Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2017 um 21:59
Îch weiß nicht, aber mir kommt es doch irgendwie komisch vor, dass ein Betrunkener ausgerechnet etwas in Zusammenhang mit diesem Fall an die Bushaltestelle geschrieben haben soll. Klar, der Fall ist sicher nach wie vor präsent in der Gegend, aber ich glaube, dass ein Betrunkener doch irgendetwas Unmittelbareres schreiben würde, z.B. irgendwas über einen Freund/Bekannten. Dafür spricht für mich auch, dass die Polizei damit an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2017 um 22:13
Ich schaue übrigens gerade nochmal den ersten Beitrag von Aktenzeichen XY zu dem Fall und da ist mir eins aufgefallen: Da sagt sie zu ihrem Freund, dass sie per Anhalter fahren will, während es später ja immer heißt, dass sie nie per Anhalter gefahren wäre. Da frag ich mich ja schon wieder, welche Version richtig ist. Aber im ersten Filmbeitrag heißt es ja auch, dass eine halbe Stunde später ein Bus gefahren wäre, während es dann später hieß, dass gar kein Bus mehr gefahren wäre. Jetzt frage ich mich ja eins: Ich hab doch hier mal eine Zusammenstellung der Zeiten gemacht und so hat man ja gesehen, dass es glaub ich nur zehn bis 15 Minuten gewesen sein können, in denen sie verschwunden ist. Wenn sie doch nie per Anhalter gefahren wäre und die Aussicht hatte, dass noch ein Bus kommt: Hätte sie dann von sich aus ein Auto angehalten oder wäre sie eher auf ein Angebot durch einen Fremden eingegangen?

Ansonsten: Weiß jemand, ob Katrins Handy nach dem Verschwinden sofort tot war?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2017 um 22:43
Die Kreide-Geschichte halte ich für recht uninteressant, da im Dorf selbst und auch in den umliegenden Orten Katrins Verschwinden wohl heute auch noch Thema sein dürfte. Die Plakate dort haben ja auch ein Vergessen quasi unmöglich gemacht und so sind auch Kinder und Jugendliche, die damals zu klein bzw. noch nicht gelebt haben auf den Fall aufmerksam geworden. Ich würde deshalb den Kreide-Schreibereien nicht allzu viel Beachtung geben bzw. dort nicht zu viel hinein interpretieren.
Was sicherlich interessant wäre, ist, warum die geheimnisvolle Anruferin aus Nürnberg sich anschließend nie wieder gemeldet hat. Ist das Gespräch in den Kreisen wo sie unterwegs war öffentlich geworden und sie wurde unter Druck gesetzt? An ein zufälligen Anruf kann ich da eigentlich nicht glauben bzw. das es sich hier um einen Scherz handelt, da der Fall zu dieser Zeit medial gar nicht behandelt wurde, sodass Leute aus Nürnberg und generell Deutschland dieser Fall präsent war.

