Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2017 um 23:43
@Cosmo69 wird das nicht als ein Wort "Sekten-Biker" gemeint haben, sondern als zwei verschiedene Gruppierungen. In Bergen war zu der Zeit, als Katrin verschwand, ein Motorrad-Club ansässig und ausserdem noch die Thelema-Sekte.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 01:05
@cromm

Worin aber soll der Zusammenhang bestehen?
Angeblich wurde ja das Umfeld in Bergen genau überprüft, ohne das sich ein weiterer Ermittlungsansatz ergab.
Auch in den Filmproduktionen, die Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden von Katrin Konert entstanden, wurde ein solcher Verdacht nicht aufgegriffen.
Sollte es auch nur den geringsten Ansatz geben, der in diese Richtung deutet, wäre das ungewöhnlich.
Erfahrungsgemäß schlachten Medien solche Vermutungen exzessiv aus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 13:27
@cromm
@3THINKER
@cosmo

Der leitende Ermittler sieht definitiv keinen Zusammenhang von Katrins Verschwinden mit der Thelema oder den ( nicht mehr bestehenden) Nordmânnern, wie ich aus seinem eigenen Mund hörte.
Keine diesbezügliche Ermittlungsmassnahme ( und es gab durchaus einige, auch sichtbare ) ergab auch nur einen ansatzweisen Hinweis in eine der beiden Richtungen. Lediglich hier werden diese beiden " Gruppierungen" immer wieder mal hervorgekramt - die Gründe dafür liegen womöglich in der Unkenntnis über beide ' Gruppen' , ab von persönlichen Vorstellungen und Phantasien.

Den Stellenwert der Kreidebeschriftung im Bushäuschen kann die Kripo nach wie vor nicht beurteilen, aber sie sieht ihn nicht von vorneherein als " Kinderstreich" , sondern ist wirklich sehr daran interessiert, den Verursacher zu finden.

Ich bin eher erstaunt, dass ein Teil der Ortsbewohner diese Kreidebeschriftung als nicht beachtenswert einschätzt- mich würde sie sehr nachdenklich machen, wâre ich Anwohner.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 19:12
Sekte und Biker klingt für manche einfach spannend und deshalb taucht das immer wieder mal hier auf.die Thelema Leute sind nicht wirklich geheimnisvoll, sie haben ein paar Einflüsse vom O.T.O und Herrn Crowley,aber daswürde jetzt zu weit führen. Jedenfalls hab ich nie geglaubt,dass die was damit zu tun hatten.das passt überhaupt nicht.Ein paar Biker waren wohl Bekannte von Katrin.Normal auf den Dörfern,dass man sich kennt.Den Club kenn ich nicht,aber das ist auch schwer unwahrscheinlich.Telefonanruf und Kreidezeichnung...vermutlich von zwei verschiedenen Personen.Den Anruf halt ich für beachtenswert,beim Kreidespruch bin ich unsicher.Könnte Quatsch sein,aber der Text klingt nicht nach gelangweilten kids...dass der Text in den Schulferien geschrieben wurde,würde auf Dorf oder Nachbardorf eingrenzen,wenn es Quatsch war.vermutlich zumindest. Oder eben auf jemand,der wirklich was mitteilen wollte aber was...und warum auf diese Art? Bin gespannt,ob die Polizei das klärt.Ich hoffe ja,allein um Dinge ausschliessen zu können,falls


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 19:13
Es nur Unsinn war.sorry,verdrückt


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 20:11
@abberline
Katrin hatte keine ' Bekannten" unter den Nordmännern. Ihr Freund war Member und als er sie ins Clubhaus mitbrachte, flog er umgehend mitsamt ihr, auch aufgrund ihres Alters, aus Selbigem. Danach war er auch schon bald kein Mitglied mehr.
Den Anruf finde ich im Zusammenhang mit dem vorausgegangenen Anruf beim LKA interessant, die Kreideschreiberei jedoch um Vieles interessanter.
Aber ich befürchte, wenn sich der oder die Schreiber/ in nicht meldet, wird es, aufgrund der langen vergangenen Zeit, nahezu unmöglich sein, " etwas abzuklären " oder auszuschließen.

Und nein, an den Thelemiten ist wahrhaftig nichts Geheimnissvolles.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 20:24
Ich glaube eher an das was M.H. damals gesagt hat, das ihm in der Silvesternacht ein junges Mädchen vors Auto gelaufen sein in Dunkeldeutschland. Nur kann man ihm das nicht nachweisen, da bisher nichts gefunden wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 20:31
@curt

was meinst du?
wer ist M.H.?


