Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 14:16
@Kopernicus
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Eisi15 schrieb:
Andere Theorie, sie stürzte beim Versuch nach Hause zu laufen verletze sich und ist erfroren. Ich kenne mich in dieser Gegend nicht aus, nur weiss ich von hier das es schon mal vor kam das leute durch bauernschaften laufen wo sie in nen Graben fallen und nicht gefunden werden bzw erst jahre später.
Wenn dies so passiert wäre, hätte man sie gefunden. Die möglichen Wege wurden sowohl zu Fuß, als auch mit Helikopter alle abgesucht.
Es gibt jedoch mindestens einen Fall (Lars Wunder aus Jegum) den ich sicher weiss, das alles abgesucht wurde und die Leiche des jungen Mannes nicht sofort gefunden wurde obwohl man in der Nähe gesucht hatte. Deshalb meine ich eben das sie eventuell doch dort irgendwo liegt und einfach bis heute nicht gefunden wurde.


@Kopernicus


Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe. :)

Ich glaube ich Muss mir den Podcast nachher noch mal anhören. Klar er ist detailliert aber sind da auch nicht Dinge anders beschrieben wie zuvor bei der Sendung Blitzeis? Möchte mich da aber nun nicht zu 100% festlegen.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Mögliche Widersprüche oder Sonderbares

a) Nadines Angaben zu Katrins SMS
Nadine, die Schwester von Katrin verspricht sich beim Podcast hinsichtlich der erhaltenen SMS und gibt diese wie folgt wieder: "...sag Mama und Papa Bescheid, dass sie zwischen 18.30 - 19.00 Uhr zuhause ist". Unmittelbar nach dem Ausgesprochenen korrigiert sie sich und macht aus dem "sie" ein "ich".

b) Svens Konversation mit Katrin
Katrin gibt in der SMS, welche sie an ihre Schwester Nadine geschrieben hat an, dass sie zwischen 18.30 - 19.00 Uhr zuhause sein will. Sie kontaktiert Sven, der ihr auch anbietet, sie heimzufahren. Dies soll jedoch gleich geschehen, was Katrin wiederum ablehnte. Aufgrund des Wunsches von Katrin, nach Hause zu wollen, erscheint das Ablehnen der Heimfahrt etwas wunderlich.

c) Christian, Tanja und die Pizzeria
Obwohl Tanja gerade mal 30 Meter von der Pizzeria weg wohnte, will sie sich von Christian abgeholt haben lassen, um so zu Pizzeria zu kommen. Im Podcast sagt sie aus, das war halt so damals. Andererseits wäre es natürlich auch ein schönes, zumindest teilweises Alibi für Christian gewesen.

d) Wusste Thilo von Katrins Beziehung zu Joachim
Im Podcast kam es so rüber, als ob Thilo über das Verhältnis von Katrin mit Joachim Bescheid wusste. Hierbei stellt sich dann die Frage, ob nicht noch weitere Personen der Familie diese Erkenntnis, sei es durch Thilo oder einer anderen Quelle, informiert waren.
Zu a) Ich könnte mir vorstellen das sie sich einfach nur versprochen hat.

Zu b) wurde in dem Podcast nun gesagt wie spät sie versucht hat ihn zu kontaktieren? Angenommen das es gegen 17 Uhr gewesen ist, war es ihr evtuell doch noch zu früh und sagte deshalb zu Sven nein?


Zu c) Es gibt auch heute noch genug Jugendliche die mit ihren Rollern und Autos selbst wenn es nur 30 Meter sind bis zum Kippenautomat fahren, einfach um cool zu sein.

Eventuell war vor ihrem Haus auch kein Parkplatz und sie stieg deshalb zu ihm ins Auto und sie fuhren die 39 Meter.

Ich denke da gibt es einige Varianten wieso, weshalb, warum das so war.

Zu D) da bin ich mir nicht sicher, ich meine auch das der Vater von Katrin sagt das er erst nachher irgendwas im Zimmer von Katrin fand was ihn auf Joachim brachte. Ich meine das sagt er recht am Anfang im Podcast.

Eventuell hatte Katrin Thilo dies auch erst geschrieben wo sie war.

