Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 21:35
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:abberline schrieb:
wer gab der anruferin die Nummer?
Nun ich denke das dürfte der Polizei bekannt sein.
Was hat es damit auf sich?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 21:39
Gut,wenn es geklärt wäre,genau wie die kreidebotschaft.wenn es ein blöder scherz war,müsste man sich nicht damit aufhalten.so lange ist halt alles in dem Punkt offen


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 21:44
Wie kommt @schluesselbund zu seiner Auffassung?


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 21:48
Ich zumindest habe keine Infos gefunden,dass geklärt sei,wer die anruferin war oder dass Medien und Polizei erwähnt hätten,dass die Spur nur ein dummer Scherz war


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 21:58
Das wurde aber von @schluesselbund so zum Ausdruck gebracht.
Dass es sich erledigt hat.

schluesselbund schrieb:
Zu diesem Anruf habe ich kürzlich was in Erfahrung bringen können. Dies Info tönt glaubwürdig, und ist im Dorf kein Thema mehr. Leider kann, will, und darf dazu nicht mehr sagen. Also es hat sich so zu sagen erledigt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 22:13
Da wär ich aber auch mal gespannt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 22:36
Kommt mal bitte aus dem Chat Modus raus. Weniger Einzeiler und mehr gehaltvolle Beiträge wären angebracht.

Den Aussagen von @schluesselbund die schon ein Jahr her sind, sollte keine Bedeutung beigemessen werden, da Hörensagen hier eh keinen Stellenwert hat und gegebenenfalls gegen die Regeln verstößt. Ein nachträgliches Löschen bringt jetzt aber auch nichts mehr, da sich eh keiner dafür interessiert. Außer einem Neuuser, der meint den alten Kram jetzt wieder aufwärmen zu müssen.

Also bitte Schluss damit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2017 um 12:29
Warum muss der anonymen Anruferin jemand die Telefonnummer von Katrins Schwester gegeben haben? Sie kann sich die Telefonnummer doch auch selbst aus dem Telefonbuch oder aus dem Internet rausgesucht haben, oder bei der Auskunft erfragt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2017 um 16:08
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Warum muss der anonymen Anruferin jemand die Telefonnummer von Katrins Schwester gegeben haben? Sie kann sich die Telefonnummer doch auch selbst aus dem Telefonbuch oder aus dem Internet rausgesucht haben, oder bei der Auskunft erfragt haben.
Muss ein Telefonbuch Eintrag in Deutschland erfolgen? Und selbst wenn, war die die Anschrift bekannt? Aus dem Internet wohl eher nicht möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2017 um 16:23
Die Entscheidung, ob ein Telefonbucheintrag erfolgt oder nicht, trifft man bei Vertragsabschluss.
Meine Recherchen ergaben, dass die Schwester einen offensichtlich eingetragenen Festnetzanschluss hatte.
In einem Film wurde aber von einem Handy berichtet.
Ein öffentlicher Eintrag der Handynummer ist mir nicht bekannt.

Hier ist der Link zu dem Film:

Katrin Konert - Aktenzeichen XY ungeloest Spezial…: Youtube: Katrin Konert - Aktenzeichen XY ungeloest Spezial 30 Mar 2011
Katrin Konert - Aktenzeichen XY ungeloest Spezial 30 Mar 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2017 um 17:41
Und da der Anruf ja erwiesen stattgefunden hat und zurückverfolgt werden konnte,könnte.
.KÖNNTE hier ein Ansatz sein.das Problem.wird sein,dass die Anruferin evtl längst nicht mehr in Deutschland ist.ob versucht wurde,im osteuropäischen Ausland aufrufe zu starten,sichzu melden,weiss ich nicht evtl.hat sie auch angst.alles Spekulation,aber es kam wohl nix bei den Recherchen raus,wer die Nummer weitergab.natürlich muss die Spur nicht richtig sein,aber eigenartig ist das ja schon