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 20:47
@Ventil
Damit ist ist sicherlich Marc Hoffmann- ein verurteilter ( Mädchen-) Mörder gemeint....


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 20:50
danke @queenmichelle !


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 21:03
Angeblich habe er einem mithäftling was gestanden,aber der Polizei gegenüber bestritten.der wohnte auch 250 km entfernt und es war eisig.außerdem sitzt der eh so lange,dass erst auch gestehen könnte,wenn er es war
Ich weiss nicht wirklich...


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 22:47
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:ein verurteilter ( Mädchen-) Mörder gemeint....
Du meinst wohl Kindermörder? Er hat ja nicht nur ein Mädchen, sondern auch einen kleinen Jungen getötet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 23:33
Um nochmal kurz auf die Kreide und meine Überlegungen bezüglich der Ferien zu kommen: Natürlich muss man kein Schüler sein, um an ein Stück Kreide zu kommen, aber hier wurde eben die Überlegung aufgestellt, dass es vielleicht jemand aus einer Schule hat mitgehen lassen, darum hab ich mal diese Gedanken dazu eingeworfen ;-)


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2017 um 23:45
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass in Schulen überhaupt noch mit Kreide geschrieben wird. Also an den Universitäten ist das seit Jahren Vergangenheit. Da hat man stattdessen eine weiße Tafel auf der mit solchen bunten "Malstiften" geschrieben wird, die man wegwischen kann. Insofern verstehe ich die ganze Diskussion um die Kreide nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2017 um 00:12
Das stört mich auch.heute werden sogar blöde sprüche gesprayt oder mit edding gekritzelt.und nach grundschüler klingt es auch nicht


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2017 um 00:27
Das kommt darauf an, ob die Schule bzw. die Gemeinde es sich leisten kann, alle Klassenzimmer mit digitalen Whiteboards auszurüsten, bei uns gibt es noch ganz klassisch Tafeln und Kreide.
Übrigens mag ich als Lehrer die nichtdigitalen Whiteboards überhaupt nicht, mit den Stiften kann ich irgendwie nicht leserlich schreiben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2017 um 01:40
@Sillyrama
Also bei uns an den Schulen hier wird überall noch mit Kreide geschrieben, zumindest was Grund/Haupt/Realschule angeht. In weiterführenden Schulen trifft man beide Varianten an. Also so abnormal ist das nun nicht das in der Schule noch mit Kreide geschrieben wird.

Aber davon mal abgesehen, es gibt da auch noch die Strassenkreide mit denen Kinder oft malen oder gar die kleinen Kinder die so ne Spieltafel zu Hause haben, was heisst also eines der älteren Geschwister könnte so eine Kreide auch mit genommen haben.

Wie ich schon schrieb, das geschriebene an der Bushaltestelle kann ich nicht einschätzen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2017 um 12:50
Also auch an der Uni wird teilweise noch mit Kreide geschrieben, je nachdem, was der Prof bevorzugt. Ich selbst war noch vor kurzem in einer sehr "kreideschwangeren" Analysis-Vorlesung, weil der Prof es so bevorzugt. Angeblich können die Studenten dann seinen Gedanken leichter folgen. Nichtsdestotrotz: Wenn ich was Wichtiges mitzuteilen hätte, würde ich es mit einem Mittel schreiben, das man nicht einfach mit einem Eimer Wasser wieder entfernen könnte. Das hat schon was Unentschlossenes an sich, ganz so, als würde der Schreiber etwas preisgeben wollen, aber immer noch die Möglichkeit brauchen, es schnell und unkompliziert wieder entfernen zu können, wenn er es sich doch anders überlegt. Auch bei uns ist es so, dass Schmierereien eher mit Edding etc. angebracht werden, vielleicht auch, weil das was ist, was man eher mal in der Tasche hat, als ein Stück Kreide.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2017 um 21:10
Soweit wie ich weiß wird beim Kegeln auch mit Kreide geschrieben. Und ein Erwachsener der angetrunken oder betrunken ist, könnte soetwas auch geschrieben haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2017 um 21:29
Trotzdem ist der Text zumindest merkwürdig
Der Text liesse darauf schliessen,dass erst von jemandem aus der Umgebung des Dorfes geschrieben wurde.unabhängig ob echt oder nicht,dürften am tatabend bei dem Wetter und nach Silvester nicht so viele Fremde von ganz weit weg durch das Dorf gefahren sein.möglich ja,aber wahrscheinlicher ist jemand aus der Gegend.


Anzeige

melden