Ich glaube das kann man so nicht Genau aus diesem Podcast entnehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 14:21
@Kopernicus
super,werde noch ausführlich darauf antworten , aber eins Vorweg:

Für mich ist Tanjas Aussage kein (Teil)-alibi, da Christian ja ggf. nach dem Absetzen von Tanja nochmals auf Katrin getroffen sein könnte...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 14:49
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:wurde in dem Podcast nun gesagt wie spät sie versucht hat ihn zu kontaktieren? Angenommen das es gegen 17 Uhr gewesen ist, war es ihr evtuell doch noch zu früh und sagte deshalb zu Sven nein?
Die Anrufe von Katrin begannen gegen 17.30 Uhr. Wann sie Sven das erste Mal kontaktiert hat, kann man aus dem Podcast nicht entnehmen. Es wird jedoch angeführt, dass es definitiv der letzte Anruf war, der von Katrins Handy aus geführt wurde.
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:das der Vater von Katrin sagt das er erst nachher irgendwas im Zimmer von Katrin fand was ihn auf Joachim brachte.
Im Podcast heißt es, er sucht im Zimmer von Katrin und findet dort Joachims Telefonnummer. Später wird dann ergänzt, dass Thilo den Vater über Katrin und Joachim aufklärte.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Für mich ist Tanjas Aussage kein (Teil)-alibi, da Christian ja ggf. nach dem Absetzen von Tanja nochmals auf Katrin getroffen sein könnte...
Das hängt davon ab, wie seine Aussage nach dem Absetzen von Tanja lautete.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 14:49
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Nadine, die Schwester von Katrin verspricht sich beim Podcast hinsichtlich der erhaltenen SMS und gibt diese wie folgt wieder: "...sag Mama und Papa Bescheid, dass sie zwischen 18.30 - 19.00 Uhr zuhause ist". Unmittelbar nach dem Ausgesprochenen korrigiert sie sich und macht aus dem "sie" ein "ich".
Warum verbuchst du das unter "Widersprüche und Sonderbares"?

Für mich ist das ein normaler Versprecher, zumal ja auch die ganze Zeit davon die Rede war, was "sie" (Katrin) an diesem Tag alles gemacht hat


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 14:54
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Warum verbuchst du das unter "Widersprüche und Sonderbares"?
Nicht komplett zitiert, es heißt "Mögliche Widersprüche ...". ;) Ich habe darunter nur das vermerkt, was mir im Podcast aufgefallen ist. Und bei der präzisen Abarbeitung des Falles durch Thomas Ziegler und Anouk Schollähn stelle ich mir hier die Frage, ob es absichtlich innen gelassen wurde, um sofort nach der Aussage zu schneiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 15:00
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Und bei der präzisen Abarbeitung des Falles durch Thomas Ziegler und Anouk Schollähn stelle ich mir hier die Frage, ob es absichtlich innen gelassen wurde, um sofort nach der Aussage zu schneiden.
Dann komme ich doch gleich zu der präzisen Frage: Was möchtest du der Schwester unterstellten bzw in den Versprecher hinein interpretieren?


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 15:10
Gar nichts, nur dass es mir auffiel und abgesehen davon, sie gerne in der Presse ist und sich in der Regel sehr gut artikulieren kann. Aber wenn du willst, dann interpretiere ich mal. Katrin hat bei ihren Kontaktversuchen zur Erlangung einer Mitfahrgelegenheit sowohl ihr Handy als auch das von Joachim benutzt. War es kein Versprecher würde es einen Sinn ergeben, wenn die entsprechende Nachricht über das Handy von Joachim an Nadine kam, was dann gleichbedeutend sein könnte, dass sie doch über ihn Bescheid wusste. Schade, dass sie die Nachricht gleich gelöscht hat, was aber zu dieser Zeit sicherlich so üblich war. Ist also nichts Böses hineininterpretiert, nur dass sie evtl. doch über den heimlichen Freund mehr wusste, als sie zugeben will.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 15:14
@Kopernicus
Interessante Gedanken finde ich.
Es wurde ja nicht gesagt, wessen Freund Thilo war oder ist. Er wusste aber ja anscheinend, dass Katrin einen Freund hat.
Wusste er auch, wer dieser Freund war? Bzw. wie alt der war? Wenn er das wusste, wusste das seine Freundin (also eine Schwester von
Katrin dann nicht wahrscheinlich auch?)
Ich möchte niemand irgendwas unterstellen, nur das ist für mich nicht ganz logisch.