@ravyn Wenn ich recht in der Annahme bin, sollte wohl noch ein Bus fahren, welcher aber aufgrund des Blitzeises ausgefallen ist. Was ich generell komisch fand und hier auch schon einmal angesprochen habe, ist, das Katrin keine genaue Zeitangabe gegeben hat. Ich glaube sie sagte, das sie zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr zuhause ist. Wenn man aber doch rein theoretisch weiß, das ein Bus fährt (auch wenn dieser dann ausgefallen ist) und der z.B. um 18:35 Uhr an meiner Haltestelle ist, schreibe ich nicht das ich zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr zuhause bin, sondern gebe eine präzise Angabe wie z.B. 18:45 Uhr. Heißt, ich kann die Zeit eingrenzen.
Auch komisch ist, das sie kurz bevor sie zuhause erwartet wurde (ab 18:30 Uhr war ja der früheste Zeitpunkt) erst Richtung Bushaltestelle gegangen ist. Sie hätte also dementsprechend wissen müssen, das sie diesen Zeitpunkt eigentlich gar nicht einhalten kann, wenn sie von vorne rein keine Mitfahrgelegenheit gehabt hätte.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2017 um 11:33
@nonameboy
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:Wenn man aber doch rein theoretisch weiß, das ein Bus fährt (auch wenn dieser dann ausgefallen ist) und der z.B. um 18:35 Uhr an meiner Haltestelle ist, schreibe ich nicht das ich zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr zuhause bin, sondern gebe eine präzise Angabe wie z.B. 18:45 Uhr. Heißt, ich kann die Zeit eingrenzen.
ich weiss jetzt nich wie oft dort ein bus ankommen hätte sollen.......
aber wenn aller 30min. einer fährt u. sie nich genau weiss ob sie mit bus a o. bus b fährt,dann macht diese angabe doch sinn.
ernsthaft um eine mitfahrgelegenheit wird sie sich wahrscheinlich erst gekümmert haben als sie merkte des der bus nich fährt.
ihr wird bestimmt schnell kalt gewesen sein ......
des wird dann auch sämtliche bedenken geschmälert haben - vermute ich zumindest.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2017 um 20:52
Ist man eigentlich seitens der Ermittlungsbehörden der Theorie des Autoverkaufs in Nürnberg nachgegangen? Wäre nach dem Anruf für mich eine logische Spur gewesen der man hätte nachgehen können und naheliegend bei dem aufkommen von zwielichtigen Autohändlern in der besagten Gegend. Wurden die Bordelle in der Gegend überprüft? Gab es mögliches Überwachungskamera Material Z.B von dem McDonald´s oder den Bordellen was man in zeitlichen Zusammenhang hätte bringen können? Schließlich war es seit Jahren die vielversprechendsde Spur in dem Fall, würde dieser nachgegangen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2017 um 20:59
@fauchi - In einem so ländlichen Gebiet, dazu um die Uhrzeit und an einem Feiertag dürfte das wohl der letzte Bus gewesen sein. Ich kann mir generell nicht vorstellen, das überhaupt viele Busse an dem Tag gefahren sind, weil es eben sehr ländlich ist und bereits halb sieben war.
Das sie von vorne rein eine Mitfahrgelegenheit gehabt hat, denke ich auch nicht, da sie sonst nicht bei diversen Leute nachgefragt hätte. Sie wird also auf Gut Glück zur Bushaltestelle gegangen sein, weil sie den Bus nehmen wollte, oder wollte von vorne rein mit dem Daumen nach oben gen Heimat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2017 um 21:14
@nonameboy Also ich wohne auch relativ ländlich und es gibt hier viele kleinere Dörfer. Da fährt der letzte Bus (und das seit Jahren) in der Regel so gegen 20 Uhr. Übrigens finde ich die Idee vom ausgefallenen Bus sowieso komisch, weil ichs ehrlich gesagt, egal bei welcher Wetterlage, noch nie erlebt habe, dass ein Bus tatsächlich ausfällt. Kann halt sein, dass er länger braucht, aber wenn der einmal auf dem Weg ist, kommt er doch normalerweise.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2017 um 21:19
Guckt euch doch mal die Busverbindungen heutzutage an.
Am Wochenende und an Feiertagen ist es ganz schlimm
Und vor 17 Jahren war es wahrscheinlich noch extremer.

Ich wohne in einer "Kleinstadt" mit ca. 10.000 Einwohnern.
Es gibt an Sonn- und Feiertagen eine einzige Busverbindung
um 15.45 h nach Lüneburg. Also ein Bus fährt an dem Tag.
Wer darauf angewiesen ist, kann also weder zum Kaffee noch
zum Abendessen bleiben.

Wenn man hier kein Auto hat, ist man aufgeschmissen
und das in einer aufstrebenden Kleinstadt.
Und Waddeweitz/Groß Gaddau ist ja nun wirklick am Ende
der Welt.
Und das wußte Katrin auch und hat da nicht auf den Bus nach
nirgendwo gewartet.

