Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2013 um 20:10
Zitat von tinkatinka schrieb: Ich hatte nur das Glück, das der Mann der mich aufgegabelt hat, echt nett war, und mich nur auf einen Milchkaffee einladen wollte, weil ich vollkommen durch den Wind war-
finde ich gerade sehr schön zu lesen. macht mich aber traurig, weil ich glaube, dass es heut zu tage kaum noch menschen gibt, die so eine situation nicht ausnutzen würden.

@Schnaki ALLE. voll übel.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2013 um 15:14
Hier geht ja nichts weiter ....

Was haltet Ihr denn von einem Freiwilligen Verschwinden, ich meine jetzt nicht, dass Sie das an diesem Abend geplant hat, aber es hat Sie ein Bekannter mitgenommen den fand se toll ... und da ist Sie geblieben ... das schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum, bei Katrin wenn ich denn schon an freiwilliges Verschwinden denken muss, bei Ihr KÖNNTE es sein.

Zumindest zu Anfang später wurde da ein Abhänigkeitsverhältnis draus.

Was meint Ihr??

@pi18
@tinka
@Tebo
@Sillyrama
@ally69


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2013 um 16:32
Tja schnaki, ich kenn sie ja nicht persönlich, daher finde ich es schwer einzuschätzen. Möglich wäre es. Aber denkst du nicht, das sie in all der Zeit sich doch mal gemeldet hätte, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte? Wenn sie noch lebt, denke ich das esihr wirklich nicht sehr gut geht und das sie entweder in Gefangenschaft ist, wo sie wirklich nicht raus kommt( Fritzlmässig), oder sich unendlich schämt. Wünschen würde ich mir das sie einfach halbwegs normal in eiem weit entfernten Land lebt und einfach alles hinter sich gelassen hat. Aber dasist wohl sehr sehe weit hergeholt.:/


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2013 um 21:30
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:später wurde da ein Abhänigkeitsverhältnis draus.
den satz hab ich 2 mal gelesen, dann hatte ich diesen gedanken im kopf:

es war so, wie du schreibst @Schnaki und es war alles toll und sie haben gekifft wie die weltmeister und sich mit anderen sachen zugeballert, dann hat er sie auf den strich geschickt und sie ist in dem sumpf abgesoffen, ist heute eine drogensüchtige prostituierte und wollte sich erst mal nicht melden, um ihre eltern zu "bestrafen", dann nicht wegen des schlechten gewissens und dann wegen der scham nicht mehr. das würde für mich auch den komischen anruf erklären: ihre osteuropäische (ex-) arbeitskollegin und katrin selbst ist irgendwo in FFM oder Berlin.

hört sich nun hart an aber ich glaub, bis auf eine alternative wären alle anderen optionen auch nicht besser.

was haben wir denn zur auswahl ?

im besten fall: abgehauen und jetzt am anderen ende der welt glücklich
oder weniger gut:
- ermordet und verscharrt
- fritzlmäßig versteckt
- tödlicher unfall im wald/see
- drogensüchtige prostituierte in großstadt


fallen euch andere alternativen ein ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2013 um 21:56
Suizid.

Aber das wäre eine Variante, bei der ich davon ausgehen würde, dass man etwas von ihr finden würde.

Ebenso bei Unfall.

Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass das Wendland nicht derartig untertunnelt ist, dass sie bei einem Marsch zu Fuß nach Hause irgendwo in einen Schacht fällt. Oder so. Alte Bergwerke sind da nicht so häufig, glaube ich.

Da fällt mir ein, ich wollte mich eigentlich noch mal um alte Bunkeranlagen in der Gegend kümmern...


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2013 um 22:19
Es war ja sehr glatt damals. Vielleicht gab es ja einen Unfall der nicht gemeldet wurde. Jemand der dann durchgedreht ist. Einfach so oder weil er ohne Führerschein oder betrunken unterwegs war.

Was wenn sich die Zeugin geirrt hat, die meint sie wäre in einen Wagen gestiegen? Immerhin kannte sie sie überhaupt nicht.