Dass Nadine die SMS direkt gelöscht hat, war aber zu der Zeit schon üblich, eben weil der Speicherplatz begrenzt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 15:55
Im Podcast kam der Vater auszugsweise zu Wort, es gibt auch noch ein längeres Interview mit ihm, hier ist der Link:

https://www.ndr.de/ndr2/Ich-habe-abends-noch-alle-Krankenhaeuser-angerufen,audio451362.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 15:58
Zitat von stellamausstellamaus schrieb:Ich möchte niemand irgendwas unterstellen, nur das ist für mich nicht ganz logisch.
Was ist daran nicht logisch?
Ich hab einer Ex-Freundin von mir auch nie erzählt, was mir ihre kleine Schwester anvertraut hat.
Deshalb finde ich es alles andere als seltsam, wenn ihre Schwester nichts von ihrem Freund gewusst hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 17:33
Was ja auch nun neu ist, das die Familie bzw ein Teil der Familie erst viel später los gefahren ist muss ja so gegen 21 Uhr gewesen sein. Denn aus der Reportage Blitzeis klingt es für mich so als wäre die Familie gleich sofort um halb Acht los gefahren und als hätten sie sofort kurz nach 19 Uhr angefangen Freunde und Krankenhäuser ab zu telefonieren.

Also ich meine da ist ja schon wieder eine ziemliche Zeitspanne zwischen in der vieles passiert sein könnte. Finde es auch sehr irritierend. Oder sehe ich das falsch bzw hab ich da irgendetwas flasch verstanden?


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 18:24
Zitat von crommcromm schrieb:Schwester nichts von ihrem Freund gewusst hätte.
Sie sagt nur, dass sie nicht wußte, dass sie an diesem Tag zu ihm fährt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 18:37
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Dies bedeutet aber auch, dass es ein Spurenbild geben muss...

Zudem wird auch eine Bremsspur sichtbar sein, d
Bei Blitzeis? Da muss man nicht Mal schnell unterwegs sein, eine Tonne rutscht da einfach weiter und könnte durchaus ohne sichtbaren Schäden über jemanden drüber..


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.10.2018 um 19:03
Wenn es so glatt ist, dass die Bremsen nicht mehr greifen, wäre bei kontrollierter Fahrweise die Geschwindigkeit wohl nicht hoch genug, um schwere Verletzungen zu verursachen. Unabhängig davon war KK wohl nicht betrunken oder stoned an dem Abend, weswegen sie bei niedriger Geschwindigkeit reagieren hätte können. Anders herum, also wenn er viel zu schnell gewesen wäre auf Blitzeis, dann hätte er wohl die Fahrzeugkontrolle verloren und wäre von der Fahrbahn abgekommen. Deshalb glaube ich, dass wohl bei einem Unfall mit großer Wahrscheinlichkeit ein Spurenbild gegeben war. Ob dies natürlich auf einer 15 km langen Strecke auch erkannt worden wäre, steht wieder au einer anderen Seite der Geschichte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 07:19
Ich weise darauf hin, dass es nicht gestattet ist Personen zu verdächtigen, gegen die nicht von offizieller Seite ermittelt wird. Solange es keinen von der Polizei benannten Tatverdächtigen gibt, wird auch hier keiner benannt.

Ich kann verstehen, dass es durch den Podcast zu neuen Diskussionen kommt, aber die Krimiregeln bleiben dennoch bestehen. Wer keine Sanktionen möchte, halte sich bitte daran.

Dies nur zur Vorsorge, da es auf den letzten Seiten schon leicht grenzwertig wird, was Spekulationen in eine bestimmte Richtung angeht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 09:02
wenn ich mir den fall so anschaue ,verstehe ich garnicht wieso viele meinen ,das es zu wenig beobachtungen gab .
ich finde das der fall sogar mit sehr vielen beobachtungen daher geht ,was es auch wieder schwierig macht.
natürlich ist der zeitpunkt des verschwindens nicht ersichtig,sonst wäre es ja kein verschwinden ;)
aber für einen abend nach sylvester und glatteis ,waren doch sehr viele bekannte von ihr auf tour,wie es scheint.

betrachte man mal den fall von oben.
es wird im podcast ja gut ins detail gegangen.
sie hatte versucht eine fahrgelegenheit zu bekommen.
ihr freund konnte anscheinend nicht fahren und hatte auch kein auto zur verfügung .
meine erste frage wäre ,warum nicht der fährt ,der sie auch hingebracht hatte.
weiß nicht ob, oder warum sie den weg zurück nicht vorher schon eingeplant hatte ?
lassen wir das mal außeracht.

sie kontaktiert also eine menge leute ,wer ihr wie nahe stand ,oder mit wenn sie wie oft schon fuhr,mal raus gelassen.

