Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2014 um 16:05
Mich würde interessieren, ob die Polizei weiß, wer die angerufene Person in England ist.

Zitat von Andreas Rusche (Kripo Lüchow) von Aktenzeichen xy ungelöst am 30. März 2011:

" ... eine Minute vorher ist mit der Karte ein Handy angerufen worden, das in England registriert ist, allerdings zwangsabgemeldet war."

Wer diese Person wohl ist/war? Vielleicht würde sich daraus auch eine Spur ergeben.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

08.02.2014 um 01:46
@Swanheart

Es ist nicht bekannt, wer die Person in England war. Es war der Polizei nicht möglich, dies herauszufinden, weil das angerufene Handy bzw. die Karte schon längere Zeit vorher abgemeldet war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.02.2014 um 01:56
Wahrscheinlich eine irrsinnige Idee. Aber hat die Polizei hier wirklich alles versucht? Ich meine, man kann doch auch ne Suchaktion starten: "wem war vor etwa soundsoviel Jahren diese Handynr. zuzuordnen? Wenn dies ihre Handynr. war oder sie wissen, wem diese Nr. zuzuordnen war, bitte melden Sie sich umgehend bei der Polizei. "

Ja, das ist aufwendig. Ja, es ist unsicher, ob es was gebracht hätte. Aber gerade bei einer Handynr. müsste es doch genügend Menschen gegeben haben, die dazu evtl. Hinweise hätten geben können.

Wobei? Heutzutage hat man Handynr. ja nicht mehr so oft, und selbst, wenn diese im eigenen Telefon gespeichert sind, kennt man in den seltensten Fällen die gespeicherten Nummern so gut auswendig, dass einem auffallen würde, ob man sie gespeichert hat. Aber Familie und ganz enge Freunde könnten so eine Nr. erkennen.

Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn es anscheinend keine Chance gibt, Katrin Ks Schicksal zu klären, muss man auch nach der noch so Kleinsten greifen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2014 um 13:25
Ich habe zwei Fragen:
1. Kann man eine IP von einem Account in einem Sozialen Netzwerk oder Ähnlichen zurückverfolgen, oder ist das nicht respektive nur bedingt möglich? (Wegen dem Facebook-Account)
2. Es sollte doch mal eine Doku über den Fall gedreht werden. Wann wird diese ausgestrahlt?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2014 um 18:03
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Es war der Polizei nicht möglich, dies herauszufinden, weil das angerufene Handy bzw. die Karte schon längere Zeit vorher abgemeldet war
Ich kann immer nicht glauben, dass SOWAS nicht möglich sein kann - heutzutage!

Aber ich gehe sowieso davon aus, dass die Polizei das überprüft hätte, wenn es denn möglich gewesen wäre. Schade.

Irgendwie gibt es im Fall Katrin Konert überhaupt keine brauchbaren Spuren! Zum Verzweifeln! :(


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2014 um 18:05
Zitat von JW2306ZJW2306Z schrieb:2. Es sollte doch mal eine Doku über den Fall gedreht werden. Wann wird diese ausgestrahlt?
Das weiß ich leider nicht, aber es interessiert mich auch!


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2014 um 18:28
@Swanheart
Ich denke, dass die Problematik darin liegt, dass der Fall schon sehr alt ist.
Damals war man auf dem Gebiet noch nicht so weit fortgeschritten wie heute.
Leider, das Verhalten von ihr, so wie es beschrieben wurde an diesem Abend finde ich persönlich seltsam und stelle es zumindest in Frage.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.02.2014 um 21:26
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb am 09.02.2014:Leider, das Verhalten von ihr, so wie es beschrieben wurde an diesem Abend finde ich persönlich seltsam und stelle es zumindest in Frage.
Inwiefern stellst du ihr Verhalten in Frage? Und was genau findest du seltsam?


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.02.2014 um 18:35
@Swanheart

Na hier in den Thread liest man ja immer wieder mal, dass Frauen oder Männer ins
"fremde Auto" stieg und auf Nimmerwiedersehen verschwanden, während der letzte Zeuge scheinbar seelenruhig zuhause saß und Bier trank oder sonstiges.

Hier im Fall, wars auch noch ein kleiner Ort und die Straßen katastrophal.
Dass das alles so ablief wie öffentlich bekannt und angenommen stelle ich in Frage,
klingt es für Dich plausibel?


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

13.02.2014 um 18:41
@LIncoln_rhyME
der Meinung bin ich auch. Denke auch dass der Freund was mit ihrem Verschwinden zu tun hat


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.02.2014 um 18:51
@LIncoln_rhyME
@tiara

Dann müsste man davon ausgehen, dass die eine Zeugin ein Mädchen sah, das net Katrin war. Warum hat sie sich nie bei der Polizei gemeldet? Ok, die 5 Gebüschler im Fall TG haben sich auch bis heute net gemeldet.

