Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

20.05.2015 um 12:29
@Katinka1971
Wenn diese Wahrsagerin und auch andere ihrer Branche alles so genau sehen würden, gäbe es dieses Forum nicht. Zudem müsste uns die Dame auch sagen können, wo die Leichen oder die vermissten, lebenden Personen zu finden sind. Aber ne, da windet man sich dann aus der Affäre und es heißt, die Katrin wurde verbrannt. So etwas ist eine bodenlose Frechheit.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

18.06.2015 um 23:47
Hallo alle zusammen. :)

Also ich habe mir nun einige Seiten durch gelesen nicht alle aber viele. Ich verfolge den Fall schon mehrere Jahre immer mal wieder. Doch nun hab ich das verlangen auch mal meine Meinung zu äussern. :)

Ich denke es lief so ab.

Katrin und ihr Freund verabredeten sich für diesen Tag, sie wurde von ihm und einen Freund abgeholt.

Sie verbrachten den Nachmittag zusammen vor dem TV. Ich kann mir gut vorstellen das dies auch in Katrins Sinne war, denn wer geht mit seinen 15 Jahren schon gerne bei so einem Wetter um diese Jahreszeit freiwillig draussen spazieren? Als es Abend wurde musste Katrin fahren, ich kann mir vorstellen das es dort dann zu einer Meinungsverschiedenheit kam als ihr Freund ihr nicht half eine fahrgelegenheit zu suchen. Evtl packte sie daraufhin bockig ihre Sachen und ging.

Sie lief zur Bushaltestelle wo sonst der Bus immer noch um diese Uhrzeit fuhr. (wir wissen ja nun nicht ob um diese Uhrzeit an einem Feiertag dort einer gefahren ist)
Sie stand da und wartete auf Antwort.
Der Bekannte kam vorbei der ihr anbot sie nach Hause zu fahren was sie jedoch ausschlug wegen der angeblichen rasanten fahrweise. (Die weiter oben schon jemand schrieb kann ich mir gut vorstellen das der jenige etwas getrunken hatte was Katrin bemerkte und deshalb nicht Einstieg. Kann mir gut vorstellen das die Medien/Polizei mit ihm ausmachten es rasante Fahrweise zu nennen und nicht Alkohol am Steuer)

Warum sie nicht ihre Eltern anrief um zu sagen das sie sie abholen sollen obwohl sie nur sagen musste das sie bei ihrer Freundin war, kann ich mir so erklären das diese Freundin Evtl im Urlaub oder bei Verwandten ausserhalb gewesen ist und dies katrins Eltern wussten. Denn dann hätte sie ja zu geben müssen das sie bei ihren Freund gewesen wäre den ihre Eltern vermutlich nicht gut geheissen hätten (wegen des Alters z.b.)

Was ich mir vorstellen kann wie es weiter ablief ist

A) das das sie dort einige Zeit stand und den Daumen raus hielt und es ihr nachher Evtl doch egal gewesen ist bei wem sie mit fährt Hauptsache sie kommt heim erstens um keinen Ärger zu bekommen und zweitens endlich wieder ins warme. Villt hatte der jenige der sie mitnahm erst gar nix böses im Kopf und es war eine spontan Aktion wenn man der Zeugin glauben schenken kann dann kam dieser jemand ja von ausserhalb, was heisst er hat Katrin mit genommen und sie iwo verschwinden lassen oder er hält Katrin iwo fest.

B) Sie kannte ihre Mitfahrgelegenheit und es passierte etwas unversehbares, so das sie Evtl aus welchen Gründen auch immer zu Tode kam und liess sie verschwinden.

C) Sie lief nach Hause und verunfallte und der jenige der sie anfuhr hatte Panik/Schock und liess sie verschwinden.

D) Ihr Freund kam hinterher und es kam zu handgreiflichkeiten mit ungewollter Todesfolge und er liess sie ebenfalls verschwinden.



