Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

02.12.2015 um 00:37
@Lemniskate

Nun gibt es Eine Sache, bis Heute weiß ich nicht ging der Anruf auf dem Festnetz oder
dem Handy der Schwester ein ?

Handy wär ja schon für die Anruferin kompliziert gewesen.

Hat man 5. Jahre lang die gleiche Handynummer,könnte die Anruferin sie von Katrin
gehabt haben ?

Wirklich glauben tue ich da nicht dran !

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

02.12.2015 um 17:10
 Regen führte auf Straße und Gehweg zu Blitz-Eis, 
 Möglicherweise wollte Katrin Konert von hier aus per Auto-Stopp nach Groß Gaddau fahren.
Hier wurde Katrin von Bekannten gesehen und aus einem Auto heraus angesprochen, doch nach Hause gebracht wurde sie von ihnen nicht.
Vielleicht hatte Katrin in dem Buswartehäuschen Schutz vor dem Wetter gesucht. 
@Zombienchen
So stand das in dem link vom EP, also auf der HP der Kripo?
So?!
Versteh ich nicht, was war das denn dann für eine zeugenbefragung?! Wenn, nachdem diese Bekannten mit ihr geredet hatten, nicht klar war warum Sie an der Haltestelle stand?!?
Oder ...hm, muss man hier erst "Bekannte" definieren?

Und dann diese Info, Blitz-Eis.
Warum ist diese info wichtig?
Eine Erklärung warum sie zu Fuß ging?
Zudem...
Bei Blitz-Eis bin ich mit dem Auto froh vorwärts zu kommen, dann froh in der Spur zu bleiben, und in den kurven nicht abzudriften..und vor ner roten Ampel zum stehen zu kommen.
Kann ja nur von mir reden, aber ich hätte da kaum nerven, für nen Plausch rechts ran zu fahren.
Oder gar nen Anhalter mitzunehmen.

Und anmerken würd ich gern wie abgefuckt makaber dieses Such Plakat ist.
"Sie wollte nur nach haus gebracht werden"
Was soll dieser unterschwellige Vorwurf in einem Hilferuf?
Sollte das Mitleid beim Leser auslösen?
Oder Wut?
Völlig sinnfrei -.-


Der Fall müffelt irgendwie.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.12.2015 um 20:56
@Lemniskate
Toller Beitrag !! Seh ich ähnlich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.12.2015 um 21:34
@Lemniskate
@xTrina

Mit dem Blitzeis (schrieb ich hier schon) habe ich auch meine Probleme.

Habe schon einige Blitzeisverhältnisse miterlebt,da kommt der Verkehr für Stunden zum
Erliegen.

Ein Fremdtäter aus Hamburg - Berlin wäre erst mal wohl bei Blitzeis nicht weit mit
Katrin im Wagen gekommen.

Irgendwo hätte er Parken müssen und Abwarten bis er wieder fahren konnte,das wäre
dann ein äußerst abgebrühter Täter gewesen, konnte er doch nicht wissen wann
die Straßen wieder voll befahrbar waren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.12.2015 um 23:58
@Lemniskate
Ich nehme an, die Plakate richten sich an den Täter, wenn der ein schlechtes Gewissen bekäme, wäre das doch gut.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2015 um 12:49
@Noella
@Cosmo69
@xTrina
Youtube: Blitzeis   Das Warten auf Katrin Konert
Blitzeis Das Warten auf Katrin Konert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hab mal bei YouTube spontan das aktuellste video angeklickt. Jetzt interessiert mich was damals los war. Kenne nur ihr Gesicht von vermisstekinder suchseiten, aber belesen hatte ich mich nicht.
Bin jetzt bei Minute 7 und frag mich da schon...
die Mutter spürt das was nicht ok ist, obwohl Katrin noch garnicht zu spät war?? Und spontan setzt sich die ganze Familie ins Auto und klappert Krankenhäuser ab?
Das verstehe ich nicht.
Und schon wieder dieser Focus auf das Blitz-Eis. Wer betont das eigentlich dauernd?
Das Erscheint mir immer mehr wie ne Rechtfertigung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2015 um 13:04
http://www.ejz.de/mobile/index.php?kat=50&artikel=110842274-28-&red=28&red=29
Michael Heuer ist der Fall von Anfang an nicht aus den Kopf gegangen. 2002 hatte er erstmals Kontakt mit den Konerts aufgenommen. Es sei ein "enges Vertrauensverhältnis" entstanden. Nur so habe er über die Jahre die Familie filmisch begleiten können. 2004 war eigentlich das erste Kapitel seiner Filmarbeit abgeschlossen, erzählt Heuer. Doch der "Kontakt war so stark, und das Warten hat nicht aufgehört". Heuer machte einfach weiter. Und hat entdeckt, dass hinter der Fassade des Hoffens in der Familie auch "tiefe Verzweiflung" herrsche. Mindestens sechs Mal pro Jahr habe es Kontakt zur Familie gegeben. Und häufig sucht Heuer dann wieder das Buswartehäuschen in Bergen auf: "Das macht mich ruhiger, vertiefter". Dann spielt er gedanklich durch, was es eigentlich bedeutet haben könnte: Blitzeis auf der Straße, dabei womöglich in einem Auto etwas, was entschieden gegen den Willen Katrin Konerts passiert. Und dann stößt Heuer wie auch alle Kriminalisten immer wieder an Grenzen: 
Ahhh der Herr Heuer Focusiert hier ^^ :note:
Bin ich alleine mit meiner Frage "was ist das denn für ein Typ?!"