man würde ja solange herumfragen ,bis sich eine gelegenheit ergibt ,dann nicht mehr.
also gab es erstmal eine menge absagen ,wobei die ersten bemühungen als anlaufstelle ja noch die wohnung des freundes wären.
ich denke das sie ihren zeitplan einhalten wollte,um nicht zu spät daheim zu sein.
also machte sie sich schließlich auf den weg zur haltestelle.
entweder hatte sie da schon eine fahrgelegenheit ,wobei diese ja im normalfall der letzte anruf gewesen wäre,denn wenn die rückfahrt stand,müßte sie ja nicht weiter telefonieren.
oder sie hatte nur absagen bekommen und verließ sich auf ihr glück ,das dort jemand vorbei kommt.

da die ersten leute die sie kontaktierte sicherlich zur wohnung kommen sollten, um sie abzuholen ,fallen diese erstmal raus ,denn sie wußten vermutlich im späteren verlauf nicht, das katrin auf den weg zur haltestelle war.
da allerdings die haltestelle ja eine typische anlaufstelle ist für die ganze umgebung ,kommen dort auch allemöglichen leute vorbei und achten sicherlich auch darauf ob dort jemand steht.
darum ist es schwierig eine zufallsbegegnung komplett auszuschließen.

also viele möglichkeiten
springen wir mal an das ende ,die letzten minuten auf den weg zur haltestelle.

letzter telefon kontakt und sichtungen von sven,christian und tanja,martin .
wenn man nun davon ausgeht ,das alle noch die möglichkeiten hatten katrin zu fahren ,sie an der haltestelle noch anzutreffen,
gäbe es zeitüberschneidungen ,oder wirklich sekunden des verpassens.

martin traf sie gegen 19 uhr und sprach noch mit ihr,wollte dann zu seiner freundin fahren.(seine freundin wäre eine zeitzeugin)
christian hatte gegen 19 uhr seine freundin abgesetzt (auch diese ,oder sogar die mutter, wäre eine zeitzeugin)und müßte zur selben zeit auf den rückweg an der haltestelle vorbeigekommen sein .
sven der die pizza holen wollte ,wollte ja schon um kurz vor 18 uhr los und hätte sie gefahren,zu der zeit hatte sie aber weiter nach einen fahrer gesucht.
wenn sven in der pizzaria war(zeitzeuge pizzaria),wäre er schon wieder zuhause gewesen,oder vielleicht hatte er auch gegessen und war noch in der nähe ,als er um 1845 uhr als letzter kontaktiert wurde.

also martin hatte sie noch gesehen ,somit hätte christian sie auch sehen müssen beim vorbeifahren.
wäre sie zu martin eingestiegen , hätte christian sie nicht mehr gesehen,als er an der haltestelle vorbei fuhr.

wäre martin schon weitergefahren ,hätte christian sie mitnehmen können,oder sie zumindest gesehen.
hätte christian sie nicht mitgenommen,hätte eventuell der später kommende sven sie sehen müssen.
allerdings ist nicht bekannt ob dieser dann noch fahren wollte,er wäre aber sicherlich sauer gewesen wenn sie nicht dort gestanden hätte.

die zeitabschnitt waren sehr kurz,also muss irgendjemanden was aufgefallen sein,
oder zumindest könnte man bei einen minutengenauen ablauf ,mehr ausschließen .

wobei immer auch noch ein fremdes fahrzeug dazwischen gefahren sein könnte.

im normalfall würde ich sogar meinen ,das martin und christian sich an der haltestelle hätten treffen müssen,aber eine minute dazwischen und man trifft eben keinen mehr.


die schwester von martin wohnte ja gegenüber der haltestelle ,da wäre auch interessant ob sie im späteren verlauf mitbekommen hatte ,wie nach katrin gesucht wurde,es wurde ja nach katrin gerufen ,das müßte man bemerken,sofern diese zuhause war.

auch weiß man nicht genau wer wen kennt ,es könnte ja der eine den anderen mit dem auto gesehen haben,wenn man die autos kennt.

zumindest war tanja bekannt, das katrin ihr freund um die ecke wohnte,somit dürften das mehrere gewußt haben .


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 10:01
Die Radiosendung bringt jetzt einiges Licht ins Dunkel. Ich fasse einmal kurz die Fakten zusammen, die durch den Podcast veröffentlicht wurden.

(Die Namen, die ich verwendet sind geänderte Namen, die auch im NDR Podcast verwendet wurden.)

