Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2017 um 23:48
@Sillyrama
Dann beschreib doch mal konkret, wie es ihr deiner Meinung nach um 19:30 ging! Wie fühlte sie sich?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 01:48
@Menedemos:

Genau das kann ich NICHT beschreiben, weil ich es nicht weiß. So wie es hier (wahrscheinlich) Niemand hier in diesem Forum weiß.


Solche Aussagen können hier nicht so stehen bleiben:
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Denn für mich Fakt ist, dass Katrin gerade einen der schwersten Momente ihres Lebens hatte. Dass GENAU zu diesem Zeitpunkt ein meuchelnder Mörder vorbeikommt, ist zwar nicht ganz auszuschließen, aber ein bisschen viel des reinen Zufalls, findet ihr nicht?
[...]
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Sie musste zwar nach Hause, aber sie WOLLTE nicht nach Hause!
Würde es in diesem Forum um erdachte Geschichten gehen, fiktive Vermisstenfälle, erdachte Verbrechen oder Bücher besprochen würden, wäre das was anderes. Dann kann man sich gerne was zusammenspinnen oder von mir aus auch eigene Behauptungen vehement verteidigen. Dann greift das Niemanden an.

Hier geht es aber um reale Vermisstenfälle! (neben ungelösten Todesfällen)
Und zu den vermissten Personen gibt es auch Angehörige und Bekannte, die teilweise auch mitlesen und diesen ganzen Quark ertragen müssen, der hier teilweise zusammengeschrieben wird. (bezogen auf die meisten Threads)

Es ist einfach hochgradig übergriffig, hier eigene Phantasieauslegungen als Tatsache in den Raum zu stellen; im Speziellen: einer verschwundenen Katrin K. eine schwere Lebenskrise anzudichten, ohne das in irgendeiner Weise die wenigen Informationen, die bekannt sind, dies belegen.

Natürlich macht man sich in solch einem Forum auch ohne Katrin jemals gekannt zu haben Gedanken darüber, was könnte passiert sein, wie könnte sie drauf gewesen sein, usw.. Es ist ja auch absolut schlimm, dass bis heute unklar ist, was mit Katrin passiert ist, und die Familie nicht zur Ruhe kommen kann.


Aber sich als Außenstehende/r hier hinzustellen und zu behaupten, geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 02:46
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb: Dann kann man sich gerne was zusammenspinnen oder von mir aus auch eigene Behauptungen vehement verteidigen.
Also ich bin auch der Ansicht, dass man durchaus der Meinung sein kann, dass Katrin nicht nach Hause wollte. Dies hat nichts mit zusammenspinnen oder Behauptungen zu tun.

Der Freund wollte Katrin ein Taxi nach Hause bezahlen. Dies lehnt Katrin wehement ab.
Beim sportlich fahrenden Typen steigt sie auch nicht zu.
Ein Telefon nach Haus mit der Bitte holt mich ab existiert gar nicht.

Da kann man auch nicht von einer Phantasieauslegung sprechen.

Aber was man auch kann, zu diesen 3 Fakten jede menge Phantasieausreden herbeidichten. Bzw. schreiben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 07:07
@Sillyrama

Wenn man den Fall irgendwie aufklären will, und das ist ja auch im Sinne der Angehörigen, muss man Hypothesen bilden. Ich behaupte ja nicht, dass meine Behauptung richtig ist (auch wenn es sich vielleicht so angehört hat). Aber ich meine, es KÖNNTE so gewesen sein, dass Katrin in einer Krise war. Ich wäre an ihrer Stelle jedenfalls in einer Krise gewesen. Dass ich oder andere User Katrin nicht kennen und damals auch nicht dabei waren, ist den Angehörigen auch bewusst.
Außerdem ist es m.E. nichts Ehrenrühriges zu sagen, dass es Katrin an dem Abend nicht gut ging. Und dass deshalb eine verzweifelte Handlung (das muss nicht unbedingt ein Suizid sein) im Bereich des Möglichen liegt.

Wenn die Moderation das anders sieht, darf sie ja gerne einschreiten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 07:11
Außerdem steckt in meiner Hypothese HOFFNUNG! Denn nur, wenn sie in einer Lebenskrise war, besteht die Chance, dass Katrin noch lebt!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 08:01
Vielleicht lebt sie noch das erklärt vielleicht auch der Anruf.....


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 08:11
@Rose2710
Ja aber dann irgendwo als zwangsprostituierte ..


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 08:46
Ja das denke ich auch und dann nicht in Deutschland sondern i. Ausland....


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 11:41
Es gab doch diese Anruferin. Die hat zu erst in England Angerufen und dann die Schwester von Katrin. Mit dem Hinweis nach Hamburg.

