Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2014 um 18:43
@pi18
Der Nickname lautet "k413912" ich halte das wegen dem K für unwahrscheinlich (K atrin aber is ja offensichtlich)

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2014 um 19:12
413912 ist doch "nur" die User-ID. Vielleicht hat die Person die bei der Anmeldung schon gesehen oder den Nickname im Nachhinein geändert. Die Nummer wird vom System vergeben und hat bestimmt keine weitere Bedeutung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2014 um 19:22
Stimmt auch wieder.
Andere Frage: Einmal angenommen, es ist nicht Katrin Konert; Wer legt drei Konten an, im Zeitraum von mehr als einem Jahr, benutzt dabei Informationen Über Katrin, noch dazu welche für die man etwas gründlicher recherchieren muss (z.B. das mit der Drawehn-Schule), nutzt aber minimum zwei davon selten bis nie. Welches Interesse steckt dahinter? Suche nach Aufmerksamkeit nicht, eben weil die Konten kaum genutzt sind.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2014 um 19:33
@JW2306Z

Bei stayfriends könnte ich mir noch vorstellen, dass jemand aus dem Verwandten-, Bekannten- oder Freundeskreis es veranlasst hat: Der Vollständigkeit halber oder daran zu erinnern, dass dort jemand fehlt.

Und ansonsten: Neugier irgendwelcher (Hobby-)Ermittler, wer über dieses Profil stolpert und es anschreibt?

Oder einfach als Aufhänger für irgendeine Seite im Netz, die durch ein solches Profil verlinkt ist?


Gibt halt merkwürdige, kreative, geschmack- und sinnlose Konstruktionen im www


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2014 um 19:51
Dreimal?
Ich habe mit dem Bruder von Katrin Konert gesprochen. Er weiß nicht, wer hinter den Profilen steckt. Also kein Bekannter. Und der Ermittler wäre ziemlich dumm, schon, weil er nichtmal das heutige Alter von Katrin Konert richtig errechnen könnte. Und ein Mensch steckt sicher dahinter; ein Mensch, der aus einem Motiv heraus handelt, was alle Menschen tun.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2014 um 20:58
@pi18
Sorry, aber was ist tg? :D

Ich bin bei stayfriends nicht registriert und kann deshalb nicht sehen, wann die Person zuletzt on war oder wann sie sich registriert hat(das kann ich nur auf dieser klamm Seite)...aber mir ist eingefallen wie ich das erste Mal auf dieses Stayfriends Profil gestoßen bin, und zwar durch einen Eintrag im Gästebuch der Seite mit diesen komischen Fotomontagen... hier der Link dazu, besonders was dieser Thomas dazu schreibt ist äußerst komisch("soweit ich weiß hat das seine Richtigkeit")...
http://84930.iboox.com/st_80.html

@JW2306Z
Okay,da du dort sowieso anrufst ,kannst du die anderen Profile auch melden. Falls dieses stayfriends ein Fake ist so wird es vielleicht wenigstens gelöscht. :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2014 um 21:04
Sicher wird das gelöscht, es ist ja, soweit ich weiß, nicht das erste Fake-Profil von Katrin (Falls es eines ist) (Quelle: Irgendein Zeitungsartikel im Internet, ich glaube, vom Hamburger Abendblatt).
@rimaa
Ok ich rufe dort an. Zwei kurze Fragen noch:
1. Wann hast du die Profile gefunden?
2. In welcher weise kann/darf/soll ich dich (nicht) erwähnen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2014 um 21:21
Also dieses klamm Profil habe ich heute morgen gefunden,über google. Das stayfriends Profil wie gesagt durch den Hinweis im Gästebuch(vor paar Wochen),woraufhin ich das stayfriends Profil gegooglet habe.Ich weiß jedoch nicht, ob es das selbe ist wie auf das im Gästebuch hingewiesene, da ich nicht die Registrierung/letzter Login einsehen kann und im Eintrag von 2006 die Rede ist. Vielleicht gab es ja mal ein anderes Profil? Du musst mich garnicht erwähnen, aber wenn du magst kannst du ja sagen, dass du den Hinweis durch ein Mitglied in diesem Forum erhalten hast und wenn dort gewünscht auch meinen Forennamen erwähnen..Wann rufst du denn dort an? Erwähnst du das Ende des Monats,wenn du sowieso wegen des Facebook Profils dort anrufst oder vorher noch?Sag mir einfach Bescheid was sich ergeben hat, das reicht mir :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2014 um 21:29
@rimaa
Nee, doch nicht am Monatsende, wenn ich die Chance habe, etwas beizutragen . :) Nächste Woche rufe ich in Lüchow an. Es ist auch kein Problem wenn du anonym bleiben willst, dann berücksichtige ich das. Ich schreibe dich dann nochmals an, wenn ich die Kripo informiert habe.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich ja hier über das Forum oder über Facebook anschreiben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2014 um 23:40
ich hab doch gesagt dass die Nummer was mit der Registrierung zu tun hat :D ich halte @jerry142 Ideen zum Grund der konteneröffnung für denkbar, besonders "dass jmd fehlt".