Sie könnte z. B. ja auch wieder zum Freund zurückgelaufen sein, weil sie von dort aus telefonieren wollte. Oder jemand hat sie mitgenommen, aber nicht bis nach Hause. Damit wäre der Umkreis, in dem ihr was passiert sein könnte noch größer.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2013 um 22:52
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Was wenn sich die Zeugin geirrt hat, die meint sie wäre in einen Wagen gestiegen? Immerhin kannte sie sie überhaupt nicht.
hierzu wurde doch gesagt, die zeugin war von auswärts und wusste nicht mal, ob sie überhaupt in dem ort war, wo KK verschwunden sein soll.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.11.2013 um 23:35
Und die Zeugin hat erklärt - soweit Aktenzeichen XY - sie habe nicht gesehen, ob die Person in das Auto eingestiegen ist.

Obwohl es mir ein wenig unbegreiflich ist, wie man sich verfahren und dabei in der Neuen Straße in Bergen/Dumme landen kann - es ist eine Landesstraße, sie geht rechtwinklig von der B 71 ab - glaube ich schon, dass die Sichtung passt. Wegen der Personenbeschreibung. So viele Leute werden wohl nicht mehr unterwegs gewesen sein.

Ich neige aber zu der Vermutung, dass die Person mit dem Kfz nicht zufällig dort eingebogen ist. Ich glaube, Katrin wäre an der Bushaltestelle von der Breiten Straße aus gar nicht zu sehen gewesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2013 um 00:21
@jerry142 du scheinst ortskundig zu sein, wir glauben jetzt einfach mal, was du schreibst, weil wir es nicht besser wissen.

ich war damals im gleichen alter und der fast gleichen lage. wenn ich es mir genau überlege, was ich an ihrer stelle getan hätte, dann gibts eigentlich nur die eine lösung:
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:wieder zum Freund zurückgelaufen
eigentlich sogar ganz logisch. es waren doch eh ferien, sie war mit ihren eltern nicht in absoluter harmonie, es war kalt und sie kam nicht vom fleck.

da stellt man sich doch nicht in der kälte wenn sowieso kaum einer unterwegs ist mit dem daumen hoch an den straßenrand.man geht zurück zum freund und ruft höchstens noch daheim an und lügt was von ner freundin und - das mit den straßenverhältnissen wäre sogar die wahrheit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2013 um 00:42
@pi18

Nein, ich bin nicht ortskundig.

Ein Kfz sollte nur vor der AU noch mal bewegt werden.

Man kann sich das aber auch auf google maps anschauen.

Mein Vorschlag: Es war jemand aus der Gegend bzw. der dort lang wollte oder musste.
Oder jemand, der wusste, dass sie dort warten würde. Evtl. jemand, der vorher abgesagt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2013 um 05:43
@jerry142
Offenbar kann man sich überall verfahren. Meine Mutter wohnt seit fast zwanzig Jahren im Nachbarort und hat sich in meinem Dorf verfahren...wir haben grade mal ein halbes dutzend Straßen. Die einzige Ausrede war, das sie zum Tierarzt wollte- also unter Umständen etwas durch den Wind .>.>. Vielleicht ist die Dame einfach falsch abgebogen...
Ich könnte mir auch eine spontane Tat eines vollkommen Fremden als Szenario vorstellen. Eben diesen Mann, den sie sah, wenn die Angaben korrekt sind. Viele andere Szenarien wären logisch gewesen. Ihr Freund war ja deutlich älter- da dent man das er sich vorher um den Heimweg Gedanken gemacht hat. Immerhin möchte ich doch das die Freundin gut heim kommt. Ich gehe auch mal davon aus, das man eben den Freund intensiv durchleuchtet hat. (Denn leider st es ja nun mal so, das Beziehungstaten viel häufiger sind, als irgendwelche ominösen Fremden)


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2013 um 08:52
Zitat von pi18pi18 schrieb:den satz hab ich 2 mal gelesen, dann hatte ich diesen gedanken im kopf:

es war so, wie du schreibst @Schnaki und es war alles toll und sie haben gekifft wie die weltmeister und sich mit anderen sachen zugeballert, dann hat er sie auf den strich geschickt und sie ist in dem sumpf abgesoffen, ist heute eine drogensüchtige prostituierte und wollte sich erst mal nicht melden, um ihre eltern zu "bestrafen", dann nicht wegen des schlechten gewissens und dann wegen der scham nicht mehr. das würde für mich auch den komischen anruf erklären: ihre osteuropäische (ex-) arbeitskollegin und katrin selbst ist irgendwo in FFM oder Berlin.
So diesmal hatte ich eine Gänsehaut!!! @pi18
Als ich Deinen Text gelesen habe und frag nicht wie sehr!!