Ich denke mal, die Polizei hat den Freund genau überprüft.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.02.2014 um 19:01
@Ocelot
@tiara
Ich wollte jetzt nicht damit sagen, dass er es war!!
Lediglich die immer gleichen Abläufe.....
Zeugensichtungen sind in etwa so zuverlässig wie Opelautos,
Maria Baumer wurde auch 5-6 mal auf dem Jakobsweg gesehen ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2014 um 08:54
Also mittlerweile glaube ich nicht, dass es sich bei den ganzen Accounts (Facebook, etc.) um Katrin Konert handelt. Wenn Katrin wirklich die große Welt des Internets nutzen würde, dann wäre sie ja schön blöd sich Katrin Konert oder Katrin K. zu nennen. Vielleicht wurden die Accounts ja von der Familie oder Polizei angelegt, um eventuellen Nachrichten von anderen Usern auf diesen angelegten Accounts nachzugehen.

Sollte Sie noch leben, dann lebt Sie anonym in Deutschland, bzw. im europäischen Ausland und hat eine Familie.

Nach all diesen Jahren hat Sie sich so stark verändert, dass wir alle an ihr vorbeilaufen würden ohne sie zu erkennen. Auch dieses nachgestellte Foto mit dem Aging - Verfahren ist doch sehr fragwürdig. Alleine die Frisur verändert einen Menschen doch rapide. Auch markante Blessuren, wie z.B. die Narbe kann man sehr gut mit Make-Up verdecken.

LG
Tebo


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2014 um 19:41
Wie sicher ist es eigentlich, dass diese Sekte nichts damit zu tun hat?


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.02.2014 um 09:19
@mostellaria

Meiner Meinung nach wird diese Sekte unterschätzt! Zumindest fest damals als der Anführer noch lebte ging es da ganz anders zu! Und nur weil eine Aussteigerin der Sekte damals keine Katrin gesehen hat, beweist das gar nichts!


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.02.2014 um 17:10
Soweit ich weiß wurde diese Sekte genau untersucht und nichts gefunden. Wie genau gesucht wurde, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es aufgefallen wäre wenn die Sekte etwas mit Katrins verschwinden zu tun gehabt hätte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.02.2014 um 08:58
Alles was in der Nähe des Tatorts auffällig ist, sei es Sekten, Motorradgruppen oder auch Personen von denen Gewalt ausgehen könnte werden meistens als erstes von der Polizei untersucht. Bei auffälligen Gruppen ist es meistens sehr schwierig oder fast unmöglich da irgendwelche Beweise für eine Straftat herauszufinden, weil die Mitglieder sich gegenseitig Alibis verschaffen, um nicht in Verdacht zu geraten.

Was ich sehr merkwürdig an der ganzen Sache finde ist, dass Triebtäter ihre Opfer meistens über längeren Zeitraum beobachten, bevor sie sich dem Opfer annehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.02.2014 um 09:16
Nachtrag:

Natürlich gibt es Triebtäter, die durch die Gegend fahren, um Opfer zu suchen. Aber mal ehrlich. Welcher von diesen kranken Menschen fährt denn durch so ein "Kaff" und auch noch am Neujahrestag? Für sie wäre doch eine Stadt viel ansprechender, weil da mehr Menschen unterwegs sind.

Meine Beschreibung klingt vielleicht etwas komisch, aber man muss da auch einmal drüber nachdenken.

Was man sich auch mal fragen könnte ist, dass Katrin vielleicht nach Uelzen zum Bahnhof wollte und deswegen ins Auto gestiegen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.02.2014 um 10:45
Zitat von TeboTebo schrieb:Was ich sehr merkwürdig an der ganzen Sache finde ist, dass Triebtäter ihre Opfer meistens über längeren Zeitraum beobachten, bevor sie sich dem Opfer annehmen.
Das halte ich für falsch, aber würde mich freuen, wenn du es anhand einer Statistik o.ä. belegen könntest. Bei allen Fällen, die mir in den Sinn kommen (Täter und Opfer nicht in einer engeren Beziehung), war das nicht der Fall.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.02.2014 um 10:46
Zitat von TeboTebo schrieb:Welcher von diesen kranken Menschen fährt denn durch so ein "Kaff" und auch noch am Neujahrestag? Für sie wäre doch eine Stadt viel ansprechender, weil da mehr Menschen unterwegs sind.
Gerade am Neujahrstag, würde ich denken, und wer im Kaff wohnt, muss durch mehrere Käffer durch, bis er in eine Stadt kommt. ;)


Anzeige

melden