine andere Person ist das vielleicht nicht naheliegend. Vielleicht hat es denjenigen nicht interessiert wie Katrin nach Hause kommt. Vielleicht hat er auch einfach nicht darüber nachgedacht und war gedankenlos. Vielleicht hatte er auch am späteren Abend keine Zeit/bereits eine andere Verabredung, so dass es sowieso ausgeschlossen war das er Katrin nach Hause fahren konnte. 
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 25.02.2017:Weiter wäre es bemerkenswert sollte er nur für das Abholen sich zur Verfügung gestellt haben. Dies an einem 1 Neujahrstag.
Warum ist das bemerkenswert? Vielleicht wollte der Fahrer seinem Freund Hansi einfach einen Gefallen tun. Vielleicht hat ihn Hansi auch schon ein paar Mal gefahren und er wollte sich jetzt dafür revanchieren. Vielleicht hatte er auch gerade nichts besseres zu tun und hatte Langweile. Da gibt es doch mehrere Möglichkeiten. 

Ich sehe nach wie vor keinen Grund warum es die Polizei oder Katrins Familie nie erwähnt haben sollte, wenn in Hansis Wohnung an diesem Nachmittag nicht nur Katrin und Hansi anwesend gewesen wären, sondern auch noch der Fahrer. Katrins Familie redet ja sehr offen über den Fall. Warum sollte man dieses Detail verschweigen? Zumal der Fahrer ja bereits öffentlich durch das Abholen erwähnt wurde. 


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2017 um 15:40
also, seit ich gelesen habe, was sowohl in diesem "Motorrad Club" so vor sich geht (in dem auch noch ihr freund Mitglied war).. bin ich mir ziemlich sicher, wohin sie verschwand, zumal rocker auch gerne in der prostitution- und der Menschenhandel Szene mitmischen. es kann doch kein zufall sein, dass ein junges hübsches (und somit gut zu verkaufendes Mädel) spurlos verschwindet, während das Clubhaus von möglicherweise organisierter Kriminalität quasi nebenan ist.

und die sekte gegenüber gilt auch alles andere als harmlos..

rein intuitiv bin ich mir zu 99,9% sicher, dass hinter katrins verschwinden einer der beiden clubs steht.. 


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2017 um 19:43
Unbegreiflich dieser Fall... Letztendlich ist leider alles möglich und man kann (bis auf ein freiwilliges Verschwinden) leider auch nichts ausschließen. 

Man kann nur über Wahrscheinlichkeiten nachdenken. Wie es in ähnlichen Fällen, die gelöst wurden, zum Verschwinden kam. 

Ich hoffe sehr, dass die Kripo das am naheliegendste überprüft hat! Die Menschen, mit denen sie zuletzt Kontakt hatte! 


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2017 um 23:11
Zitat von LindströmLindström schrieb:Man kann nur über Wahrscheinlichkeiten nachdenken. Wie es in ähnlichen Fällen, die gelöst wurden, zum Verschwinden kam.
Gibt es überhaupt Fälle eines oder einer Langzeitvermissten, der gelöst wurde? Also mit Täter?

Bis auf die Fälle "Julia Kührer" und "Lolita Brieger" fällt mir spontan keiner ein. "Maike Thiel" noch, aber irgendwie verliefen die Fälle unbefriedigend.

Was mich jedoch am meisten ärgerte, war eine Sache zu "Lolita Brieger", die in einer Doku erwähnt wurde: Dass es wahrscheinlich Leute gab, die wussten oder ahnten, was geschehen war. Aber keiner hat seinen Verdacht oder seine Kenntnisse zum Ausdruck gebracht.

Die Hoffnung auf ein schlechtes Gewissen von Täter, Mittätern oder schweigenden Zeugen habe ich aufgegeben. Diese Leute werden für sich ihre Rechtfertigung gefunden haben, warum es so geschah - und dass doch nichts es ungeschehen machen würde, also Schwamm drüber, und irgendwann wird aus dieser Vorstellung ihre Wahrheit.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2017 um 02:07
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Die Hoffnung auf ein schlechtes Gewissen von Täter, Mittätern oder schweigenden Zeugen habe ich aufgegeben
Das Gewissen wird ein Täter oder Mittäter nicht zermülben. Dort wird es eher so sie wie du schreibst.
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:- und dass doch nichts es ungeschehen machen würde, also Schwamm drüber, und irgendwann wird aus dieser Vorstellung ihre Wahrheit
Bei den Zeugen sieht die Sache schon etwas anders aus. Erst mal es gibt natürlich nicht den Zeugen. Zeugen können in der Regel nur ein Standbild beschreiben. Aus dessen Hinweisen ein Puzzel entsteht. Welches die Ermittler zusammen führen. Sollte sich nun jemand nicht melden, weil er die Beobachtung als sekundär erachtet, oder diese Beobachtung gar nicht zuordnen kann, so beschäftigt er sich auch nicht weiter damit. Erschwerend kommt häufig noch dazu, dass solche Zeugen Befragungen erst Tage oder Wochen statt finden. Und somit vieles aus dessen Gedächniss verschwunden ist. Auch kann eine Zeugenaussage sehr belastend sein. Und durchaus zu Unangenehmlichkeiten führen. Das mag den einen oder Andere abhalten. Sicher gibt es noch dutzende weiter Gründe.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2017 um 03:05
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Gibt es überhaupt Fälle eines oder einer Langzeitvermissten, der gelöst wurde? Also mit Täter?
Vor kurzem erst hab ich bei "Medical Detectives" einen Fall gesehen, bei dem eine junge Frau, Michelle Wallace, 1974 verschwunden ist. Nach ca. 20 Jahren hat eine Gruppe von Freiwilligen "Necrosearch" davon gehört und eine Suche in dem Gebiet gestartet, in dem die Frau zuletzt vermutet wurde. Die haben tatsächlich nach nur zwei Tagen ihren Schädel und noch ein paar Knochen gefunden. Sogar der Täter konnte ermittelt und verurteilt werden.