Katrin wurde von der Bushaltestelle in Schlanze abgeholt und ist mit den beiden nach Bergen gefahren. Das war um 15:00-15:30 Uhr. Der Fahrer ist dann zu sich nach Hause gefahren und ist nicht bei Katrin und ihrem Freund geblieben. Man schaut dort Filme, es kommt auch zu Streitigkeiten. Ihr Freund wollte ihr Geld für Zigaretten geben, das hat sie abgelehnt.

Gegen 17:30 fängt Katrin an nach einer Mitfahrgelegenheit zu suchen. Sie sucht bis 18:45 Uhr einen Fahrer. Dabei tätigt sie Anrufe und schreibt SMS. Sie verwendet ihr eigenes Handy und das des Freundes. Ingesamt kontaktiert Katrin mindestens sieben Personen. Katrin Freund streut zwischendurch die Straße und bekommt nicht alle Telefonate mit.

Um 17:40 ruft Katrin "Sven" (Name geändert) an. Er ist bereit sie bis nach Hause zu fahren, sie lehnt aber ab, weil er sofort fahren will. Daraufhin ruft sie bei "Christian" (Name geändert) an, der gerade mit einer Freundin in der Pizzeria sitzt. Er hat keine Lust sie zu fahren. Seine Freundin kennt Katrin aus der Schule. Sie und Katrin können sich nicht gut leiden und sie redet ihm aus, Katrin zu fahren. Sie bricht dann auf und wird um 18:50 Uhr von ihren beiden Bekannten gesehen, die aus der Pizzeria kommen. Die beiden sehen Katrin bei der Kirche, als sie an ihr vorbei fahren.

Zuletzt wird Katrin noch von "Martin" (Name geändert) gesehen, der bei seiner Freundin im Haus gegenüber der Bushaltestelle war. Er hatte sein Auto auf Höhe der Bushaltestelle gewendet und noch kurz mit Katrin gesprochen. Er erzählt sowohl, daß Katrin abgelehnt hätte, sich von ihm fahren zu lassen und ein anderes Mal, daß er nicht genug Bezin im Tank geahbt hätte und er sie deshalb nicht fahren konnte.

Um 19:30 Uhr bekommt Katrin eine SMS von ihrer ältesten Schwester, die SMS konnte nicht zugestellt werden; ihr Handy war aus. Zwischen 20:00 und 20:30 Uhr beginnt die Familie sich Sorgen zu machen. Bis zu dem Zeitpunkt wissen Sie nicht von der Beziehung mit dem älteren Mann, nicht einmal ihrer Schwester hat Katrin davon erzählt. Katrins Freund wird von Katrins Vater angerufen, nachdem er die Nummer des Freundes in ihrem Zimmer findet. Sie fahren mit dem Freund der Schwester nach Bergen um Katrin zu suchen.

Dort klingeln sie bei Katrins Freund, er war nicht mehr ganz nüchtern und zuckte nur mit den Schultern und wusste nicht wo Katrin war. Er sagt sie wolle zur "Trampe", ging aber eigentlich davon aus, daß sie einen Fahrer gefunden hatte.

Quelle: NDR Podcast Täter unbekannt 30.10.2018


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 11:54
Mir kommt es so vor, das ein Zeuge nicht die Wahrheit sagt und als Ermittler muss man da ansetzen! Ich komm nicht drumherum zu sagen, warum sollte sie zu einem fremden ins Auto steigen, denn den Ort Groß Gaddau kennt doch gar keiner! Zur damaligen Zeit hatte kaum jemand ein installiertes Navi im Auto und dann noch die Wetterlage.

Das heißt, wenn jemand die B71 fuhr und da angehalten hätte und sie gefragt hätte ob er sie mitnehmen könne nach Groß Gaddau, dann würde jeder normale erst mal fragen "wo liegt denn der Ort" und wenn sie den erstmal erklären muss, vergeht viel zuviel Zeit und wahrscheinlich hätte es jemand beobachtet. (okay, da wäre der schwarze BMW, aber vielleicht war es ja wirklich nur der eine Freund der da hielt).

Und übrigens das sind ja gute Freunde, in Anführungszeichen!!!....jeder möchte das der Fall geklärt wird und diese möchtegern Freunde, denen ist es egal...SAGEN NICHTS IM PODCAST und so kann ich mir es auch gut vorstellen das sie auch mit der Polizei nicht so gut kommunizieren! Denen ist es bestimmt egal, sie haben ihr Leben und was gehen mich besorgte Bürger an. Diese "Freunde" sollen sich was schämen !


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 13:43
Ich habe mir jetzt 1,5mal die Täter Unbekannt Hörfolge zum Verschwinden von Katrin K. vom 30.10.2018 angehört.

