Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 16:16
Wenn ihre Familie sagt, Katrin würde niemals zu einem Fremden ins Auto steigen, vll kannte sie den Fahrer flüchtig?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 16:17
ja aber sie ist ja auch nicht zu dem einen fahrer eingestiegen den sie ja auch kannte. @Ocelot


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 16:19
@xfairyx

Weil er für seinen gefährlichen Fahrstil bekannt war, entschied sie sich dagegen, einzusteigen. So wird das zumindest gedeutet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 16:20
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:irgendwo habe ich auch gelesen das sie sich sehr gefreut hat 18 zu werden, also halte ich ein freiwilliges verschwinden für unwahrscheinlich
Ach, das finde ich nicht sonderlich aussagekräftig, jeder Minderjährige freut sich darauf, 18 zu werden, und wenn man es deuten wollte, könnte man es auch so deuten: "Freue mich darauf, 18 zu werden, dann haben mir meine Eltern endlich nichts mehr zu sagen, hoffe, ich halte es noch so lange dort aus." Also, für mich sagt das nichts aus. (An ein freiwilliges Verschwinden glaube ich übrigens nicht.)


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 16:24
@Ocelot oh das wusste ich nicht


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 16:39
Ich denke schon, dass sie da was sehr konkretes haben, jedoch denke ich, dass Details fehlen und man das ganze ja auch irgendwie belegen muss. Meiner Ansicht nach ist es gut möglich, dass die Anruferin als Zeugin benötigt wird und man noch weitere Details braucht, obwohl man insgeheim schon ungefähr weiß was und wie es sich zugetragen hat!


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 18:20
Wenn sie zu keinem Fremden ins Auto steigt, auch nicht zu dem einen Bekannten, weil der zu rasant fährt und der Bus kam an dem Tag nicht mehr, da bleiben nur 2 Möglichkeiten, sie ist zurück, weil sie nicht wusste was sie nun tun soll oder sie wurde von jemandem Fremden ins Auto gezerrt, was aber an so einer recht viel befahrenen Straße auch fraglich ist.

Die Anrufe finde ich auch sehr fragwürdig, wenn jemand weiß, wo sie ist oder was geschehen ist, dann muss derjenige endlich den Mund aufmachen und zwar vollends und nicht nur solch Andeutungen. Vielleicht lässt nur der wahre Mörder hin und wider anrufen, um vom wirklichen Tatgeschehen abzulenken.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 18:32
Ich bin auch eher skeptisch, was die Neuigkeiten betrifft. Wie lange ist Katrin Konert schon verschwunden? 13 Jahre. Es heißt doch in den Langzeitfällen immer mal wieder, es gäbe neue Hinweise und dann ... war es nur heiße Luft.
Muss zwar gestehen, dass ich trotzdem ich so denke, angesichts der Mitteilung von gestern ziemlich aufgewühlt bin.

Das Schicksal von Katrin Konert und ihrer Familie geht vielen sehr nahe. Ich denke, dass machen v.a. die Filmausschnitte aus, die die reale Katrin von damals zeigen, dann ihr junges Alter, die Tatsache, dass sie sehr attraktiv ist/war und dann die Medienauftritte der Schwestern. Aber es kann auch sein, dass lediglich irgendeine psychisch schräg draufseiende Frau einfach angerufen und irgendwas behauptet hat.
Immerhin gab es in diesem Esoterikforum auch mal Jemanden, die meinte mit einer toten Katrin Konert in Kontakt getreten zu sein...
(Diese Frau ist sicher nicht die Anruferin. Wozu auch. Damit wollte ich nur sagen, dass es häufig Menschen gibt, die meinen, irgendwas zu Fällen sagen zu müssen, obwohl sie eigentlich nichts mit den Fällen zu tun haben.)

Erstmal abwarten. Hoffentlich meldet sich die Anruferin nochmal. Selbst dann, wenn es eine Trittbrettfahrerin war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 18:43
Katrin wurde an der Haltestelle gesehen. Wir wissen nicht, ob sie nicht irgendwann dann doch wieder zurück zum Freund gegangen ist. Der Streit, der vorher war, eskalierte dann und der Rest ist einfach mal dahin spekuliert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 18:59
@Feelee
Ja so ein Gefühl habe ich auch... sie hat ihn um Hilfe gebeten, gehofft, dass er eine Lösung findet, dass sie noch pünktlich Heim kommt. Schließlich war er auch älter... versteh ich eh nicht, wie er sie bei dem Wetter im Dunkeln da allein ließ. Sie war 15.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 19:01
ich finde das ist die einzigste sinnvollste und verständliche situation, ich würde auch eher zurück zu meinem freund gehen als per anhalter zu fahren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 19:03
Zumal es auch so kalt war... da stellt man sich nicht lang an eine Haltestelle wo eh kein Bus mehr fährt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 19:22
Ich wäre per Anhalter gefahren. Vielleicht schon aus Trotz, um nicht zum Freund zurückgehen zu müssen. Mulmig wäre mir zwar gewesen. Aber ich hätte wahrscheinlich gedacht: wird schon nix passieren.
Meine Familie hätte vielleicht auch gesagt: die würde nicht in ein fremdes Auto einsteigen.

Natürlich ist es mgl., dass sie zurück zum Freund gegangen ist. Aber dessen Wohnung wurde doch mit Sicherheit in alle Einzelteile zerlegt und jeder Centimeter untersucht.

