Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 18:31
@SistaB
Die Handyverbindungen von Katrin wurden doch überprüft. Letzter Anruf an Sven. Deshalb gehe ich davon aus, dass die MfG nicht per Handy organisiert wurde. Klar bleibt immer ein Restzweifel, aber manche Fakten muss man ja auch akzeptieren.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 19:35
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Kommissar Rusche berichtet, dass der Anruf nur über Sekunden ging und zu Beginn die Nachfrage kam, ob Mandy die Schwester von Katrin Konert sei.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Mandy nimmt ab sagt: " Ja "

Stille...niemand meldet sich

Mandy sagt : " Hallo "


Eine Frau sagt mit

leiser ruhiger Stimme : " Ich rufe an wegen deiner Schwester, die vermisst wird.

Kurze Pause

Die Frau spricht weiter: BMW...Schwarz...Hamburg.


Danach kurze Stille.

Dann wird die Verbindung getrennt.
Widerspricht sich das nicht? Bzw. sieht da Niemand die Ambivalenz? Ich zumindest kann beide Meldungen nicht zusammenbringen.
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ein Auto und eine Wohnung komplett "verwanzt"
Und ich möchte jetzt der Britta nichts unterstellen, aber vielleicht sieht sie das heute - also 17 Jahre später - etwas - sagen wir mal - intensiver, als damals. Erinnerung potenziert sich
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Oh doch, das wird gemacht und ich kann es mir bei diesem Fall durchaus vorstellen. Gerade die Gespräche untereinander bringen oftmals den entscheidenden Hinweis. Ich könnte dir hier drei aktuell im Forum diskutierte Fälle nennen, wo man zumindest in die Fahrzeuge Abhörtechnik eingebaut hatte und bei einem dieser Fälle auch so der Täter überführt bzw. der Leichenablageort gefunden wurde. Da dies aber bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde, musst du auf die Berichte der Gerichts-Kiebitze warten. ;)
Mach doch mal. Gib mir bitte Links, wo man Zeugen in diesem Maße abgehört hat


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 19:43
Jetzt wissen wir wenigstens woher die Anruferin aus Nürnberg die Telefonnummer von Katrins Schwester hatte und daß sie auf dem Festnetz angerufen hat. Und es waren sogar drei Anrufe, die mit der Telefonkarte getätigt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 19:45
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Jetzt wissen wir wenigstens woher die Anruferin aus Nürnberg die Telefonnummer von Katrins Schwester hatte und daß sie auf dem Festnetz angerufen hat. Und es waren sogar drei Anrufe, die mit der Telefonkarte getätigt wurden.
Und diese Info bringt uns jetzt wie weiter?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 19:46
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Und diese Info bringt uns jetzt wie weiter?
Es wurde Monate, wenn nicht Jahre über diese Frage diskutiert. Ich bin froh, daß das jetzt geklärt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 19:51
Joachim, Sven, Martin und Christian wurden damals mit Sicherheit nicht als Zeugen geführt, sondern als Beschuldigte.
Diesen Status legt die Staatsanwaltschaft fest, bei richterlicher Genehmigung können daher ganz andere Ermittlungsmöglichkeiten zur Anwendung kommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 19:51
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Es wurde Monate, wenn nicht Jahre über diese Frage diskutiert. Ich bin froh, daß das jetzt geklärt
Danke für diesen Beitrag. Und das meine ich sehr ernst. Ich war erst mal nicht sicher, wie du es meintest. Jetzt schließe ich mich dir aber vollends an.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 19:56
Mich wundert, daß die ganzen Obsevationen und Lauschangriffe zu keinem Ergebnis geführt haben. Einer der mit der Tat zu tun hat müsste doch irgentwann einmal, wenn auch Privat, etwas Verdächtiges geäußert haben, oder sich verdächtig verhalten haben. Der Druck, der von der Polizei aufgebaut wurde war sicher enorm.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 20:03
Womit sich wieder der Kreis schließt, dass es
a) eine einzelne Person war, die Katrin mitgenommen hat
(denn wären mehrere Menschen daran beteiligt gewesen, hätte einer sich verplaudert, bzw. irgendwann komplett ausgepackt)

b) es jemand war, den die Polizei nicht direkt auf dem Kieker hat(te)
(und so vielleicht auch Zeit hatte, Katrin aus ihrem ersten Ablageort wieder auszubuddeln und dort einzugraben, wo die Suchmannschaften schon gesucht haben)


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 20:04
Ich habe da ebenfalls eine Anmerkung zu:

In dieser Folge wird gesagt,dass Beate erst NACH Katrins verschwinden mit Christian zusammengekommen ist. Zu welcher Freundin ist er dann lt. letzter Folge im Anschluss ans Tanken in Clenze wieder „zurückgekehrt“?