1.betrifft das Melden der Zeitzeugen:
Also, dass sich keine Zeitzeugen melden, obwohl die beiden Moderatoren der Folge, "Klinkenputzen" gegangen sind, wem wollen sie das vorwerfen? Was sollen die Leute sagen, wenn sie Katrin am betreffenden Abend nicht bemerkt haben?
Und Diejenigen, die interwievt wurden ("Tanja", "Thilo"), wirken doch nicht so, als würden sie irgendwas zurückhalten, sondern reden da doch recht offen und locker.


2. betrifft die Zeugin, die den schwarzen BMW gesehen haben will:
Was ich an dem Beitrag kritisch finde: (ca. 32:06min) es ist von der Frau die Rede, die ein Mädchen an der Bushaltestelle gesehen haben will, die sich mit einem Fahrer eines schwarzen BMW mit Berliner Kennzeichen unterhalten hat.
Beim nochmal Ansehen heißt es: 1. das die Frau sich in der Gegend verfahren und die Orientierung verloren hat, 2. DUNKLER BMW, Berliner Kennzeichen, älteres Modell 3. ob das Mädchen Katrin Konert war, ist nicht klar.

Wieso ist jetzt klar, dass der BMW schwarz ist? Gab es dazu mal eine Veröffentlichung, woher man nun klarer weiß, dass die Farbe schwarz war, sowie dass es wirklich die Bushaltestelle in Bergen/Dumme war?

XY ungelöst 08.11.2002 (https://www.youtube.com/watch?v=EZjMf6Birxg (Video: Aktenzeichen XY 350 vom 08.11.2002 2/6)): Ermittler R.: "Die Zeugin spricht von einem dunklen Fahrzeug mit einer glänzenden Stoßstange. Sie meint, dass es sich möglicherweise um einen BMW gehandelt haben könnte, der aber ein Berliner Kennzeichen gehabt haben soll. [...]". Im Filmbeitrag (1:16min): zu dieser Zeit ist eine Frau in der Gegend unterwegs, die dabei eine Beobachtung macht.

XY Spezial Wo ist mein Kind 30.03.2011 (Youtube: Katrin Konert - Aktenzeichen XY ungeloest Spezial 30 Mar 2011
Katrin Konert - Aktenzeichen XY ungeloest Spezial 30 Mar 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
), die Zeugin spricht selbst!, ca. ab 9:20: hier heißt es, eine Frau ist unterwegs in der Gegend, die die Orientierung verloren hat [...] , vor ihr fährt ein dunkler BMW, der plötzlich an einer Bushaltestelle stopt, [...] älteres Modell [...]

NACHTRAG:
gibt es eine Möglichkeit, den youtube Link einzufügen, ohne dass dieses riesige Bild auftaucht?

3. Wo ist jetzt die Pizzeria gewesen:
Ansonsten hätte ich noch eine Frage: die Pizzeria, in der "Tanja und Christian" saßen, war die nicht auf der Straße mit der Bushaltestelle? Das dachte ich immer... (durch die Verfilmungen von XY). Oder verstehe ich da nun was falsch?


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 13:48
Nachdem ich mir soeben den Podcast anhörte wird mir klar warum es hieß "Man ermittelte bisher im persönlichen Umfeld" von ihr. Das ist ja eine Gemengelage von mehreren Personen die von ihr kontaktiert wurden. Und somit Kenntnis hatten, wo sie sich befand (bzw. in etwa befand) und was ihre Absicht war. Sprich: Das sie von dem Ort X nach Y wollte.
Zum Stichwort Eisregen diese Anmerkung : Ich persönlich fuhr in jungen Jahren trotzdessen durchaus. Weil man eben jung und etwas risikobereiter war. Heute würde ich es eher nicht mehr machen und zu Hause oder am Ort (wenn möglich) bleiben.Heißt für mich auch, daß ist wahrscheinlicher ist das jemand jüngeres bei dem besagten Eisregen dort unterwegs war.
Derjenige (Wenn es jemand aus dem Umfeld war) der sich damals trotz des Eisregens auf den Weg machte, hatte ein Ziel und setzte es um.
Ein anderer, weil er unbedingt irgendwo hin musste. Sprich: Zurück an seinen Heimatort, nachdem er um die Zeit um Sylvester herum woanders war. Der 1.1.2001 war ja ein Montag und tags drauf war für den ein oder anderen wieder Arbeitsbeginn.


Anzeige

melden