Eigenartig. ..echt eigenartig ...da mischt sich ne fremde private Person in die Familie ein?!?
Und geht, sorry das soll keine Beschuldigung sein aber,...der geht ständig wieder zurück zur Haltestelle?, Täter sollen ja auch stets zum Ort des Geschehens zurück gehen...:ask:


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2015 um 17:42
Die Sache mit dem Blitzeis kommt von dem ursprünglichen XY-Filmfall, der den Titel "Blitzeis" hat und wo die Wetterumstände als Hintergrund für das ganze Geschehen doch etwas hochstilisiert wurden. Mehr ist nicht dran.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2015 um 18:46
Eigenartig...es wird richtig eigenartig ...der Artikel vom Heuer, den ich vorhin gepostet hab, ist auf einmal weg :(

@Tombow
Hast du einen link zu diesem xy Video?
Ich konnte keinen mit dieser Überschrift finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2015 um 18:54
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und anmerken würd ich gern wie abgefuckt makaber dieses Such Plakat ist.
"Sie wollte nur nach haus gebracht werden"
Was soll dieser unterschwellige Vorwurf in einem Hilferuf? 
Sollte das Mitleid beim Leser auslösen? 
Oder Wut? 
Völlig sinnfrei -.-
Die Ermittler gingen (ob es heute noch so ist weiß ich nicht) davon aus, dass der Täter aus der näheren Umgebung kommt und dementsprechend das Plakat des öfteren zu sehen bekommt.
In diesem Sinne wollte man eine Gefühlsausbruch des Täter herbeiführen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2015 um 20:28
@Lemniskate
http://xywiki.de/index.php?title=Sendung_vom_08.11.2002 (Archiv-Version vom 17.11.2015)


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2015 um 21:18
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: Eigenartig. ..echt eigenartig ...da mischt sich ne fremde private Person in die Familie ein?!?
Und geht, sorry das soll keine Beschuldigung sein aber,...der geht ständig wieder zurück zur Haltestelle?, Täter sollen ja auch stets zum Ort des Geschehens zurück gehen...
In der gesamten Kriminalrubrik von allmystery wimmelt es nur so von Menschen, die sich nicht losreißen können von Vermisstenfällten. Das scheint also, ein gar nicht so ungewöhnliches Verhalten zu sein.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Bin ich alleine mit meiner Frage "was ist das denn für ein Typ?!"
ja


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2015 um 21:30
M. Heuer ist wohl ein Dokufilmer der sich da reingekniet hat !

Was ja auch nicht schlecht ist.

Ich kann mir schon vorstellen das wen man die Möglichkeiten hat an so einen Fall
was wir Alyms ja nicht haben so richtig heran zu kommen man sich so verhält
wie der Doku Mensch.

Sogar um so besser wen man mit der Opfer Familie einen guten Kontakt bekommt.

Natürlich kann ein guter Kontakt (gar Freundschaft) die Objektivität vielleicht mindern
aber ich seh da gar nichts verdächtiges @Lemniskate .


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2015 um 23:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Eigenartig. ..echt eigenartig ...da mischt sich ne fremde private Person in die Familie ein?!?
Finde ich jetzt aber eher positiv, dass der Kriminalbeamte von dem Fall nicht lassen möchte und sich dazu auch um die Familie kümmert, also sie alle paar Monate mal besucht.

Viele Hinterbliebene, so ist es hier immer wieder zu lesen, beklagen ja eher, dass sie von der Polizei nicht regelmäßig informiert werden sondern sich eher wie Bittsteller fühlen, da ist es doch gut, wenn mal ein Polizist das anders macht.

Und was daran verdächtig sein soll, wüsste ich wirklich mal gern, echt jetzt, egal was die Polizei macht, irgendwie wird immer nur gemeckert, das muss doch eigentlich nicht sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.12.2015 um 23:50
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Eigenartig...es wird richtig eigenartig ...der Artikel vom Heuer, den ich vorhin gepostet hab, ist auf einmal weg :(
Nein, der Artikel, den Du verlinktest, nicht verschwunden, er befindet sich nur hinter einer Paywall, und wir, die wir die Zeitung nicht abonniert haben, können ihn desewgen nicht lesen:

http://www.ejz.de/ejz_50_110842274-28-_Doku-Film-erinnert-an-den-Vermisstenfall-Katrin-Konert.html?archiv=1