Natürlich gibt es gerade bei Katrin so viele Möglichkeiten, aber gerade der Anruf bei Ihrer Schwester ließ mich daran denken, dass Sie vielleicht abgehauen ist. Jetzt wenn Sie noch lebt, dass nicht mehr freiwillig tut. Vor allem nach dem Telefonat, weil dieser so abprubt abgebrochen wurde, finde ich, wie soll ich sagen, wurde Ihr evtl. zum Verhängnis, es wollte jemand helfen aber das ging in die Hose, dass denke ich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2013 um 16:16
@Schnaki
Ich glaube nicht, dass Katrin den Kontakt zu ihrer Familie freiwillig abgebrochen hat.
Natürlich kann ich das jetzt nicht begründen, dazu kenne ich alle Beteiligten zu wenig. Aber sie hatte zwei Schwestern, die ein bißchen älter als sie sind, sie hat noch kleine Geschwister. Allein der Auftritt der Schwestern bei XY. Kann mir nicht vorstellen, dass das eine Familie ist, von der man einfach so jahrzehnte lang wegläuft.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.11.2013 um 16:20
@Sillyrama

Da hast Du natürlich recht einerseits. Mir kam sie aber so bissi, wie soll ich sagen, wie ein Outlaw in der Familie vor.

Hier im Thread wurde mal davon gesprochen, dass Sie in Kneipen war, wo selbst der Wirt sich gewundert hat, dass Sie sich traut da hin zu gehen.

Sie hatte einen Freund der fast Ihr Vater hätte sein können (ich übertreibe ein bissi). Ihre Eltern wussten von diesem Freund nichts ....

Sie war ja doch sehr eigen. Daher habe ich das geschrieben, ich KÖNNTE es mir vorstellen, anfangs noch freiwillig, aber dann kam Zwang dazu.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2013 um 21:53
Wobei es ja den Fall mit der niederländischen 16jährigen gab, die weggelaufen ist und dreißig Jahre später sich wieder bei der Familie gemeldet hat. Sie hat 30 Jahre in Deutschland gelebt. Unter anderem Namen und hatte inzwischen eine eigene Familie.

Die Familie hatte angenommen sie ist tot.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.11.2013 um 23:56
@Katinka1971

Und was war der Grund warum die sich nicht meldete, gab es da eine Info drüber??!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2013 um 00:21
oh Mann die wird aber überall ausgegraben óÔ


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2013 um 07:53
@pi18
ich kannte den Fall nicht...


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2013 um 08:10
@tinka wenn mir der Name einfällt, poste ich ihn damit ihr googlen könnt oder vllt fällt er ja jmd anderem ein und schreibt das hier dazu.

hab grad schnell geschaut aber konnte es nicht finden. soweit ich mich erinnere, war die Dame aus den Niederlanden und ist recht jung ausgebüchst und hat sich nicht mehr zuhause gemeldet. da sie dich nach Deutschland abgesetzt hatte und damals keine Kommunikation unter den Behörden stattfand, konnte man sie in NL nicht finden und die Familie hielt sie für tot. dann gabs entweder ne Art xy-Sendung oder sie hat das einfach so gemacht, jedenfalls rief sie dann nach 30 Jahren einfach mal so ihre Schwester an.

aber wie gesagt, ich sich den Namen. ich hoff, ich hab da nix durcheinandergebracht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2013 um 13:00
@pi18
Meinst du vielleicht Monique Jacobse? Die ist 1976 aus den Niederlanden veschwunden, man hatte dann im gleichen Jahr eine Frauenleiche gefunden und die fälschlich als Monique identifiziert und den Fall abgeschlossen. Jene Monique meldete sich aber plötzlich 2006 bei ihren Eltern.


Anzeige

melden