Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2013 um 15:56
Hammer. aber natürlich bleibt dann die Frage, wer die unbekannte junge Frau war, die dort lag.
Man hört so viel von Menschen die einfach so verschwinden. Ich frage mich wo diese Menschen bleiben. In einem fremden Land, in einem Keller? Irgendwo im Wald? In einem See?
Ich möchte kein Angehöriger sein, in diesem Fall. Man kann ja nie ganz zur Ruhe kommen. Abschließen. Alle Alternativen sind schrecklich. So ein Fall wie diese Monique erscheint mir wie ein Wunder.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

23.11.2013 um 22:48
@Blanche genau die hab ich gemeint. das mit der Leiche hab ich vergessen, ist etwas her, dass ich das gelesen hab aber jetzt können wir ja alle googlen :) danke Blanche.

@tinka die Frage stell ich mir auch immer. jmd hatte mal ne gute Antwort drauf, ich auch mal bei Gelegenheit den Chat raus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.11.2013 um 10:31
Nach längerer Abwesenheit melde ich mal wieder. :) Ich hoffe Ihr habt mich nicht vermisst. ;)

Wie ich schon beschrieben habe, ist Katrin von zu Hause ausgerissen und führt irgendwo in Deutschland oder im Ausland ein ganz normales Familienleben mit einem Ehemann, zwei Kindern und einem Hund, der Hasso heisst. Entschuldigt bitte die Ironie.

Vielleicht hat Katrin längst wieder Kontakt zu ihrer Familie aufgenommen hat und die Familie hat die Öffentlichkeit einfach nicht informiert. Nach so langer Zeit fragt doch kaum noch jemand nach Katrin.

Wer kann das Gegenteil beweisen? Niemand, zumindest noch nicht.

Und ich finde diese Art der Theorie von Katrins Verschwinden am schönsten und ich will mir einfach nicht vorstellen, dass sie vielleicht nicht mehr am Leben ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.11.2013 um 20:43
Dass sie wieder da ist, glaube ich nicht. Das hätte die Öffentlichkeit erfahren. Egal wie lange es her ist. Einfach über die Pressestelle der Polizei.


Aber ansonsten ist - leider - alles möglich. Untergetaucht, entführt, ermordet, untergetaucht und zu einem späteren Zeitpunkt ermordet worden, Selbstmord, Unfall, tot aufgefunden aber nicht identifiziert ..................... es gibt da so viele Möglichkeiten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.11.2013 um 20:49
hat mal jmd auf der Seite der Polizei dort geschaut, ob die Suchmeldung noch online ist ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.11.2013 um 21:00
Ich hatte im Mai dieses Jahres mit dem LKA telefoniert. Da war es noch aktuell.

Katrin K. ist auch derzeit noch als vermisste Person ausgeschrieben

http://www.lka.polizei-nds.de/fahndung/fahndung_social_networks/aging-foto-der-vermissten-katrin-konert-1742.html (Archiv-Version vom 10.08.2013)


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.11.2013 um 21:15
nun in dem fl ist sie wohl nicht wieder aufgetaucht, @Tebo

in dem Fall danke an @jerry142 fürs raussuchen der Suchmeldung und schnelle beantworten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.11.2013 um 21:45
Was an dem Link aber schon erstaunlich ist - es ist mir bei anderen Fahndungsersuchen jedenfalls noch nie aufgefallen - es gibt die Fahndung auch in englischer Sprache.

http://www.lka.polizei-nds.de/fahndung/fahndung_social_networks/-1744.html (Archiv-Version vom 27.07.2012)


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.11.2013 um 05:10
@jerry142
Ich wusste auch das es das gibt- der Typ der hier vor einigen Wochen seine kruden Theorien via PN rausgehausen hat, erwähnte das auch. Zumindest scheint die Polizei in sofern ja noch Hoffnungen zu haben. Ich denke einfach es liegt an der Auswertung dieser Telefonkarte, die ja wohl einen Bezug nach GB hat.
Es wäre wirklich schön, wenn sich durch diesen englischsprachigen Aufruf noch etwas ergibt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.11.2013 um 10:09
@tinka
@jerry142

Ich denke auch, dass liegt eindeutig an der Telefonkarte, mit der kurz vor dem Anruf an die Schwester eine Nummer in England angerufen wurde.