@ravyn
Da hast du ja noch Glück mit der Verkehrsanbindung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2017 um 21:21
@ravyn - Nun, ich denke das ist von Region zu Region unterschiedlich. Ich habe Familie im Norden von Deutschland und da fährt an Feiertagen abends gar kein Bus mehr. Ohne Auto bist du da aufgeschmissen.
Ob der Bus tatsächlich ausgefallen ist, oder sie ihn schlichtweg verpasst hat, weiß ich gar nicht. Ich meine aber, der Kommissar hätte mal erwähnt, das der Bus aufgrund des Blitzeises an dem Abend ausgefallen ist.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2017 um 22:33
@Max1xxl
Die Polizei nahm den Anruf ernst,aber viel mehr Infos hab ich auch nicht gefunden.das würd mich auch interessieren.

ausgefallene Busse kenn ich auch
Gerade auf einem Dorf kann das sehr bitter sein,wenn über den Tag verteilt nur ein paar Busse fahren.und wenn im Winter auf dem Dorf oder den landstrassen nicht gestreut wird,fährt halt nix


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2017 um 23:30
@abberline

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
Ob gestreut oder nicht gestreut, da fährt am Neujahrsabend schon gar nicht, ein Bus.

Oder wollen wir Teekesselchen spielen (ausgefallene Busse)?


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2017 um 23:41
@spookytooth
Du warst gar nicht angesprochen.nix für ungut.jetzt zurück zum thema


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.12.2017 um 20:53
Also am nächsten Neujahrstag am 01.01.2018 fährt der letzte Bus um 17:47 an der Neuen Straße ab. Und alle Busse, die an Neujahr dort abfahren sind Rufbusse - heißt also wenn keiner anruft, fährt dort gar kein Bus.
Der Fahrplan wird sich sicherlich seit 2001 geändert haben, aber ich glaube nicht, daß damals an Feiertagen bis spät abends regelmäßig Busse gefahren sind.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 11:20
@Schaumberger

war des mit den rufbussen schon immer so?
des man anrufen muss damit einer die strassenbeleuchtung auf der gewünschten strasse anknipst hab ich schon erlebt (dorf,häuschen ganz am rand bzw. fast außerhalb),aber bei bussen is mir des noch nicht passiert.

dann hätte sie anrufen müssen um zu erfahren des wegen dem blitzeis keiner fährt u. sich dann nach was anderem umschauen müssen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 12:46
Katrin Konert fuhr aber mit mit keinem Bus.
Möglicherweise hatte sie aber die Absicht.
Möglicherweise machte sie auch diesem Grund keine konkrete Zeitangabe.
Möglicherweise wollte sie nicht, dass klar ist, dass sie mit dem Bus aus Bergen/Dumme kommt.
Möglicherweise stellte sie erst nach der SMS fest, dass kein Bus fährt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 12:54
@3THINKER

des katrin nicht mit einem bus gefahren ist hat hier bestimmt keiner vergessen.

des sie die tatsache aus bergen/dumme zu kommen vor ihren eltern verbergen wollte u. erst nach der sms feststellte des kein bus fährt klingt schon logisch.

nur wenn es sich da tatsächlich um einen rufbus handelt,dann hätte sie es mit sicherheit gewusst u. es hätte einen anruf von ihr zum busunternehmen geben müssen.
aber davon ist nix bekannt..........


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 15:55
Am kommenden Neujahrstag fährt kein Bus von Bergen in Katrins Heimatdorf. Ich bin mir sicher, dass damals auch keiner fuhr (nicht wegen der Straßenverhältnisse, sondern fahrplanmäßig).


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 15:58
Nachtrag: es würde mich auch sehr wundern, wenn Katrin dies nicht schon vor der Ankunft an der Bushaltestelle gewusst hätte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 16:31
Ich denke auch, dass sie das wusste, ebenso wie ihr Freund, denn er gab ihr ja das Geld für ein Taxi .
Und ich glaube, dass Katrin ursprünglich davon ausging, dass der Freund ihres Freundes sie auch wieder nach Hause fährt und erstmal recht planlos war, als das nicht passierte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.12.2017 um 16:38
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:ebenso wie ihr Freund, denn er gab ihr ja das Geld für ein Taxi
Sagt er....


Anzeige

1x zitiertmelden