Kann auch sein, dass Jemand von sich aus angehalten hat, ohne das sie große Anstalten zum trampen gemacht hat.
Das fände ich zwar wiederum noch suspekter, wenn Jemand extra anhält.
Aber es war bitterkalt. Sie hatte ein Problem. Wollte irgendwie schnell nach Hause.
Manchmal geht man dann doch ein Risiko ein.

Vielleicht ist sie auch zu Irgendwem anders in dem Ort gegangen. Aber normalerweise geht man dann lediglich zu Freunden/Freundinnen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2014 um 20:17
Dass man sie gesehen hat, muss ja nicht unbedingt stimmen. Oftmals denken Zeugen das auch nur und es war dann doch nicht so. Ohne bösen Willen.

Ich finde es auch merkwürdig, dass sie eine Mitfahrgelegenheit abgelehnt haben soll. Sie hat doch vorher stundenlang versucht jemanden zu finden, der sie mitnimmt.

Ohne dem jungen Mann was unterstellen zu wollen, vielleicht hatte sie ja dann doch schon eine andere Mitfahrgelegenheit im Sinn. Oder sie wollte letztlich doch zurück gehen . Vielleicht ist sie ja zurück und es ist etwas auf dem Weg passiert. Oder dort in der Wohnung. Wer weiß das schon. Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Für mich muss sich aber etwas geändert haben in ihren Absichten, wenn sie eine stundenlang gesuchte Mitfahrgelegenheit nicht wahrgenommen hat. Egal wie derjenige fährt.





Ich vermute mal, dass bei XY nach der Sendung, in der es um sie ging, eine Mitwisserin oder eine dem Täter nahestehende und deshalb vermutende Person, ihr Gewissen erleichtern wollte und dass sie dann zwar einiges gesagt hat, aber irgendwann den Mut verloren hat oder Panik bekommen hat. Da man es jetzt ein halbes Jahr später veröffentlicht, vermute ich, dass sich diese Dinge irgendwie bestätigt haben, aber halt das letzte Puzzleteil fehlt und man deswegen auf einen erneuten Anruf hofft.

Dass es die gleiche Person ist wie vor vielen Jahren, davon würde ich nicht ausgehen.

Ich befürchte, Katrin ist zeitnah zu ihrem Verschwinden ermordet worden.

Ich hoffe, die Familie erhält bald endlich Gewissheit. Egal wie diese aussieht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 01:46
Hallo allesamt, ich verfolge den Fall KK schon von Anfang an mit und bin genauso betroffen wie ihr.

Die Sendung gestern hab ich gesehen und auch den ausführlichen Beitrag einige zeit vorher.

Man kann sich natürlich fragen, warum da eine Frau anruft. Das erste mal aus Nürnberg, da fragte ich mich, woher hatte sie die Handynummer von Katrins Schwester???
Das ist wirklich merkwürdig!


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 07:28
@Katina25
Je nach Szenario.
Bei einer Betiehungstat und einem weiblichen Mitwisser...Wäre interessant, ob sie noch die gleiche Nummer hat.
Oder von Katrin selbst....


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 09:51
Ist es überhaupt sicher, dass es die Handynummer und nicht die Telefonnummer war?


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 10:02
Die meisten Foristen gehen ja offensichtlich davon aus, dass sich die Szene an der Bushaltestelle so wie bei XY dargestellt abgespielt hat. Ich habe mir diesen Teil bei der Ausstrahlung am 6.8. nochmal sehr genau angesehen. Es hat meine Bedenken verstärkt. Ich stelle mir vor, ich fahre nachts auf einer nur mäßig beleuchteten Straße durch einen mir unbekannten Ort bei problematischen Straßenverhältnissen (Blitzeis) und muss mich auch noch orientieren. Und dann soll ich gleichzeitig Vorgänge an einer Bushaltestelle so genau beobachten, dass ich eine junge Frau später als K.K. identifizieren kann und auch Typ und Teile des Pol.-Kennzeichen des Pkw erkenne und mir merke?
Und das beim vorbeifahren, also innerhalb weniger Sekunden? Zumal ich ja in diesem Moment überhaupt keine Notwendigkeit erkennen kann, mir das alles zu einzuprägen?
Unmöglich ist das sicherlich nicht; aber ist es auch wahrscheinlich? Ich jedenfalls hätte das nicht gekonnt. Ich hätte mich bei vereister Straße so auf das Fahren konzentrieren müssen, dass ich Person und Pkw an der Haltestelle eher nur aus dem Augenwinkel mitbekommen hätte!
Lange Rede kurzer Sinn: ich sehe die Aussage sehr, sehr skeptisch und würde sie nicht zur Grundlage weiterer Überlegungen machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 10:08
Mich verwirrt immer wieder die Aussage, Katrin wäre bei dem Bekannten nicht ins Auto gestiegen, weil sie sich vor seinem Fahrstiel fürchtete! Der einzige, der bezeugen kann das sie wirklich dort stand! Ich Frage mich, auf was hätte Katrin dort warten sollen, wenn kein Bus mehr fuhr?!? Klingt für mich nicht sehr logisch! Man wartet doch nicht, dass sich zufällig eine angenehme mitfahrgelegenheit auftut?! Irgendwo hier muss der Haken sein...


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2014 um 10:17
@Lara1973
Ja, finde ich auch merkwürdig, das mit dem Fahrstil. Ich hoffe, die Polizei bringt durch den Aufruf, sich zu melden, niemanden in Gefahr und der Fall ist bald gelöst. Ich denke natürlich auch, dass sie tot ist (Leute, die sich nicht melden und verschwunden bleiben sind das leider meistens).


Anzeige

melden