Ist schon merkwürdig!!!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2014 um 15:26
Hallo @all,
nachdem ich hier lange stille Mitleserin war, möchte ich heute einfach nur an Katrin erinnern - was immer ihr vor 13 Jahren zugestoßen sein mag.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2014 um 20:08
Oh ja. Es ist schrecklich,dass es nun schon 13 Jahre sind. Ich hoffe einfach nur,dass es ihr (wo auch immer) gut geht und der Fall doch noch irgendwie gelöst werden kann. Besonders der Anruf im Jahre 2006 lässt noch ein wenig darauf hoffen,dass sie lebt. Auf der Facebookseite "Deutschland sucht Katrin Konert" hat ja vor Kurzem jemand angemerkt,dass sich Anfang April 2013 eine Katrin Konert bei Facebook angemeldet hat und dies auch entsprechend weitergeleitet. Wer weiß...


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2014 um 23:08
@rimaa

Ich glaube nicht, egal was mit Ihr passiert hat, dass Sie sich mit Ihrem richtigen Namen anmeldet oder die Möglichkeit gar, dass zu tun!

Leider!!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.01.2014 um 00:20
Der Umstand, dass jemand zum Telefonhörer greift, um mitzuteilen, dass er womöglich etwas zur Klärung eines Vermisstenfalles beitragen könne, lässt meines Erachtens keinen Rückschluss darauf zu, dass die Person noch am Leben war oder ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.01.2014 um 00:25
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Der Umstand, dass jemand zum Telefonhörer greift,
und dann nie wieder was von sich hören lasst, käst mich an >.<


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.01.2014 um 11:11
@Schnaki

Ja, ich denke auch nicht,dass es sich beim besagten Profil wirklich um Katrin handelt. Ich habe schonmal ein Profil von Katrin auf stayfriends gesehen(ich gehe stark davon aus,dass es sich dabei um ein Fakeprofil handelt).
Jedoch da bei diesem Facebook Profil keinerlei Angaben gemacht oder gar ein Foto eingestellt wurde(jedenfalls keine die einsehbar sind), schließe ich ein Fakeprofil in diesem Fall aus. Also denke ich, dass es sich entweder um eine Namensgleichheit handelt oder vielleicht doch Katrin ist. Falls die Theorie stimmen sollte, dass der mysteriöse Anruf aus dem Jahre 2006 eine Kollegin/Mitgefangene oder dergleichen Katrins ist/war, so hatte diese wenigstens für einen Augenblick Zeit die besagten Telefonate auszuführen. So könnte es ja sein, dass auch Katrin im April letzten Jahres "ungestört" war um dieses Profil einzurichten(dauert ja nur wenige Minuten). Vielleicht in der Hoffnung,dass sie doch noch (von der Polizei) gefunden wird aber ohne zusätzliche Informationen anzugeben, da es ja sonst den Tätern auffallen würde. So könnten ja auch die Täter glauben, dass es sich um eine Namensgleichheit handelt.