Angenommen die Anruferin aus Nürnberg war kein übeler Scherz, sondern entspricht der Wahrheit kann ich mir schon vorstellen das Katrin noch lebt bzw zumindest zu diesem Zeitpunkt. Weiter oben postete jemanden das es Villt auch eine Drogenabhängige oder Prostituierte gewesen sein kann die für ein bissel Geld so was macht, das könnte auch möglich sein. Ich habe in Nürnberg eine Zeit gewohnt und man muss nicht gross Orts Kenntnisse haben um heraus zu finden wo man solche Leute antreffen kann. Da reicht z.b schon der Nürnberger HBF wenn man da an den passenden Stellen sucht wird man leider schnell fündig.

Es wäre gut zu wissen ob es in dem Zeitraum wo dieser Anruf bei der Schwester einging gerade gezielt gegen jemanden ermittelt wurde, denn dann könnte man darauf schliessen das einfach eine falsche Spur gelegt werden sollte.
Evtl ist Katrin in der Tschechei, immerhin ist das nicht so weit von Nürnberg entfernt. Und dort wird einem ja viel geboten, Drogen z.b usw. Wie das mit Menschenhandel oder so aussieht weiss ich natürlich nicht. In diesem Milieu kenn ich mich nicht aus und möchte ich mich auch nicht auskennen. Aber ich könnte es mir vorstellen.


Soooo... Sorry für den relativ langen Text, auch dafür das ich mit Sicherheit den Grossteil wiederholt habe der bestimmt schon so da stand. Aber ich musste es einfach mal los werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.09.2015 um 17:07
Gibt es nichts neues zum Thema Katrin Konert?


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.09.2015 um 15:51
@Tebo
Leider nicht, diese Diskussion ist offensichtlich "eingeschlafen", aber das kann man ja ändern :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.09.2015 um 19:18
naja, was soll man jetzt noch aufrollen, was auf den letzten 98 seiten nicht schon getan wurde - ohne neue infos!?


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.09.2015 um 22:14
@osttimor
Naja man könnte die vorhandenen Fakten nochmal durchgehen :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2015 um 08:51
Ich muss häufiger an den Vermisstenfall von Katrin Konert denken, weil es einer der ersten Fälle ist, die ich bewusst wahrgenommen habe...ich frage mich dann, wie man einfach so verschwinden kann ohne irgendeine Spur und das noch am Neujahrstag. Es wäre schön, wenn man sie findet und die Familie Gewissheit kriegt. Ich meine mich auch zu erinnern, das die Polizei sagte, dass sie davon ausgehen mit dem Täter schon geredet zu haben , sie haben halt nur keine Spur..


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2015 um 21:26
@MrsBundy
@Eisi15
Das Problem war vorallem auch, dass sie in einem "Dorf" verschwunden ist, und dazu noch schlechtes Wetter und abends => fast jeder hockt zuhause, insofern fast keine Zeugen, die was gesehen haben könnten.

In einer Großstadt ist man da viel sicherer. Da gibt es fast immer Zeugen, weil eben viele Menschen dort wohnen und auch oft Leute auf den Straßen unterwegs sind.

Zurück zum Fall: Katrin ist meiner Meinung nach definitiv tot. Leider. Der Fall wird wohl nie aufgeklärt werden. Genau wie der Familie Schulze Fall, der wird wohl auch nie aufgeklärt werden, da der mutmaßliche Täter es eben "gut" gemacht hat (gut hört sich jetzt total blöd an, aber man kann ein Verbrechen auch gut machen, also nicht im moralischen Sinne, sondern in der Durchführung, Planung, etc.)


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2015 um 21:53
@Shadow_84
Sehe ich genauso wie du!

Katrin wird wohl leider nicht mehr am leben sein, was ich sehr interessant finde ist das hier in der Diskussion um den Fall Frauke Liebs, ein inzwischen ehemaliges mitglied (Offenbar ein Polizeibeamter) eine Verbing zum Thema "Thelema Society" sowohl im Fall Frauke Liebs als auch im Fall Konert feststellt, da zum Zeitpunkt als beide verschwanden, wohl sogennante "Hochfeste" der Society stattfanden.