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2017 um 18:07
Man muss sich erst einmal darüber klar werden, ob der Anruf mit einem Festnetztelefon oder Handy entgegengenommen wurde.
In dem Film spricht man von einem Handy.
Entspricht das den Tatsachen, grenzt das die Suche nach einem Telefonbucheintrag, oder Eintrag in einem anderen Verzeichnis, ein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2017 um 20:05
Und man muss von der damaligen Situation ausgehen.
Unter dem Strich findet man bei einer Recherche die damalige Festnetznummer der Schwester im Telefonverzeichnis, was zum Zeitpunkt des Anrufs aktuell war.
So erscheint ein Anruf auf dem Festnetzanschluss möglich.
Die Recherche nach der damaligen Handynummer brachte dagegen kein Ergebnis.
Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass diese Nummer nicht zugänglich war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.12.2017 um 22:11
Wobei ich mir schwer vorstellen kann,dass jemand Jahre später zum spass am anderen ende Deutschlands in eine Telefonzelle im eher runtergekommenen industriegebiet rennt und so einen Anruf macht


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2017 um 00:05
Also ich gehe davon aus das dieser Anruf vermutlich schon von Wichtigkeit ist. Keine Ahnung immer wenn ich mir Gedanken über diesen Fall mache bleibe ich einfach bei diesem Anruf hängen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das einer nach Jahren auf die Idee kommt mal eben nach Nürnberg zu fahren um von dort aus einen solchen Anruf zu tätigen. Ich selbst habe in Nürnberg gewohnt und die Beschreibung zu der Gegend wo diese Telefonzelle steht stimmt schon. Dort gibt es einige Autohändler und Allgemein ist es nicht die tollste Gegend die Nürnberg zu präsentieren hat. Ich könnte mir schon vorstellen das da jemand mehr wusste und was preis geben wollte.

Was ich von der Nachricht an der Bushaltestelle halten soll, kann ich iwie nicht genau sagen. Ich kann es nicht einschätzen ob das nur ein dummer Spass war oder ob man es ernst nehmen kann. Da denke ich ist an dem Anruf aus Nürnberg mehr dran.

Es wäre sehr interessant wenn man da mal erfahren würde was die Polizei davon hält.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2017 um 15:24
Ich denk schon,dass jede Spur verfolgt wird,aber ich befürchte,da kann nur entweder der Zufall,oder die anruferin bzw.spruchschreiber selbst helfen,in dem sie sich melden.die Personen aktiv zu finden,ist ja bislang nicht gelungen.und es kann ja auch nur ein dummer Scherz sein
Allerdings glaub ich das mindestens beim Anruf nicht so richtig.selbst für einen makabren Scherz wäre das zu untypisch.klingt nicht nach witzbold.auch vom Ort und Zeitraum nicht.nur wie könnte man so jemanden finden?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2017 um 15:29
Merkwürdig an diesem Anruf ist, dass mit der gleichen Telefonkarte auch die Polizei angerufen wurde.
Zumindest geht das aus den Berichten hervor.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2017 um 19:29
@abberline
So wird man das gar nicht heraus finden können wer es war. Diese Person muss sich von selbst melden.

Bei dem geschriebenen an der Bushaltestelle weiss ich nicht was ich von halten soll, kann ich nicht einschätzen ob Ernst oder Schmiererei.

@3THINKER
Das ist der Grund, weshalb ich denke das an dem Anruf was ernstes dran ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2017 um 21:45
@Eisi15

Unklar ist aber, in welchem Abstand die Anrufe getätigt wurden.
Erfolgten die Anrufe zeitnah, oder handelt es sich um 2 Anrufe, welche nur vor dem mysteriösen Hinweis erfolgten, in einem bestimmten Erfassungszeitraum erfolgten?
Es ist auch denkbar, dass jemand die Telefonkarte im Gerät vergass, bevor die Anruferin die Telefonzelle betrat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2017 um 23:27
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb am 02.10.2017:Es ist schwer bei solchen Sekten- Biker Vereinen die meist auch noch eingetragene Vereine sind
cool diese als Saubermänner zu betrachten .
Bei welchen "Sekten-Biker Vereinen" siehst Du einen Zusammenhang mit dem Fall?
Was muss man sich unter "Sekten-Biker Vereinen" vorstellen?
Mir erschliesst sich nicht der Gedanke, der hinter dieser Ausführung steht.


Anzeige

1x zitiertmelden