Wenn ich England mit Hamburg vergleiche. Komme ich immer wieder auf das Riesenrad was in Hamburg steht und das Riesenrad was in London steht. Könnte die Frau etwa so etwas am Telefon gemeint haben? Ansonsten machte der Anruf wenig sinn.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 11:51
@Rothase
Verstehe den Bogen nicht der von Dir zwischen den Riesenrädern gespannt wird !
Für mich hat der Anruf nur in sofern Gewicht als das auch versucht wurde die Polizei zu
kontaktieren ,wer der nur ein Übel Spiel mit den Angehörigen von Opfern spielen will
wagt so etwas, aber echte Psychos weichen vor so etwas nicht zurück denke ich mal.
Vielleicht weidet diese Person sich seit 10. Jahren an dem Anruf den sie nur für sich selbst
getätigt hat !


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 12:01
@Rothase
Also zwischen den beiden Riesenrädern sehe ich nun keinen zusammenhang.

Ich kann mir auch vorstellen das sie einfach nach Hause laufen wollte, eben weil sie niemand gefunden hat. Könnte doch sein das sie einfach auf dem Weg verunfallt ist. Sei es ein Sturz oder iwer hat sie angefahren und schwer verletzt iwo abgelegt... Das wäre für mich auch sowas was noch in Frage kommen könnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 12:25
@Eisi15
Durchaus denkbar, aber meinst du man hätte sie dann nicht eher mal gefunden? Ein Autofahrer, der Fahrerflucht begeht, bringt die Leiche doch nicht weit weg?


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 12:29
@Eisi15
Wenn man nach den Dokus über den Fall geht wurde die Gegend insbesondere der Nachhause
Weg wohl äußerst gründlich abgesucht.
Da die Polizei ja anlässlich Katrins 18. Geburt eine doch sehr auffällige Plakataktion entlang
der Strecke nach Hause durchführte (damit der Täter an seine Tat erinnert wird) denke
ich das die Polizei (bis heute ? ) von einem Täter aus der Gegend vielleicht auch
Bekanntschaft Katrins ausgeht !


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 12:33
Manchmal findet man eine Leiche leider auch erst Jahre später ist nie, falls sie wirklich Tod ist.....man sieht es ja in andren mordfällen, das eine Leiche erst Jahre später gefunden wird....aber ich wünsche mir wirklich für die Familie, das kathrin endlich gefunden wird....in Leben oder nicht lebend, damit man endlich abschließen kann......


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 12:33
Oder nie sollte das heißen


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 12:34
@Soup
Also ich weiss ja nicht wie die Strassen dort aussehen. Evtl ist sie auf den Kopf gestürzt und als sie bei bewusstsein war weiter in einen wald hinein?
Naja wenn man jemanden anfährt steht man unter schock und Menschen unter Schock sind zu Sachen fähig wo man gar nicht mit rechnet. Evtl ins Auto gelegt und iwo anders abgelegt?

@Cosmo69
Gibt es villt iwelche schleichwege die sie villt gehen wollte?
So viel ich weiss sind es ja auch einige KM an weg.
Möglich das villt was Übersehen wurde?

Ich erinnere mich an ne Fall da haben 2 Jungs mitm Auto nen Paar Meter mitm Auto im Busch gelgen und keiner hat sie gefunden.

Also so abwägig find ich das ganze nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 12:37
@Eisi15
Ja, möglich wäre es. Dass man Tanja Gräff an diesem Abhang findet, hatten damals auch viele nicht für möglich gehalten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 12:48
Oder so wie Peggy.....die auch erst Jahre später gefunden wurde. ....


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 12:56
@Eisi15
@Soup
@Rose2710
Das eine Vermisste Person mal an einer sehr ungünstigen Stelle liegt ist ja immer möglich,
bei diesem Fall ist man an den Punkten das es jemanden geben müsste der auspackt oder es zu
einem Zufallsfund kommt wobei letztes ja dann noch nicht die Klärung des Falles
unbedingt bedeutet .


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.01.2017 um 13:22
@Commtesse
Lest mal hier den 3. Beitrag, gruselig, der Gedanke, dass sowas geschehen sein könnte - dann würde man es auch nie rauskriegen:

http://www.esoterikforum.de/hellsehen/23434-ein-vermissten-fall-laesst-mich-nicht-los-5.html
Völlig krank, so etwas. Und damit meine ich nicht das Ereignis selbst, das in diesem Beitrag beschrieben wird, sondern die Person, die sich so etwas ausdenkt.
Kontakt mit toten Menschen aufnehmen? So ein Schwachsinn. Die saugt sich irgendeinen Mist aus den Fingern, aus welchen Gründen auch immer.

Und ganz zum Schluß auch noch sowas:
möchtest du noch etwas sagen?
meine eltern haben große schuld auf sich geladen....
Da gibt diese Person auch noch den Eltern von Katrin die Schuld, an ihrem Verschwinden/Tod. Wie krank muß man da sein, um so etwas zu machen. Kommt die nicht auf die Idee, daß die Eltern diesen Artikel vielleicht auch lesen könnten und sich dann selbst Vorwürfe machen? Aber das ist ihr wahrscheinlich egal, Hauptsache sie kann ihre geistigen Ergüsse von sich geben.


Anzeige

melden