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2015 um 01:00
Hier der Link zum Film Blitzeis vom NDR:

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Das-Warten-auf-Katrin,sendung339834.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2015 um 13:47
@Noella
Ich hatte diesen Artikel gelesen und hier her verlinkt. Ohne Hürden.
Ganz normal über Google gefunden. Nix "Paywall".. (wasn das?!) ^^
Heut bekomme ich den nur über die Bilderschau.
Na egal. Was solls ...war dann wohl nicht "eigenartig" ^^
Aber...
Zitat von NoellaNoella schrieb:Finde ich jetzt aber eher positiv, dass der Kriminalbeamte von dem Fall nicht lassen möchte und sich dazu auch um die Familie kümmert, also sie alle paar Monate mal besucht. 
Der Herr Heuer ist kein Kripo Beamter sondern Filme Macher.
Er hatte bis vor katrin verschwinden dukumentar Filme gedreht. Über aidskranke zb. Dann eine 6 teile Doku über kriminalarbeit.
Und so ist dann wohl eher "zufällig" sein erster "Fall" als Doku Idee entstanden.
Das "reinknieen" wie du es nennst, finde ich in jedem Fall für "Allmys" und alle anderen Hobby Kriminologien irgendwie fragwürdig @Lawman.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:In der gesamten Kriminalrubrik von allmystery wimmelt es nur so von Menschen, die sich nicht losreißen können von Vermisstenfällten. Das scheint also, ein gar nicht so ungewöhnliches Verhalten zu sein. 
Losreißen ist ein sehr harmloser Ausdruck für das was manch ein Hobby Kriminologe so alles einfällt zu tun. Und nur weil allmy voll von solchen ist wird es dadurch noch lange kein gewöhnliches verhalten. A
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich kann mir schon vorstellen das wen man die Möglichkeiten hat an so einen Fall 
was wir Alyms ja nicht haben so richtig heran zu kommen man sich so verhält
wie der Doku Mensch.

Sogar um so besser wen man mit der Opfer Familie einen guten Kontakt bekommt.
Nicht selten machen sich grade solche Leute verdächtig, so das sie von der polizei überprüft werden. Ich denke dabei an "Wolfgan D." Der sich damals im fall Mirco Schlitter absolut auffällig "reingeknieet" hat, das massenweise Hinweise seinetwegen bei der Kripo eingingen und er überprüft werden musste. Ebenso der "Danielo" der ebenfalls viel zu tief drinne steckte und ein Video nach dem anderen hochlud, sogar ein jahr nach der Tat noch behauptete ein Mittäter gewesen zu sein. Da fragt man sich doch "warum" ?
Grade bei kindstötungen mit sexuellen motiven. Nicht selten werden Diskussionen geschlossen weil User mit pädophilen Neigungen sich an der Spekulation über tathergang ect dahingehend beteiligen das man annehmen könnte das diese das sexuell erregt.
Abgesehen von einem privaten Interesse an "rätsel" bzw kniffligen fragen, was ja vermisstenfälle sind, lösen sie bei vielen Menschen Emotionen ihrer eigenen Kindheit aus. Weil u.U. selbst Opfer.
Ich halte es weiter für bedenklich wenn sich ausser Kripo Beamte seelsorger ect. und direkt betroffene Familienangehörige, fremde Menschen sich derart einmischen. Filme Macher hin oder her, dieser Mann ist auch nur ein Mensch.


Topic:
Die Zeugin die katrin an dem dunklen Berliner BMW gesehen haben will, sagte das sie die Halskette bzw Halsband an katrin erkennen konnte.
Wie denn das, wenn man sich das Video von der Feier ansieht wo sie diesen rollpulover trägt erkennt man das dieser am Kinn abschließt und man ihren nackten Hals garnicht sehen konnte.
Hat man das hier schon angesprochen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2015 um 16:19
@Lemniskate ich glaube sie hatte was anderes an als sie verschwunden ist. Bei aktenzeichen xy hat die schwester auch gesagt das sich katrin bei ihr ein oberteil ausgeliehen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2015 um 17:45
@xfairyx
Genau.
Diesen weißen Pulli.
Dieser wird im xy Video, wie auch im Video der Silvester Party, einen tag zuvor, gezeigt.
Youtube: Katrin Konert - das ewige Drama im Wendland!
Katrin Konert - das ewige Drama im Wendland!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

..Kragen bis unters Kinn!

Edit: es geht mir in diesem video nur um den Pulli.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.12.2015 um 07:48
Ich weiß gerade nicht mehr, ob wir darüber schon gesprochen haben, aber ist eigentlich bekannt, wie Katrin an ihren Freund gekommen ist? Als ich 15 war, hatte ich jedenfalls keinen Kontakt zu so "alten" Leuten, außer im Sportverein und soweit ich informiert bin, war Katrin ja nicht in einem Verein oder so. Mir kommt das schon irgendwie komisch vor. Noch dazu wohnt ihr Freund eine ganze Strecke von ihr entfernt.


Anzeige

melden