6x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2015 um 22:47
@Shadow_84
Was hälst du von dem Anruf der Jahre später aus der Telefonzelle kam? Hast du da eine Erklärung? Oder auch die anderen? :/


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2015 um 23:56
@Eisi15
Ich halte diesen Anruf von dieser Nürnberger Telefonzelle für nicht relevant. Es gibt auch bei anderen Vermissten-Fällen immer wieder Anrufe bei den Eltern, wo dann nichts gesagt wird und dann nach ein paar Sekunden aufgelegt wird.

Und selbst, wenn diese Anruferin aus Nürnberg mit dem Fall etwas zu tun hat: Soweit ich mich erinnere hat die Anruferin ja mit ausländischem Akzent irgendwas mit "dunkler BMW" gesagt.
Wenn Katrin nicht tot sein sollte, dann ist sie vermutlich in kriminellen Fängen, wo sie nicht mehr rauskommt. Sprich, Ostblock-Rotlicht-"Mafia".

Dass osteuropäische Staaten nicht so sicher sind, hat ja auch der Fall Lars Mittank gezeigt. Die Polizei setzt sich in solchen Ländern auch nicht besonders bei Fahndungen ein, da dort große Korruption herrscht.

Katrin hatte einfach Pech im Leben, leider. :-/

Ich denke, entweder ein fremder Autofahrer hat sie umgebracht oder der damalige Freund von ihr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2015 um 08:50
@KanameKuran
Zitat von KanameKuranKanameKuran schrieb:was ich sehr interessant finde ist das hier in der Diskussion um den Fall Frauke Liebs, ein inzwischen ehemaliges mitglied (Offenbar ein Polizeibeamter) eine Verbing zum Thema "Thelema Society" sowohl im Fall Frauke Liebs als auch im Fall Konert feststellt, da zum Zeitpunkt als beide verschwanden, wohl sogennante "Hochfeste" der Society stattfanden.
Bitte belege durch Verlinkungen zu den entsprechenden posts Deine beiden Feststellungen " ehemaliges mitglied (Offenbar ein Polizeibeamter) " und " eine Verbing zum Thema "Thelema Society" sowohl im Fall Frauke Liebs ".


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2015 um 11:18
Ich halte eigentlich drei Dinge für naheliegend.

Sie ist doch zum ihr bekannten "Raser" ins Auto gestiegen.

Sie ist zurück zum Freund.

Ein zweiter Bekannter kam mit dem Auto vorbei.

Wenn K.K. so umsichtig war, nicht zu Raser zuzusteigen, wäre Sie sicher nicht bei einem Fremden eigestiegen.

Jeder normal denkende Mensch wäre erstmal zurück zum Freund, wenn er bei Unwetter nicht weg kommt, statt irgendwelche abenteuerlichen Entscheidungen zu treffen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2015 um 11:32
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Bitte belege durch Verlinkungen zu den entsprechenden posts Deine beiden Feststellungen " ehemaliges mitglied (Offenbar ein Polizeibeamter) " und " eine Verbing zum Thema "Thelema Society" sowohl im Fall Frauke Liebs ".
Danke @BigMäc diese Verbindungen hätte ich auch gerne durch verlinkung auf entsprechende Beiträge bestätigt.

@KanameKuran

Verbing = Verbindung? Mensch Leute stellt doch mal diese ScheißAutoKorrektur ab, man kann auch ohne leben und noch viel besser, vernünftig schreiben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2015 um 13:53
@Shadow_84
Ich denke schon das dass Telefonat in dem Fall relevant ist. Aber wie du schon geschrieben hast, wenn dann wird sie in Kriminellen fängen sitzen in denen sie alleine nicht mehr raus kommt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2015 um 17:32
@BigMäc
Es handelt sich um das Ehemalige Mitglied "seidensticker6" und seine Theorie zum Thema "Thelema Society" kann jeder gerne in der Diskussion "Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs ( 2006 Paderborn )" nachlesen!