Also, möglich ist alles.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.03.2017 um 16:11
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb: es kann doch kein zufall sein, dass ein junges hübsches (und somit gut zu verkaufendes Mädel) spurlos verschwindet, während das Clubhaus von möglicherweise organisierter Kriminalität quasi nebenan ist.
Ja der Club geht mir auch öfters durch den Sinn allerdings eher nicht im Zusammenhang mit einer gezielten Verschleppung .
Die Frage ist wenn Katrins Freund Mitglied im Club war waren er und Katrin den auch des öfteren im Clubhaus :ask: , ich vermute mal das das eher kein Treff von Jugendlichen zwischen 14. und 17. Jahren war, sondern eher was für erwachsene Männer, rein Theoretisch könnte Katrin da schon ein Interesse bei jemandem geweckt haben.
Wenn Katrin da mit etlichen Männern im Club Kontakt hatte finde ich  ist die Wahrscheinlichkeit am Verschwinde Abend Jemand bekanntes von dort getroffen zu haben um etliches höher als einen Ortsfremden Täter !


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2017 um 12:59
Ich lese seit sooo langer Zeit hier mit und das sehr oft.
An dieser Stelle ein "Hallo" an alle.
Es dreht mir förmlich den Magen um wenn ich an das
ungeklärte Schicksal von Katrin denke. 
Dieser Fall lässt mir seit einer gefühlten Ewigkeit
gar keine Ruhe. Ich teile hier mit sicherlich vielen, vielen Anderen die Betroffenheit und die zermürbenden Fragen, 
was mit dem Mädel damals passiert ist. 

Fast täglich sehe ich nach, ob es Neuigkeiten zu Katrin gibt und hoffe tatsächlich immernoch,  dass ich eines Tages lesen werde, dass sie gefunden wurde.

So traurig und unbefriedigend, dass man gar nichts
tun kann. WO liegt der Schlüssel zur Aufklärung dieses
Falles. Wer weiß was und sagt nichts?? 

Ich bin einfach nur erschüttert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2017 um 15:41
So geht es mir auch , das ist alles so schrecklich was ist nur mit ihr passiert es gibt ja wie in so vielen anderen Fällen überhaupt keine Spur . Für Ihre Familie muss es auch schrecklich sein . 


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2017 um 15:47
@Malibu90
Gerade bei diesem Fall würde ich sagen , wenn man Hufschlag hört denke an Pferde und nicht an Zebras !
Für mich kommt der oder sogar die Täter aus Katrins Umfeld, ich vermute das so auch die Polizei denkt, nur eben das Verdammte beweisen !


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2017 um 15:54
Ja ich würde auch sagen evtl kannte sie die Täter , oder den Täter was meint ihr lebt sie noch ? Ich tue mich immer schwer wenn jemand vermisst ist zu sagen er ist tot 😞


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2017 um 17:30
@Malibu90
Die Wahrscheinlichkeit das Katrin noch lebt leider :N: was auch immer gelaufen ist das endete auch am Neujahrsabend 01 . vermute ich stark !


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2017 um 17:36
Ja denke ich auch wenn ihr jemand was getan hätte dann wäre die Gefahr ja zu groß gewesen das sie es erzählt 


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2017 um 19:25
Selbst wenn der schlimmste Fall eingetroffen ist,
man wünscht der Familie und allen Freunden doch,
dass es ENDLICH aufgeklärt wird. So eine Ungewissheit 
macht doch jeden kaputt. 


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.03.2017 um 00:41
Zitat von Nachdenklich20Nachdenklich20 schrieb:Selbst wenn der schlimmste Fall eingetroffen ist,
man wünscht der Familie und allen Freunden doch,
dass es ENDLICH aufgeklärt wird.
Klar man befindet sich natürlich nicht in der Haut der Opfer Familien ich kann mir aber vorstellen das so eine Situation absolut fürchterlich ist, das es kein weiterkommen gibt aufgrund unserer Gesetze ist dann immer besonders schlimm !


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.03.2017 um 18:07
@Cosmo69

Wie meinst du das, dass aufgrund unserer Gesetze kein weiterkommen in dem Fall möglich ist? Das verstehe ich nicht. 


Anzeige

melden