Naja,ich denke jedenfalls, dass der Anruf auf jeden Fall zur Lösung dieses Falles geführt hätte(ob nun Katrin da noch gelebt hat oder es gar heute immer noch tut oder nicht). Ich glaube die Frau war einfach sprachlich nicht in der Lage (wenn sie gemerkt hat, dass ihr Guthaben fast aufgebraucht ist und dies zur Unterbrechung des Telefonates führte,erhöhte dies auch noch den Druck auf die Schnelle irgendwie irgendwelche -für uns nicht gebräuchliche-Informationen loszuwerden,bevor das Gespräch noch beendet wird ohne überhaupt irgendetwas gesagt zu haben.
Von einem Fakeanruf gehe ich nicht aus. Zum einen weil der Fall dort schon fast 6 Jahre alt war, zum anderem weil die Person davor noch diese Anrufe nach England und zum LKA(das dort niemand drangegangen ist,da fehlen mir wirklich die Worte für...) getätigt hat. Welcher Fakeanrufer macht sich diese Mühe? Oder überhaupt die mühe, deshalb extra in ein Telefonhäuschen zu gehen. Wenn es sich tatsächlich um eine 30-40 jährige Osteuropäerin gehandelt hat und der Akzent nicht vorgetäuscht wurde,denke ich erst Recht nicht, dass diese dann in nicht so gutem Deutsch einen Fakeanruf startet. Vorallem würde ein Fakeanrufer den Anruf denke ich "dramatischer" gestalten anstatt nur 3 Worte in den Raum zu werfen. Von einer "Pendelwütigen" :D ,wie mal hier im Thread beschrieben,würde ich dann noch eher als von einem Fakeanruf ausgehen,wobei ich auch daran nicht glaube.Weshalb sollte denn diese den Anruf von einer Telefonzelle starten und welchen Grund hätte sie leise(wie in dem Bericht beschrieben) zu sprechen. Ich meine sie glaubt doch an dem was sie sagt?Und wieso sollte diese keine Möglichkeit haben, den Anruf zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu tätigen? Wenn es sich tatsächlich um eine Wahrsagerin gehandelt hat, brachte diese Frau ja große Mühe auf (heraussuchen der ganzen Nummern etc.) Und schien sehr an der Klärung des Falles interessiert. Wieso also sollte diese Person dann nicht später einen neuen Anruf starten? Anders ist es, wenn es sich(was ich auch glaube) tatsächlich um eine Person gehandelt hat die um Katrins Schicksal Bescheid wusste und nun durch Angst/Ermordung/Druck der Täter keine Chance mehr hat den Anruf erneut zu starten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.01.2014 um 17:22


jerry142 schrieb:
Der Umstand, dass jemand zum Telefonhörer greift,
Pi18
und dann nie wieder was von sich hören lasst, käst mich an >.
Geht mir auch so.


Wenn es ein Fake war und Jemand auf so eine doofe Idee kommt, warum kann Der/Die/Das nicht anonym "das Missverständnis" aufklären?
(Ja, ich weiß, weil Jmd., der/die/das überhaupt auf solche eine Idee kommt, sowieso nur wenig Gewissen besitzt.
Soviel Strafe hätte die Person doch gar nicht zu befürchten. Wenn überhaupt. Man könnte ihr sogar zusichern, dass ihr Anonymität gewahrt bleibt.)


Wenn der Anruf allerdings wirklich eine Bedeutung hat und die Anruferin, irgendwas zu dem Schicksal von Katrin K. beitragen kann, ... BITTE starten Sie noch einmal einen Versuch!

Die Familie von Katrin tut mir fruchtbar leid, in dieser Ungewissheit leben zu müssen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.01.2014 um 17:35
Ja gerade wei sich ihr Tag ja nun wieder jährt, bin ich auch mit den den Gedanken bei Katrin. (und ihrer Familie)


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2014 um 11:42
@rimaa
@Schnaki
@jerry142
Ich glaube auch, dass die Chancen, dass Katrin Konert lebt, sehr gering stehen. Das Konto auf Facebook ist meiner Meinung nach auch nur ein Indiz dass Eine Katrin Konert (Die nicht im Telefonbuch steht) am Leben ist. Aber ich gebe lieber einmal zuoft einen Hinweis, als einmal zuwenig.

@pi18
und dann nie wieder was von sich hören lasst, käst mich an >.
ich hoffe, das war nicht auf mich gemünzt? :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2014 um 11:44
Im übrigen Hat die Person hinter dem Account weder auf eine Nachricht, noch auf eine Freundschaftsanfrage reagiert


Anzeige

melden