Wir hatten das letzte Woche schon diskutiert und waren da ja eigentlich der Meinung , dass das Beate aus dem Schaubild sein müsste , weil Tanja wenig Sinn ergeben würde.


Zu den im Podcast genannten 3 BMW‘s:
Wie ist der Salzwedeler BMW überhaupt ins Spiel gekommen?

Nicos ist Silber und die zeugen von 2002 und 2006 berichten jeweils von dunkelen BMW‘s mit Berliner und Hamburger Kennzeichen.

Irgendwie ist mir das zu undeutlich geblieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 20:05
Die Zeugin, die sich verfahren hat, war ja wohl Jägerin und hat in der Nähe ein Ferienhaus. Gab es in der Gegend ein Neujahrsschießen oder etwas in der Art? Alleine am Neujahrstag in ein "Wochendhaus" zu fahren, finde ich ungewöhnlich. Dabei möchte ich der Zeugin in keinster Weise etwas unterstellen, sondern herausfinden, ob es einen besonderen Anlass gab.
Alles natürlich für den Fall, dass es wirklich der besagte Tag war, was ja offenbar nicht mehr klar ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 20:09
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Wie ist der Salzwedeler BMW überhaupt ins Spiel gekommen?
Der BMW aus Salzwedel ist aufgefallen, weil er am Pariser Flughafen abgestellt und nicht mehr abgeholt wurde. Man hat sich an die deutsche Polizei gewandt, diese hat ermittelt, daß der Halter wegen eines Drogendeliktes in den USA inhaftiert ist. Salzwedel liegt nur wenige Kilometer von Bergen entfernt. Auch hier konnte man keinen Bezug zu Katrin feststellen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 20:24
@Schaumberger
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Mich wundert, daß die ganzen Obsevationen und Lauschangriffe zu keinem Ergebnis geführt haben. Einer der mit der Tat zu tun hat müsste doch irgentwann einmal, wenn auch Privat, etwas Verdächtiges geäußert haben, oder sich verdächtig verhalten haben. Der Druck, der von der Polizei aufgebaut wurde war sicher enorm.
Es sei denn, sie haben die /den falschen observiert.
Wenn Katrin doch ein "Zufallsopfer" war, und der Täter mindestens aus einem Nachbarort, oder einer ganz anderen Gegend kommt, wird es ihm wohl eiskalt egal gewesen sein und hat sich nichts anmerken lassen.

Warum hast du die Bushaltestelle als Profilbild?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 21:28
Ich habe den Eindruck, dass der Anruf des Mannes bei dem Buchautor evt. der Grund für das erneute öffentliche Interesse(Presse) sein könnte. Über den Inhalt wird ja auch nichts bekannt gegeben, nur soviel, dass jemand, der nix mit der Polizei zu tun haben will, behauptet Informationen zu haben.
Da kommt mir wieder der Gedanke, dass sie zunächst vlt. tatsächlich abgehauen ist und eine eventuelle Tat im Milieu zu suchen ist - möglicherweise gar zu einem viel späteren Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 21:37
Wer abhauen will, gibt sich mehr Zeit und kündigt nicht an, zwischen 18:30 und 19:00 Uhr zu Hause zu sein.
Von wessen Telefon auch immer und wer auch immer tatsächlich diese SMS geschrieben hat.

Sie hätte dann einen späteren Zeitpunkt nennen müssen, um eine Suche hinauszuzögern.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 21:39
Zitat von zayoxzayox schrieb:Sie hätte dann einen späteren Zeitpunkt nennen müssen, um eine Suche hinauszuzögern.
Nein, sie sollte ja dann spätestens zu Hause sein. Zu sagen: Hey, ich komme spät oder erst morgen, hätte sofort zur Suche/Abholen geführt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 21:41
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Es sei denn, sie haben die /den falschen observiert.
Normalerweise wir erst observiert (vorallem in diesem Umfang) wenn man wirklich glaubt, dass man den Täter hat bzw. sich handfeste Beweise erhofft. Soche Aktionen machen die keinesfalls einfach so ins "blaue" hinnein. Kein Richter würde das durchwinken wenn es nicht einen dringenden Verdacht in dieser Sache gegeben hätte. Leider kennen wir die Grundlage in dieser Sache nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 21:41
In diesem Fall hätte sie schon wesentlich eher von Joachim aufbrechen müssen....

Und die ganzen Simsen und Anrufe bei ihren Bekannten zum Abholen??
Das Abhauen klingt für mich nicht plausibel.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2018 um 21:45
Zitat von zayoxzayox schrieb:Das Abhauen klingt für mich nicht plausibel.
Für mich schon. Sie muss es ja nicht geplant haben - vielleicht schon länger im Hinterkopf gehabt und durch die gegebenen Umstände und Absagen einfach zu Trotzreaktion geführt.
Sowas gibt es täglich.


Anzeige

melden