Seine Theorie beginnt hier ab Seite 6 am 19.6.14 um 01:27!

PS: Ich bitte um Entschuldigung, ich werde in Zukunft alles genau verlinken und somit Belege hinzufügen, danke für den Hinweis!

@Carietta
Entschuldigung ich werde versuchen darauf zu achten :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2015 um 18:40
@KanameKuran

Ich hatte schon befürchtet, dass Du , in jeder Hinsicht, auf diesen ehemaligen user hereingefallen bist.
Wo fange ich am besten an ... Du schriebst, er wäre
Zitat von KanameKuranKanameKuran schrieb: (Offenbar ein Polizeibeamter)
. Ich möchte das gerne in scheinbar abändern . Weshalb, wird dann klar,wenn man alle Beiträge von ihm liest ;-)

Unter Anderem schrieb er, er habe sich lange Zeit intensiv über "Sekten" informiert . Hierzu lass es mich so formulieren. Wer das wirklich macht und dabei seine Informationen von der Pike auf erarbeitet, der weiss u.A., dass A. Crowley kein Satanist war und somit weder seine "Lehre" und folglich auch kein Anhänger dessen was er verbreitete, satanistisch sein kann.
Des Weiteren wirft er zwei komplett verschiedene "Sekten" zusammen in einen Topf, rührt wild darin herum und behauptet anschliessend, sie würden zusammengehören. Sowas passiert, wenn man das Rezept nicht aus einem Kochbuch, sondern aus der Anleitung eines Chemiebaukastens herausliest. Da sind dann Äpfel und Birnen schonmal das gleiche Obst und der Gelegenheitskoch glaubt, eine Fruchteisbombe wäre etwas Hochexpolsives ;-).

Das Verschwinden von Katrin und der Tod von Frauke gehören ganz sicher nicht zusammen und gehen somit auch nicht auf das Konto eines oder mehrerer gleicher Täter. Ebensowenig wird eine ,gleich welche, "Sekte" an auch nur einem der Fälle beteiligt gewesen sein und schon gar kein " Sektengemantsche" , das es gar nicht gibt.

M.E. handelt es sich bei dem Verschwinden von Katrin um eine eskalierte Beziehungstat mit sexueller Grundmotivation

Bei der Anruferin handelt es sich m.E. um eine Prostituierte, der sich der Täter irgendwann anvertraut hat und die er öfter aufsuchte.
Im XY- Beitrag hört sich die Anruferin für mich übrigens eher wie eine Asiatin an , aber das kann einfach meinem Gehör geschuldet sein. Aber so wie diese Darstellerin sich für mein Ohr asiatisch anhört,könnte sich auch Katrins Schwester in der Aufregung vertan haben. Nicht nur Russen und Polen rollen das R, , sondern auch Franken und mit der Zeit oft auch Menschen, die zuziehen und dann länger in Franken leben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2015 um 22:31
@BigMäc
Ok danke für deinen ausfürlichen Hinweis

Das mit der Anruferin ist allerdings wirklich sehr merkwürdig, da die Nummer der Schwester ja offenbar auch nicht im Telefonbuch stand, und man hierzu wirklich "Insider-Wisssen" benötigt!

Aber ich gehe auch eher davon aus, das sie Opfer einer Beziehungstat wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2015 um 22:40
Angenommen, es War ihr freund. Dann müsste man ja nachweisen können das er Kontakte nach Nürnberg hat.

Ich glaube halt e ht das an diesem Anruf was dran ist. Denn wer würde sich denn jaaaaahre später melden? Vor allem unter so komischen umständen? Ergibt für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2015 um 22:44
@Eisi15
Es kann viele gründe geben, wieso jemand so lange damit wartet!

Ich halte es z.B. für sehr gut möglich, da diese Person einfach Angst vor jemandem hatte, und sich erst damals getraut hat Anzurufen.


Anzeige

melden