Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 19:59
Sehr ernüchternd und sehr traurig für die Familie, dass das Ganze ins Leere gelaufen ist.
Das tut mir sehr Leid!
Ich hoffe sehr, das es im April weitergeht mit etwaigen Grabungen o.Ä.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 20:18
@Kopernicus

Sorry , ja stimmt das hatte ich vergessen. Da hast Du Recht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 21:43
@HERZELEID

Und Kopernicus hatte ja auch schon geschrieben, dass der Acker der Nordmänner und das Waldgebiet, in dem jetzt gesucht wurde, nicht weit auseinander liegen. Um deine dies bezügliche Frage zu beantworten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 21:45
@sunshine8718
ja, deshalb interessiere ich mich ja für die Personen, die beide Orte kennen


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 22:23
Was spricht aber dagegen, mit vielen "Freiwilligen", auch aus diesem Forum, in einer Mamutaktion das "unwegsame Gelände", welches auch aus dem Podcast bekannt ist, zu durchkämmen und wirklich jeden Zentimeter dort zu durchkämmen? Ich bin mir sicher: es wird genug Freiwillige geben, die eine solche Aktion unterstützen werden. Wenn Kartin so gefunden werden kann, wäre es für ALLE beteiligten eine Erlösung. Für den Täter bin ich mir sicher: "die Schlinge zieht sich immer weiter und weiter zu... Du wirst am Ende gefasst werden.... "


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 05:40
@Pillhuhn

Da sind deine Gedanken wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen. Aber mal abgesehen davon, wie stellst du dir sowas vor?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 06:57
@Pillhuhn

Sollte das Wäldchen zb in Privatbesitz sein musst Du für sowas eine Erlaubnis haben sonst kannst Du dir da eine Menge Ärger einfangen . So einfach geht das nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 07:20
Zitat von PillhuhnPillhuhn schrieb:Was spricht aber dagegen, mit vielen "Freiwilligen", auch aus diesem Forum, in einer Mamutaktion das "unwegsame Gelände", welches auch aus dem Podcast bekannt ist, zu durchkämmen und wirklich jeden Zentimeter dort zu durchkämmen?
Ich wäre bei sowas dabei. Der Tip von dem Zeugen aus dem Podcast klingt interessant. Aber man müsste zunächst wissen, wo dieses unwegsame Gelände genau ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 07:23
Zitat von PillhuhnPillhuhn schrieb:Was spricht aber dagegen, mit vielen "Freiwilligen", auch aus diesem Forum, in einer Mamutaktion das "unwegsame Gelände", welches auch aus dem Podcast bekannt ist, zu durchkämmen und wirklich jeden Zentimeter dort zu durchkämmen?
Ich finde das mal einen grandiosen Vorschlag, welcher natürlich nur vollzogen werden kann, wenn uns die unterstützen würden, die mehr zu den genauen Örtlichkeiten und eventuellen Verbindung zu den Suchorten wissen.
Voraussetzt, es handelt sich nicht ausschließlich um Privatgelände?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 07:54
... mit dem Privatbesitz macht die Sache tatsächlich nicht einfacher...


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 08:01
@Pillhuhn
Wenn es sich um Privatbesitz handelt, macht es das Vorhaben unmöglich, da man dann Hausfriedensbruch begehen würde!


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 08:27
Außerdem sind Ermittlungsbeamte natürlich immer froh über übereifrige Helfer aus dem Internet, die in purem Aktionismus in den Ermittlungen rumpfuschen.
Bestenfalls mischt sich noch der Täter/ein Mitwisser unter die Menge und vernichtet bei der Gelegenheit womöglich noch Beweise.

Eine hervorragende Idee, ja, tatsächlich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 08:29
@HERZELEID
@Pillhuhn
Nicht unbedingt, auf nem Acker dürft ihr natürlich nicht rumlatschen aber im Wald o. ä. Sollte das kein Problem sein. Bin selber Besitzer mehrerer Wälder und die sind Allgemeingut. Mann darf dort ja auch Pilze sammeln. Allerdings weiß ich nicht so recht was ich von der Idee halten soll...


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 08:33
Meine 1. Euphorie schwindet auch, denn bei Ermittlungsarbeiten dürfen wir auf keinen Fall behindern.

Ist das im Podcast genannte Gebiet überhaupt in der Nähe von beiden bereits gesuchten Orten?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 13:32
Könnt ihr überhaupt einen Menschen- von einem Ziegenknochen unterscheiden???


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 13:40
Es ist allmählich lächerlich.
Haltlose Verdächtigungen in alle Richtungen, Aufrufe zu privaten Ermittlungsarbeiten, es ist bescheuert. Kann man mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 13:44
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Kann man mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen?
Das denke ich auch. Mehr als vorerst abwarten bleibt uns hier eh nicht. Entweder bewegt es sich nun weiter oder nicht. Wir hier können daran absolut nichts ändern.
Evtl kommt noch etwas an Hinweisen bei den Beamten rein, was verwertbar ist oder es ergeben sich andere Spuren. Wir wissen ja nicht woran die Beamten derzeit noch sitzen was für Spuren und Hinweise gerade noch ausgewertet werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 13:46
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Könnt ihr überhaupt einen Menschen- von einem Ziegenknochen unterscheiden???
Nur wenn ich daran lecke 😉😂

Ne Quatsch. Ich denke auch das sowas nur die Beamten behindert da keiner von uns weiß ob es noch weitere Spuren/ Hinweise gibt die wir noch garnicht kennen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 15:24
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Haltlose Verdächtigungen in alle Richtungen
Ich denke mal, so ganz haltlos sind sie gegen gewisse Personen sicherlich nicht. Richtig ist aber, dass nicht einfach pauschal Personen mit "der wars ziemlich sicher" angeprangert werden sollten.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aufrufe zu privaten Ermittlungsarbeiten
... finde ich definitiv auch nicht den richtigen Weg. Selbst wenn man von einem Verbrechen weggehen und von einem Vermisstenfall ausgehen würde, wird nicht auf die Hilfe von Privatleuten zurückgegriffen. Diese Suchaktionen findet man eher in TV-Serien bzw. Filmen wieder. Wenn die Suchkräfte außerhalb von Polizeibeamten verstärkt werden sollen, so wird in der Regel höchstens auf die ortsansässige freiwillige Feuerwehr oder Mantrailer zurückgegriffen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2019 um 15:28
in einem anderen prominenten fall ist genau das passiert....privatleute, Hobby "Ermittler" suchen Leichen...erfolglos.

ich denke, ist auch nicht der richtige weg.


@Kopernicus

was ist deine rolle in diesem spiel?
warum weisst du mehr als wir?
wer bist du?


Anzeige

1x zitiertmelden