@rimaa tg ist Tanja Gräff - der thread wurde ja leider geschlossen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2014 um 23:44
Ich bezweifle dass denen dort Katrin Konert in dem Sinne fehlt. Ich bezweifle nähmlich, dass die Seite Im dez. 2000 schon existiert hat und dass Katrin Konert einen PC hatte. Oder wenn "dort" auf das Wendland gemünzt war: wären komische Seiten zu diesem Zweck
Oder habe ich das gerade missverstanden?


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.01.2014 um 15:22
Mittlerweile befasse ich mich schon so lange mit dem Verschwinden von Katrin Konert, das ich in letzter Zeit in der Stadt immerwieder aufmerksam Frauen anschaue, die Katrin Konert ähnlich sehen. Heute bei Aldi hab ich ein "Mädel" gesehen, die so vom Alter- und vom Aussehen her Katrin Konert hätte gewesen sein können. Ich hab sie echt eine ganze Zeit lang beobachtet und überlegt, ob sie es wohl ist.

Bin ich jetzt verrückt, weil ich sowas mache? Ich weiss es selbst nicht.

Wer weiss das schon. Vielleicht ist irgenjemand von uns in Stadt an Katrin vorbeigelaufen ohne es zu wissen, sofern sie noch lebt und unter uns weilt. Schön wär es ja.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.01.2014 um 15:35
@Tebo

Das hast Du schön geschrieben. Ich würde es mir auch wünschen, dass Sie noch lebt!

Mir geht es genauso, ich gehe auch sehr aufmerksam durch die Welt. Weiß aber auch nicht, ob ich das Mädchen gefragt hätte. Aber eigentlich müsste man es machen!

Ist es schlimm, wenn ich spät abends durch unsere Kleinstadt fahre und ich dort ein Pärchen oder generell irgendjemand laufen sehe, ich mir diesen einpräge und auf die Uhr schaue? Wer weiß für was es mal gut ist?

Also wer von uns beiden ist jetzt verrückter??


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.01.2014 um 16:19
@Schnaki
Das kenne ich....Ich merke mir auch oft die Kennzeichen von irgendwelchen Transportern die abends am Wegesrand stehen, man kann schließlich nie wissen! Ich werde auch schon von manchen als verrückt erklärt wenn ich mir manche Typen etwas genauer anschaue weil sie unheimlich aussehen :-)


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.01.2014 um 16:22
@Lumina85

:D

Die Kennzeichen habe ich natürlich voll vergessen, die merke ich mir natürlich auch ... Meine Familie sagt nur noch Sherlock Holmes zu mir ...

Ich bin nicht verrückt sage ich mir immer ... nur aufmerksam ... sehr aufmerksam!

Und wie schon sagst ...man kann nie wissen!!!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.01.2014 um 18:45
warum das Erstellen von Profilen bei Sozialen Netzwerken mit der Identität von vermissten Personen? Langeweile? Ganz mieser Scherz? Nun, dass es Katrin selber sein könnte, schwer vorstellbar, da wenn sie noch lebt, wohl nicht möchte, dass es die Öffentlichkeit weiß, dann würde sie sich kaum mit Klarnamen, echtem Bild usw. bei fb, stayfriends, wkw oder sonstigem anmelden, welches praktisch jeder finden kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2014 um 15:46
Das mit dem Stayfriends Profil verstehe ich auch nicht, weil sie dort ihre richtigen Kontakte hat(wird wohl wirklich eine Erinnerungsseite sein).
Bei dem Facebook Profil ist ja kein Foto drin(oder irgendwelche anderen einsehbaren Informationen,desweiteren reagiert die Person dahinter schon seit einem Monat nicht auf Freundschaftsanfragen oder Nachrichten). Ausserdem ist ein Google Plus Konto unter ihrem Namen aufgetaucht...


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2014 um 15:55
@rimaa
vll jemand anderes mit zufällig gleichem Namen... Dass die Person auf fb nicht reagiert, könnte daran liegen, dass sie nur sehr selten ihre Seite aufruft... Ist auf eine Nachricht von dir dieses "Gesehen um xx uhr" mal aufgetaucht?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2014 um 16:02
Ich habe ihr keine Nachricht geschrieben sondern jemand anderes hier aus dem Forum, aber die Person dahinter hat weder die Nachricht gelesen noch die Freundschaftsanfrage bestätigt oder angelehnt...gleiches bei Google Plus. ja, es kann sich natürlich um eine Namensgleichheit handeln(die Person hinter den Accounts verhält sich sehr merkwürdig..wieso legt sie Accounts an ohne diese anscheinend zu nutzen?) . Naja, auf jeden Fall wurden die Accounts gemeldet :D


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2014 um 16:07
Zitat von rimaarimaa schrieb:die Person hinter den Accounts verhält sich sehr merkwürdig..wieso legt sie Accounts an ohne diese anscheinend zu nutzen?
du, da kenn ich einige Leute :D Weil andere sie genervt haben mit "meld dich mal an, ohne fb geht garnichts" ... ok, machen sie dann, damit das Generve aufhört, aber dann gehen sie nicht mehr auf die Seite drauf... Oder aus reiner Neugier, weil praktisch jeder auf fb is, können aber schlussendlich damit doch nichts anfangen...


Anzeige

melden